Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: gestreckter Backflip

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    180

    Standard Re: gestreckter Backflip

    ja dqas stimmt schon.aber ich behaupte mal ein backflip wie ihn ein turner macht sieht einfach nur schwul aus.so einer wie von mr.morrison aber nicht

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    338

    Standard Re: gestreckter Backflip

    also ich dachte ihr redet von nem "stylischen" gestreckten backflip...
    nicht so wie die beim Buckelpisten fahren

    ihr denkt an sowas

    http://media.newschoolers.com/upload...than%20Gap.mov

    oder??
    der ist aber extrem sick

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    180

    Standard Re: gestreckter Backflip

    ne auch nicht.das was der seth morrison macht ist schon das was ich meine!

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: gestreckter Backflip

    beim morisson sieht es so aus wie also aob er sich nach hinten fallen lassen würde, er knickt ja in den knien ab und dreht dann ganz langsam, aber NICHT gestreckt sondern nur gestreckt mit angewinkelten knien (ähnlich wie ein old school backscratscher). Das sieht sau stylisch aus, aber ansonsten sehn doch richtig gestreckte backflips, egal ob auf kicker oder cliff, einfach nur scheisse aus (finde ich).

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard Re: gestreckter Backflip

    fullack @stYleGurke
    Richtig gut sieht ein gestreckter BF nur aus, wenn man die Knie anwinkelt. Das lässt sich am Trampolin ganz gut üben indem man mit dem Oberkörper durchgestreckt springt, allerdings mit den Händen auf die Fußansätze der angewinkelten Füße greift.

    Und was da vorhin jemand bezügl. Landing gesagt hat:
    Ich finde einen gestreckten "Seth" Flip einfacher als einen gehockten !
    Man sieht das Landing die ganze zeit über und das Risiko einer Überrotation (was mir immer passiert) ist nicht gegeben. Wenn ich ihn wirklich stark hocke (also mit double saftey), dann werf ich den Kopf irgendwie nicht richtig zurück...

    Den schönsten BF macht übrigens Jacob Wester, jeder der sich das Bonussegment in War angeguckt hat weiß was ich mein. Leider halt ned auf so spektakulären Cliffs wie der gute Seth

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Basel - IBK
    Beiträge
    234

    Standard Re: gestreckter Backflip

    Zitat Zitat von baca
    ...mit skiern würde ich sagen ist das noch leichter,da der kicker ja ne transistion hat und dich schon um ca 45° vordreht.da denke ich ist das n bissel leiochter zu ende zu drehen.von clifs wie gesagt musst halt gut abspringen können und die dreheung beherschen mit dem timing.
    schon klar, aber man hat ja auch en paar kilo gewicht an den füßen hängen?

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: gestreckter Backflip

    so ein komplett gestreckter rückwartssalto(rs) auf dem tramp sieht schon ganz gut aus. nur mit skiern eben nicht mehr. cih untescheide zw. turnerischem gehocktem/gestreckt/gebeugter rs und dem backflip, der ja nur eine drehung rückwarts über den kopf, die irgendwie, vor allem meist mit zurückgelgtem kopf("kopf in nacken") ausgeführt wird. auf so eine idee kämen turner nicht, da bleibt der kopf gerade, zB damit nicht über die falsche achse gedrht wird.

    mit skiern bzw. allgemein bei hohen sprunghöhen ist vor allem die kontrolle über den backflip bzw. über die drehung in der luft sehr wichtig.
    am einfachsten geht das mit der variante des seths z.B. . allerdings muss zumindest ich, wenn ich das so wie der seth, nur eben von einem cliff, aus dem stehen ins wasser mache, immer vorher abschätzen wie stark ich drehe, damit ich nicht überdrehen/unter-.

    vorbildlich sind da natürlich die "professionellen" klippenspringer, die durch die sehr gute körperspannung, -kontrolle ihre drehung praktisch genau kontrollieren können(was bei den höhen auch nötig ist ).

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    180

    Standard Re: gestreckter Backflip

    stellt doch mal ein paar fotos von euch rein.wike macht ihr den backflip

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: gestreckter Backflip

    1: lässig in der luft
    2: gestreckter rückwärtssalto, die arme sind en bissl fehel am platz^^

    bilder vom winter habi net
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HPIM3157.jpg   HPIM3154.jpg  

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: gestreckter Backflip

    promille? wieeevieeel?
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: gestreckter Backflip

    mindestens 2,9

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: gestreckter Backflip

    so siehts aus ^^

    habt ihr mal versucht ein backflip zu machen und ne frontflip rotation einzuleiten? nein? ich schon...

    extreeeemst verspackt in der luft...aber die landung war kuhl...zum glück war der kicker klein^^

    edit: ach ich hab vergessen zu erwähnen dass ich überhaupt kein backflip kann (wie man sieht)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken STILL0029.jpg   STILL0033.jpg  
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •