Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 379

Thema: Zeigt her eure Verletzungen!

  1. #241
    Freeskier Avatar von hmk
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    sonthofen
    Beiträge
    842

    Standard AW: Zeigt her eure Verletzungen!

    das einzige was ich mir bisher gebrochen habe war mein großer zeh... weil ich aus wut barfuß gegen einen karton getreten habe, in dem sich 5000 frisch gedruckte flyer befanden ... damit war das kiten im vergangenen jahr hinfällig und meine persönliche unbreakable-theorie ebenfalls dahin
    http://www.freeskiers.net/community/image.php?type=sigpic&userid=7857&dateline=1283450  477

  2. #242
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Zeigt her eure Verletzungen!

    vom schlüsselbein abgesehen (und von finger und zehenbrüchen) sind alle knochenbrüche im sport der beweis dafür, dass man über die grenze hinausgeschossen ist. die frage ist: ist es einem wert, zu sehen, in wie weit man seine grenzen überschreiten kann, wohlbewusst, dass man sich enrnsthaft verletzen könnte?
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  3. #243
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Zeigt her eure Verletzungen!

    Meine Grenze beim Inlinen war dann wohl das "Ballett" getänzel hä? Naa ich würde einfach sagen, dass einige Glück haben und andere nicht. Ich fahre von Klein auf schon Ski und schon seit Jahren treibe ich mich immer über meine Grenzen (ansonsten kommt man ja nicht vorwärts). Und ausser dem Schlüsselbeinbruch letzten Winter hatte ich nie was ernstes (also nur Prellungen, blaue Flecken). Mitm Knie hatte ich auch nie Probleme bis jetzt. Andere fahren viel "sanfter" als ich und haben ständig Knie/Bänder oder weiss was ich für Verletzungen...

  4. #244
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Zeigt her eure Verletzungen!

    da sieht man wieder, jeder körper ist anderst. aber man kan auch nicht immer sagen, dass es ein zeichen für ist, das man über siene grenzen hinaus geschossen ist. bei meim 1. kb-riss war ich bsp. total unschuldig..mirs einfach einer beim skien reingefahren..ich war im pflug mit skischulkindern unterwegs, da kann man nicht behaupten, dass ich über meine grenze hinausgeschossen bin
    UND: ich tu mir ständig weh, obwohl ich nichtmal annähernd an der grenze bin. entweder ich bin zu alt oder hab im moment einfach nur zu viel pech..
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  5. #245
    Freeskier Avatar von Tablerocka
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayerisch Gmain
    Beiträge
    1.133

    Standard AW: Zeigt her eure Verletzungen!

    Zitat Zitat von hmk Beitrag anzeigen
    das einzige was ich mir bisher gebrochen habe war mein großer zeh... weil ich aus wut barfuß gegen einen karton getreten habe, in dem sich 5000 frisch gedruckte flyer befanden ... damit war das kiten im vergangenen jahr hinfällig und meine persönliche unbreakable-theorie ebenfalls dahin
    diese "unbreakable theorie" kenn ich...hab mir NIE was getan...und bin dabei schon oft genug richtig auf die (tschuldigung) Fresse geflogen!

    Dann fällst einmal von ner simplen Kink-Box - schwupps bist Krüppel auf Lebenszeit - mit erwarteten weiteren 2-3 Op's bis zum 30 Lebensjahr und vorprogrammierter Arthrose...yeehaa
    Skiing is fun! That's tha Bottom Line. F - U - N. Fun.

  6. #246
    Freeskier Avatar von JustShred
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    344

    Standard AW: Zeigt her eure Verletzungen!

    zum thema verletzungen siehe bild...

    ich muss sagen, dass ich bisher auch "glück" gehabt habe (auf holz klopf). außer einer orbitabodenfraktur habe ich mir keinerlei brüche oder andere schlimme verletzungen zugezogen. ich wurde schonmal als jugendlicher von einem auto, das nachweislich mit ca. 70 km/h, in einer 50er zone unterwegs war angefahren ---> resultat: prellungen und ne gehirnerschütterung. also irgendwie scheint mein körper so einiges auszuhalten
    womit ich immer wieder probleme habe ist halt mein linkes sprunggelenk. da knicke ich immer wieder um :-/

    ich finde auch, dass die körperliche konstitution (ich meine nicht mal unbedingt die verbesserung durch training) der hauptfaktor ist, ob man ständig probleme hat odder nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 16736_209428158484_526443484_3057716_4377629_n.jpg  

  7. #247
    Freeskier Avatar von fabse
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    944

    Standard AW: Zeigt her eure Verletzungen!

    bis mein knie nach hinten wegknickte war mit meinem körper alles in ordnung...

  8. #248
    Freeskier Avatar von soya*
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    IBK
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Zeigt her eure Verletzungen!

    Zitat Zitat von fabse Beitrag anzeigen
    bis mein knie nach hinten wegknickte war mit meinem körper alles in ordnung...
    ?? wie das?

  9. #249
    Freeskier Avatar von fabse
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    944

    Standard AW: Zeigt her eure Verletzungen!

    handball, rückwärts zurück, anhalten, nach vorne, knie knickt durch.. folge war ein kreuzbandriss im letzten dezember, aber mitlerweile is wieder alles gut

  10. #250
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Zeigt her eure Verletzungen!

    was die überschrittenen grenzen angeht, wurde von mir generell gemeint und es ist auch meistens so (bei mir zumindest). blödeleien kann man nicht berechnen, aber man kann davon ausgehen, dass sowas meistens schief geht. und tablerocka muss ich auch recht geben - murphys law halt

    hier noch ein paar bilder und der befund zu meinem ellenbogen. diesen kurz übersetzt: innenband hängt nur noch an ein paar fäden, aussenband komp. gerissen. ein bone bruise ist ein Knochenmarködem - sprich, die knocheninnereien wurden geschädigt und es hat sich flüssigkeit im knochen gebildet. und dazu ein winziger, vernachlässigbarer knorpelschaden.



    fazit: noch 2 wochen schiene tragen, danach noch 2 wochen warten und ausheilen/therapieren lassen und danach darf ich wieder auf die bretter! (juhu!!!) natürlich zuerst nur pistegurken und ohne action. zu ostern oder frühestens zur fs.net-party darf ich wieder "halbgas" geben
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken MRT.jpg   Befund MRT.jpg  
    Geändert von SnowJunkie (17.12.2010 um 12:21 Uhr)
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  11. #251
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: Zeigt her eure Verletzungen!

    Zitat Zitat von Tablerocka Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hmk Beitrag anzeigen
    das einzige was ich mir bisher gebrochen habe war mein großer zeh... weil ich aus wut barfuß gegen einen karton getreten habe, in dem sich 5000 frisch gedruckte flyer befanden ... damit war das kiten im vergangenen jahr hinfällig und meine persönliche unbreakable-theorie ebenfalls dahin
    diese "unbreakable theorie" kenn ich...hab mir NIE was getan...und bin dabei schon oft genug richtig auf die (tschuldigung) Fresse geflogen!

    Dann fällst einmal von ner simplen Kink-Box - schwupps bist Krüppel auf Lebenszeit - mit erwarteten weiteren 2-3 Op's bis zum 30 Lebensjahr und vorprogrammierter Arthrose...yeehaa

    alter ne oder. ich war ja dabei und des hat damals echt ned wild ausgschaut..hoffentlich geht alles gut!

  12. #252
    Freeskier Avatar von soya*
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    IBK
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Zeigt her eure Verletzungen!

    ...was das grenzen überschreiten betrifft.
    bei mir sind beide unfälle (sprunggelenk links beim wakeboarden & eben schlüsselbein beim skifahren) am letzten tag nach mehreren tagen sporteln passiert, und jeweils am nachmittag.
    beim wakeboarden wars der dritte tag vom camp. mir tat am zweiten tag schon alles weh... der "übliche" muskelkater eben, da denkst da nix. am dritten tag aber hatte ich echt ka stabilität mehr auf den beinen. die haben nur mehr dahingezittert. im kopf hab i auch scho aufgegeben ghabt & hab den wake 2 wake trotzdem wieder probiert. und pam....
    beim skifahren, schlüsselbein, wars um drei uhr nachmittags. hab den ganzen tag schon ständig nur parkruns gemacht. und bei uns isses üblich, dass wir eigtl nicht pausieren, bis auf die 10-minuten schokoladen-pause am parkeingang gegen mittag . da war es einfach über-ehrgeiz meinerseits, womit ich dann überhaupt nicht mehr auf meinen körper gehört habe, der ma echt nur mehr stopsignale gegeben hat.
    aber ich wollt eben diese scheiß aframe box komplett schaffen. bin auch noch nie so schön draufgsprungen wie bei dem run, aber auch noch nie so blöd runtergefallen... und noch schön skistock zwischen piste und knochen. da hatte der knochen keine chance mehr.

    aber mittlerweile fällts mir schon leichter, die zeichen, wann ich aufhören soll, zu erkennen. ich will ja nix verschreien... und hoff, dass das die einzigen beiden unfälle waren. aber grenzen überschreiten würd ichs nicht bezeichnen.... eher ignoranz sichs selbst gegenüber. oder manchmal echt einfach nur pech.

  13. #253
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Zeigt her eure Verletzungen!

    der körper hat dich darauf hingewiesen, dass er an der GRENZE(!) seiner leistungen angekommen ist und du hast diese GRENZE(!) ignoriert und wohlbewusst überschritten! trifft zu 90% das was ich über grenzen geschrieben habe. zu 90% weil ich die grenzen eher vom können gemeint habe, aber ne physische leistungsgreinze ist auch ne GRENZE!!! :P
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  14. #254
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Zeigt her eure Verletzungen!

    Ich hab mir die Muskelprellung geholt, weil ich den ganzen Tag meine Standardtricks gerissen hab und mich dann zu fest hab mitreissen hab von meinem Kumpel, der 2-3 geile Sachen dazugelernt hat. Hab dann gedacht Lipside on auf die Box klappt easy, also wirds aufs Downrail auch einigermassen klappen. Hatte zwar auch dieses komisch unwohle Gefühl beim Anfahren. Ich sollte wohl mehr darauf hören... ^^ Na immerhin hats mich so richtig spektakulär hingehauen

  15. #255
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Zeigt her eure Verletzungen!

    Bis auf einige blaue Flecken, Prellungen, Stauchungen und einmal nen Verdacht auf ne Kombi (aus Innenbandriss, Meniskusriss und Splitterbruch vom Knie) hatte ich noch nie was.... (Leidenschaftlicher Milch-Trinker)

  16. #256
    Freeskier Avatar von soya*
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    IBK
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Zeigt her eure Verletzungen!

    Zitat Zitat von SnowJunkie Beitrag anzeigen
    der körper hat dich darauf hingewiesen, dass er an der GRENZE(!) seiner leistungen angekommen ist und du hast diese GRENZE(!) ignoriert und wohlbewusst überschritten! trifft zu 90% das was ich über grenzen geschrieben habe. zu 90% weil ich die grenzen eher vom können gemeint habe, aber ne physische leistungsgreinze ist auch ne GRENZE!!! :P

    haha... irgendwo. ja...
    aber ich dachte eben an die könnens-grenzen

  17. #257
    Freeskier Avatar von Carinchen
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Marburg&OWL
    Beiträge
    181

    Standard AW: Zeigt her eure Verletzungen!

    Mir hats, nach meiner Halswirbelsäulenverletzung 2007, gestern den Meniskus gefetzt, mal sehen was daraus wird... Prognose war eher schwammig, ich merke heute aber schon ne Verbesserung! Bin gespannt wie das Ganze weiter geht, aber n blödes Gefühl sich auf der Piste zu berappeln und zu merken, dass da im Knie irgendwas falsch ist
    Naja Spritze in den Allerwertesten und zuhause dann MRT und den ganzen Spaß...
    snow is only frozen water

  18. #258
    Freeskier Avatar von rascel
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    402

    Standard AW: Zeigt her eure Verletzungen!

    Zitat Zitat von Flow Tha Rider Beitrag anzeigen
    SIn die oberen Zwei vom rücken oder is des alles vom arm?

    Hilfe! das ist doch die Wirbelsäule auf dem zweiten oder, recht und links die Rippen. Müsste der Brustkorb sein oder?

    Da hol ich mir doch ab und an lieber nen Ski Daumen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 6.jpg  
    Sport frei

  19. #259
    Freeskier Avatar von MighyMike
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    262

    Standard AW: Zeigt her eure Verletzungen!

    also,
    ich bin jetzt 20 jahre alt. ich hab mich seit ich denknen kann für extremes interessiert, hab mit 4 skifahren angefangen, mit 5 motocrossen.
    als das normale skifahren mit ca 11 zu langweilig wurde, haben wir uns immer fette speedschanzen gesucht, wo man 15-30 meter weit springt, einfach immer noch extremer (für unsere verhältnisse), weiter höher schneller eben.
    mit 16 hab ich das crossen aufgegeben, und hab mich dann dem supermoto in der karthalle gewidmet.
    erst mit 17 habe ich vom freeski erfahren, und ab da gings mt mr eigentlich schon bergab.
    die furcht hat mir alle fortschritte verwährt. immer dieser gedanke im hinterkopf dass so viel passieren kann.
    nunu habe ich aufgegeben, und werde einfach nur noch mit meinen 2 besten freunden spass haben. wir sind immer noch im park unterwegs, aber schauen halt sehr auf die sicherheit.
    gekickert wird nur im powder oder sehr weichen schnee, boxn werden nur sehr zaghaft angepackt, von rails gar keine rede.
    vlt wirds noch ein bissl besser, aber gegen die 11-15 jährigen, die bei uns so nachrücken hat man sowieso keine chance,
    also warum leistungsdruck machen?
    einfach chillig ein paar neue tricks probieren, wenn die rahmenbedingungen stimmen.
    Geändert von MighyMike (28.12.2010 um 14:14 Uhr)
    Das größte Zeichen von Misstrauen ist der Blitzableiter an der Kirchturmspitze!

  20. #260
    Freeskier Avatar von soya*
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    IBK
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Zeigt her eure Verletzungen!

    Zitat Zitat von MighyMike Beitrag anzeigen
    also,
    hab mit 4 skifahren angefangen, mit 5 skifahren.
    was jetzt?

Ähnliche Themen

  1. zeigt her eure skiecke
    Von knoxville im Forum Eure Bilder und Filme
    Antworten: 1718
    Letzter Beitrag: 14.01.2022, 17:48
  2. [!] Zeigt her eure Bike-Ecke! ;o)
    Von jensr im Forum Summertime
    Antworten: 808
    Letzter Beitrag: 28.03.2018, 15:39
  3. zeigt mal eure ski
    Von the moe im Forum Beginners
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 20:28
  4. ZEIGT HER EURE HELME
    Von fritz1991 im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 07:24
  5. Zeigt her eure Selbstklebebilder!
    Von lazyboy im Forum Off-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 12:02

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •