Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: ein seeehr interessanter Skiboot

  1. #1
    Freeskier Avatar von ravenboardz
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Muc
    Beiträge
    107

    Standard ein seeehr interessanter Skiboot





    Hab auf der ISPO diesen netten(wenn auch SAUTEUREN...$1.290,-) Boot gefunden. Der Innenschuh wir angepaßt und ist Termomold, der 2te dann wie ein Snowboardboot zum walken mit griffiger soole, dann die Schale mit den Schnallen...
    Ich fand das Teil sehr interessant...mal schauen ob das geht.

  2. #2
    Freeskier Avatar von JustShred
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    344

    Standard AW: ein seeehr interessanter Skiboot

    ist der zum stylen gedacht? macht mir jedenfalls nen sehr flexigen eindruck

    interessantes gerät wenn auch die versteifung an der achillessehne etwas zerbrechlich aussieht (trotz carbon)
    kann mir also nicht vorstellen, dass der schuh dermaßen stabil ist, dass er mehrere stürze, die man nunmal beim freeriden oder shredden im park hat, aushält. vllt findet sich ja mit der zeit ein test im netz!

  3. #3
    Freeskier Avatar von ravenboardz
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Muc
    Beiträge
    107

    Standard AW: ein seeehr interessanter Skiboot

    ...er machte einen sehr guten Eindruck, sehr stabil.
    Aber nur die üblichen "Tests" auf der eigenen Seite: Seit ich diesen Schuh trage kann ich fliegen OHMYGOD vorher war alles so schlimm...
    Nur zum Testen ist mir das zu teuer;-p

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: ein seeehr interessanter Skiboot

    mal abgesehen davon, dass mir das teil optisch nicht zusagt:

    wozu braucht man sowas? entweder ich latsche in meinen skiboots rum, oder - wenn ich schon am auto bin - kann ich meine schuhe anziehen.

    soll man die schalen - zB für mittags auf der hütte - dann in der bindung lassen? bei 1K € müsste man sie schon mit auf die hütte nehmen so dreist wie manche leute mittlerweile sind! und dann kann man sie auch gleich anlassen.

    andererseits bin ich gespannt auf gegenbeispiele

  5. #5
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard AW: ein seeehr interessanter Skiboot

    Also beim APrES ist der sicher sowas von urtool, stabilisiert in alle Richtungen und flext.


    Ok. ich bin nicht überzeugt , ist für mich eher eines dieser Sackgassenkonzepte.

  6. #6
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard AW: ein seeehr interessanter Skiboot

    Ah, der Softboot kommt mal wieder...
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    828

    Standard AW: ein seeehr interessanter Skiboot

    Ich Stand noch nie in nem "Softboot". Die einzigen Skistiefel die ich kenne sind Race Stiefel und die sind knallhart. Aber ich versteh net wie man in so lockeren Dingern fahren kann, ohne halt? Da wackelt doch der ganze Ski und man kann die Kraft garnicht richtig übertragen? Also ich merk das wenn ich meine Boots nicht recht zugemacht hab und auf ne Box steige sofort wie ich garkeinen Halt habe...und soähnlich stell ich mir nen richtig weichen Ski Stiefel vor...oder ist das nicht so?

  8. #8
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: ein seeehr interessanter Skiboot

    Zitat Zitat von JustForFun Beitrag anzeigen
    Ich Stand noch nie in nem "Softboot". Die einzigen Skistiefel die ich kenne sind Race Stiefel und die sind knallhart. Aber ich versteh net wie man in so lockeren Dingern fahren kann, ohne halt? Da wackelt doch der ganze Ski und man kann die Kraft garnicht richtig übertragen? Also ich merk das wenn ich meine Boots nicht recht zugemacht hab und auf ne Box steige sofort wie ich garkeinen Halt habe...und soähnlich stell ich mir nen richtig weichen Ski Stiefel vor...oder ist das nicht so?
    fahr mal ne runde mit offenenen skistifeln...da lernst skifahren..
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  9. #9
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard AW: ein seeehr interessanter Skiboot

    ganz ohne is noch besser. einfach an den skiern festkrallen oO

    OT: verstehe den sinn irgendwie nicht. ich laufe ehrlich gesagt lieber ne gewisse strecke in skischuhen rum als noch zusätzlich zu dem restlichen kram diese schalen tragen zu müssen

  10. #10
    Freeskier Avatar von JustShred
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    344

    Standard AW: ein seeehr interessanter Skiboot

    schonmal nen freestyleboot gefahren JustForFun? da muss man sich schon a weng dran gewöhnen...
    mehr muskeln sind da gefragt um stabilität zu erlangen, dafür kannst du dann deine tricks noch smoother aussehen lassen

  11. #11
    Freeskier Avatar von ravenboardz
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Muc
    Beiträge
    107

    Standard AW: ein seeehr interessanter Skiboot

    Also mein Boot hat mehr "flex" gehabt als dieser....wirkte enorm fest. Wie gesagt, testen müßte man können...
    Ich mach viel Snowkiten, da isses nett wende rumlaufen kannst, die Lines auslegen, Kite fertigmachen etc...
    Naja...

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: ein seeehr interessanter Skiboot

    Zitat Zitat von ravenboardz Beitrag anzeigen
    Ich mach viel Snowkiten, da isses nett wende rumlaufen kannst, die Lines auslegen, Kite fertigmachen etc...
    Naja...
    hm okay, das wäre mal ein sinnvoles beispiel. vor allem hat man da ja nicht so viele aprés-atzen am start, die potenzielle diebe sind.

    aber das wäre ja wirklich ne nischenanwendung

  13. #13
    Freeskier Avatar von ravenboardz
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Muc
    Beiträge
    107

    Standard AW: ein seeehr interessanter Skiboot

    Wobei der Boot mit dem Drahtverschluß (kenn ich so identisch vom Wakeboarden...is das von Hyperlite?) extrem fest war...fester als ein Snowboot...also eigenlich kein Softboot. Nur das er sich anders anpaßt und man walken kann...
    Das ist mein Neidfaktor gegenüber den Snowboardern. Diese bequemen Stiefel. Jaja

  14. #14
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard AW: ein seeehr interessanter Skiboot

    Bequem ist relativ, aber so schön leicht...
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  15. #15
    Freeskier Avatar von JustShred
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    344

    Standard AW: ein seeehr interessanter Skiboot

    ravenboardz: du hast recht! ich dachte als woran erinnert mich der schuh noch... aber ronix macht auch quicklaze boots! sind derbe bequem

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    828

    Standard AW: ein seeehr interessanter Skiboot

    Zitat Zitat von JustShred Beitrag anzeigen
    schonmal nen freestyleboot gefahren JustForFun? da muss man sich schon a weng dran gewöhnen...
    mehr muskeln sind da gefragt um stabilität zu erlangen, dafür kannst du dann deine tricks noch smoother aussehen lassen
    Nein! deswegen schreib ich ja das ich bisher nur in harten Stiefeln unterwegs war und noch nie die Gelegenheit hatte es auszuprobieren. Ich hab auch nicht gemeint das nen Freestyle Boot/Softboot irgendwie schlechter wäre...ich wollte nur wissen wie sichs damit so fährt, da ich keine Erfahrung damit habe.

    Ja, la sun, bin shcon mit offenen Ski Stiefeln gefahren, aber wenn ich richtig Druck auf meine Kanten bringen will fehlt mir da der Lerneffekt...ich dachte die Schnallen sind mehr zum Zumachn gedacht^^ ich will ja soviel wie möglich Kontrolle über meinen Ski haben, und nicht er bzw die Pist über mich...

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Atomic Skiboot Zubehör
    Von Pipe_Cleaner im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 17:55
  2. [Biete] Tecnica Dragon 100 Ultra Fit Skiboot
    Von LuisXIV im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 18:30
  3. Head S8 HeatFit Skiboot zu verkaufen
    Von kohlhofcustoms im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 19:42

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •