Seite 4 von 50 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 984

Thema: Gaper Zitate

  1. #61
    Freeskier Avatar von alpenkind
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Berg und Tal und See
    Beiträge
    145

    Standard AW: Gaper Zitate

    Nie erlebt und nie davon gehört.
    Wie wär dann hohe Lawinengefahr definiert?

  2. #62
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Konstanz / Vorarlberg
    Beiträge
    362

    Standard AW: Gaper Zitate

    Habs nur soweit mitbekommen dass se dir die Karte entziehen wenn de durch naturschutz gebiet fährst...aber da is die karte net soo schlimm^^...
    des bittere is dann wohl noch eher die anzeige deshalb xD

  3. #63
    Freeskier
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    192

    Standard AW: Gaper Zitate

    Zitat Zitat von alpenkind Beitrag anzeigen
    Nie erlebt und nie davon gehört.
    Wie wär dann hohe Lawinengefahr definiert?
    oh man.
    es kommt halt drauf an wie es ausgelegt wird.
    wenn du dummheiten machst kanns schon bei llb 3 vlt. sogar schon bei 2 passieren
    kommt eben drauf an was für dinge du off pist zu welchen bedingungen fährst

    logisch oder?

  4. #64
    Freeskier Avatar von alpenkind
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Berg und Tal und See
    Beiträge
    145

    Standard AW: Gaper Zitate

    Zitat Zitat von fcc1903 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von alpenkind Beitrag anzeigen
    Nie erlebt und nie davon gehört.
    Wie wär dann hohe Lawinengefahr definiert?
    oh man.
    ..........

    logisch oder?
    Nein Man. Nicht logisch.
    Wie geschrieben, hab ich davon noch nie was mitbekommen. Keine Ahnung wie es an anderen Orten gehandhabt wird. In Engelberg, Andermatt, rest Innerschweiz, werden jedenfalls keine Karten entzogen, wenn man Offpiste fährt. Auch bei Stufe 3 nicht.
    Deshalb nochmals:
    Zitat Zitat von alpenkind Beitrag anzeigen
    Nie erlebt und nie davon gehört.
    Wie wär dann hohe Lawinengefahr definiert?

  5. #65
    Freeskier
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    192

    Standard AW: Gaper Zitate

    ok nochmal vlt. reden wir nur aneinander vorbei.
    im normalfall wird es sicher nicht passieren..
    der liftler ist aber berechtigt so etwas zu tun, wenn er denkt/sieht das du varianten fährst die AUS SEINER SICHT viel zu gefährlich sind.

    kommt dann eben auf den typ an und wird nur vorkommen wenn er extrem schlecht drauf ist, du unglaublichh gefährlich varianten fährst und er dich auch noch sieht..

    ab welcher stufe das konkret ist kommt auf den jeweiligen liftler an. das kann man so pauschal nich sagen.

    un mir ist es auch noch nie passiert habs nur hier im forum mal gelesen das es jm passiet ist.

  6. #66
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Gaper Zitate

    Wenn man schnell genug ist, behält man Skipass und bekommt keine Anzeige

    Zwar kein Zitat, aber dennoch auch ein nettes Erlebnis: Gruppe Tourengeher letztes Fasching getroffen, welche auch in Pistennähe gefahren sind, da Stufe 5. Alle Ende 50/Anfang 60. Habe net einmal (auch auf Piste) gesehen, dass die Füße von denen sich voneinander gelöst haben...

    Später auf der Hütte haben ma mitbekommen, dass die zum üben sogar sich an dem Tag die Füße zusammen gebunden hatten...

  7. #67
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard AW: Gaper Zitate

    Zitat Zitat von pancugolo Beitrag anzeigen
    Na, die größten Gaper findet man ja immer noch hier im Forum.
    Zitat Zitat von fuckin genius Beitrag anzeigen
    angst ist gut und angst ist überlebenswichtig. nicht nur im gelände sondern auch im forum. sonst findest du eines tages ein bild deines hamsters zusammen mit einer toten ratte im briefkasten. alles schon vorgekommen - die familie ist überall. edit:
    ich persönlich hoffe ja immer noch, dass du, wie angekündigt, dein pseudonym deiner anwaltlichen vertretung überlässt. so als initiative für mehr humor und gegen ironieresitenz. der kohärenz deiner postings wäre das folgerichtig wohl auch nicht abträglich.

    ich drück dir die daumen.
    Geändert von fuckin genius (11.02.2010 um 22:39 Uhr)

  8. #68
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Gaper Zitate

    Zitat Zitat von fcc1903 Beitrag anzeigen
    der liftler ist aber berechtigt so etwas zu tun, wenn er denkt/sieht das du varianten fährst die AUS SEINER SICHT viel zu gefährlich sind.
    Nein. Die Bergbahn-Betreiber sind nur berechtigt, so etwas zu tun, wenn Verbote, Absperrungen oder Schutzzonen ignoriert werden.
    Wegen einfachem Nebenraus-Fahren und einem Bügelgeber, dem das nicht passt können sie gar nichts machen.

    Aufschluss geben aber im Zweifelsfall die AGBs der Bergbahn.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  9. #69
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Gaper Zitate

    Gelten diese mittlerweile allgegenwärtigen Schilder "lawinengefahr", die fast die ganze saison über aufgestellt sind, egal welche lawinengefahr herrscht, schon als Verbotsschilder? Oder sind sie im rechtlichen Sinne nur Warnhinweise? Wenn ich trotz einem solchen Schild (unter vorwurfsvollen blicken jener skifahren, die alpenkind beschrieben hat) in einen Hang eingefahren bin, dann weil ich mir sicher war, dass das schild quatsch ist. Wenn mir deshalb aber ein übermotivierter liftler die karte abnehmen kann, sollte man sich das zweimal überlegen.
    Weiß da jemand genaueres dazu welche schilder wirklich als sperrzonen/verbotsschilder gelten und welche lediglich warnhinweise sind?

    edit: okay das ganze ist vll. etwas sehr offtopic. Wenn das thema genug diskussionsraum bietet evtl. verschieben. Ansonsten würde ich mich über eine kurze antwort freuen.
    Geändert von splat (11.02.2010 um 23:44 Uhr)
    stop traversing my runouts

  10. #70
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Gaper Zitate

    Zitat Zitat von Schorsch629 Beitrag anzeigen
    bezeichnung vergessen!

    Zitat Zitat von lazy
    Gaper 1 (G1) und Gaper 2 (G2) unterhalten sich:
    Zitat Zitat von R0xster Beitrag anzeigen
    Im Icq:
    "Hey, fährst du eigentlich Ski oder Snowboard"
    "Freestyle Ski"
    "Ahh fett, fahr ich auch"
    "Ja, was für welche?"
    Kurz darauf schickt er mir n Foto von seinen Snowblades...^^
    In diesem Fall ist durchaus klar wer der Gaper ist (Ein Tipp, der erste Satz kommt vom Gaper!)

  11. #71
    Freeskier
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    192

    Standard AW: Gaper Zitate

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fcc1903 Beitrag anzeigen
    der liftler ist aber berechtigt so etwas zu tun, wenn er denkt/sieht das du varianten fährst die AUS SEINER SICHT viel zu gefährlich sind.
    Nein. Die Bergbahn-Betreiber sind nur berechtigt, so etwas zu tun, wenn Verbote, Absperrungen oder Schutzzonen ignoriert werden.
    Wegen einfachem Nebenraus-Fahren und einem Bügelgeber, dem das nicht passt können sie gar nichts machen.

    Aufschluss geben aber im Zweifelsfall die AGBs der Bergbahn.
    kann er nicht einfach sagen, das du unverantwortungsvoll gehandelt hast wenn du iwelche routen gefahren bist die zwar nicht abgesperrt sind, aber aus seiner sicht trotzdem sehr gefährlich sind und/oder auf pisten zielen?

  12. #72
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Gaper Zitate

    ich halte allg. für ein Gerücht, dass ein Lift-Mann einem die Karte entziehen darf. Er darf mir natürlich die Benutzung der Lifte untersagen...

  13. #73
    Freeskier
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    108

    Standard AW: Gaper Zitate

    Mir wurde in den 90ern mal in Saas Fee die Liftkarte abgenommen. 5-Tage Pass am 2ten Tag.
    Hab ein Cliff neben der Piste genommen und unten haben mir dann zwei Typen gratuliert, mich gewarnt sowas nochmal zu machen und mir meine Karte abgenommen.
    Keine Ahnung ob die das durften. Ich war noch keine 14 und daher ziemlich kleinlaut.

  14. #74
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Gaper Zitate

    Zitat Zitat von gex Beitrag anzeigen
    ich halte allg. für ein Gerücht, dass ein Lift-Mann einem die Karte entziehen darf. Er darf mir natürlich die Benutzung der Lifte untersagen...
    ohja, ich kenne einen forumsuser, dem das schon häufiger passiert ist..
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  15. #75
    Freeskier Avatar von webA
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    218

    Standard AW: Gaper Zitate

    is ja hart ich würd richtig abkotzen wenn mir son Lifter die Karte entziehen würde
    "okay peaple, move along, there´s nothing to see here!"

  16. #76
    Freeskier Avatar von Regular
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    489

    Standard AW: Gaper Zitate

    wenn man sich irgentwo einen kicker gebaut hat und es kommen ältere leute vorbei, dann hört man schon so 2-3 mal am tag: "och guck mal, skispringer. na, übst du schon für die nächsten olympischen winterspiele?"

  17. #77
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    erlenbach
    Beiträge
    143

    Standard AW: Gaper Zitate

    vor alem wenn man so große bc latten dabei hat
    Ihr habt grad einen qualitativen Post von mir gelesen

  18. #78
    Freeskier Avatar von garfield.
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    205

    Standard AW: Gaper Zitate

    mein skischrauber,der bisher mein volles vertrauen genoss, auf die bitte die bindung auf die neuen boots einzustellen "können wir nicht machen,das sind eindeutig tourenschuhe" ...

  19. #79
    Freeskier Avatar von Snowaddict88
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    AA
    Beiträge
    1.466

    Standard AW: Gaper Zitate

    Sinngemässes Zitat, heut am Fellhorn, hab den Wortlaut nicht mehr komplett im Kopf:

    "Kauf dir erst mal vernünftig passende Klamotten und Ski und nicht solche aus der Altkleidersammlung, dann kannst mich eventuell anmaulen"

    Nachdem ich beim Anhalten am rechten Pistenrand von rechts (waren noch 40 cm Platz) umgemäht wurde. Hab mir derbst das Knie verdreht und den Honk mal n bisschen in den Senkel gestellt...

    @Frust ablassen: Meim linken Knie gehts besser, dafür tut jetzt s rechte Weh


    /Edith sagt: Hatte meine weiße Jacke und ne gelbe Hose an, wenig baggy und au sonst nix spezielles...und den Scratch von nem Kumpel. Von wegen gscheite Klamotten und Ski...

    Und dann meckert er mich noch an von wegen wenn ich ihn noch einmal Spast nenne setzts was, hab ihm dann erklärt dass ich das erst mal sehen will. Und so jemand will Mitte 40 sein...

    //Ediths kleine Schwester Agnes sagt: Post #400
    Geändert von Snowaddict88 (18.02.2010 um 18:47 Uhr)

    "Der Eber ist stets missgestimmt,weil seine Kinder Ferkel sind. Nicht nur die Frau -die Sau- alleine. Auch die Verwandten, alles Schweine."

    Heinz Erhardt
    Facebook

  20. #80
    Freeskier Avatar von palim
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.809
    Opportunity may knocks once, but temptation bangs on your front door foreverhttp://www.bbszene.de/board/images/smilies/professor.gif

Ähnliche Themen

  1. Film- und andere Zitate raten
    Von knut im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 18:02
  2. Zitate von dummen und schlauen!
    Von gregor im Forum Off-Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 08:48

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •