Seite 27 von 50 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 984

Thema: Gaper Zitate

  1. #521
    Freeskier Avatar von Moritz Blub
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    248

    Standard AW: Gaper Zitate

    also ichw ar grade auf ski freizeit mit meiner leider norddeutschen klasse:
    wir ahtten natürlich 2 totale mode freeride rmit dabei..
    der eine der beiden ist immer mega langsam ala senioren arlberg schwünge gefahren und kam mit seinem mega dozer immer ca. 1min nach den anderen ann.
    unser lehrer hat ihn dann gefragt warum er so lansgsam ist.
    seine antwort: meine ski sind halt viel zu lang, damit kann ich nicht verünftig fahren.
    er fuhr mit 192cm nen 185 mega dozer. alle haben gelacht und meine etwas längeren bents angeguckt

    weiterhin gab es da unseren ski lehrer selbst, unsere gruppe bekam einen kurzen alwinen vortrag der in etwa so ablief:
    -die verschiedenen lawinengefahrstufen
    -nicht spuren folgen
    -und bäume bringen auch nichts.

    schön ung gut, aber die meiste zeit wurde uns erklärt dass wir ja den lift bügel erst genau über dem grünen licht aufmachen dürften weil notstop und blablablaa.
    trodzdem hat uns unser lehrer dann am nächsten morgen in den erstbesten tribeschnee geführt und uns später verweigerst in einen hang mit ca. 5cm neuschnee zu gahren, weil "da manchmal öfter lawinen ab"

    bleibt außerdem kaum zu sagen dass ich der einzige mit lawinen ausrüstung war...

    ach und als feedback sagte er mir: probier doch einfach mal mehr schwümge zu machen!
    Geändert von Moritz Blub (26.01.2013 um 11:45 Uhr)
    You put on your boots, click into your bindings,
    dust the snow off your skis, and head out for the chair, and it doesn't matter
    that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way
    trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours. -anonymous

  2. #522
    Freeskier Avatar von sili_94
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    St. Gallen
    Beiträge
    258

    Standard AW: Gaper Zitate

    Leztens mit nem zöpfchenflechtenden gaper diskutiert.
    Er: "die ganzen möchtegern freerider machen doch mit ihren grossen schwüngen MEINEN ganzen hang zur sau. Und die fahren immer quer über meine spuren, das sieht doch nicht schön aus."
    Ich nur so: " wtf, wieso muss eine spur im schnee denn schön aussehn?"

    Ausserdem meinte er noch er müsse mit seinen racecarvern natürlich nicht nach hinten lehnen, die skispitzen dürfen auch ruhig im schnee verschwinden.
    Er ist wohl noch nie bei mehr als 10cm abseits gewesen.

    Und von ausrüstung hielt er auch nix.

    Hab ihn dann nur ausgelacht und es so aussehn lassen als würd ich mit ihm lachen.

  3. #523
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Gaper Zitate

    naja weisst du, fahr-technisch gesehen ist jemand, der mit racecarvern 30cm unterm schnee verschwindet und zöpfchen flechtet, besser, wie einer, der mit 130mm underfoot straight runterpflügt.

    edith sagt: in deinem fall 117mm
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  4. #524
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Gaper Zitate

    Ganz unrecht hat er nicht

  5. #525
    Freeskier Avatar von Moritz Blub
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    248

    Standard AW: Gaper Zitate

    aber am ende gehts ja um den spass.
    und wie mann den hat wissen wir ja alle
    You put on your boots, click into your bindings,
    dust the snow off your skis, and head out for the chair, and it doesn't matter
    that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way
    trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours. -anonymous

  6. #526
    Freeskier Avatar von sili_94
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    St. Gallen
    Beiträge
    258

    Standard AW: Gaper Zitate

    Ja habt schon recht. Nur hatte ich das gefühl, dass er nicht wirklich viel Ahnung, auch in Sachen Lawinenkunde hatte, und er ein guter Geschichtenerzähler ist.
    Es kam mehr so rüber, dass er einfach alle, die eben nicht diese Zöpfe flechten nicht respektiert.

    Die Diskussion fand übrigens nicht im Schnee Stadt sondern unter der Woche im Flachland. Kann also auch nicht genau sagen ob meine Meinung gerechtfertigt ist, aber wie gesagt kam es so rüber.

    Und...
    Zitat Zitat von Moritz Blub Beitrag anzeigen
    aber am ende gehts ja um den spass.
    und wie mann den hat wissen wir ja alle
    So ist es.

  7. #527
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    855

    Standard AW: Gaper Zitate

    Ich dachte es passiert nicht mehr mittlerweile aber: "Haha guck mal der hat ja Snowboards an den Füßen"

  8. #528
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    419

    Standard AW: Gaper Zitate

    Bei mir am Lift mit den Chops : "Oha sind das nun so Spezielle fürn Tiefschnee?" "Ja schon gehen super " "Sehen aus wie Wasserski". Mcconkey hat das sicher mitgehört und mitgeschmunzelt .
    waschechter Tiroler Bergbua

  9. #529
    Freeskier Avatar von daVe87
    Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    75

    Standard AW: Gaper Zitate

    Heut wieder ein Klassiker aus dem Lift beobachtet...

    Dame fährt im breitesten Skipflug immernoch total unsicher bis an ne Straße ran und läuft dann mit angeschnallten Ski über eben diese Straße (kein Schnee drauf) auf den Parkplatz auf dem wieder Schnee liegt.

    In so nem Fall sollte es erlaubt sein, ne Faust ins Face zu drücken. Das war 100pro kein eigenes Equip.

  10. #530
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    91

    Standard AW: Gaper Zitate

    Anfänger sind keine Gaper und den Ski macht das bei einer normalen Straße auch gar nichts.

  11. #531
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Gaper Zitate

    Bin ich jetzt auch nen Gaper, weil ich mit meinen Ski über die Straße laufe?

  12. #532
    Freeskier Avatar von daVe87
    Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    75

    Standard AW: Gaper Zitate

    Achso Kratzer sind also nichts... alles klar, wenn du das so siehst...

    Ganz ehrlich, das Zeug hatte diese Dame sicherlich nicht gekauft, wenn ihr eurem eigenen Ski gern nen Asphaltschliff verpasst, macht was ihr wollt.

    Aber mit Leihequipment so umzugehen is einfach nicht ok, das ist einfach nur respektlos.
    Im übrigen gings nich darum das sie Anfängerin war, das sollte nur beleuchten das sie von der Materie wohl noch nicht so die Ahnung hat.

    Aber gut wenn beim über die Straße laufen/fahren eurer Meinung nach nichts passiert, macht euer Ding, kann der Skishop-Serviceleistung ja nur förderlich sein. Ich werd trotzdem weiterhin abschnallen.

  13. #533
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    419

    Standard AW: Gaper Zitate

    Schön über den Kies drüber. Da bekommt shredden eine ganz neue Bedeutung.
    waschechter Tiroler Bergbua

  14. #534
    Freeskier Avatar von Jodii
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: Gaper Zitate

    Wieso sollte beim über die Straße laufen was passieren, wenn man bei jedem Schritt schön die Beine anhebt?

  15. #535
    Freeskier Avatar von Jodii
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: Gaper Zitate

    Zitat Zitat von Moritz Blub Beitrag anzeigen
    also ichw ar grade auf ski freizeit mit meiner leider norddeutschen klasse:
    wir ahtten natürlich 2 totale mode freeride rmit dabei..
    der eine der beiden ist immer mega langsam ala senioren arlberg schwünge gefahren und kam mit seinem mega dozer immer ca. 1min nach den anderen ann.
    unser lehrer hat ihn dann gefragt warum er so lansgsam ist.
    seine antwort: meine ski sind halt viel zu lang, damit kann ich nicht verünftig fahren.
    er fuhr mit 192cm nen 185 mega dozer. alle haben gelacht und meine etwas längeren bents angeguckt

    weiterhin gab es da unseren ski lehrer selbst, unsere gruppe bekam einen kurzen alwinen vortrag der in etwa so ablief:
    -die verschiedenen lawinengefahrstufen
    -nicht spuren folgen
    -und bäume bringen auch nichts.

    schön ung gut, aber die meiste zeit wurde uns erklärt dass wir ja den lift bügel erst genau über dem grünen licht aufmachen dürften weil notstop und blablablaa.
    trodzdem hat uns unser lehrer dann am nächsten morgen in den erstbesten tribeschnee geführt und uns später verweigerst in einen hang mit ca. 5cm neuschnee zu gahren, weil "da manchmal öfter lawinen ab"

    bleibt außerdem kaum zu sagen dass ich der einzige mit lawinen ausrüstung war...

    ach und als feedback sagte er mir: probier doch einfach mal mehr schwümge zu machen!
    Die Anzahl an Neuschnee in einem Hang sagt dir auch nicht ob der Hang sicher ist. Der Schnee könnte auch an einer älteren Schwachschicht abgleiten und dann sind es plötzlich nicht nur mehr 5cm. Ortskennisse sind normalerweiße schon sehr hilfreich...
    Zudem wird die Exposition und Steilheit schon auch was zu sagen haben

  16. #536
    Freeskier Avatar von Moritz Blub
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    248

    Standard AW: Gaper Zitate

    das ist mir schon klar ich beschäftige mich mit solchen dingen ja nicht umsonst
    die ganze woche davor gab es keinen neuschnee und die schicht darunter war zum teil eis pur, oder sehr ferfestigt..
    ja ortskentnisse hatte ich natürlich keine.
    mehr als 25° hatte der hang auch nicht..

    hoffe ich rede hier keinen mist, aber meiner meinung nach hätte man den hang fahren können, jedenfasl eher als den anderen hang
    You put on your boots, click into your bindings,
    dust the snow off your skis, and head out for the chair, and it doesn't matter
    that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way
    trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours. -anonymous

  17. #537
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    419

    Standard AW: Gaper Zitate

    Zitat Zitat von Jodii Beitrag anzeigen
    Wieso sollte beim über die Straße laufen was passieren, wenn man bei jedem Schritt schön die Beine anhebt?
    Ja deswegen verwandelt sich dein Belag auch nicht in Titan? Abrdücke hast du sicher welche drin ,da ich davon ausgehe ,dass du nicht schwerelos bist. Im Endeffekt muss es jeder wissen. Ich springe auch über Klippen und da isses mir sowas von wurscht ob da n Kratzer oder Shot drin ist ,weil es in dem Augenblick nicht vermeidebar war. Auf der Straße hingegen tuts mir nicht ein bissl weh den Ski auszuziehen.
    waschechter Tiroler Bergbua

  18. #538
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Gaper Zitate

    ich weiß gar nicht was es da zum diskutieren gibt: schi wurden für schnee gebaut (außer parklatten, damit kann man ohne bedenken auch über die straße (macht man trotzdem nicht und wird dazu hier als gaper angesehen)) deswegen gehört sich der auf den schnee! wer sein zeug unbedingt zerstören muss: bitteschön! wenn es einem nicht reicht, dass man hin und wieder nen "shark" mitnimmt. verleihmaterial mutwillig schrotten: nicht nett...

    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  19. #539
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    419

    Standard AW: Gaper Zitate

    Eben. Der Eine so der Andere so. Meine Ski sehen halt noch länger vom Belag her top aus das können die Erwerber ebenjener bestätigen.
    waschechter Tiroler Bergbua

  20. #540
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Gaper Zitate

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    bin schon oft über Asphalt- und Schotterstraßen gelaufen und es hat eigentlich noch nie Kratzer oder Abdrücke hinterlassen ...
    Soso, gelaufen nennt der Herr das...


    Aber auch das hat keine merklichen Spuren an meinen Ski hinterlassen.
    Vorsichtig über eine Strasse stapfen würde ich sogar, wenn ich so dämlich wär, nen Zai Nezza zum Ladenpreis erworben zu haben.

    Also fröhlich rüber über den Asphalt. Ich hielt immer die für Gaper, die dabei kopfschüttelnd mit dem Finger auf mich zeigten.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

Ähnliche Themen

  1. Film- und andere Zitate raten
    Von knut im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 18:02
  2. Zitate von dummen und schlauen!
    Von gregor im Forum Off-Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 08:48

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •