Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: was fehlt euch in parks? (ideen?)

  1. #1
    Freeskier Avatar von erhart9
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Deutschlandsberg
    Beiträge
    294

    Standard was fehlt euch in parks? (ideen?)

    hey leute!

    wir haben in kürze mal eine besprechung mit den liftbetreibern, händler und atomic wie es mit unserm park weiter gehen soll und kann(zukunftspläne, erweiterungen, ausbau, equipment etc, kosten/nutzen-faktor etc.)

    ich hoffe dass uns die liftbetreiber endlich erdarbeiten zusichern, weiters wären natürlich coole ideen: stash-obstacles, musik, park house . . .

    da wir aber kein bzw fast kein budget haben, können wir uns nicht viel leisten, aber welche ideen hättet ihr? was fehlt euch in parks, was man jedoch ohne großen finanziellen aufwand (eigenarbeit möglich) machen könnte?

    danke schon mal für eure ideen!
    __________________________________________

    www.facebook.com/Neighborhood.Snowpark

  2. #2
    Freeskier Avatar von cluuu
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    558

    Standard AW: was fehlt euch in parks? (ideen?)

    Ich find in jedem Park sollte es 2 Turntables und nen Mixer und nen Laptop geben. Dann kann wer kann auflegen. Halt iwie vorher mit der shapecrew absprechen damit ned iwelche spaßvögel alles kaputt machen. das würd die stimmung vllt heben.
    To save time, let's just assume I'm never wrong.

  3. #3
    Freeskier Avatar von Poal
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.170

    Standard AW: was fehlt euch in parks? (ideen?)

    ich find ja so "natur" obstacles aus holz ganz cool. und die kann man auch selbst bauen mit geringem kostenaufwand.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    828

    Standard AW: was fehlt euch in parks? (ideen?)

    Zitat Zitat von cluuu Beitrag anzeigen
    Ich find in jedem Park sollte es 2 Turntables und nen Mixer und nen Laptop geben. Dann kann wer kann auflegen. Halt iwie vorher mit der shapecrew absprechen damit ned iwelche spaßvögel alles kaputt machen. das würd die stimmung vllt heben.
    coole idee, aber m.M.n. nicht umsetzbar, das zeug würde zu schnell geklaut werden oder kaputt gemacht, außerdem sind die musikgeschmäcker zu verschieden...



    Ich fänds schonmal viel cooler wenn die parks nicht so aufgebaut wären das immer 3 oder mehr Obstacles nebeneinander stehen, sondern alles (fast alles) in einer Abfahrt fahrbar wäre. Zumindest alle Jibobstacles...kicker kann man dann ne extra Line machen. Dann könnte man in einem Run vielmehr mitnehmen...
    Geändert von JustForFun (18.03.2010 um 15:12 Uhr)

  5. #5
    Freeskier Avatar von erhart9
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Deutschlandsberg
    Beiträge
    294

    Standard AW: was fehlt euch in parks? (ideen?)

    Zitat Zitat von cluuu Beitrag anzeigen
    Ich find in jedem Park sollte es 2 Turntables und nen Mixer und nen Laptop geben. Dann kann wer kann auflegen. Halt iwie vorher mit der shapecrew absprechen damit ned iwelche spaßvögel alles kaputt machen. das würd die stimmung vllt heben.

    find auch dass das leider nicht umsetzbar ist.

    @poal: ja das hab ich mit stash-obstacles gemeint (weiß nicht ob das der richtige ausrdruck ist) bin solche selbst noch nie geshreddet, sind die für skifahrer übehaupt gut geeignet? könnts mir eher für boarder vorstellen?
    __________________________________________

    www.facebook.com/Neighborhood.Snowpark

  6. #6
    Freeskier Avatar von cluuu
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    558

    Standard AW: was fehlt euch in parks? (ideen?)

    Ich dachte auch dass ja die meisten beim jibben gern hip-hop hören. dann kannste ja alles bissl durchmischen und zb viel hip-hop. dann zwischendrin mal nen electrotrack dass halt n netter mix dabei rauskommt. Ich denke das kann man halt in ne abschließbare hütte oder so tun und dann klaut das keiner. es soll ja auch ned jeder depp auflegen dürfen sondern nur leute die ahnung haben.
    To save time, let's just assume I'm never wrong.

  7. #7
    Freeskier Avatar von HIP-HOP
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Bern
    Beiträge
    109

    Standard AW: was fehlt euch in parks? (ideen?)

    ich bin selber auch in ner park crew und kann weiss also auch n bisschen wies geht... also zum thema musik: wir habens so gemacht, einer hat sich eine anlage gekauft und sie dann in unsere bereits park hütte gestellt. dann schliesst du einfach denn ipod an, und machst dir so wie ich z.b eine extra playlist... mit music die du und die kumpels der crew gut finden... dann brauchst du auch nicht nen laptop etc. (find ich) der park container (hütte) haben unsere "crew-vorfahren" damals glaub ich vor 2-3 jahreng gemacht... also schaut euch mal so nachnem container oder so um, und ich glaube die bergbahnen hilft euch sicher das rauf zu transportieren... und für geld reinzubekommen macht verschiedene veranstaltungen... wir haben z.b vor einer woche ein Grill and Chill gemacht...

    und wenn du unsre facebook seite anschauen willst, geh bei meiner signatur auf park
    Optik, der Rest ist mies,
    Rest in Peace!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    14

    Standard AW: was fehlt euch in parks? (ideen?)

    Kanalrohre/Riffelrohre!
    Ruhig mit Kink oder doublekink

  9. #9
    Freeskier Avatar von jts-nemo
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    853

    Standard AW: was fehlt euch in parks? (ideen?)

    +1 für abwasserrohre! machen anfängern wie fortgeschrittenen spaß, obstacle ist leicht zu bauen, kosten sind erträglich.

  10. #10
    Freeskier Avatar von Tablerocka
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayerisch Gmain
    Beiträge
    1.133

    Standard AW: was fehlt euch in parks? (ideen?)

    Zitat Zitat von Mitchbu Beitrag anzeigen
    Kanalrohre/Riffelrohre!
    Ruhig mit Kink oder doublekink
    dub kink "riffelrohr"??!! viel spaß

    PVC Rohre sind wirklich top!! machen jedem spaß!!
    finde außerdem auch dass man so viele obstacles wie möglich in einer line fahren können sollte!!!
    Skiing is fun! That's tha Bottom Line. F - U - N. Fun.

  11. #11
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: was fehlt euch in parks? (ideen?)

    Hab das bisher nur selten gesehen aber fands ganz nett.
    Kicker mit verschiedenen Absprüngen. Die meisten haben ja die gleichen Absprungswinkel. In Veysonnaz hatten sie ne relativ fette Line stehen mit einem "normalen" Kicker, einem mit der horizontalen Anfahrt und einen der verdammt hoch aber net weit war. Hoffe das war verständlich. Fand die sehr nett mal zu fahren die verschiedenen Feelings einfach bzw denke ich da eignet sich der ein oder andere auch eher für Spins/Flips etc.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  12. #12
    Freeskier Avatar von Poal
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.170

    Standard AW: was fehlt euch in parks? (ideen?)

    Zitat Zitat von erhart9 Beitrag anzeigen
    @poal: ja das hab ich mit stash-obstacles gemeint (weiß nicht ob das der richtige ausrdruck ist) bin solche selbst noch nie geshreddet, sind die für skifahrer übehaupt gut geeignet? könnts mir eher für boarder vorstellen?
    aso ja kann sein das die so heißen, wusste ich nich.

    zu pvc rohren: also wenn pvc rohre dann müssen schon größere/fettere her so wie im kaunertal, weil ich persönlich hätte kein bock auf pvc rohre, die ich auch daheim im garten stehn hab.

    und n dj fänd ich bisschen übertrieben, weil ich glaub es hat kaum einer bock bei bluebird oder nebel für n paar leute die nichmal tanzen aufzulegen. playlist reicht vollkommen.

    achja, was find ich sicher auch gut ankommt sind jib obstacles aller art. einfach mal aufen sperrmüll stöbern, da findet sich sicher was brauchbares.
    Geändert von Poal (18.03.2010 um 19:02 Uhr)

  13. #13
    Freeskier Avatar von palim
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: was fehlt euch in parks? (ideen?)

    Einfach nen alten Vw Bus oder so kaufen. Das schafft gutes ambiente
    Opportunity may knocks once, but temptation bangs on your front door foreverhttp://www.bbszene.de/board/images/smilies/professor.gif

  14. #14
    Freeskier Avatar von hejustkilledit
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    510

    Standard AW: was fehlt euch in parks? (ideen?)

    Zitat Zitat von Poal Beitrag anzeigen

    achja, was find ich sicher auch gut ankommt sind jib obstacles aller art. einfach mal aufen sperrmüll stöbern, da findet sich sicher was brauchbares.
    fänd ich auch fett...
    nen alten fernseher plus sofa ist bestimmt ne fette sache als bonk...

  15. #15
    Freeskier Avatar von HIP-HOP
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Bern
    Beiträge
    109

    Standard AW: was fehlt euch in parks? (ideen?)

    Zitat Zitat von RRRDDB Beitrag anzeigen
    Einfach nen alten Vw Bus oder so kaufen. Das schafft gutes ambiente
    jo find ich auch

    pic aus unsrem park!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 13744_1292875127424_1396655441_30825315_6450541_n.jpg   19434_313682254103_228550309103_4686996_3830879_n.jpg  
    Geändert von HIP-HOP (18.03.2010 um 21:21 Uhr)
    Optik, der Rest ist mies,
    Rest in Peace!

  16. #16
    Freeskier Avatar von Tablerocka
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayerisch Gmain
    Beiträge
    1.133

    Standard AW: was fehlt euch in parks? (ideen?)

    ya leck am arsch - sorry..geile idee...aber des is doch n selbstmordgerät....
    Skiing is fun! That's tha Bottom Line. F - U - N. Fun.

  17. #17
    Freeskier Avatar von HIP-HOP
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Bern
    Beiträge
    109

    Standard AW: was fehlt euch in parks? (ideen?)

    ne passt schon^^ bis jetzt ist jedenfalls noch nichts passiert :P
    Optik, der Rest ist mies,
    Rest in Peace!

  18. #18
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: was fehlt euch in parks? (ideen?)

    irgendwann ist immer das erste mal...
    nd ich finde einen bs sollte man nicht einbddeln, sondern wenn dan fahren!

    was ich mir wünsche, was es oftmals nicht gibt, schöne abwechslng im park nd ach was für beginner, nicht nr für die dicken pros. fellhornpark früher hat ich bsp. so in errinerng. so ne mischng as allem. (anregng dafür könnte der park in serfas sein, der hat echt fürn jeden was, dass is desshalb ach mein lieblingspark)

    so ne chillarea mit bierbänken nd co ist ech bestimmt schon in sinn gekommen oder?

    ich find diese pvc rohre asm kanertal übrigens voll fürn arsch. wenn dann lieber ne schöne straigt, oder btterbox.

    PS: mein U is kaptt.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  19. #19
    Freeskier Avatar von Auge103
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    115

    Standard AW: was fehlt euch in parks? (ideen?)

    wie hast du dein U am Schluss dann reinbekommen? kopiert?

    Ich bin aber auch für mehr Abwechselung, gerade viele verschiedene Obstacles mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden machen für mich unter Anderem einen guten Park aus.
    Es wurde ja schon angesprochen, auch ich würde euch empfehlen mal das ein oder andere Event zu machen, damit werdet ihr bekannter und lockt Rider sowie Zuschauer an!

    Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich schreibe es trotzdem mal: Denk an die Qualität, wenn der Park immer frisch und vor allem sauber (u.A. an Kickern "scharf") geshaped ist, macht er einen ganz anderen Eindruck.
    Ist aber alleine vom Aufwand her natürlich nicht immer möglich


    //Edit: Was habt ihr denn mit dem Bus, soo schlimm siehts doch auch nich aus oder? Jaaa gut die Rampen sind ein wenig krass

    Aber sowas geht ganz gut:
    http://snowpark-bispingen.de/files/i...qparks3169.jpg
    Geändert von Auge103 (19.03.2010 um 08:54 Uhr)

  20. #20
    Freeskier Avatar von erhart9
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Deutschlandsberg
    Beiträge
    294

    Standard AW: was fehlt euch in parks? (ideen?)

    ja also dass jeder an der musik rum fummeln kann will ich sicher nicht, mit ner abgesperrten parkhütte wärs möglich (ob jetz mit ipod oder laptop sei dahingestellt, aber das mitm ipod is ka schlechte idee um sich den laptop zu sparn)

    das mit den riffelrohren (gigapipes) haben wir schon dieses jahr gemacht, das scharze hatn durchmesser von etwa 70cm, das rot-scharze so 50cm, klappt net schlecht (siehe anhänge).

    @dicki: ja i weiß was du meinst. hatten wir heuer sogar unbewussterweise eine zeit lang. aber dann hats immer wieder geschneit und die geometrie der kicker hat sich geändert.

    das vw-bus obstacle schaut ja wirklich a bissl selbstmörderisch aus ;-)

    so, mal schaun was si aus der heutigen besprechung ergibt.

    thx
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0259.jpg   DSC_0399.jpg  
    __________________________________________

    www.facebook.com/Neighborhood.Snowpark

Ähnliche Themen

  1. Ideen-Freeskiers.net Adult Camp/Days
    Von Rudo123 im Forum Ski together
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 12:00
  2. Parks in Frankreich
    Von powderchris im Forum Locations
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 07:56
  3. Parks
    Von slovenia im Forum Locations
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 18:38

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •