Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Unverantwortlich... Lawinenunfall Allgäu!

  1. #41
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Unverantwortlich... Lawinenunfall Allgäu!

    Zitat Zitat von greg
    es ist immer noch das wichtigste zu schauen, was über einem und was unter einem ist und der gesunde lebensinstinkt und menschenverstand tut dann schon den rest.
    Volle Zustimmung!!

    Danke an euch alle für die Diskussion.

    Grüße
    K

    PS "schriebst"

  2. #42
    Freeskier
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    153

    Standard Re: Unverantwortlich... Lawinenunfall Allgäu!

    @greg: geht schon klar. Ich glaube wir haben den Thread auf einem sehr hohen Niveau gehalten und konnten eventuell auch Mitlesern ein wenig weiterhelfen. Persönlich helfen mir solche diskusionen auch weiter, da man sich beim schreiben sehr exakt mit den Methoden auseinandersetzt. Zum Glück hast du Recht, dass mein "allgemeines/normales" vorgehen durchaus das richtige ist. Die vernünftige Begründung hätte ich allerdings nicht so treffend wie du beschrieben...

    Wie gesagt, finde ich solche Einzelfallbeurteilungen hier im Forum sehr sinnvoll und stelle mich gerne mal wieder als (schreibender) Proband gerne zur Verfügung .

    Was mich noch ein wenig fuchst ist, dass ich meine Aussage (aus jeder Reduktionfaktorenklasse einen RF nehmen zu müssen bei LBB 3) noch nicht belegen kann. In Gabl´s Lawinenhandbuch steht sie jedenfalls nicht drin... Ich bleibe aber dran.

    Gruß

    Manne

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •