Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: K2 Disorderly, Bindungsfrage und Warnung

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    5

    Pfeil K2 Disorderly, Bindungsfrage und Warnung

    Vor zwei Monaten habe ich mir bei ebay Neue Coreupt Urban Rise 08/09 von "xtrem proshop" aus Frankreich bestellt. Die Ski kamen nie an und nach etlichen telefonaten hab ich immer noch nicht mein Geld zurück bin total ->
    Bin ich der einzige der so blöd ist und dort bestellt hat?
    Ebay name: xtrem_proshop
    Komischerweise hat der 100% posetive Bewertungen.
    Soviel zur warnung...

    Also jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Da die Urban Rise gestorben sind habe ich mich entschieden die K2 Disorderly zu holen, blos ich weiss nicht welche Bindung ich mir dafür holen soll. Marker Griffon normal oder Marker Griffon schizo?

    Ich bin wiedereinsteiger in sachen Ski und möchte meinen Ski eher im park fahren, aber nene Tag auf ner piste nur rumgammeln könnt ich mir auch vorstellen. BC fällt weg, dafür ist mein board da

    - Isses die 20 euro Aufpreis Wert die Marker Griffon Schizo zu holen? mit ±3cm Man könnte für Piste dann die ski nach hinten stellen, wenn man die Bindung - wies empfohlen wird - in die Mitte klatscht. Würds das ein besseres Fahrverhalten auf der piste bringen??
    - Würds den ski in irgendeiner art ändern/"zerstören" wenn man ne schizo 3cm hinterm center montiert, würd ja entsprechend centerstance für Park und -6cm für Piste und evtl Powder bringen.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Pfaffenhofen
    Beiträge
    608

    Standard AW: K2 Disorderly, Bindungsfrage und Warnung

    Ich fahr nen Disorderly 2010 mit ner M11 und nem 5cm setback.....ich komm damit überall klar!
    Wobei ich auch nicht die Mega parkratte bin....

  3. #3
    Freeskier Avatar von frz
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.144

    Standard AW: K2 Disorderly, Bindungsfrage und Warnung

    Hab bei dem Shop bestellt, aber an eBay vorbei. Hab per PayPal bezahlt und nach 3 Tagen standen die Latten bei mir im Zimmer.
    a heavy bassline is my kind of silence

  4. #4
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard AW: K2 Disorderly, Bindungsfrage und Warnung

    jo also bei mir waren die Ski auch ziemlich zügig da.
    Kann mich nicht beklagen und ich habe dort schon zweimal bestellt.

  5. #5
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard AW: K2 Disorderly, Bindungsfrage und Warnung

    Hast du dich schonmal an ebay und einen Anwalt gewandt? 2 Monate..

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: K2 Disorderly, Bindungsfrage und Warnung

    Naja mit 100% posetiven Bewertungen, hab ich doch bissl Hoffnung, dass ich das selber schaffe. Die Frist des bei ebay zu melden ist bis zu 45 tage nach Kaufdatum, was ich blöderweise erst nach Fristablauf festgestellt habe.
    Erst haben die auf die Nachrichten bei ebay oder email nicht geantwortet. Nach nem Monat hab ich da angerufen und gefragt was Sache ist. Paar Telefonate später wurde mir gesagt, dass der Versand TNT die Skier verloren hat. Dann durfte ich mir entweder andere aussuchen oder Mein Geld zurück verlangen. Hab mich für zweitens entschieden, was vor zwei Wochen war.
    Das ist verdammt ärgerlich alles. Entweder TNT hats wirklich verkackt oder xtremproshop.
    Anwalt? Klar hab ich mir überlegt, wär leichtes Spiel weil ich 100% im Recht bin, aber ich versuchs erstmal lieber selber.

    Hoffentlich ist die Kohle dann morgen oder übermorgen auf meinem Konto, damit ich mir die K2 holen kann. Wobei wir doch gleich wieder geschickt beim Thema wären:

    - Griffon @center
    - Griffon schizo @center
    - Griffon schizo @3 cm versetzt


  7. #7
    Freeskier Avatar von Poal
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.170

    Standard AW: K2 Disorderly, Bindungsfrage und Warnung

    Zitat Zitat von PizzaGuy Beitrag anzeigen

    - Würds den ski in irgendeiner art ändern/"zerstören" wenn man ne schizo 3cm hinterm center montiert, würd ja entsprechend centerstance für Park und -6cm für Piste und evtl Powder bringen.
    hab meine auch relativ weite hinten (standart) aufen disorderly drauf. (wusste beim kauf nicht das man bei binungspositioon iwas beachten mus).
    naja bin eig nur im park unterwegs und komm gut zurecht.
    piste geht auch gut nur das meine kanten halt rund sind.

    Zitat Zitat von BavarianBoy Beitrag anzeigen
    Ich fahr nen Disorderly 2010 mit ner M11 und nem 5cm setback.....
    wieso hastn jetzt die m11 genommen?
    wurde dir nicht auch zu ner andren geraten, weil die schlecht ist?

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Pfaffenhofen
    Beiträge
    608

    Standard AW: K2 Disorderly, Bindungsfrage und Warnung

    Die sagen die können des iwie net anders machen ich komm aber mit der M11 auch ganz gut klar weil ich eh keine großen kicker springe und nochn anfänger bin nur der zwert von 6 gefällt mir net recht da muss ich was nachstellen aber auf mich macht die M11 nen recht stabilen endruck.....im vergleich zu meinen vorherigen Bindungen...

  9. #9
    Freeskier Avatar von JustShred
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    344

    Standard AW: K2 Disorderly, Bindungsfrage und Warnung

    wieso keine salomon Z10? salomon macht bekanntlich sehr sehr gute bindungen!

  10. #10
    Freeskier Avatar von flyer
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    191

    Standard AW: K2 Disorderly, Bindungsfrage und Warnung

    yo...soweit ich weiß ist der disorderly n true twin, also komplett symmetrisch aufgebaut.
    Da gehört die bindung dann einfach mittig montiert! Ansonsten brauchst du dir den ski eigtl gar nicht holen, wenn du keinen truetwin fürs parkfahren suchst.
    Das mit der schizo ist an sich ne gute idee, aber nicht für diesen ski! Der will laut hersteller einfach nur mittig gefahren werden, für was anderes is der nicht da.....für das was du vor hast würd ich mir eher n ski in richtung völkl bridge holen...hatte den auch zusammen mit ner verstellbaren bindung und dem selben hintergedanekn wie du....habs genau einmal zurück und wieder vorgestellt

    ach ja, wenn du gar nicht Bc fahren willst is das mit dem setback sowieso käse....auffer piste kannste genauso gut n mittig montierten ski fahren.....es ei denn, du fährst rennen
    Geändert von flyer (03.02.2010 um 19:09 Uhr)

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Pfaffenhofen
    Beiträge
    608

    Standard AW: K2 Disorderly, Bindungsfrage und Warnung

    Ich fahr aber BC!
    Und zwar 50%BC 30% Piste 20% Park.
    Ich find der Ski lässt sich mit dem Setback super fahren!

  12. #12
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard AW: K2 Disorderly, Bindungsfrage und Warnung

    sorry aber für das anforderungsprofil lassen sich doch nun wirklich geeignetere ski als ein disorderly finden?

    @pizzaguy

    montier ihn mittig, besonders wenn du die primär im park verwenden willst.
    wie schon von flyer gesagt ist das bei dem ski so vorgesehen. ich bin ne zeit lang einen true twin gefahren und nach kurzer eingewöhnungszeit ist das auf der piste kein wirklicher nachteil.

  13. #13
    Freeskier Avatar von flyer
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    191

    Standard AW: K2 Disorderly, Bindungsfrage und Warnung

    @bavarianboy:
    Ich glaub dir ja gern, dass es geht
    aber wenn du wirklich 50%BC und nur 20% Park fährst frag ich mich wie du auf diesen ski gekommen bist

    @pizzaguy:
    stimme manuel da voll zu. Hab anfangs auch gezögert, ob ich komplett mittig montiern soll und bei der ersten fahrt kams mir vor als hätte ich vorne kaum noch ski übrig....aber nach nem tag im park willst du's nicht mehr missen. Und ne schizo muss es dann auch nicht mehr sein
    Geändert von flyer (04.02.2010 um 12:10 Uhr)

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: K2 Disorderly, Bindungsfrage und Warnung

    Es gibt ein update vom Ebay shop!!!
    Vom xtremproshop hab ich das die Kohle nach 2 Monaten und ner Woche endlich auf meinem Konto wieder, jetzt wird geshoppt!^^

    Herzlichen Dank für eure antworten.
    Fürs 20€ Ersparnis spendier ich euch mal einen Drink wenn ihr mich mal auf der Piste ansprichts.
    Grüne Jacke, weisse hose, K2 Disorderly mit Marker griffon mittig montiert, skill: noob

    Zum anderen Thema glaub ich: wenn auch nur wegerm Design, isses der Disorderly schon wert als BC Ski verwendet zu werden
    Alloverprint ist eingeltich ned so mein Fall, aber der ski ist schon verdammt geil vom design. Ne leuchtende Base sieht aufm schnee auch gigantisch aus.
    Geändert von PizzaGuy (04.02.2010 um 16:00 Uhr)

  15. #15
    Freeskier Avatar von FreeskierfromSwitzerland
    Registriert seit
    28.12.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    56

    Standard AW: K2 Disorderly, Bindungsfrage und Warnung

    Ich fahre auch den K2 Disorderly 09/10
    Und ich gebe PizzaGuy völli recht der Alloverprint ist einfach der Hammer
    Der Mops mit den Messern
    Der it hammer vorallem wegen der auswahl der unterseite. Ich habe den Grünen mit dem Orangen K2 Logo genommen
    und es sieht so gail aus. Es zaubert dir ein grinsen aufs gesicht. Und wegen den Bindungen ich verstehe die Leute nicht die sich über Marker beschweren. Ich fahre schon immer seit ich im Park fahre Marker (M11 Free) und bin voll zufrieden. P.S. Wenn du den Disorderly kaufst nur zentral montiert. Dann kannst du auch perfekt switch anfahren.
    Und auch auf der Piste ist er so extrem gut zu kontrollieren

    Peace nd Ride.

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: K2 Disorderly, Bindungsfrage und Warnung

    Ich glaub du hast den Ski bzw. die Bindung noch nie wirklich in Anspruch genommen, denn die M11 neigt sehr schnell dazu kaputt zu gehen. Spreche da aus eigener Erfahrung

  17. #17
    Freeskier Avatar von jts-nemo
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    853

    Standard AW: K2 Disorderly, Bindungsfrage und Warnung

    mal dran gedacht, dass er durch glückliche fügung tatsächlich einfach ein stabiles modell erwischt hat, oder die belastungen trotz ordentlichen nutzens immer zufällig grad gepasst haben?

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: K2 Disorderly, Bindungsfrage und Warnung

    Ausnahmen bestätigen die Regel oder wie war das? :P ... Ich kann mir nicht vorstellen das die Bindung weiterhin hält bei missglückten Cliffdrops zB

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    Kematen in tirol
    Beiträge
    13

    Standard AW: K2 Disorderly, Bindungsfrage und Warnung

    k2 disorderly wird nur mittig moniert(steht auf der k2 seite).
    ich würde mir nie mehr die M11 kaufen ,weil da braucht 4-5stopper in der Saison,Wenn man bei großen kicker switch landet,bricht der Stopper gleich.
    Ich habe die Marker Griffon auf meinen Disorderly.Und ich find die Griffon ist die beste bindung die ich je gefahren bin
    lg Maggo

Ähnliche Themen

  1. K2 Disorderly ?!?!
    Von Fl0 im Forum Ski
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 20:09
  2. Rossignol S2 VS. K2 Disorderly
    Von Zipp im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 12:35
  3. K2 Disorderly 08, bitte bewerten :)
    Von miNimiLk im Forum Ski
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 15:44
  4. K2 Disorderly vs. Armada Alpha 1
    Von racerhead im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 14:27
  5. Warnung an die Stuntmen unter euch
    Von jbe im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 15:34

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •