Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Schlüsselbeinbruch - Wie lange aussetzen?

  1. #21
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Schlüsselbeinbruch - Wie lange aussetzen?

    Lieber 3 Monate aussetzen als nochmal blöd stürzen, richtig hässlich brechen weils nich richtig verheilt war und vielleicht 3 Jahre aussetzen...

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    214

    Standard AW: Schlüsselbeinbruch - Wie lange aussetzen?

    5 wochen sportpause? wenns um ballsport geht versteh ich des gut. aber wenns um turnen in de schule geht dann versteh ich des nicht!
    hab mir letzte saison am 10.1. auch das schlüsselbein gebrochen und die saison war gelaufen! war halt auch scheiße weil es jezt total krumm steht nach oben und der rucksackverband nicht getaugt hat und der radius hals-schulter jetzt um 2 cm verkürzt ist. ab und an merke ich da schon noch was..
    aber beim turnen würd ich echt langsam machen. ich denk da grad an barren.. da wirkt ne enorme kraft aufs schlüsselbein!
    ballsportarten ok!

  3. #23
    Freeskier Avatar von JustShred
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    344

    Standard AW: Schlüsselbeinbruch - Wie lange aussetzen?

    also am schlüsselbein sind keinerlei sehnen die die schultergelenkspfanne und den oberarm stützen...
    damit hat dein bruch weiss gott nichts zu tun. dein schulterblatt ist allemal geprellt solang du dir nicht den arm noch verdreht hast, aber dann hättest du auch entweder ne schulterluxation oder eine humeruskopf- bzw- eine normale humeruskfraktur gehabt.
    lasst die kirche mal bissl im dorf und macht euch nicht verrückt! trotzdem: GEDULD und NICHTS ÜBERTSÜRZEN...gut ding will weile haben!

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    74

    Standard AW: Schlüsselbeinbruch - Wie lange aussetzen?

    Okay.
    Also bei uns hats inzwischen in den ganzen Neuschnee reingeregnet, nun hats mir eigentlioch den Anreiz genommen Ski fahren zu gehen.
    Werde mich morgen zwar trotzdem auf den Berg wagen, aber auch nur darum weil da ein Contest ist bei dem ich eig mitmachen wollte, wird jetzt leider nichts draus, geh ich eben zuschauen.

    Also das Schlüsselbein tut mir eig gar nicht mehr weh, auch nicht bei unüblichen bewegungen.
    Hab mir gestern auch mal die Ski angeschnallt da ich einfach unglaublich lust hate auf skien zu stehen, mir nen kleinen Kicker vor dem Haus gebaut, einen Holzstab nach dem Kicker in den Schnee gesteckt und den dann ein bisschen gebonkt xD.
    Also das ist auch ziemlich gut gegangen, hatte aber nach ein paar Sprüngen wieder ein bisschen Schmerzen im Schulterblatt (oder jedefalls in dem Band/Muskel der zwischen Schulterblatt und Arm liegt).
    Die Schmerzen sind dann aber nach ein paar Stunden wieder vergangen.

    Den Ruzcksackverband werd ich noch bis Mitte nächste Woche anziehen, mein Doktor hat mir gesagt es würde ausreichen wenn ich den vom Montag weg noch 10 Tage trage.

    Ich hoffe nur das die zweite Verletzung (also das Band oder kp) nichts ernstes ist und in der Pause auch verheilt.
    Verdreht hab ich mir den Armb denke ich nicht, aber mich hats dermaßen auf die Fresse gelegt dass ich eig gar nicht mehr richtig weiß wie ich gestürzt bin.

    Vielen Dank für eure Beiträge.

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    32

    Cool AW: Schlüsselbeinbruch - Wie lange aussetzen?

    Zitat Zitat von JustShred Beitrag anzeigen
    also am schlüsselbein sind keinerlei sehnen die die schultergelenkspfanne und den oberarm stützen...
    damit hat dein bruch weiss gott nichts zu tun. dein schulterblatt ist allemal geprellt solang du dir nicht den arm noch verdreht hast, aber dann hättest du auch entweder ne schulterluxation oder eine humeruskopf- bzw- eine normale humeruskfraktur gehabt.
    lasst die kirche mal bissl im dorf und macht euch nicht verrückt! trotzdem: GEDULD und NICHTS ÜBERTSÜRZEN...gut ding will weile haben!
    kirche im dorf ist immer gute taktik.
    trotzdem gibt es reichlich muskeln von schulterblett zu rücken und nacken, die auch weh tun können. und ein gefährdetes band am schlüsselbein, das aber zu stehen scheint. am schlüsselbein direkt ist kein band das die schulter hält, aber das ganze schlüsselbein ist dazu da, hm? (c; als funktionseinheit sozusagen.
    für jeden der an einer wirklich guten erklärung interessiert ist: funkionelle vom herrn rohen. schultergürtel.
    und ps.: ja, ich weiß, keiner mag klugscheißer. ^^
    pps: nicht bange machen lassen, wird alles gut und heil! @nike
    ______
    .surf on concrete, sail on water, ski on thin air.

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Lange Banshee 8,5 (41,5)
    Von scuzzlebutt im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 13:33
  2. [Biete] Lange Banshee pro
    Von kiks im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 14:07
  3. Lange Banshee Pro
    Von dru im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 09:59
  4. LANGE Freestyle 80 07/08
    Von peterphoton im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 17:54
  5. Dynastar & Lange & Look
    Von Hannes im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 18:20

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •