Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wildschönau - Freeriden ?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Wildschönau - Freeriden ?

    Hey Leute,

    fahre die Woche vor Fasching mit ner Schulklasse als Skilehrer nach Wildschönau in Österreich.
    Hab vermutlich ab Mittags 2 oder 3 Uhr frei bzw. auch ne Stunde Mittagspause... wo ich selbst fahrn kann...
    Nun meine Frage, kennt wer gute Freerideruns dort ?
    Also im Pistenplan, erkenne ich nur die schwarz gepunktete Abfahrt hinten rum vom Gipfel ( http://www.skigebiete-test.de/bilder...tenplan_l2.jpg ). Jedoch wäre das nur was für den Abschluss Nachmittags, da es sonst wohl zu lange dauert...
    Gibts andere Alternativen ?
    Wir wohnen in Mühltal soweit ich das gecheckt hab und sind nur in dem Gebiet unterwegs das bei Auffach losgeht....
    Ein befreundeter Skilehrer der ebenfalls mitfährt hat ebenfalls LVS-equipment, so das ihr euch komments wie " ehhhh kauf erstma LVS" oder "seid ihr Irre, mit ner Schulklasse abseitsfahrn?? " sparn könnt Dient ausschließlich zu privaten Zwecken.

    Gruß
    Sebastian
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  2. #2
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Wildschönau - Freeriden ?

    Hallo ChRoNIX,

    die im Plan eingezeichnete gepunktete Skiroute bin ich schon gefahren und find sie nicht schlecht. Vom Skigebiet aus ziemlich einfach zu erreichen: erst Richtung Süden die Piste abfahren, dann ca. 5 Minuten zu Fuss bergauf einfach der Spur zur kleinen Kuppe nach. Unverspurt wird die Abfahrt wohl nicht sein, da bergab auf den Hängen/Almwiesen immer wieder ein gemächlicher Ziehweg gekreuzt wird, der von Tourengehern gerne genutzt wird. Kommst dann ohne schieben am Ortsausgang Auffach raus und musst nur ca. 5 Minuten zur Schatzbergbahn retourlaufen.

    Alle weiteren Tips aus der Wildschönau, die ich dir geben könnte, setzen dann Tourenski und Felle vorraus.

    LG,
    pommodore

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    78

    Standard AW: Wildschönau - Freeriden ?

    Babu!

    Kenn die Abfahrt auch...ist wirklich angenehm zu fahren

    Halt dich nur eher links vom Bergrücken als rechts! Wenn du zu weit rechts fährst gurkste volle Kanone in ein Bachtal rein, dass relativ flott unbefahrbar wird, und rauskommen tuste da nicht mehr außer mit ner Stunde Fußmarsch.

    Die Abfahrt kannste normalerweise aber nur bei wirklich gutem Schnee fahren. Den letzten Teil fährt man auf ner Straße, und wenn die frei ist musst du deine guten Latten ebenfalls nen ganzes Stück schultern

    Wenn du in Mühltal wohnst kannst du auch mal probieren direkt vom Skigebiet Auffach nach Thierbach/Mühltal zu fahren.
    Vom "rechtesten" (jaja, der kleine Nazilift ) Schlepper läuft nen Ziehweg einmal quer durch den Park Richtung Thierbach. Wenn mich nicht alles täuscht kommt man da in Thierbach oder Mühltal raus, ich hab zumindest schon oft welche daherfahren sehen, selbst hab ichs aber noch nie ausprobiert, da ich immer direkt in Auffach logiert habe...also diese Angabe ist ohne Gewähr

    War über SIlvester in der Wildschönau, leider hatten wir kein so Glück mit dem Schnee -.-

    Gruß
    Flips

Ähnliche Themen

  1. Freeriden in ?
    Von jensr im Forum Locations
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 10:32
  2. SAAC Wildschönau
    Von rodeo im Forum Ski together
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 20:15
  3. Freeriden Island
    Von Bud Spencer im Forum Locations
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 21:13
  4. Wildschönau??
    Von nicko im Forum Ski together
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 16:25
  5. Freeriden in Ischgl
    Von Flo09 im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 14:26

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •