Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Wie und wo am besten anfangen.

  1. #41
    Freeskier Avatar von Krei
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    245

    Standard AW: Wie und wo am besten anfangen.

    Ich bin Anfang März in Saalbach und möchte mir da auch Schuhe kaufen und Ski ausleihen.
    Wobei ich mir die Preise für den Verleih angeschaut habe und feststellen musste das mit ca.80-100 Euro für eine Woche nicht gerade günstig ist. Da kam mir die Idee vielleicht doch gleich Ski zu kaufen da diese schon meistens reduziert werden.
    Nun zur Frage: welche?

    Ich habe viel gelesen und gesucht und dachte erstmals an K2 Kung Fujas die wurden mir aber nicht empfohlen, weil damit auch zur Not in die Skihalle möchte.
    Ich bin 1,78m 80Kg Anfänger und brauche den Ski für die Piste 50% Park 40% (nur Kicker) und eventuell 10% neben der Piste auch im zerfahrenem Schnee. (Für Powder hab ich mein Longboard)
    Nach langem suchen bin ich auf dieses Set gekommen:

    K2 Extreme (179cm) + Marker Griffon Schizo 12

    Ist es OK? oder sollte ich mich noch nach etwas anderem umsehen?
    Geändert von Krei (17.02.2010 um 11:17 Uhr)

  2. #42
    Freeskier Avatar von Patrick584
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.049

    Standard AW: Wie und wo am besten anfangen.

    ich denke das sollte passen. fahr selbst ein public enemy (vorgänger vom extreme) im gleichen "einsatzgebiet" und bin nur ein paar zentimeter größerer, bzw. ein paar kilo schwerer als du. bis jetzt bin ich mit den ski recht zufrienden.

    bei den bindungen solltest du drauf achten, dass wenn es marker werden, keine von den m...free dingern werden, die lösen wohl mal gerne fehlerhaft aus

  3. #43
    Freeskier
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Lichtenwald
    Beiträge
    3

    Standard AW: Wie und wo am besten anfangen.

    Hallo ersmal^^
    also ich bin ganz neu sowohl hier als auch in nem freestyle park
    Ich hab erst head magnums bekomm weil meine liebe mutter meinte ich soll doch ma richtig carven können^^
    naja jetz bin ich in hochfügen und ab gemerkt dass des nach ner weile echt lw is.. dann ha ich mal so kleine 180 aus so ner schlecht gebauten halfpipe versucht ( ich hatte davor nichmal ne ahnung das sowas geht..ich weis ich bin ein schmog..^^) und joa hat eigtl voll bock gemacht..^^
    naja jetz weis ich nich ob ich mir freeski kaufen soll oder nicht für nächstes jahr..ich kann ja schlecht die heads für 600 euro schrotten xD also wär euch dankbar wenn ihr mir n paar tipps geben könntet welche für n anfang nicht schlecht sind (:

    cuuuuuuuu

  4. #44
    Freeskier Avatar von garfield.
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    205

    Standard AW: Wie und wo am besten anfangen.

    Zitat Zitat von Aliena Beitrag anzeigen
    Hallo ersmal^^
    also ich bin ganz neu sowohl hier als auch in nem freestyle park
    Ich hab erst head magnums bekomm weil meine liebe mutter meinte ich soll doch ma richtig carven können^^
    naja jetz bin ich in hochfügen und ab gemerkt dass des nach ner weile echt lw is.. dann ha ich mal so kleine 180 aus so ner schlecht gebauten halfpipe versucht ( ich hatte davor nichmal ne ahnung das sowas geht..ich weis ich bin ein schmog..^^) und joa hat eigtl voll bock gemacht..^^
    naja jetz weis ich nich ob ich mir freeski kaufen soll oder nicht für nächstes jahr..ich kann ja schlecht die heads für 600 euro schrotten xD also wär euch dankbar wenn ihr mir n paar tipps geben könntet welche für n anfang nicht schlecht sind (:

    cuuuuuuuu
    mein tipp: entweder die carver behalten für's reine pistenfahren und zusätzlich twintips anschaffen oder carver verticken und twintips kaufen ... beides besser als "schrotten"

    @krei: ich kann patrick nur zustimmen, bin mit dem public enemy auf twintips umgestiegen und total zufrieden.
    Geändert von garfield. (17.02.2010 um 19:15 Uhr)

  5. #45
    Freeskier
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Stuttgart-Plieningen
    Beiträge
    14

    Standard AW: Wie und wo am besten anfangen.

    Hallo miteinander,
    Ich bin grad auch dabei meine Fähigkeiten im Park zu verbessern. Ich war an Fasching in Österreich (damüls) un hab mich informiert über ein Freestyle-Kurs (SkiSchule), der auch angeboten wird. Was ich auch annahm un diesen gleich für den nächsten Tag buchte. Ich kann es nur empfehlen für den Anfang oder zur verbesserung un lernen der Tricks. natürlich war die ganze sache nich ganz umsonst (rund 200€ pro Tag aber wenn man zu zweit ist, ist es nich mer ganz so teuer) aber das Geld hat sich nach meinem Empfinden zu 100% gelohnt.

    Gruß Theo

  6. #46
    Freeskier Avatar von mani3311
    Registriert seit
    12.01.2010
    Ort
    Brunnen (CH, SZ)
    Beiträge
    178

    Standard AW: Wie und wo am besten anfangen.

    Zitat Zitat von FreAky_TheO Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,
    Ich bin grad auch dabei meine Fähigkeiten im Park zu verbessern. Ich war an Fasching in Österreich (damüls) un hab mich informiert über ein Freestyle-Kurs (SkiSchule), der auch angeboten wird. Was ich auch annahm un diesen gleich für den nächsten Tag buchte. Ich kann es nur empfehlen für den Anfang oder zur verbesserung un lernen der Tricks. natürlich war die ganze sache nich ganz umsonst (rund 200€ pro Tag aber wenn man zu zweit ist, ist es nich mer ganz so teuer) aber das Geld hat sich nach meinem Empfinden zu 100% gelohnt.

    Gruß Theo
    Und was hast du innerhalb einen Tag gelernt? Kicker und Boxen?

  7. #47
    Freeskier
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Stuttgart-Plieningen
    Beiträge
    14

    Standard AW: Wie und wo am besten anfangen.

    Genau, aber unter anderem waren wir noch ab un zu im powder

  8. #48
    Freeskier
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Reit im Winkl
    Beiträge
    500

    Standard AW: Wie und wo am besten anfangen.

    200 euro am tag? da fragst lieber einen im park der amchts dir für 30 oder so

  9. #49
    Freeskier
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Stuttgart-Plieningen
    Beiträge
    14

    Standard AW: Wie und wo am besten anfangen.

    Das ist halt der Tagessatz eines Privatlehrers dort. Um so mehr um so billiger, da die 200€ einfach durch die Teilnehmerzahl geteilt wird. Ja aber dieser ist kein ausgebildeter Skilehrer un ich denk ein Skilehrer kann es besser erklären. Da er dies jeden Tag macht.

  10. #50
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Konstanz / Vorarlberg
    Beiträge
    362

    Standard AW: Wie und wo am besten anfangen.

    bin mir sicher jemand ders recht "gut drauf" hat kanns besser erklären als n skilehrer....vorallem sind die meißten eig auch sehr hilfsbereit im Park!Glaub auch nicht dass n Skilehrer des jeden Tag macht!Schonmal n Skilehrer 540° machen sehen?
    ich noch net!

  11. #51
    Freeskier Avatar von cluuu
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    558

    Standard AW: Wie und wo am besten anfangen.

    200 €... das sind 200 Cheeseburger. Wtf - Do it yourself + fragen im park?
    To save time, let's just assume I'm never wrong.

  12. #52
    Freeskier
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Stuttgart-Plieningen
    Beiträge
    14

    Standard AW: Wie und wo am besten anfangen.

    xD haha so kann man die ganze sache au sehe. Wäre doch ma ne idee für ne neue Währung^^
    Wie gesagt wenn man zu 2 ist sin nur no 100€.

  13. #53
    Freeskier
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Stuttgart-Plieningen
    Beiträge
    14

    Standard AW: Wie und wo am besten anfangen.

    Zitat Zitat von goesskiing Beitrag anzeigen
    bin mir sicher jemand ders recht "gut drauf" hat kanns besser erklären als n skilehrer....vorallem sind die meißten eig auch sehr hilfsbereit im Park!Glaub auch nicht dass n Skilehrer des jeden Tag macht!Schonmal n Skilehrer 540° machen sehen?
    ich noch net!
    ja okay ich mein für anfang zum lerne is en guter start, aber unrecht hast du natürlich nicht.
    Jedoch bin ich auf diese freundliche Art von Leuten im Park noch nicht wirklich gestoßen.

  14. #54
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Wie und wo am besten anfangen.

    trotzdem. son skilehrer is überflüssig. üben üben üben is die dewiese. und wenn man nett frägt, helfen die leute eigentlich auch oder geben tipps. die 100 euro hättest du besser investieren können..
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  15. #55
    Freeskier Avatar von Dewais
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.066

    Standard AW: Wie und wo am besten anfangen.

    In den Park ; von den "Großen" abgucken und dann nachmachen. So geht das!

  16. #56
    Freeskier Avatar von denestyl
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    552

    Standard AW: Wie und wo am besten anfangen.

    schön dass du die "Großen" in anführungszeichen setzt!!! weil sonst kommt man schnell an die grenze des verzweifelns wenn man n 14jährigen local sieht der n sw cork7 macht
    I <3 TRIAL

  17. #57
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard AW: Wie und wo am besten anfangen.

    Hi Leute bin auch neu hier und möchte gerne auch mit Freestyle los legen. Bin würde ich mal behaupten Fortgeschrittener was das Skifahren angeht ;-)

    Meine Frage ist nun ob wer ein paar Tips hat welche Freestyleskier sich für Anfänger im Park eignen? Außerdem welche Bindungen und Skischuhe könnt ihr empfehlen?

    Zu meiner Person:
    1,88m groß und 73kg

    Würde mich wohl aber ehr auf der Piste und im Park bewegen und nicht abseits davon.

    Vielen Dank schon mal im vorraus.

    Lg

  18. #58
    Freeskier
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    17

    Standard AW: Wie und wo am besten anfangen.

    also erst ma zu den skilehrern die nix drauf haben.
    die skilehrer müssen bereits für die landeslererprüfung en 3er drauf ham. die anwärter bringens nix die landeslehrer sind meist scho besser.
    und die skischule wird dir wenn du ein privatlehrer buchst zum freeskiien sicher kein anwärter geben der nix drauf hat. die geben dir sicher ein landeslehrer wenn nich sogar einen staatlichen. einen der was im park drauf hat.
    und mit als anfänger ski ein twin tip.... eher schlecht zu empfehlen da twintips eher fortgeschrittene bis pro skier sind als anfänger ski. ein anfängerski is häufig biliger in der herstellung und geringer in der qualität, das is für anfänger kein problem!
    die fangen sowieso erst mit kurven und carcen grundstufe an. wenn sies richtig lernen(in ner schischule) zu dem video. achte drauf das du die grundhaltung besser einbehältst. mittig auf dem skistehen wichtig! der oberkörper viel weiter vor. er muss parallel zu den schienenbeinen sein, die in der richtigen haltung sind wenn du mit ihnen gegen den schuh vorne drückst. aber das lernst du am besten in ner skischule.

  19. #59
    Freeskier Avatar von Snowaddict88
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    AA
    Beiträge
    1.466

    Standard AW: Wie und wo am besten anfangen.

    Sorry wenn ich dir das hier so hart vor die Schnauze hau:

    Les dir deinen Beitrag nochmal durch, schreib ihn richtig (Grammatik, Rechtschreibung, Zeichensetzung) und dann kann man dir auch vernünftig antworten. Denn entweder ich versteh net was du meinst, oder du schreibst am Thema vorbei. Es ging um Freestyle-Skikurse und nicht um den allerersten F-Kurs...

    "Der Eber ist stets missgestimmt,weil seine Kinder Ferkel sind. Nicht nur die Frau -die Sau- alleine. Auch die Verwandten, alles Schweine."

    Heinz Erhardt
    Facebook

  20. #60
    Freeskier
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    17

    Standard AW: Wie und wo am besten anfangen.

    Sry des nächste ma streng ich mich mehr an=)
    Ja aber ich denke, dass man zum Freeskien erst mal gut bis sehr gut Skifahren, weil man sonst durch Fehler(wie zu viel Rückenlage) im park häufig gefahr läuft zu Stürzen.

Ähnliche Themen

  1. mit was fürn trick anfangen ????
    Von backflip im Forum Beginners
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 17:47
  2. Möchte anfangen (im Winter ;) )...
    Von justin im Forum Beginners
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 19:46
  3. Mit welchem Trick am besten anfangen?
    Von Pezi im Forum Beginners
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 11:39
  4. Was für ein Ski zum anfangen ??
    Von schrommi im Forum Beginners
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 17:13
  5. Besten Flips
    Von chris_1 im Forum Beginners
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 22:01

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •