Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: BCA Float 30 Lawinenrucksack

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    35

    Standard AW: BCA Float 30 Lawinenrucksack

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    du hast wie es scheint wohl vor allem die unseriöse propaganda von diesem suspekten lawinenballhersteller gelesen...

    freak[&]
    Ja, ich habe eine solche Seite gelesen und die war recht einseitig. Daher würde ich mir ja auch gerne ein eigenes Urteil bilden. Ich habe aber bisher nichts dazu gefunden. Normalerweise werden Forschungsergebnisse von staatlichen Unis (und die sind in der Regel am unabhängigsten) in Papern/Journals publiziert, deshalb wundert es mich, dass ich keine unabhängigen Studien dazu gefunden habe. Die Suche nach "Airbag" beim SLF gibt einen Treffer, aber das Dokument ist weg...

    Bei Frauhenhofer finde sich etwas, die haben aber scheinbar nur als im Auftrag die ABS-Remote-Auslöseeinheit entwickelt... http://www.fraunhofer.de/en/press/re...g-backpack.jsp

    Meine eigentliche Frage war ja auch: Weiß jemand, ob BCA Studien/Feldversuche durchgeführt hat? Die haben immerhin ein neues Produkt entwickelt, und ja hoffentlich nicht auf blauen Dunst...

    Update: einer der Links beim SLF geht doch: http://www.slf.ch/praevention/verhal...stung/index_DE ... da habe ich ja erstmal was zu lesen.
    Geändert von schneegeil (09.06.2010 um 22:17 Uhr) Grund: funktionierenden Link gefunden

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    35

    Standard AW: BCA Float 30 Lawinenrucksack

    Im BCA-Blog habe ich ein paar Infos zu Feldversuchen gefunden... ist natürlich nicht wirklich unabhängiger, wirkt aber immerhin schonmal seriös:

    http://backcountryaccess.com/blog/?p=1041

  3. #23

    Standard AW: BCA Float 30 Lawinenrucksack

    sorry, ich kanns mir nicht verkneifen...


    wow Sie wollten einen Test machen, aber haben die Lawine nicht abgesprengt bekommen,

    those are some serious findings, dude!

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    35

    Standard AW: BCA Float 30 Lawinenrucksack

    Zitat Zitat von patrick Beitrag anzeigen
    wow Sie wollten einen Test machen, aber haben die Lawine nicht abgesprengt bekommen,

    those are some serious findings, dude!
    *g*

    wühl mal tiefer im Blog, die konnten später erfolgreich was auslösen. Das Video heißt "Video: Float 30 Test at Alpental". Nur haben sie nur einen einzigen dummy genommen. Also auch nicht besonders aussagekräftig.

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    217

    Standard AW: BCA Float 30 Lawinenrucksack

    This year’s Float 30 has several nice improvements: 1) Higher quality materials, including 420 denier ripstop and smooth-operating stormproof zippers; 2) a fully cinch-able and stowable diagonal ski carry system; 3) insulated hydration sleeve and interior bladder hanger; and 4) a few beefed up parts that showed some little wear-and-tear when giving hundreds of demos last year. Oh yeah, and a HUGE new BCA logo on the airbag!

    http://backcountryaccess.com/blog/?p=1889

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    217

    Standard AW: BCA Float 30 Lawinenrucksack

    Weiß jemand, ob er dieses Jahr in Deutschland erhältlich sein wird?
    Ich bin auf der Suche nach Lawienenrucksäcken für mich und meine Frau und ein vernünftiges Angebot von Abs ist selbst beim Kauf von 2 Stück nicht zu bekommen.
    Ausser hier kann mir jemand einen guten Kontakt vermitteln.

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2016
    Ort
    Oberes Ennstal
    Beiträge
    205

    Standard AW: BCA Float 30 Lawinenrucksack

    Ich hol das mal aus der Versenkung!

    Wisst ihr wo man die BCA wiederbefüllen lassen kann? Also in welchen Sport-Shops, Österreich?

    Danke

  8. #28
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: BCA Float 30 Lawinenrucksack

    Skibase Arlberg hat BCA im Programm, ob die die Kartusche tauschen oder wieder befüllen weiss ich allerdings nicht genau.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2016
    Ort
    Oberes Ennstal
    Beiträge
    205

    Standard AW: BCA Float 30 Lawinenrucksack

    Zitat Zitat von osti Beitrag anzeigen
    Skibase Arlberg hat BCA im Programm, ob die die Kartusche tauschen oder wieder befüllen weiss ich allerdings nicht genau.
    Hei Danke schon mal. Würde was im Raum OÖ (Steyr-Linz) suchen...

  10. #30

    Standard

    Kann man bca kartuschen nicht bei jedem tauchladen auffüllen lassen? Meinte ich mal gehört zu haben...

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •