Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Schwarze Zehen im Doppelpack! Was tun?

  1. #1
    Freeskier Avatar von ski4good
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Trondheim
    Beiträge
    194

    Daumen runter Schwarze Zehen im Doppelpack! Was tun?

    Hey Leute,

    brauche Rat in Sachen Zehen. Also ich hoffe, ihr habt schon was gegessen heute, weil ihr gleich meine Zehen sehen werdet:



    Wies dazu kam? Naja, vor Weihnachten wars ja mal recht kalt (-24°C in Axams damals) und dazu hin und wieder ein bisschen backseated gelandet (aber auch nicht mehr als sonst). Bisschen stolz bin ich auf die Symmetrie schon... gerade als Maschinenbauer legt man auf sowas Wert

    Hatte jemand auch schon sowas?
    Was tun?
    Bleibt der/die Nägel dran?
    Skischuh schuld oder ich?
    Oder die Temperatur (Füße hab ich beim Fahren nimmer gespürt)?
    Kann ich dadrauf weiterfahren (tut net mehr weh)?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMGP3617.JPG  
    Geändert von ski4good (24.01.2010 um 15:14 Uhr)
    'It's not the speed that kills, it's the sudden stop.'

  2. #2
    Freeskier Avatar von Tablerocka
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayerisch Gmain
    Beiträge
    1.133

    Standard AW: Schwarze Zehen im Doppelpack! Was tun?

    hab ein ähnliches Problem...allerdings einseitig und ned ganz so krass

    hab mal iwo was von Innenschuh mit irgendnem zeugs auspolstern gelesn ja ich weiß sehr genaue beschreibung...ich suchs nochmal
    Skiing is fun! That's tha Bottom Line. F - U - N. Fun.

  3. #3
    Freeskier Avatar von ergo
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    456

    Standard AW: Schwarze Zehen im Doppelpack! Was tun?

    hatte ich letztes jahr auch und es kommt meiner meinung nach von zu kleinen schuhen oder ja eben backseatlandungen...
    die zehnnägel fallen aber mit der zeit ab und neue wachsen nach..
    genaueres weiß ich aber auch nicht warten wir auf tablerockas tipp
    "Greetings and love to one and all. In I presence I bring coverage of I heigts. Love for everyone everywhere it is known that the cooperation of all colors of people voice the decision of I heigts. Free everyone liberate fully everywhere. Now everyone just cooperate with the love of i heigts to survive... knowing that in this world war is explosive. the ways of the one solve the problems in the heights. So it is I-rey love full heights."

  4. #4
    Freeskier Avatar von Tablerocka
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayerisch Gmain
    Beiträge
    1.133

    Standard AW: Schwarze Zehen im Doppelpack! Was tun?

    Zitat Zitat von ergo Beitrag anzeigen
    hatte ich letztes jahr auch und es kommt meiner meinung nach von zu kleinen schuhen oder ja eben backseatlandungen...
    die zehnnägel fallen aber mit der zeit ab und neue wachsen nach..
    genaueres weiß ich aber auch nicht warten wir auf tablerockas tipp
    ich finds grad nicht mehr...
    hm ich hab auch bis jetz immer gedacht es liegt an minimal zu großen schuhen!? werd mich doch mal genauer damit beschäftigen müssen...
    Skiing is fun! That's tha Bottom Line. F - U - N. Fun.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Landkreis München
    Beiträge
    799

    Standard AW: Schwarze Zehen im Doppelpack! Was tun?

    Kommt auch sehr schnell bei zu großen Schuhen. Wenn der Schuh zu groß ist rutscht man schnell nach vorne und rammt den Zeh gegen den Schuh. Wenn der Schuh richtig gut passt muss man schon sehr stark hinten drin landen.

    Im letzten Winter hat ich das ähnlich, wenn auch etwas weniger schlimm. Habe mir danach die Schale (bei eh recht kleinen Schuhen) noch etwas enger formen lassen, bisher ist alles bestens, außerdem schneide ich jetzt immer die Zehennägel vor dem Skifahren. Die Zehennägel sind ganz normal nachgewachsen, es sieht aber im Sommer scheiße am See aus und die Zehen sind bis es nachgewachsen ist deutlich empfindlicher beim klettern etc.. Mit sehr viel Pech kann es aber auch sein, dass nichts nachwächst.

  6. #6
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Schwarze Zehen im Doppelpack! Was tun?

    uaahahahahahahaaahahahahaaaa 1111!!!!elfelf!!

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468

    Standard AW: Schwarze Zehen im Doppelpack! Was tun?

    "Diesen Beitrag melden."
    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

  8. #8
    Freeskier Avatar von Un Autre Rideur
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    83

    Standard AW: Schwarze Zehen im Doppelpack! Was tun?

    Ist mir vor einem Jahr auch passiert, allerdings nur am linken Zeh. Kam wohl vom Powdern (mittige Bindungsposition + ständiges nach hinten Lehnen) in Kombination mit einem nicht 100%ig passendem Schuh.
    Unter dem Nagel wächst dann ein neuer nach, irgendwann fliegt dann der alte ab - dauert ingesamt so 10 Monate. Falls du ein Pochen oder Druckgefühl unterm Nagel spürst, so kannst du mit einer heißen Stecknadel "Dampf ablassen". Musste ich mal bei einem Daumennagel machen, nachdem der in die Autotür gekommen war

  9. #9
    Freeskier Avatar von ski4good
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Trondheim
    Beiträge
    194

    Standard AW: Schwarze Zehen im Doppelpack! Was tun?

    Zitat Zitat von flop Beitrag anzeigen
    "Diesen Beitrag melden."
    ach komm, deine Füße sind auch nicht schöner. Außerdem musst du sie ja nur sehen und nicht riechen.

    Also ich hab in den blöden Stiefeln eher n bisschen Spielraum an den Zehen. Dann ist das also der Übeltäter.

    Polster rein? Einlage?

    Meint ihr, man kann mit den Zehen noch fahren? Also Druck ist mittlerweile weg (hat 4-5 Tage lang sehr ordentlich geschmerzt, jetzt neutral und Nagel wächst nimmer).

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Landkreis München
    Beiträge
    799

    Standard AW: Schwarze Zehen im Doppelpack! Was tun?

    Die Zehen dürfen sich schon noch frei bewegen, wichtig ist das der Rest vom Schuh passt, damit man nicht nach vorne rutschen kann. Eventuell ist der Schuh einfach zu breit oder zu hoch. Einen Schuh kleiner zu machen ist aber ziemlich schwierig wenn eine Korkmatte nicht reicht, etwas schmaler geht zwar, dass können aber nur wenige und es ist ziemlich teuer. Frag mal den Bootfitter deines geringsten Misstrauens.

    Ich bin mit meinen Zehen einfach weitergefahren, war jetzt nicht so tragisch. Habe nur recht fix danach meine Schuhe anpassen lassen und habe bei einigen Abstiegen in normalen Schuhen ziemlich geflucht.

  11. #11
    Freeskier Avatar von JustShred
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    344

    Standard AW: Schwarze Zehen im Doppelpack! Was tun?

    fahren ja, aber nur wenn du die zehen gut abpolsterst. das birgt allerdings dann wieder das risiko weiterer druckstellen.

    und zu dem platz: gerade wenn man viel bergab unterwegs ist wie beim skifahren, darf der spielraum an den zehen nur sehr klein sein! es ist das selbe prinzip wie beim blasen fahren: sobald der fuß spiel hat, reibt er sich auf, bzw erstmal entstehen die blasen. logisch ist auch wieder, dass man andererseits keinen zu kurzen oder schmalen schuh wählen darf!
    grundsätzlich gilt ja auch: skischuhe beim kauf nicht nur 5 minuten tragen und dann viel sitzen, sondern mal schön am besten 20 minuten aziehen, zumachen und vorallem in die abfahrtstellung gehen!

    zu den nägeln: lass deinen doc mal drauf schauen! kann auch sein, dass aufgrund der starken hämatombildung im gesamten nagelbett die nägel gezogen werden müssen! das rauswachsen eines kompletten nagels dauert etwa 4-6 wochen! also viel spaß :-/

  12. #12
    Freeskier Avatar von ski4good
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Trondheim
    Beiträge
    194

    Standard AW: Schwarze Zehen im Doppelpack! Was tun?

    Zitat Zitat von JustShred Beitrag anzeigen
    ...dass aufgrund der starken hämatombildung im gesamten nagelbett die nägel gezogen werden müssen! das rauswachsen eines kompletten nagels dauert etwa 4-6 monate (wolltest du wohl sagen)! also viel spaß :-/
    ja danke. der eine lacht einen aus (campagnard), der andere macht seine sarkasmusspäßchen... aber da wird nix dran rumgezogen !!!

    die skischuhe schmeiß ich weg, die blöden saudinger. sind schon >15 jahre alt (geerbt ).

    ...nur anprobieren von neuen ist momentan wenig sinnvoll bei mir.

    also ich schau, dass die nächsten stiefel gescheit - ohne viel "spiel" - sitzen.

  13. #13
    Freeskier Avatar von ski4good
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Trondheim
    Beiträge
    194

    Standard AW: Schwarze Zehen im Doppelpack! Was tun?

    achso ja... danke für die antworten. ist nicht gerade das appetitlichste, ich weiß

  14. #14
    Freeskier Avatar von Snowaddict88
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    AA
    Beiträge
    1.466

    Standard AW: Schwarze Zehen im Doppelpack! Was tun?

    Wennst hier keine vernünftigen Antworten kriegst wo denn sonst?

    Allerdings: In nem Tarantino-Film wirst so schnell wahrscheinlich nich mitspielen dürfen

    "Der Eber ist stets missgestimmt,weil seine Kinder Ferkel sind. Nicht nur die Frau -die Sau- alleine. Auch die Verwandten, alles Schweine."

    Heinz Erhardt
    Facebook

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    78

    Standard AW: Schwarze Zehen im Doppelpack! Was tun?

    Ich glaube die Nägel sind schwarz lackiert.

  16. #16
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Schwarze Zehen im Doppelpack! Was tun?

    Wenn der Fersenhalt mist ist (und man dadurch nach vorne rutschen kann) sind auch Über-Schnür-Schuhe für den Innenschuh evtl. eine Lösung.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  17. #17
    Freeskier Avatar von ski4good
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Trondheim
    Beiträge
    194

    Standard AW: Schwarze Zehen im Doppelpack! Was tun?

    Zitat Zitat von Flips Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Nägel sind schwarz lackiert.
    du kommst ganz oben auf meine liste, flips!

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    ...sind auch Über-Schnür-Schuhe für den Innenschuh evtl. eine Lösung.
    du meinst sowas wie für klickschuhe am fahrrad, nur größer? klingt logisch. allerdings stoße ich eher oben an - vor zurück hab ich nicht festgestellt/gespürt. also erstmal einlagen.

    das einzig seltsame ist, dass es mit der temperatur zusammenhängen muss: ich hab schon viel krassere sprünge mit backseat gelandet und da war nix! am tag 'x' allerdings hab ich festgestellt, dass ich zusätzlich schnee im stiefel hatte (zw innenschuh und schale) und dann noch -24° + bisschen rumgehüpfe im BC -> BAM!

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Schwarze Zehen im Doppelpack! Was tun?

    Das Problem hatte mal ein Freund gehabt.
    Auch bei Kälte gesprungen und reingesetzt.
    Der Arzt meinte dann, dass der Zeh anscheinend durch die Kälte geschwächt wäre und deswegen besonders anfällig und nicht in der Lage sowas wegzustecken.

    Ihn hatte dann eine Disko-bekanntschaft auf seinem Zimmer velassen, da Sie es ekelhaft fand
    Also: SOcken anlassen

    Hatte bei ihm übrigens knapp n dreiviertel JAhr gedauert bis nichts mehr zu sehen war. Ist langsam rausgewachsen. Er hatte sich danach eine Schuh-Heizung geholt.

    Aber nach 15 Jahren darf es hier ruig ein neuer Schuh sein . Obwohl... Wenn die Schuhe net so viel Vorlage haben dürften die fast praktischer sein

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Landkreis München
    Beiträge
    799

    Standard AW: Schwarze Zehen im Doppelpack! Was tun?

    Zitat Zitat von Nuno Beitrag anzeigen
    Ihn hatte dann eine Disko-bekanntschaft auf seinem Zimmer velassen, da Sie es ekelhaft fand
    Also: SOcken anlassen
    So nicht! Besser: Duct tape. Aber aufpassen, sonst hängt der Nagel beim abmachen noch am Klebeband

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Schwarze Zehen im Doppelpack! Was tun?

    Dann lieber Socken als Duc-tape im Bett...
    Wie willste denn dass erklären?
    Besser wäre Leukotape oder so... net so auffällig und eine Geschichte fällt einem auch dazu ein...

Ähnliche Themen

  1. Schwarze Hose in XXL
    Von lolmann im Forum Clothes
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 17:30
  2. [Suche] Schwarze Hose in XXL
    Von lolmann im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 19:03
  3. [Suche] schwarze Hose - Baggy
    Von Phil92 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 01:03

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •