Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: skigebiet le gets - frankreich -

  1. #1
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard skigebiet le gets - frankreich -

    guten morgen,

    kann mir jemand recht fix was über das skigebiet sagen?
    park pow etc.?
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  2. #2
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: skigebiet le gets - frankreich -

    nun, ist ja teil der portes du soleil... willst du nur in les gets bleiben? verbindung zum größten teil des gebietes ist ja mit liften machbar...
    park in les gets kenne ich nicht, gibt aber einen
    http://www.snowpark-lesgets.com/
    die parks in portes du soleil sind aber generell recht nett, richtig witzig fand ich den zwischen avoriaz und champery bzw les crosets im wald integrierten (also auf dem weg von avoriaz nach les crosets, bei ardent?) parks gibt es dort ja aber wie sand am meer.
    powder, nunja. portes du soleil ist merkwürdig, liegt tief und ist nicht gerade der wahnsinnige schneemagnet, kann aber schon ganz nett sein. in les gets gibts bisschen was um les chavannes, steiler ists auf der anderen seite am mont chéry (? hiess der wirklich so?) der hammer ist beides nicht.
    generell gibt es in portes du soleil natürlich viele möglichkeiten, wenn der schnee denn passt...
    sonst fährt natürlich jeder depp im gelände, wie man es von frankreich gewohnt ist...

    freak[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    47

    Standard AW: skigebiet le gets - frankreich -

    war letztes jahr in dem gebiet, allerdings auf der schweizer seite in les crosets. von le gets hab ich keinen ahnung. In Avoriaz gibt es einen echten feinen park mit schöner kicker line und einer super pipe. In crosets ist der park auch recht in ordnung. Zum powdern sind die hänge rund um crosets und avoriaz zu entpfehlen. In avoriaz gibt es noch einen Stash, du weist schon der Park aus natural obstacles. Insgesamt find ich es ein echt feines Skigebiet, leider teilweise alte Liftanlagen.

  4. #4
    Freeskier Avatar von gregor
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    634

    Standard AW: skigebiet le gets - frankreich -

    Ich hatte letztes Jahr im März das Vergnügen eine Woche in Portes du Soleil zu verbringen. Abgesehen von einer nicht ganz überschaubarren Menge an Parks gibt es Unmengen von ätzenden Ziehwegen, wodurch das Skigebiet wahrscheinlich auch seine unglaublichen 650 Pistenkilometer bekommt. Nunja ohne Powder is das Gebiet, finde ich, ziemlich langweilig. Bei ordentlich Neuschnee ist das Gebiet oberhalb von Avoriaz ziemlich cool und Richtung Les Crosets hat man auch ein paar ziemlich geile Hänge und ein paar niedliche Couloirs. Mein Fazit: Kletter die Nordseite der Dents du Midi hoch, wenns dich in deinem Urlaub mal nach Champery verschlagen sollte und fahr auf der Südseite ab. Also damit will ich sagen: Wenn du eher aufs Freeriden stehst ist das Gebiet nicht so der Wahnsinn und geht im Vergleich zu den umliegende Gebieten ein. Falls du aber eher ein Parkjunkie bist, ist das gesamte Gebiet bestimmt ziemlich geil.

  5. #5
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: skigebiet le gets - frankreich -

    vielen dank schonmal für die antworten bisher.
    mein skiverein macht diese sjahr sein partneraustuasch in le gets (wir kooprerieren mit dem skiverein von unserer parnterstadt) und da würden wir eben nach le gets fahren. ich hab bis jetzt n och nicht zugesagt, da ich a) nicht weiß gwegen zukunft und eben ich b) noch nicht wusste wie das gebiet ist. wir werden denke ich hauptsächlich in le gets bleiben....
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  6. #6
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: skigebiet le gets - frankreich -

    Zitat Zitat von gregor Beitrag anzeigen
    IAlso damit will ich sagen: Wenn du eher aufs Freeriden stehst ist das Gebiet nicht so der Wahnsinn und geht im Vergleich zu den umliegende Gebieten ein. Falls du aber eher ein Parkjunkie bist, ist das gesamte Gebiet bestimmt ziemlich geil.
    das ist gut zusammengefasst, denke ich

    freak[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Ähnliche Themen

  1. Parks in Frankreich
    Von powderchris im Forum Locations
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 07:56
  2. Heliskiing SCHWEIZ VS. FRANKREICH
    Von big mountain im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 13:50
  3. Risoul, Frankreich zu silvester
    Von jackofalltrades im Forum Locations
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 18:43
  4. llb für Frankreich
    Von jensr im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 10:05
  5. ski auf ebay frankreich
    Von skifelix im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 11:18

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •