Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neuer BC Freestyler

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    550

    Standard Neuer BC Freestyler

    So....
    zur neuen Saison würd ich mir gerne nen BC Freestyler zulegen.
    Zur Person: 1,87m, 87kg
    Beim Ski will ich keine Pistenkompromisse einzugehen oder ähnliches. Dafür hab ich nen anderen Ski und zum reinen Freeriden noch nen Dynastar BD.
    In meiner engeren Wahl stehen momentan K2 Hellbent, soewie Line EP Pro, im weiteren Fokus Atomic Bentchetler, Movement Fly Swatter, Armada JJ.
    Hat jemand besondere Tips, Anregungen?
    Mit der Größe der Ski hab ich auch noch so meine geregelten Probleme....beim K2 wären da eher 179 oder 189 empfehlenswert? Die anderen gibts ja nur in 185cm....
    Besonders würd mich interessieren ob schon mal jemand Hellbent und EP Pro gefahren ist? Im Skitest, den hier mal jemand gemacht hat, wurden die als ziemlich ähnlich beschrieben.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin für jede Anregung dankbar, ihr könnt auch gerne noch andere Ski vorschlagen....
    "Es kann kein Zufall sein, dass Frau sich auf Küche reimt."

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    234

    Standard AW: Neuer BC Freestyler

    Servus,
    Hellbent, EP Pro, Fly Swatter sind reine BC Freeriding Ski. Bei diesen Dimensionen von 150mm und mehr gibt es in Deutschland nur wenige Tage an denen Du diese nutzen kannst. Im Sales Board Forum wird gerade ein EP Pro verkauft. Ebenso gibt es im Forum einen Testbericht zum Fly Swatter.
    Ich selbst kann Dir nur den Bent Chetler empfehlen. Ich hab mir letztes Jahr schon den Atomic geholt und hab jetzt schon das neue Modell. Der Ski ist für alle Bereiche optimal einsetzbar.

    Greetz

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    15

    Standard AW: Neuer BC Freestyler

    Anscheinend wird der Neue Line EP PRO 15% steifer als das vorgänger Modell. Wie Flori gesagt hat, würd ich den Hellbent und EP PRO nur für extreme Schneeverhältnisse kaufen. K2 Obsethed wird dieses Jahr auch einen Grösseren Rocker haben.
    http://www.skiforum.it/forum/showthr...362&viewfull=1
    Ich würde einfach keinen zu weichen Ski nehmen, in zerfahrenem Schnee sind steifere Skier ruhiger.

    Andere Skier: 4Frnt CRJ 188
    Faction Royale: ähnlich dem K2 Hellbent.
    Geändert von Razer (24.07.2010 um 11:33 Uhr)

  4. #4
    Freeskier Avatar von Andi N.
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    478

    Standard AW: Neuer BC Freestyler

    Sers!
    Kann den Flyswatter sehr empfehlen! Hab den Test hier im Forum schonmal geschrieben.
    Wenn du bereits einen Pistenski hast, solltest du dir einen reinrassigen Powderski holen.Du wirst dir sonst in den Arsch beissen wenn Frau Holle gekommen ist!

    Ein Ski über 110 Mitenbreite sollte es sein.
    Ich selbst hatte mit den Flyswatter sehr viel Spaß. Auch auf der Piste und das obwohl mir dei Ski viel zu groß war.

Ähnliche Themen

  1. freerider/freestyler do's and dont's
    Von freak im Forum Allgemeines
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 18:26
  2. neuer ski
    Von Freerider2305 im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 17:13
  3. neuer ski
    Von FreeStuttgarter im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 16:45
  4. Neuer Ski
    Von BluB763 im Forum Ski
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 15:14
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 22:14

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •