PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Video: 360° kinked kids helmet 180°



AustrianStyler
05.01.2010, 18:45
Ich hab mal vor einem Jahr ein recht heftiges Video gesehen, von einem Typen der einen 3er auf ein Kind drauf gesprungen und dann als 5er fertig gesprungen hat.
Kann mir jemand den Link dazu geben, bräuchte das Video in meiner Funktion als Skilehrer um zu zeigen auf was man im Park aufpassen sollte!!!

lg Felix

lolmann
05.01.2010, 19:01
http://www.youtube.com/watch?v=zxg_H1Ok6pQ

ich kenn nur des, hoffe des hilft dir aber auch ;)

Dewais
05.01.2010, 19:09
Unabhängig vom Topic:

Könnte ich ja ausrasten wenn ich sowas sehe! Derjenige der die Kamera in der Hand hält hat den besten Überblick. Entweder man scheucht das Kind hinter dem Kicker weg, oder man warnt den Freeskier, dass er nicht fahren darf bis das Kind weg ist.
Schreien ist eine nicht sehr sinnvolle Methode!

BavarianBoy
05.01.2010, 19:54
@Dewais wenn das Kind da reinfährt kann der Kamnermann auch nix machen!

Was hat ein normaler skifahrer überhaupt zwischen den Kickern zu suchen?

BavarianBoy
05.01.2010, 19:54
Mit Zwischen meine ich NICHT im Park sondern in der Landezone!

AustrianStyler
05.01.2010, 22:21
Hab genau dieses Video gesucht!
Danke für den LinK!!!!!
lg Felix

hanna
05.01.2010, 22:25
@Dewais wenn das Kind da reinfährt kann der Kamnermann auch nix machen!

Was hat ein normaler skifahrer überhaupt zwischen den Kickern zu suchen?

was hat ein normaler skifahrer überhaupt im snowpark zu suchen? wenn er grade mal normal durchfährt? diese idioten behindern die ganzen freestyler. und dann regen sie sich noch auf wenn ihnen mal einer voll reinspringt. dass man nicht in der landezone von einem kicker stehen darf müsste logisch sein.

Daniel Tangente
05.01.2010, 23:06
Ok

@hanna

dis is ja interessant was Du über "Die Anderen, normalen Skifahrer" so sagst. Was gibt Dir das recht, so etwas zu beurteilen. So eine Dummheit.
Echt sorry ey aber musste sein, stell Dir das BITTE im "Erkan&Stefan" Style vor, hat Dein Niveau.
Es geht IMMER um Rücksicht, man kann seinen Mitmenschen auch mitteilen, was geht und was nicht!
Aber ich glaub ja eher das Du mit diesem Imponiergehabe einem bestimmten "Boy", Deiner Wahl aus der "Szene" gefallen willst.
Das mit dem Kind ist ein Alptraum und kein Scherz!

Phil92
05.01.2010, 23:24
Mit dem Kind hast du recht, das ist wirklich ne schlimme Sache, aber im Video sieht man doch eigentlich deutlich das der Freeskier eigentlich nicht mehr reagieren konnte, weil das Kind erst wie er kurz vorm Absprung(in der Position hast du keine Chance in die Landung zu sehen) war in die Landung gefahren ist. Und der Hass einiger hier geht sicherlich nicht gegen alle Skifahrer, denn es gibt auch "normale" Skifahrer die sich im Park ordentlich benehmen und das Hirn einschalten, aber wenn man als Elternteil mit seinem Kind durch den Park fährt (wieso macht man sowas überhaupt) und dann das Kind in die Landung fährt dann würd ich mir als Elternteil ernste Gedanken machen ob ICH nicht was falsch gemacht hab. Das das Kind das vielleicht noch nicht einschätzen kann ist klar, aber dann muss man doch als Eltern noch viel mehr darauf aufpassen und solche Situationen (=den Funpark) ganz einfach von vornehinein meiden.
Wie bei vielen ist es halt so das wenn ein paar Leute was falsch machen dann gleich die ganze Gruppe schuld ist (siehe Imigranten, die schlimmen Parkfahrer die andere Skifahrer einstauben usw.)


Wie würdest du reagieren wenn du grad nen Trainingslauf fährst (falls du Rennfahrer bist) und 1 tor vor dir plötzlich ein Kind genau in deine Spur fährt und stehn bleibst, meinst du du würdest nach deinem Sturz aufstehn und das Kind fröhlich und nett daraufhinweißen was es falsch gemacht hat, immerhin hast du dir ja nur sämtliche Bänder gerissen und kannst nie wieder rennen fahren.

denestyl
05.01.2010, 23:25
viele "leute" (also nicht nur kinder sondern auch erwachsene) fahren einfach durch den park und benutzen diesen als piste. wenn dann z.b. jemand im schneepflug das landing runterfahren (is mir letzt im absolutpark passiert) dann werden dadurch unfälle provoziert wo nicht sein sollten.

solange nichtfreestyler im park sind und geschaut wird wo man hinfährt is ja alles kein stress, jeder hat sein spaß und es is alles cool

Daniel Tangente
05.01.2010, 23:34
Hi,
@all sorry, bin manchmal emotional, aber mein Therapeut sagt das ist gut wenn es raus kommt.:D
Zum Thema in der Sache stimme ich ja in soweit überein das es Verhaltensregeln im Park gibt, die zum Wohle aller beitragen, obwohl ja der Spaß im Vordergrund steht.

Dewais
06.01.2010, 01:49
Das Problem bei de rganzen Sache ist leider, dass die Kinder immer das Recht zugesprochen bekommen.
Letztendlich wird der Funpark geschlossen damit solche Unfälle nicht mehr passieren, anstatt drauf aufzupassen, dass keine Skifahrer den Park befahren die sich nicht den Gefahren bewusst sind!!!
Die Freestyler (bzw. die Minderheit) leidet, obwohl sie meistens nichts dafür kann. DAS IST DER SCHEISS!

Snowaddict88
06.01.2010, 01:53
Is doch überall so, bei mir im Nachbarkaff ham se die Halfpipe von den Skatern wieder abbauen müssen nachdem sich da n kleines Kind (7 od. 8 Jahre alt) den Arm gebrochen hat, das ohne Board/Skates unterwegs war (!!!). Sei zu gefährlich für die Jugend, da muss immer ein Betreuer da sein und blablabla...

lolmann
06.01.2010, 02:19
heute im park, ein freund springt, 50 cm an nem kleinen kind vorbei, ich frag nen vater, onkel oder was weiß ich was des war, was des eig soll und so, die antwort, er hätte ja mal besser schauen können ob da wer in der landung ist..... ich hab den dann so zamgeschrien was dem eig einfällt und so, des kleine kind in den park zu schicken, auf jeden fall hat der nix mehr gesagt...

hanna
06.01.2010, 13:16
Ok

@hanna

dis is ja interessant was Du über "Die Anderen, normalen Skifahrer" so sagst. Was gibt Dir das recht, so etwas zu beurteilen. So eine Dummheit.
Echt sorry ey aber musste sein, stell Dir das BITTE im "Erkan&Stefan" Style vor, hat Dein Niveau.
Es geht IMMER um Rücksicht, man kann seinen Mitmenschen auch mitteilen, was geht und was nicht!
Aber ich glaub ja eher das Du mit diesem Imponiergehabe einem bestimmten "Boy", Deiner Wahl aus der "Szene" gefallen willst.
Das mit dem Kind ist ein Alptraum und kein Scherz!

Was laberst du bitte für einen Schmarrn? ja klar, einem "Boy meiner Wahl" xD. Was hat denn das jetzt für einen Zusammenhang? Weißt du wie bescheuert das ist, wenn irgendwelche Idioten im Park rumfahren, wobei sie nur grade durchfahren?! Das können sie besser auf der Piste, dazu ist die da! Und ich rede nicht nur von Kindern sondern auch von ERWACHSENEN, welche mit IHREN KINDERN in den Park reinfahren, ohne zu bedenken dass es (für ihre Kinder, die noch nicht mal gscheid fahren können) hochgefährlich ist, weil einem jede Sekunde einer reinspringen kann! Und das, obwohl VOR DEM PARKEINGANG ein fettes Schild drauf ist, wo draufsteht, dass der Park ausschließlich für ich sag mal Freestyler und Leute, die die Absicht haben, auch die Parkausstattung zu verwenden, zugänglich ist. Wie verantwortungslos ist DAS DENN BITTE? Ich sage ja nichts, wenn die Kinder auch über die kleinen Kicker drüberspringen, das ist ja okay, aber nur zum Durchfahren? Oder bist du, lieber Daniel Targente, dafür, dass die Leute statt auf der Piste zu fahren einfach alle den Park verwenden? Da käme ja ein schönes Chaos heraus. Nun stell dir mal vor, es will jemand über einen Kicker springen. Derjenige ist grade alleine am Kicker weil halt grade kein anderer Mensch da ist. Und dann steht ein - ich betone nochmals - ERWACHSENER mit seinem kleinen Kind genau in der Landezone vom Kicker. Weißt du wie das ausgehen kann? Ich habs vorgestern selber gesehen. Wie unverantwortlich ist das denn von den Eltern, wenn die die Kinder in der Landezone rumstehen lassen bzw. selber da stehen? Das ist doch logisch, dass man sich da nicht aufhalten darf. Und wenn man ihnen zehnmal sagt, bitte ausstellen, da will jemand springen, stellen die immer noch nicht aus und starren einen wie ein Uhu nach nem Waldbrand an und regen sich dann noch auf, dass der da einfach springt. Und dann laberst du so einen Mist zusammen? Ich könnte austicken. Und übrigens, schreib das nächste Mal bitte in korrekten deutschen Sätzen, damit mans auch versteht.

@lolmann: GENAU DAS meine ich. Die regen sich dann auch noch auf!

Achja und nochwas fällt mir ein. Im Park sind ja immer wieder Shaper am Arbeiten, jetzt stellt euch mal vor, so ein kleines Kind, was grad mal auf den Skiern stehen kann, fährt voll in eine Schneekatze rein, nur weil die Eltern zu DUMM sind, auf das Kind aufzupassen! Das kann so schrecklich ausgehen. Total verantwortungslos...das kanns ja nicht sein oder?

manuel87
06.01.2010, 20:28
Einerseits verstehe ich eure Aufregung da schon, aber es ist allgemein bekannt, dass im Park auch "Nicht-Freestyler" umherirren. Wenn man nicht gerade alleine unterwegs ist, stellt sich eben einer der Mitfahrer an den Kicker und gibt Zeichen, ob frei ist bzw beobachtet Landung und Umgebung.

Daniel Tangente
06.01.2010, 22:06
Hannachen allet wird jut. So kann man das ja auch verstehen und Ihr habt ja alle Recht, mit dem was Ihr sagt. Ich mochte Deinen Tonfall und die Art und Weise Deiner Kritik nicht.
Ich möchte mich hiermit für meine vielleicht ein wenig beleidigende Art bei Dir entschuldigen und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Dani T

Airjumper
07.01.2010, 19:07
ruhig blut! schnee ist für alle da!


Ich kann euch alle verstehen, ich erlebe es selbst immerwieder das jemand im landehang steht!
aber, mit "das is doch logisch".....sorry aber wenn ich eines weiß, dass für die meisten Leute auf der Piste oder im allgemeinen nichts logisch zu seien scheint!

Rücksicht ist immernoch gut, egal ob nu park oder piste, oder eben pistenfahrer im Park....da weiß man doch schon wenn man den sieht "ohh okay pistenrutscher, ooobacht!"....

klar isses auch nervig wenn man ständig warten muss und die Leute anschreien muss bisses kapieren!
aber lieber so als das ich den aufn Buckel springe!

Wohl oder übel muss man sich damit abfinden, dass man wirklich jedesmal schauen muss, auch wenns ein abgesperrter bereich ist und tafeln überall steht "vorsicht, Funpark!"....mal ehrlich....ich glaube die wenigsten lesen das;-)
wir als Twintipler denke ich wissen was drauf steht, bzw. als ich angefangen habe hab ichs mir auch mal durchgelesen, bzw. mir war auch schon einiges klar, komme selbst vom Dirtjump und bin auf ner Skaterbahn aufgewachsen die auch rel. klein war und immer viele Leute da waren!

Stay cool, be nice, have fun

mausaer
10.01.2010, 00:05
cooles thema^^
ich würde ja mal sagen, dass viele familien mit kindern oder hald skigruppen einen funpark als attraktion sehen und die da sehen wollen wie alle über die schanzen springen usw. und dass die kinder dann hald auch mal die auffahrt auf ne rail als schanze benutzen, da kann man nicht viel daran ändern, es lesen hald kaum leute die "park-rules".
dass die dann auch noch manchmal in der landung stehen ist ne sau nervige und gefährliche sache, aber es sind hald trotz dem alles ZAHLENDE skifahrer, und ohne denen gäbe es vielleicht gar keinen park ;)

grüssle stephan

Snowaddict88
10.01.2010, 00:48
Abgesehen davon, dass die nervigen Kinder ja eventuell auch mal Nachwuchs bzw Zukunft für den Park werden könnten...

Abgesehen davon kann man den Leuten ja was sagen (wie in dem einen Video wo neulich gepostet wurde..) wenn sie im Weg stehn oder sich unvernünftig verhalten, ich denk das Problem kennt jeder...

PDB
10.01.2010, 00:53
Wie heißt es so schön "Nur redenen Menschen kann geholfen werden" :D