PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur ispo



jbe
29.01.2006, 00:10
wer was von der ispo wissen will, aber selbst nicht hin kann, kann hier ne frage stellen und ich schau mal, ob ich dort die antwort finde...

freak
29.01.2006, 00:18
wo gibts lekka essen und bier?

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
29.01.2006, 01:34
das wird die, die nicht hin können, sicher nicht interessieren....

somethingsarethese
29.01.2006, 05:27
stimmt

Zorro
29.01.2006, 07:05
wie komm ich zu jbe ???? ich muss ja durch ganz fucking münchen?
mei wird das an spass heut geben ::)

freak
29.01.2006, 07:38
ja, dass wird es. du wolltest ja net früher aufstehen.

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
29.01.2006, 09:40
und du musst nicht durch ganz münchen durch.
weil der jbe am rand wohnt, kannst auch aussen rum fahren.....

somethingsarethese
29.01.2006, 10:18
man man man, warum muss ich ihn wien wohnen...und nicht in der schweiz oder d-land

Sebba
29.01.2006, 11:30
was hat das mir wien zu tun???

nja evlt könnten ihr mla nen kuzren zwischenbericht geben für die die noch gehen ;)

Joachim
29.01.2006, 12:15
Gibbds da wos kostnlos?

Bud Spencer
29.01.2006, 14:35
frage:
was tut sich auf dem markt der "abfahrts-orientierten" tourenbindungen ala fritschi freeride oder naxo nx21?

manne
29.01.2006, 15:31
sehr gute frage: wie siehts denn mit der neuen fritschi freeride plus aus?

campagnard
29.01.2006, 19:07
auch frage passend zu den beiden oberen: brauche leichten, sehr steifen ski zum touren gehen. 180er länge. kein twintip bitte. breit (100 oder auch 95)
falls sich da was getan hat bitte meldung machen. am besten im db format …

dEFcHILL
30.01.2006, 01:40
mich wuerde auch mal interessieren, was die zur haltbarkeit von schaufeln sagen. wuerden sie eher eine aus alu oder kunststoff empfehlen, wenn man sie auch oefters zb zum kickabauen verwenden moechte? wie sieht es eigentlich mit gewichtsuntaschieden bei alu und kunststoff aus?

Zorro
30.01.2006, 01:46
@berni:
dyna legend xxl
zag neuer breiter mit normalem shape ??? (mein tipp)
rossi squad
movement ???

fritschi freeride: ja ist hinten stabiler geworden hinten und s gibt neue umklappbare harscheisen -coole sache aber nur bis 86mm breite möglich.
der verkäufer war ziemlich grob als ich ihn auf das z-wert problem angesprochen hab... ::) hat zwar freundlich getan aber ihn hat die frage schon gestört und er wollte mir erklären dass nimand auf der welt nene höhen z-wert als 12 braucht und wenn doch soll er halt ne rennbindung fahre; ::)(o-ton!!!) war mir unsympatisch der kerl.

@gotama: von silvretta gibts da auch eine die bis z12 geht. hat sich der freak erklären lassen.

kostenlos gibts hauptsächlich marketinggelaber vom feinsten und bissl was zu trinken und paar snacks. paar sticker und psoter finden sich auch. sonst nix.
@defchill: kauif dir ne plastikschaufel. billiger leichter und länger haltbar.

tyler
30.01.2006, 02:12
was sagen eigentlich die ortovox-leute bzgl. des s1? kommt das nunmal endlich _richtig_ auf den markt (oder ist es tatsächlich schon da und ich hab was verpennt?).
habt ihr euch das mammut pulse teil mal angeschaut? paar infos dazu?
thx :)
edit: und warum look den drehteller bei den pivots abgeschafft hat - wär vielleicht mal interessant die "ausrede" aus erster hand zu erfahren ;o)

freak
30.01.2006, 10:08
fritschi freeride: ja ist hinten stabiler geworden hinten und s gibt neue umklappbare harscheisen -coole sache aber nur bis 86mm breite möglich.


@gotama: von silvretta gibts da auch eine die bis z12 geht. hat sich der freak erklären lassen.


da war der marius wohl verwirrt von den vielen sachen.
die harscheisen für fritschi gabs schon letztes jahr, neu ist nur dass sie jetzt bis 86mm breit sind und ausserdem asymmetrisch. die veränderungen an der bindung sind eher klein. wird schon bisserl stabiler sein, hinten ist auch ne schraube mehr im ski. aufgrund der neuen vorderen befestigung ist sie leichter zu montieren.
ausserdem unterscheiden sich die beiden anderen tourenbindungen von fritschi jetzt auch wirklich, und nichtmehr nur in der farbe.
und auch die silvretta gabs dieses jahr schon, machte mir allerdings keinen so guten eindruck...

freak~[:fish:&:ghost:]

kamatiker
30.01.2006, 16:08
habt ihr von db-skis was gesehn oder gibts die gar nichtmehr?!? die homepage von denen funktioniert seit fast einem halben jahr nicht mehr und auch so hab ich nirgendsmehr was gesehen/hört

Sebba
30.01.2006, 16:25
ähm gebt mir doch mal ein paar tips, ich geh morgen auf die ispo...

was lohnt es sich anzuschaun, gibts wo was umsonst, was sollte man net verpassen, hat da jemand probleme wenn man fotos macht??


und wie isn das mim essen/trinken, eher was mitnehmen oder dort kaufen (teuer??)

Zorro
30.01.2006, 17:01
essen kannst dort immer wieder was abstauben wenn du fragst oder mit denen laberst
db gibts net mehr das sind jetzt 2 makren dp und noch was...
das mit den harscheisen hab ich dann wohl verwechselt....der typ hast aber auch so viel gelabert...

fotos darfst überall machen nur an einem einzigen stand hams ses wohl dem jbe verboten (was ja eigentlich total sinnlos ist auf ner messe für fachbesucher und presse ::)

chipschracker
30.01.2006, 17:07
servus,
ich hab a problem.wie komm ich rein wenn ich von keiner skifirma oder ähnliches bin?geht des dass man am ausgang leute frägt ob sie einem die karte geben können oder wird die eingezogen?eventuell komm ich über meinen vater rein, weil der vor ewigkeiten mal für tyrolia gearbeitet hat, aber des is halt sau unsicher.weis jemand von euch da was?


flo

quicknick
30.01.2006, 19:52
wo sind die anderen bilder die jbe gemacht hat? ;D

Sebba
30.01.2006, 20:16
soo warum bekomm ich von der neuesten neuer auf dem skibrillen markt nix mit...eine brille mit eingebauter cam.... :P

hmm also wie sahs denn bei euch mit rucksäcken aus marius, hattet ihr da was dabei??

Hns
30.01.2006, 21:50
mich wuerde interessieren was es neues auf dem helm markt / protektoren markt geben wird. die 06/07er uvex sachen findet man ja schon bei denen auf der seite.

freak
30.01.2006, 22:40
hmm also wie sahs denn bei euch mit rucksäcken aus marius, hattet ihr da was dabei??


???

meinst du ob wir rucksäcke mit reingenommen haben?
ich hab ne umhängetasche dabeigehabt, in die der marius und der jbe dann zeug ohne ende reingepackt haben. die musste aber auch jkeden katalog 3mal nehmen...

freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
30.01.2006, 22:53
hmm ok, dann pack ich mal ne tasche und rucksack ein ;) mal sehen was wir dann nehmen...

jbe
31.01.2006, 22:38
ich hab das bei fritschi etwas anders empfunden.

hatte eher den eindruck, für ihn haben die leute, die bei ner bindung als erstes und nur nach dem z-wert fragen, keine ahnung davon.

er hat dann erklärt, dass eine alpine rennbindung den hohem z-wert braucht, weil sie einen sehr kleinen auslöseweg hat.
die fritschi hat einen sehr weiten auslöseweg, kommt daher mit kleinerem z-wert aus.


ob das wirklich stimmt, kann ich nicht beurteilen.

und er hat ja gesagt, dass es wenige leute gibt, die ne bindung mit z-wert 18 oder so brauchen. rennläufer eben, bei denen der ski am schuh kein spiel haben darf und die daher keinen weiten auslöseweg haben dürfen

und angeblich fährt er (der verkäufer) mit seinen 85 kg die fritschi zwischen 6 und 7 und der freerideprofi (namen vergessen) unter 12

so kam das zumindest bei mir an

Sebba
01.02.2006, 00:10
ich find hier diese ispo live berichtge übrigens sehr klasse, hatte ja heute auch das vergnügen und es war mega anstrengend....
finde das echt ne gute leistung, wenn ihr dann doch noch hier auf die leute eingehen könnte und berichten wies war, ich denke der dicke batzen kommt ja dann eh nochmal hinterher, aber dise messe gehopserei, grade mit terminen is teilweise ein graus...
möchte euch einfach schonmal so loben, gut macht ihr das !!!

freak
01.02.2006, 07:10
ich hab das bei fritschi etwas anders empfunden.

hatte eher den eindruck, für ihn haben die leute, die bei ner bindung als erstes und nur nach dem z-wert fragen, keine ahnung davon.

er hat dann erklärt, dass eine alpine rennbindung den hohem z-wert braucht, weil sie einen sehr kleinen auslöseweg hat.
die fritschi hat einen sehr weiten auslöseweg, kommt daher mit kleinerem z-wert aus.


ob das wirklich stimmt, kann ich nicht beurteilen.


jein. zb haben look/rossi bindungen genausoviel/mehr auslöseweg...
es geht halt darum, dass es grade hier leute gibt, die ihre bindung einfach garnet verlieren wollen... und da ist halt 12 zuwenig wenn man bisschen gas gibt, egal wieviel auslöseweg. ausserdem funktioniert ne bindung im mittleren z-wert bereich am besten, das wäre bei ner fritschi dann halt 5-7... und das ist wirklich niedrig. sogar für mich^^ und ich fahr keine hohen z-werte...
vor allem wars halt so, dass wir garnet wissen wollten wie toll fritschi ist, sondern das der marius einfach nach nem höheren z-wert gefragt hat, und das als antwort bekommen hat^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
01.02.2006, 10:30
ja erstmal haben wir und ja brav alle neuigkeiten angehört ;). das was er dan mit auslöseweg und "drin behalten obwohl man schon halb draussen ist"erklärt hat stimmt auch nur ist die feder halt immer noch zu schwach für sehr gute freerider. wenn der ski abgeht udn man steht an nem 45 grad hang hält den halt erstmal ne weile nichts auf... denke dass dem verkäufer dieser mangel bewusst ist er aber keine möglichkeit mehr sah und hat sich dann ja auch in seine profis gerettet "denen die bindung ja auch reicht"... ::)

Jamaiko
01.02.2006, 17:37
Habt ihr euch auch ausführlich über die Langlauftwintips informiert?
Als ich den Bericht von der ISPO gesehen hab dachte ich, das kann nicht wahr sein :o :o :o

Sebba
01.02.2006, 17:44
ich hab nachdem ich das gelesen hatte geschaut, und hab die dinger niergends gesehen....
die sind bestimmmt nur ein ispo mythos....

Zorro
01.02.2006, 17:52
hab auch davon gelesen und sie im fernsehen gesehen. da ichs schmarrn hoch 3 finde wars mir aber wurscht... :D

jbe
01.02.2006, 20:00
die dinger gibt es schon und zwar von fischer

mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.
kann auf wunsch aber alle infos besorgen....

Jamaiko
03.02.2006, 12:35
Nein danke, aber wir könnten ja unter Zubehör eine Neue Rubrik aufmachen mit "Dinge die die Welt nicht braucht". Da wäre dann auch der Skigurt gut aufgehoben :D