PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelweicher,leichter Parkski für kicker wie rails



mani__
03.01.2010, 21:32
Hey leute!
werde mir wohl ende dieser saison neue ski kaufen, und bin auf der suche nach - wie gesagt - nem weicheren und leichten ski, der auf kickern und rails in etwa gleich gut geht.piste und offpiste is total egal.
Größe/Gewicht: 190cm/90kg
Fahrerkönnen:Im Bezug auf Piste ist das ja wurscht,Parkmäßig:fortgeschrittener Anfänger

Ich bin bis jetzt den PE/Extreme von K2 gefahren und der ist mir eindeutig zu schwer und der Flex ist mir zu hart.Gut war er halt zum anfangen,da ich nicht genau wusste in welche Richtung es Freeski-technisch gehen wird,da hat mir die Pistentauglichkeit schon gefallen,was ich aber jetzt nicht mehr brauche.OK dass das Topsheet sehr schnell kaputt geht ist ja bekannt.


ne vorauswahl wäre: Amplid AD/Syntax, (zu hart?)
Atomic Punx(befürchte etwas zu weich für kicker?)
Armada T-Hall
Line Afterbang ( zu raillastig?)

ne neue bindung wirds wohl auch geben.
bin bis jetzt bei jester,ffg 16 team,sth 16,freeski 140.sind so weit ich gelesen hab ja alle brauchbar, und im endeffekt wäre nur (set)preis entscheident oder?

wäre echt nett wenn ihr mir bisschen was zu den ski sagen könntet, vor allem zu den zweifeln meinerseits die ich auch hingeschrieben hab,oder auch nen anderen empfehlen der passen würde.


Danke schon mal !

hejustkilledit
03.01.2010, 22:28
ich hab den atomic punx zu weihnachten bekommen...
bin den nur leider noch nicht gefahren, aber morgen bin ich wahrscheinlich in bottrop den mal ausprobieren...
dann werd ich dir mal ne auskunft geben...

Fl0
08.01.2010, 14:09
Also ich fahr den AR6. Ist find ich vergleichseweise hart, also zumindest ich bin zu leicht um damit zu buttern. Sonst is er aber total geil zu fahren, sowohl Piste auch im BC läuft er vergleichsweise gut. Bin noch nicht wirklich zum parkfahren damit gekommen (da nur skiurlaub mit freundin) aber auf kickern müsste er auch gut abgehn, boxen kann ich nix sagen.
Ist halt meiner Ansicht nach kein reiner Parkski, aber dennoch um Längen besser als der PE

mani__
01.02.2010, 16:27
---

mani__
21.02.2010, 18:22
so ich push es einfach nochmal, hab das thema "etwas" editiert.würde mich über infos und eindrücke echt freuen! :)

manuel87
21.02.2010, 20:24
Von den oben genannten würde ich zum Punx tendieren.
Über den Afterbang hört und liest man ja auf ns.com ständig, dass das Ding enorme Haltbarkeitsprobleme hat. Auf dere anderen Seite soll er total tolle "pop"-Eigenschaften besitzen, was aber meiner Meinung nach nichts bringt, wenn einem der Ski unterm Fuß zerbröselt wie ein Keks. Die Base ist auch eher schlecht als recht bzgl. wachsen, was ja vllt nicht allzu unwichtig ist, wenn man nicht immer zu kurz hüpfen will...
Punx sind relativ hart im nehmen und auch nicht ZU weich.
Eklatanter Unterschied zum T-Hall ist halt, dass der nicht symmetrisch ist. Ist aber auch relativ weich, sogar weicher als der Punx.

scouba_diver
23.02.2010, 13:28
der afterbang ist schon ziemlich gut! fahre des selbst auch und komme echt gut damit zu recht, rail und auch kicker.
und bei dem preis isses hald echt ein super ski!
ansonsten hab ich gesheen bringen die jetzt noch einen etwas härteren afterbang raus. weiss blos grad nicht mehr wie der hiess, sieht aber auch sehr schön aus!

Pollard
23.02.2010, 14:41
Dritte Antwort und der dritte Rat zu nem anderen Ski. Ich würde den Amplid Syntax nehmen der is nämlich n superleichter Ski durch seine Wabenkonstruktion und mir taugt er überall am Berg echt gut.

Aber was du dir ins Gedächtnis rufen solltest sind zwei Dinge:

1. Mann kann mit jedem Ski Rails und Kicker fahren. Kommt nur drauf an ob man mal Skifahren gelernt hat. Wer ein guter Skifahrer ist kann mit jedem Ski fahren....

2. Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau, was bedeutet etweder hart und "spritzig" fahrer oder weich und fehlerverzeiend. Der Rest is meiner Meinung nach nix halbes und nix ganzes.

Vor allem warum sollte man mit nem weichen Ski keine Kicker fahren können? Oder mit nem harten keine Rails...

JustShred
23.02.2010, 14:46
in wiefern ist ein weicher ski fehlerverzeihender?
wenn der ski etwas härter ist neigt er nicht so stark zum flattern und du kannst deutlich sicherer die landung handeln!
das ist für mich fehlerverzeihend :) das jedenfalls meine persönliche erfahrung. ok ein ski für rails sollte etwas weicher sein, damits dich nicht vom selbigen runterhaut :D

mani__
23.02.2010, 17:35
ok danke schon mal!
jap pollard stimmt schon.ich möchte halt allgemein nen weicheren ski,weil mir der PE nicht so spaß macht.das mit dem zu weich auf kickern war etwas blöd ;)
was etwas blöd ist, ist dass ich warten will bis die ski billiger sind (vor allem syntax) und dann kaufen, wenn ich aber zu lange warte, gibts ihn GAR nirgends mehr(182 bei punx is jetzt schon selten)...und beim syntax muss ich zwangsläufig länger warten bis er günstiger is, da der ja erstmal von 630 runter muss ;)
wenn mir jetzt nicht dass bomben-angebot für nen anderen ski ins haus flattert, wird sichs wohl zwischen denen 2 entscheiden. die sth 16 ist baugleich mit ffg 16(team) oder?

Pollard
24.02.2010, 16:56
Schonmal Skifahren gewesen, Just Shred? So lernt manns nämlich...

BTT, is der syntax echt so teuer? Mhmm dann isses natürlich echt ne andere Sache... Weil bei Parkskiern isses halt auch immer ne Geldfrage weil wenn man sie so fährt wie sie gedacht sind dann sind die 630 halt in einer Saison schrott...

Schonmal an Armada Alpha gedacht? Durch den Rocker bekommt er nen kurzen Radius und is agil auf rails und durch seine Länge auch gut auf kickern...

mani__
24.02.2010, 17:16
bei den alphas hab ich nur ganz kurz überlegt...
aber ehrlich gesagt bin ich da bisschen zu "feige" dafür ;)
ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen mit rocker im park...vor allem weil der ja auch von armada selber als ein ski gepriesen wird der suuuper im slush laufen sollte,eher für "spring-days" gemacht ist...schreckt etwas ab.was meinst du dazu?

Pollard
24.02.2010, 19:34
Kenn einen Armade Teamriderder Schwört auf des ding... Also ich denk der Rockt. ich Fahr den selben (Also von der idee her, mit dem rocker und so) von meinem Sponsor nur in ca einen cm breiter und der rockt einfach überall.... Also ich glaub die rocken die alphas!

mani__
27.02.2010, 10:07
also danke nochmal pollard!
jetzt gehts nur um den preis/verfügbarkeit zwischen punx und armada alpha...
aber noch ne frage: wo liegt der unterschied zwischen alpha 1 und alpha 2 (beide 09/10)?haben ja beide elf shoe,gleiche maße und ja.unterschiedlicher flex?
oder der eine allrounder, der andere nicht?
danke :)

Blackhawk
27.02.2010, 19:37
der alpha 2 hat nen schwereren Kern und ne langsamere Base....