PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skimontage in der Skihalle Neuss



Blackhawk
03.01.2010, 16:14
So, mein erster Beitrag des neuen Jahres hat ein richtig schönes Thema.
Wie möglicherweise bekannt ist, haben mir die Neusser bereits meinen Armada Alpha 1 verbohrt. Nach ein wenig Ärger habe ich allerdings einen neuen bekommen.
Allerdings habe ich dort auch noch einen JJ montieren lassen. Als ich meinen neuen Alpha 1 bekommen habe, habe ich extra noch nachgefragt ob mit dem JJ alles in Ordnung sei, da ich keine Lust hab das damit auch noch was passiert. Man versicherte mir, alles sei in Ordnung.
Über die Weihnachts- und Sylvestertage war ich für eine Woche im Motafon. Leider gab es nur einen Tag an dem ich die JJ's fahren konnt. War nen schöner Tag mit nem richtig besch****nen Abschluss. Ich steh an der Bergstation, lehn mich auf den Ski nach vorn und KLACK. Hinterbacken komplett ausgerissen. Man kann sehen das ein Loch zu groß gebohrt ist, da konnte die Schraube nicht halten und die anderen habens allein nicht geschafft.
Morgen kann ich jetzt in der Halle anrufen und darauf hoffen das die sich meines Problems annehmen.
Ein Fazit steht allerdings und ih empfehle es auch allen anderen: Lass deine Ski niemals, wirklich niemals, in Neuss montieren.

Poal
03.01.2010, 16:38
is schon verdammt ärgerlich sowas und das darf nicht passieren aber ich hätt meinen ski unter keinen umständen wo montieren lassen, wenn die mir schonmal einen versaut haben. ;)

Blackhawk
03.01.2010, 16:40
hab ja beide gleichzeitig machen lassen

Poal
03.01.2010, 17:12
achso nadann...

ich drück dir die daumen das sie dir ein neuen geben. sagst halt das es beim fahren passiert ist und die froh sein könn' das nichts passiert ist (stimmt ja auch).

Blackhawk
03.01.2010, 17:34
hätte ichs am Pistenrand gemacht wäre der Ski auch noch die Piste runtergeflitzt, da ja auch die Bremse weg war. Bei meinem Glück hätte ich auch noch irgendwen damit getroffen....

Dewais
03.01.2010, 23:09
würd gar nicht erst fragen ob die denn vllt helfen und blaah.
einfach direkt argumentieren,d ass das das erste mal auf der piste war, du damit fast nen menschen getött hast weil er dir den berg runter gefahren ist .....
die haben nem freund die ski ja auch falsch montiert.... haben dann kostenlos ummontiert... die sagten, dass es egal sei wenn da schon löcher drin sind solang es nur einmal ist, dass man die bindung ummontiert - stimmt das eig, oder hätte der freund am besten einen neuen Ski verlangt?
ich kenn aus dem snowshop eig nur den dado der wirklich cool drauf ist.. die anderen sind alle bisschen komisch

blindside
04.01.2010, 02:02
also . mein JJ hält . :D und der wurde da montiert ;)
neuen ski verlangen !

knut
04.01.2010, 10:37
die sagten, dass es egal sei wenn da schon löcher drin sind solang es nur einmal ist, dass man die bindung ummontiert - stimmt das eig, oder hätte der freund am besten einen neuen Ski verlangt?


Stimmt schon. Ein 2x gebohrter Ski unterliegt aber einer ziemlichen Wertminderung, welche die Skiwerkstatt in der Regel kompensieren muss bzw. eine Wandlung vornehmen muss, wenn der Ski im Set so neu gekauft wurde. (Rechtlich nicht abgesichert)

Bodo
04.01.2010, 13:27
neuss ist shit für skimontage, habe hier auch schon mehrfach erfahrungen gepostet.. allerdings gibts zumindest hier in der ecke köln/bonn einfach keinen kompetenten skishop , ich kenne aufjeden fall keinen.. meinen coreput haben sie auch verbohrt und vor allem nichts gesagt und das ganze mit viel viel kleber versucht zu retten pfff das habe ich erst in patagonien bemerkt ..

Dewais
04.01.2010, 14:57
Er hat 20Euro Rabatt auf seinen Helm bekommen...

Ich hab verlangt mit in den Montagekeller gehen zu dürfen weil ich mir das alles mal angucken wollte wie das geht.. vllt hatte ich deswegen Glück :D

Blackhawk
04.01.2010, 14:59
das hab ich beim zweiten mal auch gemacht....bei mir wars allerdings nur nen Montagecontainer...

blindside
04.01.2010, 15:01
ich hab ein problem . ich hab nen 14 cm breiten ski auf den ne axial 120 montiert werden muss . selber kann ich das nicht . er ist schon einmal gebohrt . wohin soll ich gehen? jemand der es privat macht und es sich zutraut?

Dewais
04.01.2010, 15:03
Ja Container stimmt, direkt neben dem "Keller"

hejustkilledit
04.01.2010, 16:04
ich hab ein problem . ich hab nen 14 cm breiten ski auf den ne axial 120 montiert werden muss . selber kann ich das nicht . er ist schon einmal gebohrt . wohin soll ich gehen? jemand der es privat macht und es sich zutraut?

wenn du nen bisschen fahrzeit in kauf nehmen würdest könnte ich dir bottrop empfehlen...
die sind da was schleifen und montieren betrifft eigentlich recht kompetent...

blindside
04.01.2010, 16:33
klar . der skiladen da? kann man ja mit ner session mit kumpels verbinden :)

Blackhawk
04.01.2010, 16:43
sag an wann du deine Session haben willst ;-)...wenn nicht kann ich das Teil auch mal mitnehmen wenn ich von Aachen aus zu meinen Eltern fahre, Herne ist von Bottrop ja nicht so weit.

ChRoNiX
04.01.2010, 16:52
ich versteh nicht warum ihr eure ski nicht alle einfach selbst montiert.... wenn man nicht komplett unbegabt ist, was ich hier niemandem unterstellen will, ist das kein problem !!! und man hat die gewissheit das es richtig gemacht ist...

zieht euch einfach den super thread "bindung in heimarbeit" von knut rein und lasst euch bei der montage zeit und messt alles 3mal nach ;) wird n schöner nachmittag und dann passts !!!

blindside
04.01.2010, 16:53
mitnehmen damit ich den niemehr sehe :P?

ja wir können auch zusammen hin . problem ist das meine bindung rausgerissen ist und das bissl schwierig wird . glaub da ist was mit den schrauben komisch . ausserdem bin ihc mir über bindungsposition noch nicht sicher . geschweige den ob der noch brauchbar ist der ski !
brille ist sau geil übrigens , aberich hab die mit meiner crowbar verglichen und das blaue glas der crowbar ist schöner und spiegelt richtig . das tut das splice glas nicht :(

Blackhawk
05.01.2010, 17:32
So, da Neuss nun behauptet es sei ein Materialfehler von Armada, stelle ich mal ein Bild rein.
Auf dem ist (mMn) zu sehen, dass das Loch unten links definitiv zu groß gebohrt wurde.
Mir wurde zudem noch unterstellt ich hätte die Bindung abmontiert, worauf auch deren erste Argumentation aufbaute, ich wäre ja selbst schuld wenn ich die Bindung demontieren würde.
Als ich daraufhin schrieb, das dies nicht der Fall gewesen wäre, ist es plötzlich ein Materialfehler.

Zu dem Bild hätte ich gern von euch was gehört. Ist meine Argumentation völliger Quatsch, oder seht ihr es genauso wie ich???

Dewais
05.01.2010, 18:05
Ich ab keinen großen Plan davon, aber es sieht auf jeden Fall größer aus als die anderen!