PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sanouk auf abwegen



knoxville
28.01.2006, 22:53
so das muss ich jetzt loswerden:

war gestern meine skier zum service bringen. ist ja normalerweise keine grosse sache. aber wenn man in harlem wohnt ist das schon ne andere erfahrung die man macht. war ein saukomisches gefühl mit sanouk's auf dem ruecken die stadt zu queren (lieber quere ich einen hang ::))
nach 5 minuten wurde es dann dunkler. all die schwarzen haben schon komisch gekuckt. und dann noch diese tollen sprüche wie: "what's up, bro! no snow here, aaaaight". oder "central park is right over there!"
egal i-pod etwas lauter gestellt und weiter queren.
u-banh station erreicht. damn. es ist 9.00 morgens-roush hour. egal habe mir dann einfach vogestellt ich stehe an der gondel an. mhhhhm rucksack mit bindung und skishuhe. der nimmt in der roushhour ziemlich viel platz weg. dann das nächste problem: in manchen bereichen der metro ist die decke nicht ganz so hoch. und genau dahin haben sie mich gedrückt. schweine die. mein sanouk hat dann nichtmehr gepasst. also diagonal rein. ohhhhhhh mein gott ich will doch nur für ein paar tage nach jackson hole. egal habe dann weiter die leute ignoriert. musik in meinen ohren war dann schon ziemlich laut. konnte nicht mehr lauter stellen.
ok talstation erreicht. 23rd street @ 10th. wieder in die andere richtung queren. skishop erreicht 8). nun war ich nichtmehr fremd. dachte ich zuerest. an der kasse haben sie mich dann abgefangen: " is this a ski or a snowboard?" also ich war sprachlos. was soll man da antworten? vielleicht: "keine ahnung! ich bin der neue spurer für die loipe im central park. habe sowas auch noch nie gesehn. der parkwächter hat sie mir zum spuren gegeben."
oke kasse passiert und weiter zur skiabteilung. da haben dann alle die arbeit liegen lassen und selbst die kundschaft für ein paar sekunden stehn lassen. alle wollten wissen was das ist. ohhhhhhh ich bin verloren!!!!! die lawine der unwissenden hat mich erwischt :'(
dann der lichtblick: "hey guys, this is the sanouk of wolkl." juhu ich habe ein freund gefunden ;D
ab da gings dann aufwärts dachte ich. weit gefehlt. jetzt wollen sie mir die bindung nicht montieren weil ich keine breit-stopper habe. sie werden sie nicht ohne stopper montieren. versicherungsgrund. oke kann ich einsehn.
das heisst jetzt ein pärchen stopper besorgen und denen übergeben und gut ist. werde morgen mal rumtelefonieren ob mir jemand die zuschicken kann. problem ist am 11.2. gehts los. ich will keine zeit in jackson vergeuten und nach stoppern nachrennen. deshalb wollte ich sie hier schon montieren lassen. ist schwieriger als ich gedacht habe.

naja das ist die geschichte die ich loswerden wollte.
danke für die anteilnahme.

knox

p.s.: seit wann braucht man den 2. skischuh zum bindung montieren?

freak
28.01.2006, 22:57
den 2. brauchst du net.

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
28.01.2006, 23:00
p.s.: seit wann braucht man den 2. skischuh zum bindung montieren?


du kannst vielleicht fragen stellen.
1.) für rechts und links
2.) für die probefahrt

;)

knoxville
28.01.2006, 23:28
mhmmmm..danke ist seid ja kanonen. ich war genause verdutzt als er gasagt hatte ich brauche den 2. skischuh.
mit der probefahrt magste recht haben. ich hatte bisher immer das gefühl das sich ein ski besser navigieren lässt. sollte vielleicht mall dickere socken am einen fuss anziehn dann passt der fuss besser in die bindung. andere seite geht ja, da hab ich ja den skischuh an ::)

Bud Spencer
29.01.2006, 11:12
hahaha lol,
hab ehrlichgesagt schon auf sone story von dir gewartet :D

Romeo
29.01.2006, 12:35
naja vielleicht wollen Dir die Bindung gleich Duck Stance montieren, obwohl ich bezweifle das die wissen was das ist. :D

Fredi
29.01.2006, 16:22
Bieg halt deine Stopper auf is doch keine Arbeit.
Meine selbstgebogenen S912 Stopper sehn aus wie ausm Laden

Bud Spencer
29.01.2006, 19:34
wenn normal breite stopper sind wirds schwer => 110mm unterm fuss?
vll passen die dran vorbei, aber dann schaut kaum noch was unten raus :D

campagnard
29.01.2006, 20:41
die stopper musst für den sanouk nochmal aufbiegen, auch die breiten … geht schon …

knoxville
30.01.2006, 00:50
merci.
habe mit marker.usa telefoniert die bieten stopper bis 125mm an. also muss ich nix mehr aufbiegen. die idioten haben marker bindungen im laden mit 115mm , wollen sie aber nicht runterschrauben und auf meine draufmachen. naja. was das selber biegen angeht habt ihr ja den 'gotama' gehört. dann kann ich sie gleich weglassen.
danke für eure tipps.

Zorro
30.01.2006, 01:14
2ter schuh war in d auch 2-3 jahre pflicht aus versicherungstechnischen gründen. sinn machts aber keinen.

nette geschichte... :D meint ipp: reise nen tag früher an oder lass dir die ski abends noch in jackson montieren...

Fr33skier
30.01.2006, 17:45
hallo

na ber die geschichte is sick!leben wir auf dem mars?????

Sebba
30.01.2006, 17:54
irgendwie kommt mir das bekannt vor.....
achja, wenn man mit den skis aufm rücken durch stuttgart tourt...da hab ich auch schonmal einen gesehn

Bud Spencer
30.01.2006, 18:37
ja scheisse, fuck, sick (sic!)

subtleplague
30.01.2006, 21:09
gotama du bist immer zu spät dran. ;) wenn du unser 13jähriges sahnehäubchen der germanistik zitieren würdest, würde man es besser verstehen ....
so könnte man meinen du wärst gleichen kalibers :D

Fr33skier
31.01.2006, 19:47
halloo

na ihr meint jetzt aber nich mich??^^ übertriben braucht ihr auch nich >:( >:(


;) ;)

skimonkey
31.01.2006, 19:57
@Sebba

ICH war mit meinen Skiern schon in Stgt :D

AndreasCH
04.02.2006, 18:55
Biste den Sanouk schon gefahren?

Freu Dich drauf. habe meinen "Shanock" letzte Woche mit etwas hiken auch mal testen können.

Macht Fun.

Andreas

freak
04.02.2006, 19:44
Macht Fun.


mist.

das heisst, du willst ihn nicht für 150 verkaufen?

freak~[:fish:&:ghost:]

knoxville
04.02.2006, 20:52
@andreasCH
also ich bin den shanock noch nicht gefahren. werde nächstes wochenende dazukommen. dann gehts los nach jackson.

werde jetzt schon meine sachen packen obwohl es erst in einer woche losgeht.

knox

AndreasCH
05.02.2006, 10:30
Macht Fun.


mist.

das heisst, du willst ihn nicht für 150 verkaufen?

freak~[:fish:&:ghost:]


No way. Der Ski war frisch geschliffen und gewachst. Topsheet etwas verkratzt. Ne p12 Jib.
Ging sogar noch auf der Piste gut. Nur die Blicke der Zahnstocherfraktion waren schon lustig.

Andreas

Zorro
06.02.2006, 11:47
mein angebot mit 130 ohne bindugn steht auch immer noch. :D

würde dir übrigens empfehlen beim nächsten treffen nachts aufmerksam zu bleiben ;)

AndreasCH
13.02.2006, 11:59
Hallo,

Mit den Sanouk ist es jetzt gar nicht so verkehrt in NYC

13. Februar 2006, 11:02, NZZ Online





Schneerekord in New York
Fast 70 Zentimeter im Central Park

Mit über 68 Zentimeter Schnee im New Yorker Central Park hat die Stadt einen Rekordwert erreicht. New York liegt im Einzugsgebiet eines heftigen Schneesturms, der am Wochenende den ganzen Nordosten der USA heimgesucht hat.

(ap) Nach Angaben des US-Wetterdienst stammte der alte Schneehöhenrekord für New York vom Dezember 1947, als dort rund 67 Zentimeter Schnee gemessen wurden. Die Schneemenge wird im Central Park seit 1869 gemessen.

Zehntausende Haushalte waren wegen des Schneesturms in der Region ohne Strom, die drei New Yorker Flughäfen wurden am Wochenende geschlossen. Bei Windgeschwindigkeiten bis fast 100 Kilometer in der Stunde gab es viele Schneeverwehungen; an der Küste von New England drohten Überschwemmungen.

stYleGurke
13.02.2006, 20:49
GOIL!

warum gibt es solche (tollen) "katastrophen" net bei uns? >:(

boha da wuer ich doch glat ski auspacken und in der stadt rumjibben! :)

MfG mateo

knoxville
14.02.2006, 02:19
bin in jackson kein tollen schneee. packed powder und eisig. sanouk ist perfekt....ueberfreundlich sind die hier....koennnen die oestereicher und schweitzer sowohl auch die deutschen ne scheibe davon abschneiden. haben die innenstopper abgeflechst....waren so saufreundlich und haben es umsonst gemacht....bilder stelle ich rein wenn ich wieder in nyc. bin....morgen solls schneien ca. 4 inch nur. aber immerhin besser....bericht des sanouks werde ich auch reinstellen. wollt ihr eigentlich ein paar aufkleber oder so? dann sagt bescheid. bin noch bis donnerstag da.


gruss knox.


neuigkeiten und bilder wie gesagt am freitag oder so.....

howdy

campagnard
14.02.2006, 10:34
au ja bitte, ich will jackson hole aufkleber !!!! bitte bitte bitte … ganz viele !!! Danke Danke Danke !!!!

Zorro
14.02.2006, 12:14
ich auch!

mich würds auch wundern wenn die dort nciht freundlich wären...bei den preisen dei die für ihre mittelgebirge verlangen ::)

Romeo
14.02.2006, 12:18
Ich würd auch noch nen Aufkleber nehmen. :)

Sebba
14.02.2006, 12:55
aufkleber??? immer gerne :D

AndreasCH
14.02.2006, 13:07
Das 1. Bild, in Scharf bitte
Das 2. Bild, bitte etwas Bisonfleisch ;D
Das 3. Bild, die kleine Krippe, nicht alle Figuren

Bud Spencer
14.02.2006, 16:07
ich würde auch einen oder zwei aufkleber nehmen..

freak
14.02.2006, 21:51
aufkleber, aufkleber, juhu! :D

freak~[:fish:&:ghost:]

knoxville
16.02.2006, 01:10
@ andich

wie ich soll die bilder nochmals schiessen? und wie soll ich bitte das fleisch ueber die grenze bringen bzw...wie bewahre ich es bis oktober auf?? :) und die grippe...mhm...trau mich nicht

an alle:

die aufkleber kosten im schnitt ca. $2,50 sind nicht umsonst. werde ein paar fuer euch kaufen und den rest mit schicken etc werden wir spaeter klaeren, oder? am besten ich schicke es einem von euch und der soll es dann weiterverteilen oder?

bis dann ciao.

knox

campagnard
16.02.2006, 09:54
klaro, so machen wirs … also machst einfach mal pro nase hier die einen wollen einen sticker. die weiterschickerei kann ich dann übernehmen -> pn

AndreasCH
16.02.2006, 09:59
Die 1. zwei Bilder waren Käse, wollte Dich nur daran erinnern, dort essen zu gehen. :P

Das 3. Bild ist durchaus ernst gemeint, hat ja auch bis Weihnachten Zeit, bis ich die bekomme.
Steht mit 59,90 + Tax im Fenster

campagnard
27.02.2006, 10:49
Gut, meine Damen und Herren, die Aufkleber sind da !!! bei MIR !!! hehe

es gibt acht "normale" Jackson Hole Aufkleber (das sind die mit dem Reiter auf dem Pferd, im Hintergrund abstrahierte Berge und Wolken).
dann gibts noch zwei große Aufkleber (einer in Punkschrift, Jackson Hole, Wyoming, leider ist beim Transport irgendwie eine Ecke umgeknickt, nicht weiter tragisch, sowie Ride Now, work later Jackson Hole)
jeder der einen reserviert hat bekommt also mindestens einen. die Preise für die Aufkleber (+Portogebühren) poste ich dann noch hier, das geht dann auf ein Konto von mir, ich werds dann an Knoxville überweisen. Jeder der mich irgendwo treffen kann kommt natürlich ohne Porto aus. (nächste Woche Weissee, übernächste Woche Mürren, im April ValMorel, 8.4. Derby de la Meje, zwischendurch in Oberstdorf oder Augsburg).

freak
02.03.2006, 09:41
hihi, lameije wäre doch was :D :D
muss nur noch mein vordiplom rum sein bis dahin :D

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. meinen auflkeber gibst grad dem marius mit, den sehich sicher mal bald wieder :D