PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soziales Verhalten im Park



Joël
29.12.2009, 17:20
Ich hab heute wieder mal bemerkt wie das soziale Verhalten im Park auf dem Nullpunkt ist.
Da hat ein Anfänger (nicht ich :P) vermutlich seinen ersten 3er versucht und hat ihn nicht gestanden. Als er wieder hochkam wurde er gleich mal von ein paar anderen Ski Fahrer dumm angelabert. Da frag ich mich echt abundan wie dumm man dafür sein muss, da wir ja alle mal Anfänger waren..

jbe
29.12.2009, 17:27
wegen was wurde er blöd angelabert? hatte er die falschen klamotten an oder ist er mitten in der landung hoch gelatscht und hat damit sich und andere gefährdet?
da ist IMHO schon nen unterschied...

JustForFun
29.12.2009, 17:32
bisschen nicht direkt zum thema blöd angelabert, aber ka wo ich das fragen könnt...

bin neulich auch im Park bei meinen ersten 3er Versuchen gestürzt, und hab mein ski mitten in der Landung verloren...hab dann erstmal gezögert den wieder zu holen, weil ich bisschen schiss hatte das von oben gleich der nächste kommt..

Wie macht ihr das am besten?

jbe
29.12.2009, 17:37
ideal ist bei sowas jemand, der neben dem kicker steht und in die landung sehen kann. dem gibst du ein zeichen, dann kann er den kicker sperren, bis du dein zeug geholt hast.
falls da niemand steht, musst du eben ganz am rand den landehügel bis zum table hoch laufen und durch handzeichen den leuten oben klar machen, dass du jetzt deinen stuff aus der landung holst...

Joël
29.12.2009, 18:06
Der hatte nicht wirklich nen schrägen Style oder so (aber was spielt das eigentlich für eine Rolle) Er ist niemandem im Weg gewesen und verhielt sich weitaus besser als die meisten dort. Darum verstehe ich sowas absolut nicht..

jbe
29.12.2009, 18:18
aber was spielt das eigentlich für eine Rolle
es spielt doch ne rolle, ob er wegen seinem style angemeckert wurde (was für mich nicht ok ist) oder weil er sich und andere gefährdet hat (was anmeckern für mich eher rechtfertigt), oder?

Joël
29.12.2009, 18:22
Nochmal: Er ist niemandem im Weg gestanden und ist nie vorgedrängelt oder so. ~.~ Er wurde nur dumm angemacht, weil er auf die Schnauze flog beim 3er! Und sowas kann ich einfach nicht verstehen.

jbe
29.12.2009, 18:25
wer wird denn angemeckert, weil er sich auf die schnauze legt? sowas ist mir neu...

Joël
29.12.2009, 18:27
Ist es mir auch!

Als ich abundan im Park auf die Schnauze flog lachte niemand und manchmal gibt's sogar Leute die dir sagen auf was du mehr achten solltest beim nächsten mal - aber die Charaktere sind halt unterschiedlich.

lazyboy
29.12.2009, 18:43
Es gibt halt immer leute die sowas nötig haben. War das per zufall auf der Lenzerheide?

Joël
29.12.2009, 18:47
xD Ja, wie kommst du darauf?

lazyboy
29.12.2009, 19:07
Ich meinte das irgendwo hier gelesen haben das du den park hier gut findest. Und ja, hier hats ab und zu auch ein paar komische Figuren unterwegs, und das nicht nur im Park...

Joël
29.12.2009, 19:12
Ich fand den Park (sie machten ihn ja teilweise neu) recht nice! Aber ja, dass spielte sich im Park ab, aber auf der Piste viel mir das nie wirklich auf.
Und ja, Lenz ist ein Feriengebiet in dem ich oft bin.

lazyboy
29.12.2009, 19:28
Es spielt sich auch eher neben der Piste ab. ;)

JustForFun
29.12.2009, 19:35
Du meinst im Sinne von wer darf zuerst den unverspurten Hang herunterfahren und wer ist der trueste Local vor Ort^^

Joël
29.12.2009, 19:37
Ich fahr auf der Lenz entweder nur BC oder Park. Piste nur selten wenn ich mit ner Freundin oder so oben bin die das nicht kann/mag. Aber eben im BC ist mir sowas noch nie aufgefallen wie auch auf der Piste. Ausser einmal als es mich im Powdr umwarf in der nähe des Skilifts, dort wurde ich einmal ausgelacht aber wayne intressierts.

@ Vorposter, dass passierte mir noch nie da ich nie so früh aufstehe ;P

lazyboy
29.12.2009, 20:02
Du meinst im Sinne von wer darf zuerst den unverspurten Hang herunterfahren und wer ist der trueste Local vor Ort^^

Eher das Leute die hier aufgewachsen sind zusehen müssen wie Leute die sie nicht kennen, also per Defintion Idioten die nicht Skifahren können und sich im Gelände eh nur verlaufen und Lawinen auslösen, Hänge rocken an die sie höchstens im Traum dran denken.

Und dann ist da oft noch die leidige Diskusion ob man jetzt im Gelände ne Sicherheitsausrüstung braucht wenn man hier geboren ist. Man kennt sich ja aus und es erwischt eh nur die dummen Touristen.

FreeStuttgarter
29.12.2009, 20:49
also mir is heut extrem aufgefallen das die kleinen kiddies im park,sich als götter sehen, die halt ma anfänger (bei 360, 180 stürzen) halt knallhart auslachn!!
ich sag jetzt nich das ich nich au ma schmunzel wenns ein legt aber so mehr oder weniger vor den hinzustehn un ihn auslachn! Krass !!

Allerdings merkt ma in der älteren generation wenigstens das ma im park gut aufgehobn is ! Und helfen einem mit tipps usw !

also relativ zwigespalten im park !!

Grüße

Too
29.12.2009, 20:55
am welchen tag war das? ich war die letzte woche auch in der lenzerheide (fahre eig nur da freeski, da topcard^^)
ich nehme mal an es war im unteren also dem kleinen funpark oder? weil da die kicker ja klein sind.

ahja btw; ich fahr am donnerstag abend wieder rauf^^

Joël
29.12.2009, 21:01
Gestern und heute, ja im kleinen Funpark.

Too
29.12.2009, 21:04
was für n outfit hattest du an? aber ned der rot weise henrik harlaut`?

Joël
29.12.2009, 21:07
Neee

Too
29.12.2009, 21:17
ja sag jetzt was du an hattest^^

Joël
29.12.2009, 21:22
Rote Hosen, weissen Hoody!

Du?

Too
29.12.2009, 21:35
unten grün oben blau schwarz weis!

FreeStuttgarter
29.12.2009, 21:40
ahh war nich lenzerheide, war am FHorn!

Phil92
29.12.2009, 23:26
mich würd mal interessieren ob der/diejenigen selbst überhaupt nen 3er können oder ob das nur so möchtegern freeskier die halt twintips fahrn und sich so anziehn weils cool ist. (das soll jetzt nicht heissen das alle die keinen 3er können möchtegerns sind, aber ihr versteht bestimmt was ich meine)

unbekannter
30.12.2009, 10:45
ja du hast schon recht es sind meist die dies auch net besser können die dann auf großkotz machen !

denestyl
30.12.2009, 12:03
ich denk schon dass die wo lachen das auch können. wenn für die n 3er so selbstverständlich is wie auf der piste grad ausfahren ..
wenns dich bei nem kangaroo-flip zerlegt würden sie wohl net so lachen ;)

TWINTIPS
30.12.2009, 12:21
Mmh also ich sag jetzt mal, dass sowas ne krasse Ausnahme ist. Wo ich unterwegs bin, werden Anfänger nicht ausgelacht oder dumm angemacht. Gut... wenns so Touristen sind, die mit ihren teuren Carvingskis nicht wie alle anderen auf der Piste fahren können, sondern anscheinend ne Extraeinladung haben, durch den Park zu fahren und am besten genau in der Anfahrt vom grossen Kicker... solchen würde ich am liebsten das Liftticket wegnehmen. Aber wenn man sieht, da versucht es ein Neueinsteiger, wird der bestimmt nicht ausgelacht. Ich hab mir ja schliesslich auch alles selbst beigebracht und bin oft genug auf die Fresse geflogen. Mach ich ja heute noch! Schliesslich hat man nie ausgelernt.

Anmerkung: Wenns aber jemanden so richtig geil auf die Fresse haut (also man sieht, da ist nichts passiert, keine Verletzung oder so) und es lustig aussieht, muss ich manchmal schon lachen. Ist ja natürlich :D Aber dann lacht der gestürzte genauso. I-wie ist es dann also ein mitlachen :D

Snowaddict88
30.12.2009, 13:45
Anmerkung: Wenns aber jemanden so richtig geil auf die Fresse haut (also man sieht, da ist nichts passiert, keine Verletzung oder so) und es lustig aussieht, muss ich manchmal schon lachen. Ist ja natürlich :D Aber dann lacht der gestürzte genauso. I-wie ist es dann also ein mitlachen :D

Mein Biolehrer hat früher immer zwischen Aus- und Anlachen unterschieden. Auslachen ist gemein und verpönt, anlachen = mitlachen, ergo eher erwünscht :)

FreeStuttgarter
30.12.2009, 14:33
jo klaa evt. wars wirklich nur ne ausnahme , fands halt da scho a weng krass :P

Allerding s mekrt man ja au das die älteren dir schon helfen un tips geben ! was ja au fürn anfänger wie mich echt bombig ist1

habt ihr bei eurem ersten skitag in der saison eig au ch immer so ne leichte unsicherheit beim fahrn??

Un zu den carving ski fahrer im park , ist wohl nichts mehr hinzuzufügen !! vollkommen richtig

Joël
30.12.2009, 14:35
@ TWINTIPS, du hast sowas von recht bezüglich diesen Carving Ski Fahrer.

Also in der Lenz war ich dieses Jahr wieder das erste mal im Park und mir war verdammt mulmig. Ich hatte am Anfang sogar von nem 360 Angst xD

FreeStuttgarter
30.12.2009, 14:37
jo mir gings genauso,!!

allerdings find ichs manchma ganz amüsant wenn der carving ski fahrer es drauf hat!!

Ja das gibts , last year in italien , hat einer alles mögliche gesprungen immer mit carving ski ! ich glaub da sin die twintips no net so angekomen

Dewais
30.12.2009, 15:34
Ich glaub nicht dran, dass da Freeskier standen und den Anfänger der grad seinen ersten 360 versucht hat, ohne Grund, ausgelacht haben!
Da gibts so viele Gründe warum die lachen könnten!
Beispiel:
- Hat sich vorher frech verhalten
am Lift oder im Park vorgedrängelt
- blöden Kommentar abgegeben
"guckmal wie scheisse die aussehen ...vollbaggy .."
- ist den kicker gefahren obwohl jemand dahinter lag
- jemand vollgepudert
....

Ich helfe immer gerne und bin auch immer dankbar für Tipps aber ich hab noch nie jemand gesehen der wirklich ohne Grund einen blöd angemacht hat weil er auf ner Box oder Kicker hingefallen ist!

palim
30.12.2009, 19:09
WIe hier alle gegen dier carvingski fahrer hetzte.
@freeskierstuttgart, dir als anfänger mach ich mit meine n carvingski noch was vor ;)

FreeStuttgarter
30.12.2009, 19:48
Ich hab ja nichts gegen carving ski fahrer gesagt, !!!

Ich habe nur deutlich machen wollen das auch carving ski fahrer es drauf haben können!!

Versteh dich net!

Joël
30.12.2009, 19:52
Beware of hidden Ironie/Sarkasmus

ChRoNiX
30.12.2009, 20:03
mich nerven die ganzen touries im funpark....

vorweg, ich bin selbst touri mit meinem 3-4skiwochen im jahr...

ich will nun nicht wettern, das sie scheiße aussehn... aber sie sollten einfach die geltenden park-regeln beachten...

bsp.: kickerline 5kicker hinternander die immer größer werden und der erste eben 1m table hat.... da heitzt jeder drüber....
ich will die letzten 3 nehmen, brauch aber den anlauf von oben... warte jedesmal mit gehobenem stock/arm das ich als nächste fahre und bis alle weg sind.... doch bevor ich losfahrn kann, heitzen schon 3kiddys vor und nehmen keine rücksicht oder sonst was...

nungut das man das von kindern und teilweise jugendlichen nicht erwarten kann ist mir klar und wohl ein unlösbares problem, außer man erstellt ne funpark-polizei die da rabiat durchgreift... oder es gibt ne pro line wo sonst keiner fährt :)

unbekannter
30.12.2009, 20:35
so ne funpark polizei wär schon geil mit ner sirene auf dem kopf und hinte blinkt ein schild "bitte folgen ! Polizei" oder so :D:D

hejustkilledit
30.12.2009, 21:50
bsp.: kickerline 5kicker hinternander die immer größer werden und der erste eben 1m table hat.... da heitzt jeder drüber....
ich will die letzten 3 nehmen, brauch aber den anlauf von oben... warte jedesmal mit gehobenem stock/arm das ich als nächste fahre und bis alle weg sind.... doch bevor ich losfahrn kann, heitzen schon 3kiddys vor und nehmen keine rücksicht oder sonst was...


geht mir genauso...
bei den meisten ist es dann noch so, das die ihre skier verlieren oder immer auf dem tabel aukommen und nachm 2 kicker wegen schmerzenden fußsohlen stehenbleiben..

Joël
30.12.2009, 21:53
bsp.: kickerline 5kicker hinternander die immer größer werden und der erste eben 1m table hat.... da heitzt jeder drüber....
ich will die letzten 3 nehmen, brauch aber den anlauf von oben... warte jedesmal mit gehobenem stock/arm das ich als nächste fahre und bis alle weg sind.... doch bevor ich losfahrn kann, heitzen schon 3kiddys vor und nehmen keine rücksicht oder sonst was...


geht mir genauso...
bei den meisten ist es dann noch so, das die ihre skier verlieren oder immer auf dem tabel aukommen und nachm 2 kicker wegen schmerzenden fußsohlen stehenbleiben..

Ist vieleicht nervig..aber dafür kann man nicht wirklich was.

palim
31.12.2009, 08:58
wenns so Touristen sind, die mit ihren teuren Carvingskis nicht wie alle anderen auf der Piste fahren können, sondern anscheinend ne Extraeinladung haben, durch den Park zu fahren und am besten genau in der Anfahrt vom grossen Kicker... solchen würde ich am liebsten das Liftticket wegnehmen.




Un zu den carving ski fahrer im park , ist wohl nichts mehr hinzuzufügen !! vollkommen richtig

...

wie dem auch sei

BavarianBoy
31.12.2009, 10:53
Hey mal ne allgemeine Frage zu dem mit den Carving Skier.....ich selber fahre keine Rennskier oder sowas sondern etwas breitere Modelle mit denen man auch super im Tiefschnee klarkommt........will mir natürlich auch irgendwann man Spezielle Freestyle/-ride skier kaufen hab aber als Schüler gerade nicht die Kohle.
Kann ich mich mit den Skien auch mal in den Funpark wagen und die kleinen Kicker / straightboxen ausprobieren ohne das ich vom wütenden Freestylervolk verjagt werde?

Joël
31.12.2009, 10:59
Ne :P

Solange du dich an die Regeln haltest sollte das klar gehen.

palim
31.12.2009, 11:33
es heißt ja Freeski.

BavarianBoy
31.12.2009, 11:43
Okay danke!

Dewais
31.12.2009, 11:52
Du solltest die Freiheit genießen - insbesondere die Freiheit hinter Kickern, solltest du schnellst möglich nach deinem Sprung ausprobieren

TWINTIPS
31.12.2009, 16:47
Du solltest die Freiheit genießen - insbesondere die Freiheit hinter Kickern, solltest du schnellst möglich nach deinem Sprung ausprobieren
:D genau!

Gregmaster
05.01.2010, 04:45
ich bin diese saison in kanada und hier ist es echt sehr sehr gut! die parkcrew steht an vollen tagen neben dem kicker und du darfst nur fahren wenn freigegeben. da hält sich auch jeder dran. vorgedrängelt wird hier auch überhaput nicht. und vorallem ich als anfänger kriege immer tipps von den locals was ich besser machen kann. das fing an, an meinem ersten tag als ich da oben im park war obwohl die mich nichtmal kannten.
also hier ist echt ein sehr geiles klima im park und hier gibts keinerlei beschwerden !!!

Amplid
07.01.2010, 21:56
so ne funpark polizei wär schon geil mit ner sirene auf dem kopf und hinte blinkt ein schild "bitte folgen ! Polizei" oder so :D:D

In Südtirol steht der Carabineri vorm Park und schaut ob du Schutzkleidung trägst. Wenn nicht bitte ausn rum fahren!

R0xster
07.01.2010, 22:18
also mir is heut extrem aufgefallen das die kleinen kiddies im park,sich als götter sehen, die halt ma anfänger (bei 360, 180 stürzen) halt knallhart auslachn!!
ich sag jetzt nich das ich nich au ma schmunzel wenns ein legt aber so mehr oder weniger vor den hinzustehn un ihn auslachn! Krass !!

Allerdings merkt ma in der älteren generation wenigstens das ma im park gut aufgehobn is ! Und helfen einem mit tipps usw !

also relativ zwigespalten im park !!

Grüße

Nich nur das auslachen is meiner Meinung nach total hirnrissig sondern auch das konkurrenzdenken....anstatt "zusammen" zu fahren un seinen spaß zu haben gehts den meisten drum noch wer den fetteren trick reißt

Poal
07.01.2010, 22:33
Nich nur das auslachen is meiner Meinung nach total hirnrissig sondern auch das konkurrenzdenken....anstatt "zusammen" zu fahren un seinen spaß zu haben gehts den meisten drum noch wer den fetteren trick reißt

genau das hass ich am meisten...:mad:

Dewais
08.01.2010, 00:22
;D Naja, eig gehts ja echt darum wer den fetteren Trick reißt. Sonst wärs doch langweilig, oder? ;)

R0xster
08.01.2010, 00:31
Ja aber nich darum:
"Haste seinen 3er gesehn...ich kann zwar keinen aber dem sein 3er sah total scheiße aus voll behindert das kenn jeder trottel besser"

la sun
08.01.2010, 08:59
ich muss sagen, als ich mich am dienstag verletz hab im park, war das verhalten eher positiv wie negativ. selbst der sickeste jibber kam her und frägt ob alles okey ist. und die leute haben mir gehofeln mein stuff runter zu bringen und mich beim runterlatschen begleitet.
es gibt eben solche und solche. bevor ich aber an auslachen denke wenns jemand aufn hintern setz denke ich eher immer "outsch" (weil das ja ganz schön schmerzhaft ist..)

Tablerocka
08.01.2010, 09:30
schon wieder verletzt?? was is passiert?
sry für OT

la sun
08.01.2010, 09:37
schulter vs. eisplatte nach ner butterbox..zu fix gespinnt und zu blöd runtergeflogen..schulterprellung, wenni pech hab, bänder ab, weiß mer aber no nid. erst wens nid besser wird mussi nochmal zum doc.

Tablerocka
08.01.2010, 09:49
oha...ich hoffs beste für dich! schulter is noch besch***** als Knie ;)

Too
08.01.2010, 10:06
ich muss sagen, als ich mich am dienstag verletz hab im park, war das verhalten eher positiv wie negativ. selbst der sickeste jibber kam her und frägt ob alles okey ist. und die leute haben mir gehofeln mein stuff runter zu bringen und mich beim runterlatschen begleitet.
es gibt eben solche und solche. bevor ich aber an auslachen denke wenns jemand aufn hintern setz denke ich eher immer "outsch" (weil das ja ganz schön schmerzhaft ist..)

das sollte jetzt nicht iwie wieder ne anspielung sein oder so, aber ich denke das du ne Frau bist hat sicher auch eine Rolle dabei gespielt!..

Gute Besserung!

Dewais
08.01.2010, 10:27
Wir wissen doch alle, dass wenn ein hübsches Mädl stürzt, im besten Fall sogar noch selbst Freeskierin, so wie du, wir alle sofort hinrennen würden um zu helfen. Aber ist ja auch richtig so ;D
Männer sind Konkurenz, Frauen müssen beeindruckt werden ;)

Roxster:
Ja die sind sowieso die Besten. Wenn man mal sagt " Naja, der Trick hat mir jetzt aber besser gefallen als der andere "( auch wenn man ihn selbst nicht kann) dann ists ja auf jeden Fall okay, aber die die nur am meckern sind und wirklich nichts können und alle runter machen, sollen einfach mal die schnauze halten

la sun
08.01.2010, 21:45
oha...ich hoffs beste für dich! schulter is noch besch***** als Knie ;)

holy shit, ja! mein spruch im kranknhaus war auch, das ich mir lieber nochmal den fuß brech, wie an der schulter. wenni denk, wie ich jetzt schon ausfall..never. und wie scheiße weh es tut!

Tablerocka
08.01.2010, 22:47
wie gesagt ich drück dir die Daumen!!! ich sitz hier und wart was die Versicherung bzgl Invaliditätsanspruch sagt mit meiner Schulter! Doc meint in 15 -20 Jahren is nimma viel mit Schulter bewegen...ma luage ;)

la sun
08.01.2010, 23:06
bie mir haben se, wenn ich so weiter mach, den knien 10 jahre gegeben :D
hoffe auch...aber das pausieren bei anhaltendem schneefall ist kacka.

knoppers
09.01.2010, 20:29
Ich hab sowas noch nie erlebt auch bei meinen teilweise missglückten MuteGrab Versuchen beim 3er, wo ich mich scheinbar zu sehr auf den Grab konzentriert hab. Obwohl das sicher lustig aussah, weils mehr so ein 180° to Frontflip (also erst geswitched, dann kam der Drehimpuls zum FF :D ) wurde der aber nicht ganz rumkam, da tuschelten die Locals auch nur:

"Boah, wie krank is der denn."
"Was sollte das denn werden, siiick!"
"Ich glaub der macht doch immer nur normale 3er, ab und an mit Grab?"
"Nein Man, das sollte kein 3er werden, das sah zu krank aus."

Aber wenn dann unten welche stehen, sich unterhalten und das sehen, gibt einer seinem Kumpel nen Handzeichen, der lässt den Kicker ausfallen, fährt zu dir runter, fragt ob alles ok ist und bringt dir deine verlorenen Ski mit...


Find ich sehr löblich und ich fänds schön wenn jeder so handeln würde..

Phil92
10.01.2010, 17:33
Sind gestern auch in park gekommen und es ist einer nach der box gesessen, dann hab ich ihn höflich (ja das geht) gebittet wegzufahren und als er dann sagte das er verletzt ist sind wir hin und haben ihm geholfen (freunde die schon am lift waren bescheid gegeben und pistenrettung halt).

Also ist etwas sagen schon besser wie wenn man sie einfach ignoriert und sie halb umfährt. (hat sich dann später herrausgestellt das er sich das schlüsselbein gebrochen hat)

R0xster
10.01.2010, 18:52
War letztens auch so....zwar nich im Park aber mitten auf der Piste...Kumpel hats hingehauen,klagte auch über Schmerzen am Schlüsselbein.... ich hab versucht paar Leute anzuhalten und die sin einfach weitergefahren un haben mich nur dumm angeschaut....bis endlich mal n Skischullehrer vorbeigefahren is un der zum Glück angehalten hat-.-

PDB
10.01.2010, 19:03
Ist glaub ich aber Zufall, hab mich letztens an einer Ecke hingesetzt (mit Ski an den Füßen natürlich) und ich wurde mehrmals gefragt, ob alles ok mit mir sei.

Wenn jemand fällt oder so, dann versuche ich auch immer die Sachen von demjenigen einzusammeln.

Too
10.01.2010, 20:02
Ist glaub ich aber Zufall, hab mich letztens an einer Ecke hingesetzt (mit Ski an den Füßen natürlich) und ich wurde mehrmals gefragt, ob alles ok mit mir sei.

Wenn jemand fällt oder so, dann versuche ich auch immer die Sachen von demjenigen einzusammeln.

ja ist bei mir auch so, ich sammle auch immer alles ein, denn wenns mich auf die fresse legt, habe ich auch freude oder bin auch froh wenn jemand anderst mir mein zeug wieder bringt! Ist eine selbstverständlichkeit find ich!
selbst wenn mein kumpel bei ner 3er kickerline beim 3ten aufe fresse fliegt, und ich noch am warten bin und sehe das er geflogen ist (weiss ja da noch ned wie schlimm oder was er verloren hat oder nicht) fahr ich auch direkt zu ihm hin.

Patrick584
11.01.2010, 12:57
eigentlich sollte es eselbstverständlich sein, leuten die gestürzt sind zu helfen. egal ob auf der piste, im skatepark, beim radfahren oder beim einkaufen in der stadt.

nur leider targen die meisten menschen scheu-klappen und wollen von dem, was links und recht neben ihnen passiert, nichts wissen

mani3311
12.01.2010, 18:25
Also bei uns ist das Verhalten im Park je nachdem (welche Leute da sind) unterschiedlich.

Die kleinen Kiddies (13 - 15) die zwar schon fette tricks machen, lachen andere aus wenn sie dumm / lustig umfallen (wobei das wirklich ein auslachen war statt ein amüsieren). Und die warten nicht sonderlich sondern fahren wenn sie lust haben.

Bei den älteren ist der Respekt gegenüber schon um einiges angenehmer.

Dies mein Bericht aus gut 4 Stunden Parkerfahrung (und einigen üblen blauen Flecken) :D

Airjumper
12.01.2010, 20:38
Ich mach es auch selber so, wenn leute vor mir am Kicker sind und einen Mault es, fahre ich runter und verzichte jetzt beispielsweise auf meinen Sprung übern Kicker! egal ob Kumpel oder Fremder!

Selbst wenn ich auf der Piste bin und irgendwo ein kleines kiddie stürzt und kommt nicht so richtig hoch helf ich dem! selbst jetzt bei uns im Heimskigebiet (wenn man es so nenne kann bei uns in sachsen^^ piste mit vielleicht 500m abfahrt...) selbst wenn da ein kiddie ausn Lift vor mir fällt springt entweder ein Kumpel oder ich ausn Lift und helfen.....weiß auch nicht ich finde das ist für mich selbstverständlich!

Ich fahr ja selbst seit ewigkeiten Dirtjump und habe auch shcon ganz paar kiddies unter meiner Fuchtel die ich bissl mit trainiere (auch im Radsportverein), den habe ich als erstes beigebracht, wenns einen mault sofort hin, egal obs harmlos aussah oder nicht! fragen ob alles okay ist, dann kann man drüber lachen wie panne es aussah!

Mich hattes auch mal letztn sommer auf meiner Homeline gelegt, kleinere Doubleline die ich zum warmfahren eigentlich immer nehme....aber beim vorletzten sprung zu kurz gesprungen, zu früh reingedrückt--> mittn vorderrad noch vor der Landekante hängen geblieben....dort hats mich aber gewürfelt eh! dort hab ich bestimmt ne halbe stunde das erste mal in meiner ganzen Radgeschichte und all den Stürzen Sterne gesehen!..... okay aber zurück zum thema! sofort waren alle kiddies etc. um mich herum, nahmen mein Rad von mir und "kümmerten" sich um mich.....
wo ich mir bissl egoweise auf die schulter klopfe und zu mir sage, alles richtig gemacht!
viele von den Kiddies fangen auch grad an mit Freeski und ich hoffe sie führen das auf der Piste bzw. allgemein im Schnee fort!


Das mit dem helfen das zeug einzusammeln finde ich auch gut, bzw. mache ich auch meistens wenns einen wirklich so zerwürfelt hat!
aber das is eigentlich Schade muss ich sagen, dass ist leider meistens seeeeehr eingegangen dieses freundlich sein, helfen und so!
ich finde das schade, echt!
Das sollte wieder Aufschwung finden das freundlich sein und einfach das zusammen fahren und irgendwo auch kumpel sein, selbst wenn man sich nicht kennt!

Too
12.01.2010, 20:44
Find ich gut!
Wir sind doch alle eine Familie:snowman:

Gregmaster
13.01.2010, 06:21
Ich persönlich sehe es wie die meisten hier im Forum, dass es selbstverständlich ist Anderen zu helfen.
Am Wochenede hat sich ein älterer Herr auf der Piste hingelegt und beide Ski verloren. er war mit seiner Frau unterwegs. Sie war vorgefahren, sodass keiner da war, der ihm hätte geholfen weil ca 30 Leute vor mir einfach an ihm vorbeigefahren sind. Als ich dann angehalten habe und erstmal allen seinen Kram eingesammelt habe, war er erstmal total überrascht, dass die "Jugend von heute mit ihren sehr komischen Klamotten und Skiern" (Originalton) so sozial ist und nicht wie viele Andere einfach vorbei fahren.
Allgemein würde ich sagen, es schadet nicht, einfach auch mal an die Anderen zu denken. Du willst ja auch nicht allen deinen Kram nach einen Sturz einsammeln, wenn oben Leute stehen, die ihn dir einfach bringen können ;)

ride on !

unbekannter
14.01.2010, 18:10
[QUOTE=Gregmaster;215219] "Jugend von heute mit ihren sehr komischen Klamotten und Skiern" (Originalton) so sozial ist und nicht wie viele Andere einfach vorbei fahren.[QUOTE=Gregmaster;215219]

sau geil mit ihren sehr komischen kalmotten und skiern :D:D:D

aber ist ja auch richtig so!

cluuu
06.02.2010, 13:38
also bei mir ist es teilweise schon soweit gekommen dass ich dann an nem tag den park park sein lassen hab weil einfach (sry für meine ausdrucksweise) "assoziale" leute da waren.
ich selber bin eher zurückhaltend und lache höchstens mal mit aber auch ned oft. ich bin nicht besonders gut und freu mich immer über tipps von leuten die ich bei ihren tricks "bewunder".
aber wenn dann einer sagt (wörtliches zitat aus dem letzten jahr) "ey du opfer kauf dir erst mal gescheite skier (damals war ich halt noch mit carvingskiern im park unterwegs, aber nicht wie im thread schon beschrieben, sondern wie ein freeskier ohne freeski.) und dann lern fahren weil wenn mans ned kann sollte mans lassen." ich hatte grade nen onefoot railslide über ne double kinked verbailt. und dann hat mich das echt total aufgeregt und ich hab mir dann neben nem lift n kicker gebaut und bin da gefahren.

cheers
cluuu

Dewais
06.02.2010, 15:22
Wenn du mit carving Ski nen onefoot über nen Kinked Rail packst, will ich den sehen der dir sagt, dass du es sein lassen sollst

jts-nemo
06.02.2010, 15:35
wieso willst du seinen arzt sehen?

Dewais
06.02.2010, 15:37
;D

cluuu
06.02.2010, 17:45
es war ne kinked box ich muss mich korrigiern.
und wie gesagt, bail.

sweety2707
06.02.2010, 19:21
Die besten sind die:

Entweder 50-Jahre Alte Männer mit Atomic Race-Carvern die sich toll fühlen und über die butter in neuss springen (wollen) und sich dann so maulen dass sie dann natürlich 1 1/2 da liegen müssen ohne an die seite zu gehen -.-*

oder kleine 5-jährige die mit 2km/h fahren, nicht auf die box kommen, dann probieren mit kraft hochzufahren aber dann wieder rückwärts runterfahren..


ööhh ?!

DerBerber
06.02.2010, 22:51
Die besten sind die:

Entweder 50-Jahre Alte Männer mit Atomic Race-Carvern die sich toll fühlen und über die butter in neuss springen (wollen) und sich dann so maulen dass sie dann natürlich 1 1/2 da liegen müssen ohne an die seite zu gehen -.-*

oder kleine 5-jährige die mit 2km/h fahren, nicht auf die box kommen, dann probieren mit kraft hochzufahren aber dann wieder rückwärts runterfahren..


ööhh ?!

yes. oder die kiddies, die im schusspflug draufzufahren 4 meter rausgeschmissen werden und im zaun überm andängerausgang aufgefangen werden ohne skier :D . manche landen auch mim arsch auf der box wenn die ski auseinandergezogen werden beim pflugsliden^^.

cluuu
07.02.2010, 17:34
also komm grad aus spitzing. war ne echt nette atmosphäre im park, hab heute auch besonders drauf geachtet. nur auf der piste ned. hats mich zerlegt und keiner hatte auch nur den hauch einer idee mir meinen ski zu bringen >.<

Joachim
07.02.2010, 17:40
Ach diesen Fred gibt's ja noch!
;-)

Eqivox
08.02.2010, 22:37
Die besten sind die:

Entweder 50-Jahre Alte Männer mit Atomic Race-Carvern die sich toll fühlen und über die butter in neuss springen (wollen) und sich dann so maulen dass sie dann natürlich 1 1/2 da liegen müssen ohne an die seite zu gehen -.-*

oder kleine 5-jährige die mit 2km/h fahren, nicht auf die box kommen, dann probieren mit kraft hochzufahren aber dann wieder rückwärts runterfahren..


ööhh ?!

hey, nix gegen ältere herren, der entspannteste lincoln den ich je gesehen habe kommt, reproduzierbar, von meinem alten deutschlehrer. und selbst ich bin nicht mehr der jüngste. .grinz. kein witz.

anddere frage: ist doch schon sehr amerikanisch, wenn die ranger oder carabinieri (naja gut, in dem fall italienisch) als erziehungsberechtigte den park bewachen, oder? eigentlich war mal der witz an der sache, daß mman ausprobiert worauf und wie man bock hat.... und wenns einen zerbrezelt hat, naja, man übernimmt selbst verantwortung, hm? darwin ist manchmal auch auf skiern unterwegs.... dafür hat man eben den anderen auch geholfen, wenn sie, äh, nicht so glücklich gelandet sind. und hat leuten erklärt, wieso es ne schlechte idee ist, im aufsprung zu stehen.....
ihr versteht was ich mein?

jts-nemo
09.02.2010, 11:24
ich glaub fast alle hier sind deiner meinung. nur im park selbst gibt es manchmal (nat nicht in der regel, viele sind auch veständnisvoll, leider bleiben wie immer die negativen ereignisse im gedächtnis) eben menschen, die, obwohl sie offensichtlich sich selbst und andere gefährden, beratungsresistent, ja teils ausfallend sind.
lässt sich glaub ich auch auf andere zonen des berges übertragen, siehe pistenrowdies, tiefschneefahrer ohne equipment...

cluuu
09.02.2010, 11:25
Ja klar versteh ich. Aber ich denk das ist halt so gedacht dass die Leute erst fahren wenn sie wissen obs Landing frei is und damit sich keiner "vordrängelt"
Ich mein halt wenn dann einer direkt ausm Lift an allen vorbei auf den ersten Kicker zufährt ohne dabei zu wissen ob dahinter einer liegt, dann ist das scheiße.

xxJones95
11.02.2010, 16:57
Ich bin relativ neu hier im Geschäft un hab auch noch ne frage die glaub ich ungefähr hier rein passt :D
Wenns ein nach dem kicker/der box reingehaun hat, ists okay dann wieder hochzulaufen oder macht man des eher nich?

freeski_philae
11.02.2010, 17:10
Ich bin relativ neu hier im Geschäft un hab auch noch ne frage die glaub ich ungefähr hier rein passt :D
Wenns ein nach dem kicker/der box reingehaun hat, ists okay dann wieder hochzulaufen oder macht man des eher nich?


solange du nicht auf den kicker/rail zuläufst dann schon

xxJones95
11.02.2010, 17:28
danke für die antwort drauf zugelaufen wär ich jez au nich^^

jts-nemo
11.02.2010, 17:33
wenn du an ner stelle liegst, wo potentiell jemand landen könnte (auch nach box), und nichts von dir in der landefläche rumliegt (wie ski oder so), dann hast du diese fläche sofort zu verlassen.
hochlaufen ist in ordnung, aber nur, wo keiner hinspringt/fährt.
wenn du unbedingt hoch musst (ski holen etc), dann sorg a) dafür, dass jemand oben dafür sorgt, dass keiner springt/box fährt, und lauf trotzdem eher seitlich hoch (gibt immer deppen, die sich selbst bei gekreuzten stecken drüber legen).
alles andere sorgt für gefährung von dir und anderen.

xxJones95
11.02.2010, 17:40
ja ich meint zum nochmal probiern einfach is ja wohl ganz hilfreich nich immer lift fahren zu müssen da lernt man die Tricks ja schneller

Phil92
11.02.2010, 17:53
klar darfst du da hochgehn, machen ja einige, aber halt mit genügend abstand zur box/landung (nicht nen halben meter neben der box^^) und halt da wo man dich auch von weiter weg sieht also ned nach ner kante oder so

doemu100
20.02.2010, 16:30
also ich lauf immer die box wieder hoch.
das problem ist nur, dass ich nachher wieder runter rutsche -.-
fragt nich wieso... :D

sweety2707
22.02.2010, 20:45
schneller fahren. eventuell wenn die nicht sooo schnell magst noch bissi springen ?

Was meinste denn für ne Box ? Oder Allgemein bei jeder ?

JustShred
22.02.2010, 21:01
zum thema RANGER kommt mir noch ein video in den sinn...


http://www.youtube.com/watch?v=dpbUNoS9Kgo

:D

denestyl
22.02.2010, 23:24
ich hatte mega glück heute !!! ca. 6-7 m kicker n 3er gemacht, gelandet und dann seh ich grad noch wie so n "touri snowboarder" (er wollte halt einfach durch den park fahren und guggen was da so los is denk ich) einfach quer über die landung fährt. das war richtig knapp!! ausgewichen, einen ski angehoben und grad so an ihm vorbeigekommen. schreit er mir noch nach "EEEEEHHH" :D

flyer
23.02.2010, 15:33
HAHA GaperDay lol :D

Dewais
23.02.2010, 17:07
ich hatte mega glück heute !!! ca. 6-7 m kicker n 3er gemacht, gelandet und dann seh ich grad noch wie so n "touri snowboarder" (er wollte halt einfach durch den park fahren und guggen was da so los is denk ich) einfach quer über die landung fährt. das war richtig knapp!! ausgewichen, einen ski angehoben und grad so an ihm vorbeigekommen. schreit er mir noch nach "EEEEEHHH" :D

Hochlaufen, wenn er nicht zu krass ist ihm aufs Maul hauen, weiterfahren

manuel87
23.02.2010, 17:29
Das ist natürlich die einzig richtige Reaktion, gerade dann wenn absolut nichts passiert ist!

Patrick584
23.02.2010, 17:34
Das ist natürlich die einzig richtige Reaktion, gerade dann wenn absolut nichts passiert ist!

natürlich. wäre etwas passiert, hätte boarder etwas gelernt. so aber fährt er einfach weiter, denkt sich vielleicht "puh, das war knapp" und hat es spätestens 2 tage später wieder vergessen. also ist im eine zu verpassen die einzige, sinnvolle option :D :p

JustShred
23.02.2010, 17:35
da bekomm ich ja nen hals!
und wenns dann noch einer dieser boarder ist die ein raceboard fahren und hardboots tragen... DA PASST DANN ALLES ZUSAMMEN! das ist ähnlich wie diese elenden extremcarver in ihren sündhaftteuren schöffeljacken (nichts gegen die jacken, aber das ist auch so klischee), von denen man sich beim anstehen vorm lift anlabern lassen muss, wie lcäherlich man doch ANGEBLICH aussehe mit den "müllsäcken" auf der hüfte (baggypants)...
ich red mich hier grad in rage.... :-X

Patrick584
23.02.2010, 17:37
da bekomm ich ja nen hals!
und wenns dann noch einer dieser boarder ist die ein raceboard fahren und hardboots tragen... DA PASST DANN ALLES ZUSAMMEN! das ist ähnlich wie diese elenden extremcarver in ihren sündhaftteuren schöffeljacken (nichts gegen die jacken, aber das ist auch so klischee), von denen man sich beim anstehen vorm lift anlabern lassen muss, wie lcäherlich man doch ANGEBLICH aussehe mit den "müllsäcken" auf der hüfte (baggypants)...
ich red mich hier grad in rage.... :-X


sag "wuuhhhsaahh" und reib dir die ohrläppchen, das beruhigt :D

unbekannter
23.02.2010, 17:37
ich denk mir da immer: Kein Gewalt gegen Schwule

nichts das ich was gegen schwule hätte !

soya*
23.02.2010, 17:39
ich musste letztens mal maulen... war richtig grantig auf diesen idioten.

so ein großgoschater bursch im alter von 15-16, im engsten overall, den ich je gesehen hab...lacht während dem lift anstehn andre aus... wie schlecht sie ned sind, weil sie nich übern kicker kommen (haben roller kicker stehn, somit unterschätzt jeder zweite den speed)... selber steckts ihn natürlich auch völlig rein... samt ski abschnallen.. da konnte ich meinen mund nimmer halten.
(nach auch andren vorfällen mit dem kollegen)

JustShred
23.02.2010, 17:43
@patrick: ich glaube du hast am sonntag bad boys geschaut ;)
du brints mich da auf eine idee fürs nächste mal: ICH reibe die ohrläppchen des gapers! und sage ihm dann "WUUUUHHHSAAAAAHH" :D

Dewais
23.02.2010, 17:46
Hauptsache alle sind hier völlig am flamen :D

Aber was sich so ansammelt muss raus.

unbekannter
23.02.2010, 17:46
bad boys isn geiler film, nur ma so nebenbei

soya*
23.02.2010, 17:50
Aber was sich so ansammelt muss raus.

JA!

Patrick584
23.02.2010, 17:59
Hauptsache alle sind hier völlig am flamen :D

Aber was sich so ansammelt muss raus.


dafür ist das internet da! und für pornos (falls einer gestern southpark geguckt hat :D)



@dewais: biste freitag abend in der halle? ich will da hin, alleine ist das aber so unmotivierend...

Dewais
23.02.2010, 18:31
Wollte eig morgen, aber sieht so aus als ob wir kein Auto hätten.
Kann gut sein, dass ich Freitag da bin - da ich keine Ski hab und jetzt mit welchen von nem Bekannten fahre deren Kanten völlig scharf sind kann ich nichtmal mehr 90sauber über ne Box fahren.
Aber trotzdem ist mit mehreren besser.
Wenn ich da bin erkennst du mich an nem braunen Helm + Scott The Fix in ganz schwarz. Sprich mich einfach an

Patrick584
23.02.2010, 18:35
Wollte eig morgen, aber sieht so aus als ob wir kein Auto hätten.
Kann gut sein, dass ich Freitag da bin - da ich keine Ski hab und jetzt mit welchen von nem Bekannten fahre deren Kanten völlig scharf sind kann ich nichtmal mehr 90sauber über ne Box fahren.
Aber trotzdem ist mit mehreren besser.
Wenn ich da bin erkennst du mich an nem braunen Helm + Scott The Fix in ganz schwarz. Sprich mich einfach an



ja, mach ich.. ich hab übrigens K2 PE und ne blau/weiße combo

hanna
27.02.2010, 19:38
letzte woche in der halfpipe. deutscher tourist, geschätzte 45.
er steht genau an der kante von der pipe und wartet auf seine kinder.

ich: entschuldigung, könnten Sie bitte ausstellen, hier würden andre gerne rausspringen

er: das können sie ja auch da (zeigt neben sich)

ich: ähm nein, sie stehen grad total in der spur (unsre halfpipe ist ein bissl bescheuert müsst ihr wissen)

er: ja das können die ja auch n stück drunter

ich: ok dann springt halt einer in Sie rein wenn sie nicht ausstellen.

und dann musste ich ihm mal erklären dass leute die ständig hinter kickern usw stehen nix im park zu suchen haben

er schaut mich blöd an und steht imemr noch an der absprungkante, ich fahr kopfschüttelnd weg

:rolleyes:


und kinder die (mit den eltern) in den park gehen und im schneepflug, stöcke in renn,pose, grad über die box fahren, dann logisch bauts die und dann weinen sie rum und die eltern sorgen nicht dafür,dass sie von der landezone wegkommen sondern stehn schön hinter der butter box, 5 min. lang. am nächsten kicker dann bauts logisch die ganze family.

Joël
27.02.2010, 19:43
Bei jemandem der so drauf ist würde ich mich vergessen. ^.^

jbe
27.02.2010, 20:03
immer auf die anderen schimpfen macht spass, man selbst ist ja eh immer der beste und hat den größten plan und macht vor allem natürlich nie selbst fehler... ;D

zum glück bin ich in dem fall schon ein alter sack und hab nicht so ein problem damit, wenn ich mal was verkack (und obwohl ihr es nicht glauben werdet, kommt das vor...;D )
hab aber trotzdem was hier beizutragen:
steh mit meinem neuen shogun (rocker ski) in der liftschlange. die dame vor mir schiebt ihren ski unter den aufgebogenen teil von meinem ski (ohne berührung, denn der teil vom ski hat ja gar keinen bodenkontakt), dreht sich um und pault mich an, was mir einfällt, ihr auf die ski zu steigen???
war im parklift bei unserem style camp und die dame so ne ahnungslose arme wurst, hab dann nur gelächelt und mir die story für euch aufgehoben....

skiout
27.02.2010, 20:10
Gehört das nicht in den "Gaper-Zitate" Thread Herr Admin?
;)

Schanzengaudi
27.02.2010, 20:12
Also ich muss sagen die meisten leute im park sind recht gechillt und geben einem normalerweiße tipps

jbe
27.02.2010, 20:26
Gehört das nicht in den "Gaper-Zitate" Thread Herr Admin?
;)
da hast du natürlich recht, hab ich mir beim tippen auch schon gedacht.
aber da ich so begeistert davon bin, fehler zu machen und dazu zu stehen, hab ich es einfach durchgezogen ;D

DerBerber
28.02.2010, 11:42
immer auf die anderen schimpfen macht spass, man selbst ist ja eh immer der beste und hat den größten plan und macht vor allem natürlich nie selbst fehler... ;D

zum glück bin ich in dem fall schon ein alter sack und hab nicht so ein problem damit, wenn ich mal was verkack (und obwohl ihr es nicht glauben werdet, kommt das vor...;D )
hab aber trotzdem was hier beizutragen:
steh mit meinem neuen shogun (rocker ski) in der liftschlange. die dame vor mir schiebt ihren ski unter den aufgebogenen teil von meinem ski (ohne berührung, denn der teil vom ski hat ja gar keinen bodenkontakt), dreht sich um und pault mich an, was mir einfällt, ihr auf die ski zu steigen???
war im parklift bei unserem style camp und die dame so ne ahnungslose arme wurst, hab dann nur gelächelt und mir die story für euch aufgehoben....

hahaha
das beste bisher^^

cluuu
28.02.2010, 12:28
Gestern auf der Steinplatte. Einer versucht nen 360, bailt, wird ausgelacht, ich glaub zwar von seinen Freunden aber trotzdem. er ist aufm table gelandet und schmeißt seine skier dann natürlich ins landing runter und latscht gemütlich hinterher. wollte ihn darauf ansprechen hab ihn danach leider ned mehr gesehen..

skiout
28.02.2010, 12:34
hm das könnte genausogut ich sein. bail---freunde lachen und vor lauter frust die skier erstmal wegballern...ich mein er is ja gleich wieder hinterher und die 30 sek hast ja auch noch zeit.

l@@x
28.02.2010, 15:22
Hab mich vor ein paar Tagen in einem Rinnchen zerlegt (Bild (http://666kb.com/i/bh38cqhtvs605tqmc.jpg)), einen Stock zerschossen und ebenfalls Gelächter geerntet. Lag aber eher daran, dass direkt daneben ein Sessel entlangging. :D Hab dann noch ne Showeinlage draus gemacht (Hang nach Stockrecovery auf dem Bauch herunter) und den Lift ein bisschen unterhalten. War viel spaßiger. Also nicht immer alles so eng nehmen. Viele, die lachen, meinen das nicht hämisch, sondern haben einfach nur ein bisschen Spaß am Spektakel.

doemu100
09.03.2010, 15:39
jetzt mal was positives^^
ich war in grindelwald im park und es war miserables wetter. man sah eig. gar nix mehr.:( ja also dann wollte ich auf nen kicker fahren und fuhr iwie schräg an, blieb im tiefschnee stecken und verdrehte mir das knie...
mein freund wartet auf dem kicker und sieh da kommt einer angebraust:skier: und fragt mich, ob ich mich denn verletzt habe und so. der war sogar früher als mein freund bei mir:). so ein verhalten sollte man loben...

CrasHOverRide
10.03.2010, 22:47
ja in grindelwald hilft man sich halt. :) Bin da auch diesen winter beim langen down heftig gestürzt und jemand hat mir mein zeug zusammengetragen. weiss bis heute nichts mehr von der 2t letzten fahrt bis zum auto im tal.

Im grossen und ganzen sind hier alle hilfsbereit, gibt aber auch ausnahmen.
sowie solche, die meinem wen man den absprung beim kicker und boxen abrutscht und stampft, dass dieser kaputt geht. ;)

Ausserdem finde ich das die anzahl von leuten im park zu letztem jahr deutlich abgenommen hat, weiss auch nicht wieso...

Teppichmann
11.03.2010, 00:15
Also ich bin im Bereich Freeski nen absoluter Anfänger. Ich finde Respekt ist sehr wichtig. Ich hab zwar ein paar Twintips und versuche auch ab und an einfache Sachen zu fahren im Park aber stell mich immer hinten an, drängel nicht und finde eher, dass wenn man wirklich noch nicht gut is und selbst wenn man es ist große Klappe oder übertriebenes Gepose durch Outfit etc.. vermeiden sollte. (wenns gerechtfertigt ist und andere durch Verhalten mancher gefährdet weren is dat ok. z.b. in der Landung sitzen etc.. )
In meiner Skisammlung stehen auch Rennski die ich auf der Piste fahr aber nur morgens wenns leer is um keinen zu gefährden bei hohem Tempo. Ich find Umsicht und Respekt vor den anderen geht eh mehr und mehr flöten, leider. Wie hier berichtet find ich es absolut albern jemanden wegen Baggy Klamotten auszulachen oder umgekehrt wegen zu engen Skiklamotten oder so. Nen bissl mehr Respekt kann echt nicht schaden. Ich Respektiere jeden Freestyler, Freerider, Telemarker oder Pistenfahrer der sich anständig benimmt. Und nach nem Sturz fragen ob alles ok ist gehört auch dazu find ich egal obs nen Opa war der sich zerlegte nen Kind oder ne hübsche junge Dame ^^

Gruß Martin :)

Blackhawk
11.03.2010, 08:51
Gestern hab ich in Landgraaf das erste mal versucht switch 180er zu machen und bin wollte an einer der Hallensäulen üben, da sich hier immer so kleine Hügel bilden, die für die ersten Versuche nicht schlecht sind. Ich dreh mich also kurz vor der Säule und meine eine Kante verschneidet ein bissel, nicht schlimm, aber das ordnen der Ski hat so lang gedauert das ich die Säule nicht mehr gesehen hab, mit einem Ski hängenbleibe und auf die Schnauze fliege. Trotz langsamer Fahrt hab ich mir irgendwie den Unterarm irgendwo geprellt und da jetzt ne Schwellung. Das einzige was passiert ist, das zwei Typen im Lift mit dem Finger auf mich zeigen und mich auslachen.....so schnell hab ich noch nie Schmerz vergessen, da ich diesen Vollidioten sofort obszöne Gesten und wüste Beschimpfungen an den Kopf werfen musste. Das schlimmste ist aber das die Typen die so was machen selber noch nicht mal vernünftig geradeaus fahren können...

garfield.
11.03.2010, 10:44
über die "liftlacher" reg ich mich garnicht auf. musik rein und nicht sonderlich beachten. sind meiner erfahrung nach leute die mit der materie nicht wirklich was zu tun haben und bei manchen situationen auf pisten bzw. unterm lift muss ich auch schmunzeln ... ;)

ich steh auch noch am anfang und habe bisher mit anderen parkfahrern eigentlich nur positive erfahrungen gemacht was freundlichkeit und hilfsbereitschaft angeht. man sollte sich halt (wie schon öfters erwähnt) selbst auch dementsprechend verhalten.

Nuno
11.03.2010, 14:38
Ist euch auch schonmal aufegfallen, das Racecarver-kiddies immer sofort ausgelacht werden bzw net beachtet?

Eilich müsste man nur zum Spaß mit Leih-carvern und im Spyderoutfit mal jemand nen Park rocken lassen *gg*

Rudo123
11.03.2010, 18:00
zu blöd das spyder auch saugeile sachen macht ;)

Nuno
11.03.2010, 18:20
Naja, funktionstechnisch sind die super.
Gefällt mir halt net immer bzw haben die für die 10/11 Saison einen beschissenen Schnitt. Null Bewegungsfreiheit. Aus der jetzigen Saison hat mein Bruder von denen ne Jacke und mein Vater ne Hose, die sind -wenns einem gefällt- ganz OK.
Nicht mein Fall...

quicknick
11.03.2010, 18:58
sind die jacke und hose auch aus der venom serie?

Nuno
11.03.2010, 20:13
KA. Kenn mich da net aus. Ist ne Spinne drauf;)

Denke aber nur zu 50% ;)

Skisocke
16.01.2013, 15:38
Im BMX park sollte man sich lieber nicht als anfänger blicken lassen, auslachen ist da das minimum, leider.
Ich habe noch nie einen Park gesehen wo dir die Leute helfen entweder es gibt Lacher oder gar nix, dann bist du den egal.

la sun
16.01.2013, 19:57
herzlihcen glückwunsch, du hast einen zwei jahre alten thread rausgekramt. :D

Skisocke
16.01.2013, 21:09
mob mich nicht, das ist bei uns echt übel

la sun
17.01.2013, 16:18
armes kleines tuctuc..




mal ehrlich, is doch wurscht was andere denken, hauptsache dir machts spaß. btw. bist du dann in falschen parks unterwegs. oder lässt dich von 12jährigen auslachkiddigängster einschüchtern.

Skisocke
17.01.2013, 16:37
was ist ein tuctuc? Es ist anders die Großen machen die Kleinen fertig. Es ist ein BMX Park und ich habe aufgehört in den Park zu gehen, auch mit dem BMX aber das weil Motorrad viel viel geiler ist. Wollte nur sagen das es hier echt Übel ist.

Bin Fertig dein tuctuc

Skisocke
17.01.2013, 22:48
ich bin also dein http://de.wikipedia.org/wiki/Autorikscha

damit kann ich gut leben

dein tuctuc

Tzeentech
19.01.2013, 20:12
http://img01.lachschon.de/images/147423_Dafuq_1.jpg