PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1-Set mit kabellosen Rear Boxen



jbe
29.12.2009, 16:30
Wie vielleicht schon aus dem Titel ersichtlich, bin ich auf der Suche nach einem 5.1 System, bestehend aus Verstärker (nennt sich wohl inzwischen AV-Reciever) und den nötigen Lautsprechern. Ein Abspielgerät für CD / DVD habe ich bereits, das muss also nicht in dem Set enthalten sein.
Die Kabel für die Lautsprecher auf der Seite des Fernsehers kann ich noch verlegen, die Lautsprecher auf der anderen Seite sollten aber unbedingt per Funk angesteuert werden.

Das System wird hauptsächlich zur Wiedergabe von DVD, TV oder Musik genutzt und sollte dabei gut klingen. Die Leistung muss aber nicht übermäßig sein, eine Disco oder Tanzparty wird damit nicht beschallt...

Preislich hätte ich mir etwa 300.- bis 500.- EUR vorgestellt, hab aber bei der Suche nicht das Passende gefunden.

Hat jemand nen Tipp, nach was ich noch suchen soll, oder vielleicht sogar nen Link?

Merci
jbe

Dicki
29.12.2009, 20:23
Schau mal bei Teufel.de oder so. Die hatten iwas mal mit Funk und sind bei Preis/Leistung ganz vorne mit dabei.

TomyLight
29.12.2009, 20:27
Schau mal hier:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2009/test_teufel_concept_e_100_200_300/

Kann die Teufel Systeme auch nur empfehlen.

haha.. du suchst ja kabellose...

Dicki
29.12.2009, 20:38
Btw warum überhaupt per Funk? Hab davon selten was wirklich gutes gehört und Strom etc musst bei vielen dazu auch noch anschließen.

jbe
30.12.2009, 08:40
es sollen ja nicht alle lautsprecher per funk angesteuert werden, nur die beiden rear boxen. der grund ist einfach der, dass die kabel von vorn nach hinten ganz schlecht zu verlegen wären (fliessenboden, dazu fensterfront, balkon- und zimmertür). ein stromanschluß wäre dafür hingegen schon vorhanden