PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K2 Silencer 09/10



mAATTZZEE
28.12.2009, 17:16
Hallo, wollte mal hören, ich wollte mir den K2 Silencer 09/10 kaufen.. :D

im Laden würde ich ihn für 350 inkl. ner Marker bindung bekommen. und im internet für 280 Euro mit der gleichen Bindung.. ist es empfehlenswert ihn im Laden zu kaufen?

und was wisst ihr über den ski? und ist das nicht viell. sogar ein Mädchenski.. im Laden sah er net so krass rosa aus aber hier im internet schon ;)

ich wollte so etwa 25% Park, 25% Piste, 50% Bc.. hab grad gelesen der Silencer wär ein Park only ski.. aber der verkäufer meinte des wäre "genau der richtige". :D

http://www.greenroom.at/de/100447/100528/view/219/article/88000002274/k2_silencer_09_10.html

Liebe Grüße
Matthias

palim
28.12.2009, 17:39
50&bc mit dem silencer ist eher nicht so das wahre...
silencer ist eher park,pipe,piste...

für deine angaben solltes du eher was in richtung salomon lord nehmen...

mAATTZZEE
28.12.2009, 17:53
mhh der is aber auch schon höher in der preisklasse.. ich weiss nicht, vom silencer hab ich halt auch nur schlechtes bisher gehört und ganz zu schweigen von der M11 bindung.. :D

la sun
28.12.2009, 19:12
den k2 silencer kriegst du wesentlich billiger beim sport conrad..und verkäufer sagen immer, das der ski optimal ist...

mAATTZZEE
28.12.2009, 20:37
http://www.sport-conrad.com/index.asp?disp=artikel&art_nr=70005259 da kostet er 199Euro aber ohne bindung.. was kostet ne bindung? 100 euro.. da sind wir bei 300 .. so dann noch versand.. aber der is meistens gratis.. dann kann ich das schmuckstück nicht selber zusammenschrauben sondern muss ins geschäft.. da hat er mir schon gesagt, das es 40 euro kostet .. (is bei allen bei uns so..) weil die ungern fremdski nehmen..

so dann wärn wir bei 340 euro.. :D die 10 euro ist der aufwand nicht wert.. oder hab ich mich verrechnet?

bachmichl
28.12.2009, 20:48
hier die preise mit bindungen:
http://www.sport-conrad.com/index.asp?disp=kategorie&kat_id=40&art1=70005259

ski, bindung, montage, versand ab 235€! wobei man die finger von den marker free lassen sollte (meinung des forums, ich hab keine erfahrungen damit)

servus,
michael

Joël
28.12.2009, 20:50
Ich bin noch relativer Park Anfänger aber der ist für mich genau richtig.. Aber für BC ist der Absolut fehl am Platz ;)

mAATTZZEE
28.12.2009, 20:52
mhh sieht schon besser aus.. leider weiss ich dann net wo die bindung montiert wird.. :D

und welche bindung kann man empfehlen?? und vorallem welchen ski? war vllt bisschen übertrieben mit 50% BC.. ich fahr schon auch viel piste.. :D ich bräuchte halt so n guten alten alrounder..

Edit: hab mir mal den angeguckt.. sieht eigentlich recht ordentlich aus, aber leider nicht für BC oder wie? Dynastar 6th Sense Serial 09/10

und nochmal edit: im laden hat mir der typ gesagt bei mir reicht ne länge von 179 aber ich dachte ich bräucht mindestens 183.. :D (ich bin 185 groß, knapp 70kg schwer)

la sun
29.12.2009, 07:28
wo die bindung montiert wird, kannst du dem laden sagen. der macht das dann identisch wien sporthändler. und wenn jemand 40 euro für ne bindung montieren kassiert, ist das ein abzockersportgeschäft.
183 wäre noch besser gewesen wie 179. bedenke mal eins. die tüpen im sportgeschäft, je nach laden, sind meistens immer so, das sie nur was verkaufen wollen. sobald sie merken, du hastk eine ahnung, drehen sie dir alles an. wenn du ahnung hast, kriegt man immer nur die worte "ich muss ganz schnell wohin, bin gleich wieder da" zu hören und lassen sich dann meistens garnicht mehr sehen..
provision ist denen ihr zauberwort..

mAATTZZEE
29.12.2009, 12:57
er meinte 40 euro für fremdski, sonst is es immer umsonst.. :D

ist 183 nicht zu lang bei meinem gewicht?? die sind dann doch auch total "unwendig" oder?? :D

was könnt ihr denn für einen "anfänger twintip" so als alrounder empfehlen? preisklasse so um die 200 euro ohne bindung.. :D


und dann natürlich noch welche bindung??

LG matthias.. :D

la sun
29.12.2009, 14:19
40 euro für fremdski montieren? was für ein sportladen ist das denn bitte?
183 ist nichtz ulang. du kannst vorne das tipp und hinten das tipp abziehen..

außerdem, wenn du dem conrad bsp. sagst, hier ich will den da und da haben, montieren dir die das mit bindung. genauso wie der sportladen. bindungen solltest du dich bei axial und look etc. von marker free etc. solltest du die finger lassen.

Phil92
29.12.2009, 14:59
wegen der länge musst du auch noch bedenken das die twintips hinten auch aufgebogen sind nicht so wie die normalen ski, und meist werden die nicht bei der auflagefläche gemessen sondern auch die schaufeln dazu. der 183 er ski hat vllt 170 auflagefläche (geschätzt, wahrscheinlich zwar völlig falsch geschätzt aber nur um dir das mal vor augen zu führen^^)

mani3311
18.04.2011, 20:16
Wie sieht es beim Silencer aus, ist der Ski relativ weich?

Und ist es nachteilig, wenn die Taillierung nicht exakt gleich ist vorne und hinten? Wird dadurch das Switch-fahren schwieriger?

Fisch606
18.04.2011, 21:07
Ich habe leider noch keinen Twintip im Vergleich testen können, da dies auch mein erster ist, kann dir aber sagen, dass ich beim Switch-Fahren keinerlei Probleme habe. Habe auch das 09/10 Modell und bin bis jetzt 3 mal mit ihm gefahren.
Zwar bin ich mit 53kg auf 178 sehr leicht, finde den Ski aber eigendlich ganz OK vom Flex her. Wenn du natürlich eher schwerer bist mag das anders aussehen.

Joerga
18.04.2011, 23:02
Ich find das ehrlich gesagt ziemlichen Quatsch. Ich bin schon beides gefahren und ich würd auch von mir behaupten, dass ich schon sehr gut switch fahre und man merkt quasi keinen Unterschied, ob der nun komplett symmetrisch ist oder wegen nen paar mm nicht.