PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viedeokamera



Marcimix
28.12.2009, 17:22
hey also ich hab en bissle viel Geld zu Weihnachten bekommen und au noch en bissle was daheim liegen..
und ich würde mir jetzt eine Videokamera kaufen hab aber keine Ahnung von den Geräten^^
als wenn ihr so nett wärt könntet ihr mir ja mal posten, auf was ich achten muss beim kauf
wenn jemand auch ein gerät empfehlen kann wärs au cool!
(ich möcht ned viel mehr, als 500 € ausgeben.. bekommt man für des Geld schon ne gute oder muss man da mehr drauflegen??)

schon jetzt danke für eure Hilfe!

Benny1992
28.12.2009, 18:48
benutz mal die sufu. da gibts sicherlich was.

derdomi
28.12.2009, 21:46
google mal nach panasonic nv-gs 330

zum anfangen ne richtig geile cam. liegt auch iun deiner preisvorstellung. haben die auch zum anfangen genommen. auch jetzt hat sie noch dienste bei uns als capture cam^^

Marcimix
29.12.2009, 01:12
was würdet ihr lieber empfehlen mit CD oder Stick??

la sun
29.12.2009, 08:39
cd kannst bsp. aufm berg vergessen weil zu kalt. am bestn ist immernoch die gute alte "kassette" also minidv sinds glab.

Marcimix
29.12.2009, 11:30
nein!
wir haben ne alte mit Kassette und nachdem ich an Fasching skien war und wir au gefilmt haben, konnt ich die volle Kassette wegschmeißen, weil die kaputt war^^
die hat die Kälte ned vertragen!

Tablerocka
29.12.2009, 14:27
JA!!
mini dv is am besten;) kA was ihr mit eurem Tape angestellt hast...

jts-nemo
05.01.2010, 13:20
ich film immer auf ne sd karte, un aufgegeben hat sie noch nich. aber so weit ich weiß filmen alle, die wirklich was auf sich unds filmen halten, mit mini dv...

Sebba
08.01.2010, 01:32
aber marci ;)
minidv ist am besten entwickelt...und kann jede art von daten tragen die man ebne mit den cams aufnehmen kann

Von CD würde ich dir abraten....da du leider zur Generation MP3-PLayer gehörst, weißt du vmtl nimmer so gut wie das ist wenn man CD Player schüttelt...das selbe passiert dort auch wenns du z.b. ne follow cam mast ;)

Ich würde dir zu SD oder Band raten
Und schau dich einfach grade mal um, was es denn so gibt, geizhals.at/deutschland oder idealo.de helfen dir dabei mal

(btw hab mal verschoben)

gonzochic
10.01.2010, 14:20
verkaufe mein HV30...
http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=10016

der Max
16.06.2010, 20:31
Um dieses Thema weiterzuführen , ich hab auch die qual der wahl ich möchte eine cam mit einer guten qualität aber möglichst in einem preis rahmen von 200€ bis 400€.
Ich möchte keine mini-dv da ich bis jetzt immer nur ärger damit hatte ( ich wahr schon im fach handel und hab gemerkt dass es eigentlich auch keine mehr gibt ) sschon mal danke für eure antworten ;)

Ecki_
16.06.2010, 21:52
Wie sähe es denn aus mit sowas HD-Hero Gopro mäßigem aus??
Oder schon ne Camcorder?

der Max
19.06.2010, 10:57
Schon en Camcorder weil bei der gopro bin ich mir nicht sicher ob ich sie richtig nutze bzw ob sie die selbe Qualität hat bei z.B. Aufnahmen mit einem Stativ wie ein Camcorder auf der Anderen Seite gäbs auch spektakuläre Aufnahmen die ich mit einem Camcorder nicht erreichen kann. Weiß jemand wie des mit den Spiegelreflexkameras aussieht die auch HD Video aufnehmen eher Top oder Flop zum Filmen weil der Foto von meinem dad ist auch am zerfallen nach gut 20 Jahren oder 16 . Danke für die Rückmeldung vllt kann ja jemand ein vergleich von Camcorder gopro und der spiegelreflex Posten .

Biermann
19.06.2010, 20:17
moin,

also gopro is natürlich da sbeste um ne follow cam zu machen, am besten an nem skistock oder ähnlichem montiert. auch sehr gut für zeitlupen aufgrund von den 60fps.
Hat man auch immer dabei, so dass man zum filmen kommt ohne immer mit rucksack und equipment loszufahren.

+klein (follow cam)
+60fps
-kein bildstabilisator
-keine möglkichkeit einfluss auf das bild zu nehemn
-immer der gleiche blickwinkel

Camcorder kann natürlich alles so ein bisschen. qualität ist super, ton ist super. Natüprlich nicht so handlich wie ne go pro aber auch noch ok für ne follow cam. Wenn du also eher wert auf bildqualität etc legst is ein cmacorder das richtige für dich

+gute qualität
+einfach draufhalten möglich
- nicht so handlich wie go pro
- kein zeitlupe
-wenig einstellmöglichkeiten

dslr's sind ovn der qualität natürlich unschlagbar, Zumal du durch geringe schärfentiefe die möglichkeit hast dein Video wie film aussehen zu lassen. Du hast alle manuellen einstellungsmöglichkeiten für belichtung etc. jedoch natürlich keinen autofocus

+bildqualität
+gestalterische mögliochkeiten
+60/50 fps zumindest beid en meisten (550d 7d etc)
+wechselobjektive
- groß
-jede aufnahme muss vorbereitet werden
- keinen autofocus

musst du für dich selber entscheiden
eine kombi aus go pro und dslr ist auch eine sehr gute Möglichkeit

Hoffe das hilft dir weiter
Grüße
Biermann

quicknick
19.06.2010, 20:35
moin,

also gopro is natürlich da sbeste um ne follow cam zu machen, am besten an nem skistock oder ähnlichem montiert. auch sehr gut für zeitlupen aufgrund von den 60fps.
Hat man auch immer dabei, so dass man zum filmen kommt ohne immer mit rucksack und equipment loszufahren.

+klein (follow cam)
+60fps
-kein bildstabilisator
-keine möglkichkeit einfluss auf das bild zu nehemn

Biermann

http://www.goprokameras.de/zuebhoer-reader/items/gopro---lcd-bildschirm.html

Biermann
19.06.2010, 20:49
ne ich rede von bildeinstellungen, belichtung, farbe focus etc

grüße
Biermann

Poal
21.06.2010, 12:32
mit 200-400€ bekommst keine dslr. des fängt so ab 530€, bzw. 640 mit kit objektiv an.

der Max
22.06.2010, 17:42
bei der dslr. gäbs glaub noch en zuschuss von meinem vater.
danke biermann dein beitrag hat mir sehr geholfen jetzt ist nur die qual der wahl

Biermann
25.06.2010, 00:49
achaj wa sich noch vergessen habe, du kannst mit ner dslr natürlich auch wunderbar fotos schießen. Dafür ist sie eigentlich gemacht :D

der Max
26.06.2010, 10:23
ja :) aber ich hab mich jetzt für einen camcorder entschieden
für den PAnasonic HDC-SD66 falls es euch interresiert und bbis jetzt bin ich ganz zufrieden damit

michiiee
28.09.2010, 23:24
hey leute bin auch am überlegen mir ne neue cam zum filmen für park und bc zuzulgen. Welche cams empfehlt ihr? solle halt nicht mehr als 400 kosten, hätte da so an ne panasonic hdc66 mit festplatte oder so gedacht...

Ecki_
29.09.2010, 08:53
Wie wärs denn mit der Gopro?
Hätteste sehr viele Bereiche abgeddeckt

michiiee
30.09.2010, 10:14
mhm ja hab ich auch schon überlegt allgerdings hab ich vorallem vor, mit stativ im bc zu filmen. Mit einer GoPro ist sind qualität und zoom usw. nicht so gut...

M4ZE
30.09.2010, 10:48
also wenn es kein hd sein muss, hab ich eine panasonic nv gs 17 daheim rumliegen... die hat 24 fach optischer zoom und 800 fach optischer zoom, 800.000 pixel , 6 bilder pro sekunde, hätte auch noch n fisheye dazu,2ter akku und tasche ... :) interesse ???

michiiee
30.09.2010, 14:43
mhm sry so eine hab ich auch schon zu hause rumliegen soll schon hd sein.

sämu
30.09.2010, 16:00
hmm kommt halt drauf an was du machen willst.

wenn du etwas action aufnehmen willst (follow cam, cam auf dem helm etc) dann sollte es schon was robustes sein (go pro, contour etc)

ich habe jedoch gelesen dass du eher mit stativ filmen willst.
Somit muss sie natürlich nicht unbedingt wasserfest und stossfest sein.
Weiss jedoch ned wie ne cam mit integrierter festplatte mit der kälte und feuchtigkeit zu rech kommt?!?

würde eher eine mit ner sd card nehmen.

lg sämu

michiiee
03.10.2010, 01:37
danke für den tipp mit der sd karte, ist ne gute idee am ende ärgert man sich sonst noch wenn was kaputt geht.

matiu
12.11.2010, 16:11
Also wir hatten ne JVC Everio bevor die uns letztens geklaut wurde. Leider wurde sie geklaut bevor wir rauskriegen konnten ob man auch mit zugeklappten bildschirm filmen kann. :heul:

Aber der Eindruck war eigentlich recht gut und die is auch günstig. Wegen SD-karte auch superleicht und hat einen anti-wackelfilter. Sowie dunkelgegenwirk-dings. Is vielleicht wacklig weil so leicht, kann aber mit Stativ benutzt werden, und ich hab jetzt schon welche gesehn die man sich um Nacken hängen kann :eek:

wow ;)

Nuno
24.12.2010, 17:38
Hi,
hat jemand einen Tip, was man sich zum Thema Video-Kammera mal durchlesen oder anschauen kann?
Brauche eine Kammera im Rahmen von ca. 500€, welche bei niedrigen Temperaturen funktioniert, eine hohe fps-Anzahl hat und auf dem Stativ, sowie als follow eingesetzt wird.
Kommt zum Skiclub, hier sollen Videoanalysen gemacht werden, sowie auch kleine Filmchen im Park sowie im BC erstellt werden.

Jemand einen Rat oder einen guten Test etc.?

leon012
26.03.2011, 12:47
hei :)
suche auch ne neue cam!
aber nicht nut´r zum skifahrn auch im sommer zum skaten!
hab da an die JVC GZ-HM440BEU gedacht, is die oke?!

LEON :cool:

Kreatief
19.09.2011, 23:17
Ist die Panasonic SD800 zu empfehlen? Einsatz eigentlich ausschließich Park und wakeboard Anlage.

Panasonic HDC-SD800EGK Full HD Camcorder 3 Zoll schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto (http://www.amazon.de/Panasonic-HDC-SD800EGK-SD-Kartenslot-Touch-Display-Bildstabilisator/dp/B004KPLELK)

Kreatief
25.12.2011, 11:30
Kann keiner etwas dazu sagen? Was ist zur Zeit empfehlenswert für Park und wakeboarden? HD, keine arge Komprimierung des Materials wie die gopro, zoom, robust.

Es wäre schön, wenn sich hier jemand meldet der etwas Ahnung vom Thema hat. Ich finde es schwer, sich da rein zuarbeiten, wenn man keine Ahnung hat.