PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : things to make and do …



campagnard
27.01.2006, 15:20
also, da wären wir, haben ja inzwischen schon ein paar Sachen ausgesucht die wir machen wollen. Wann das passiert sollten wir mal konkreter festlegen. Wie wärs mit einem Roadtrip?

Ich fasse zusammen:

das Ding von Sendo (Kesselgraben am Rauschberg)
http://www.freeskiers.net/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=3147&g2_serialNumber=2&g2_GALLERYSID=1134030022329e657208ab16f63bc79e

von Weißwasser ins Spiel gebracht (Canale Holzer & Canale Sassongher)
http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=166.0;id=612;image

dann weiß ich noch, dass mal die Neue Welt an der Zugspitze im Gespräch war
http://www.summitpost.org/images/7924.jpg
ok, ist ein Sommerbild, aber ihr wisst schon wo die ist …

persönlich würd ich ja dann gerne mal mit Greg kuscheln gehen und Cosmiques o.ä. fahren
http://www.philingle.com/images/20040408_2_b.JPG
da gehts runter, genau, da links …

außerdem steht noch die trettachrinne auf meinem Plan
da find ich grad kein Bild, das war auch mal irgendwo in dem WelcherBergbinich


also, Planungen können los gehen. Ab dem 9.2. hab ich etwas Zeit, allerdings auch nicht unbeschränkt und MItte/Ende Februar ist schon wieder Pause für 1-2 Wochen.

greg
27.01.2006, 15:27
heh, das ist nicht cosmique sondern ein couloir zwischen rond und cosmique. genauer gesagt fährt man vom eingang vom rond in den mittelteil vom cosmique.

der einstieg ist etwas ein bischen steil und hibelig. wenn man da fällt kommt man wahrscheinlich erst einen kilometer tiefer zum stehen.. ;D

road trip - auf jeden fall. aber bitte erst ab mitte märz. vorher gerne tageweise. ich bin aber auf jeden für den roadtrip.

du gewinnst übrigens den award für den schönsten threadtitel ever. ;D

edit: kannst du ein etwas grösseres bild für das holzer reinstellen? ;)

Zorro
27.01.2006, 16:39
weissseepitze im kaunertal fehlt noch! :)

greg
27.01.2006, 16:43
dafür fahr ich nicht durch die halgen alpen.. ;D

Opa
27.01.2006, 17:13
I like that Rauschberg Thing.....

Rispondo
27.01.2006, 17:20
@Berni
<<<das Ding von Sendo (Kesselgraben am Rauschberg)>>>

Hast Du mir davon mehr Infos ?

Danke

Risp. ;D

Opa
27.01.2006, 17:32
Trettachrinne klingt auch gut

chris
27.01.2006, 19:10
wie sind denn ende märz/anfang april die verhältnisse in cham? wenn wir zu der zeit schon in der ecke (franzosenecke wg. valmorel) sind würde sich das ja anbieten...

ansonsten, ab mitte nächster woche bin ich auch wieder zu allen schandtaten bereit... :D

mein kumpel mit dem freeride dolomiti buch ist bis 16. unterwegs, danach könnt ich zumindest diese "quelle an ideen" durch den kopierer schicken.

das ding von sendo liegt ja mehr oder weniger um die ecke bei mir, also gehts sehr kurzfristig.

und was noch auf die merkliste sollte: der wilde kaiser, gleich bei mir in der nähe, da ists zwar zum aufsteigen aber es lassen sich sicher schöne spielereien finden

campagnard
27.01.2006, 19:14
wir mieten uns einen wohnwagen und fahren von rinne zu rinne … verkaufen das an alle schneesportzeitschriften und baden dann den ganzen sommer im geld.

@chris: wilder kaiser war auch noch irgendwie in meinem hinterkopf, weiß nicht mehr genau warum aber irgendwas hat mich daran erinnert.


edit: jetzt weiß ichs wieder, hat zwar nix mit dem wilden kaiser zu tun aber egal:
http://www.bergsteigen.at/de/bericht.aspx?ID=505

Ameise
27.01.2006, 19:23
und wenn ihr noch etwas nervenkitzel braucht würde ich euch folgendes empfehlen

und am monte rosa + umgebung geht auch einiges

freak
27.01.2006, 22:36
die gegend am monte rosa hat mir auch sehr gefallen. da würd ich auch mitkommen, auch wenn ich keine wirklich kranken rinnen fahren möchte. ich mach dann bilder von euch.
mote rosa gebiet wäre sicher auch im april noch was machbar...

freak~[:fish:&:ghost:]

Ameise
27.01.2006, 22:45
da geht nicht nur im april einiges...
...ein kleines beispiel

Sebba
28.01.2006, 12:11
finger weg von meiner wohnwagen idee ;D ( ich brauche nur mal ein auto dass 1800 kg ziehen darf :-\)

sendo
30.01.2006, 14:46
war gestern oben hab an film gmacht! kann den aber nirgends hochladen haut irgendwie nicht hin werds heute abend nochmal probieren wenn dann ist er bei den user filmen! hab mir die ganze sache noch mal mit dem fernglas angeschaut --> dirket unter der seilbahn ist es total unmöglich einzusteigen 15-20m wand! aber man müsste schon reinkommen wie gesagt ich bräucht mal irgendwie einen plan zwegs dem video hochladen! aber auch wenn das nicht klapen sollte, der berg hat genügend potential rossgasse und direkt vom Kamm runter hat man auch einige möglichkeiten hab ich gestern alles ausgecheckt! und wenns schneit gehts eher nicht da wär dann unternberg angesagt da kann man den ganzen tag lang im powder fahren soferns gscheid schneid

freak
15.05.2006, 11:35
von Weißwasser ins Spiel gebracht (Canale Holzer & Canale Sassongher)


da hier mal die rede davon war, dachte ich ich poste mal einfach diesen link (http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php?p=763266#post763266). ist ein tr von tgr, da fahren sie da auch rum...

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
09.08.2006, 09:00
der Marius hat ja Montenegro ins Spiel gebracht … ich bringe jetzt das hier: http://www.skihimalaya.com.au/index.php

chris
09.08.2006, 09:48
hmm, berni, willst du uns nicht in deine pläne einweihen? du trainierst wie ein verrückter, postest himalaya links, willst du auf richtig grossen bergen kuscheln?
dass du die gondel nehmen willst glaub ich mal nicht, der hügel (http://www.seilbahn.net/newsline/poma.htm) schaut ja nicht so interessant aus...
ausserdem, montenegro passt ja noch irgendwie in einen roadtrip, aber ich glaub nicht dass es meine karre bis nach indien schafft... ;)

campagnard
09.08.2006, 10:16
um ehrlich zu sein spinn ich bloß mal wieder rum. Und sooo hart trainier ich gar nicht, mir schmerzt nämlich schon wieder das Knie, zefix.
Aber mir ist grad mal wieder eines meiner vielen Büchlein in die Hände gefallen:
http://www.alpinetouring.com/KulluValley.htm
das sieht nämlich schon ganz nett aus alles was da so in dem Buch ist.
Eigentlich sollte ich ja eine Hausarbeit schreiben damit ich wieder Zeit hab wenn das Wetter besser wird, aber man kennt das ja, plötzlich ist alles andere viel wichtiger, Fensterputzen zum Beispiel, oder Bücher über Skitouren in Krisengebieten mit einer höheren Atombombendichte als in Arizona.
Ich glaub ich such jetzt erstmal wieder das Buch über die Firn und Eishänge in den Ostalpen …
Ach ja, chris, wo wir schon dabei sind. Sofern Russland für mich irgendwie machbar ist (eher eine Zeitfrage), müssen wir auf den Elbrus rauf!
Idee rauseditiert … hehe

subtleplague
09.08.2006, 11:34
naja der obere teil des Hügels in gulmarg sieht schon schön aus. :)

Zorro
09.08.2006, 17:15
der hüegl ist wohl cniht dein ernst? ich mein für amis sind 1300hm der absolute hammer (obwohl mir ein opa am fellhorn ja weiss amchen wollte dass alle skigebiete in den usa mind 5ßmal so groß wie das fellhorn sind ::) ) aber bevor ich wegen so nem hügel da hin fahre bleib ich lieber in meinen deutschen mittelgebirgen ;).
aber montenegro ist schon quasi fest eingeplant, wenn man von planung im winter sprechen kann ;)

gletsch
09.08.2006, 18:49
...Aber mir ist grad mal wieder eines meiner vielen Büchlein in die Hände gefallen:
http://www.alpinetouring.com/KulluValley.htm
das sieht nämlich schon ganz nett aus alles was da so in dem Buch ist.
....Ich glaub ich such jetzt erstmal wieder das Buch über die Firn und Eishänge in den Ostalpen …
...Idee rauseditiert … hehe


@Berni: Danke für den Link zu den Himalaya-Skitouren. Ich glaub das Buch kauf ich mir als Bettlektüre ;). Für's Skifahren im Himalaya würd ich ja eher den Helikopter bevorzugen, da sonst das Skivergnügen aufgrund der Höhe sicher durch die Aufstiegsanstrengungen enorm leiden würde.

Zu dem Firn/Eiswand-Buch: Ich trau mir das diesen Sommer gar nimma anschauen. Viele dieser Touren sind diesen Sommer zu (eisdurchsetzten) Schutthalden geworden, leider ...

Zu deiner rauseditierten Idee ;D: Ha, die hat allerdings einen langen Bart. Selbst die erste durchgängige Ost-West-Skidurchquerung war bereits in den 60ern (oder waren es doch die frühen 70er ???). Und vor paar Monaten hab ich ein Buch von einem freakigen Engländer gefunden, der das mit Freunden (alle so um die 50plus Jahre ;)) über mehrere Jahre verteilt gemacht hat (allerdings hat er nicht ganz im Osten begonnen, aber die sind dann wirklich runter bis zum Meerestrand ;D)

Ich spiel ja auch schon seit Jahren mit der Nord-Süd-Idee herum ... und hätte sogar jede Menge Routen(varianten). Je nach Lust und Laune, eher freeride- bzw. eher tourenorientiert ... bislang konnte ich mich jedoch nie durchringen, das dann auch wirklich durch zu ziehen.

Bud Spencer
09.08.2006, 19:18
hatten wir nicht sogar sonen bericht im portal über leute die das letzte saison gemacht haben ???

Zorro
09.08.2006, 19:24
jep. und bis auf eine abfahrt hatte die glaube ich nicht wirklich das was ich unter spass verstehe ;)

aber eine herausforderung wärs...

gletsch
09.08.2006, 19:52
jep. und bis auf eine abfahrt hatte die glaube ich nicht wirklich das was ich unter spass verstehe ;)

aber eine herausforderung wärs...


Die hatten allerdings Pech mit dem Wetter (und in Italien dann kaum mehr Schnee). Ausserdem fand ich ihre Routenwahl auch nicht wirklich auf Skispass hin angelegt ...

campagnard
09.08.2006, 20:51
außerdem sind sie mit Liften hoch gefahren … das wollte ich dann doch vermeiden …

chris
09.08.2006, 22:19
das dynafit international team hat da heuer auch was gemacht -> www.dynafit.de dann auf international, dann aufs flash klicken.... (hatten wir da nicht auch mal was in den news, jbe?)
der andere bericht ist unter reports

freak
10.08.2006, 11:06
tja, berni, ich wollte doch eigentlich mit... aber das wird sich wohl noch eine saison verschieben oder? also net 07 sondern 08 stattfinden oder? dann hätt ich auch ncoh zeit skifahren zu üben...

freak~[:fish:&:ghost:]

Ameise
14.08.2006, 21:25
falls ich dieses jahr wieder in andermatt bin,will ich ein paar rinnen fahren und die zwischen den roten punkten sowie die links davon sollen diesmal dabei sein.

campagnard
16.08.2006, 10:34
ich träum schon wieder:

http://www.skicordillera.expedition.sk/

auf deutsch:
http://www.bergsteigen.at/de/bericht.aspx?ID=965

subtleplague
16.08.2006, 10:37
falls ich dieses jahr wieder in andermatt bin,will ich ein paar rinnen fahren und die zwischen den roten punkten sowie die links davon sollen diesmal dabei sein.


wo genau sind die eigentlich ? wenn die Karten richtig orientiert sind(eingenordet) dann sind die ja westlich. aber wo ?

edit für berni: nee aber diese Hartgefrorenen subtropischen Vulkane sind skifahrerisch eher unspannend.
Draufrumkrabbeln ist sicher dennoch cool (ganz abgesehen von der grandiosen landschaft)

AndreasCH
16.08.2006, 10:39
Wenn ich die Karte richtig lese, sind die östlich. ???

Ameise
16.08.2006, 12:05
die rinnen gehen zum "ziehweg" ins ulteralp tal. wenn man die täler beim gurschenstock runterfährt sind die beiden rinnen genau gegenüber und sagen "hey,befahr mich" ;)

subtleplague
16.08.2006, 12:11
Ah da. Ich habe da mal sehr coole Spuren drin gesehen.
und sie sind dann doch westlich ;)

AndreasCH
16.08.2006, 13:16
So,

nachdem Sub die Videos von Las Lenas gepostet hat und ich mal etwas rumgeschaut habe:

2500 + X € sparen um auch mal in die Anden zu fliegen

Bud Spencer
16.08.2006, 13:38
muhöääähaäääää, die waren doch von mir :'( :'( :'(
;) :D

argentinien oder so wär echt mal ne maßnahme...

AndreasCH
16.08.2006, 13:41
Okay, näxten August ;)

klar
17.08.2006, 01:44
nach las lenas nicht zu frueh fahren, im hochwinter ist das wetter sehr unsicher, was grade da ein problem ist. die leute hier, die jedesommer in argentinien sind und sich auskennen, fahren nicht vor september. juli war in ganz argentinien schlecht, in bariloche etwa viel zu warm und viel zu viel regen, ushuaia war angeblich besser, aber da ist um die zeit 16 stunden nacht. haupttourensaison ab ende august bis der schnee schmilzt. oktober angeblich am besten. im moment ist alles recht wunderbar und ich will hier nciht mehr weg.

Bud Spencer
17.08.2006, 16:44
dein post ist sinnlos ohne photos ;D

Ameise
17.08.2006, 18:09
dein post ist sinnlos ohne photos ;D


der post könnte direkt ausm tgr forum sein ;)

und falls ich in nächster zeit mal wieder nach südtirol komme will ich da runter

klar
17.08.2006, 23:46
dein post ist sinnlos ohne photos ;D


der post könnte direkt ausm tgr forum sein ;)


also wenn ihr mir so kommt,
to the road, bitches!
http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P8160078.jpg
man kann mit wenig laufen auf der hinteren seite des skigebiets zur straße (=schotterpiste) runter fahren und dann per autostop wieder hoch. am besten mittags, dann kommt auch mal ein auto, oder als letzte abfahrt und zurück in den ort. die leute schauen ein bisschen blöd, wenn man mit skizeug mitten im nirgendwo auftaucht, nehmen einen aber alle mit. perfekter schnee, weil südseite und keine sonne. auf dem kamm ist es ziemlich windverblasen.
http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P8150044.jpg
ganz ohne laufen findet sich auch ein bisschen recht nettes fuera de pista.
http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P8150071.jpg
und überhaupt ist es schön hier. so in etwa sieht es in alle richtungen aus. keine hütten, keine straßen, keine leute, soweit das auge reicht.
http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P8150039.jpg
der hier heißt La Torta und wäre auf jeden fall was to do:
http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P8160105.jpg

Phil
17.08.2006, 23:54
schön, monster mit g3.
freu ich mich aufs Telefahren

anti.hero
18.08.2006, 00:04
so nebenbei: wenn man von italy richtung monte rosa fährt muss man durf so n schmales tal, da kommt irgendwann ein campingplatz "camping monte rosa" soweit ich mich erinnern kann. ist wirklich gut und billig dort und es gibt auch super essen in der nähe !

peace

unnötigen kommentar gelöscht [jbe]

klar
18.08.2006, 01:04
ach, und zum thema hartgefrorene subtropische vulkane, ganz hinten die unscharfe pyramide: Lanín. auf der grenze zwischen argentinien und chile. war mal angedacht, wird aber eher nichts mehr. man muss sich ja immer noch was zum träumen aufheben ;)

AndreasCH
18.08.2006, 07:04
So, meinen Bruder mal angequatscht:

Freunde von mir wohnen in santiago, die fahren immer nach valle nevado .
oder portillo.Eine woche dort in der inka lodge alles inkl. Fuer $490.

Wer fliegt den preisguenstig von europa nach santiago?!

Naechsten sommer!

Yau!

;D ;D ;D

dru
18.08.2006, 09:43
So, meinen Bruder mal angequatscht:

Freunde von mir wohnen in santiago, die fahren immer nach valle nevado .
oder portillo.Eine woche dort in der inka lodge alles inkl. Fuer $490.

Wer fliegt den preisguenstig von europa nach santiago?!

Naechsten sommer!

Yau!



;D ;D ;D



AAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!! der fred muss gelöscht werden... i dreh durch.... ;D

ich war 2 mal in chile. einmal portillo (weil ichs damals nicht besser wusste) und einmal in farellones... und wenn ich die bilder von klar sehe, geh ich ganz schnell flüge checken... wer kommt mit?! :D

DRU

AndreasCH
18.08.2006, 09:51
So Dru,

dann machen wir hier weiter:

http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=2122.0;topicseen#msg43439

subtleplague
18.08.2006, 11:06
ach, und zum thema hartgefrorene subtropische vulkane, ganz hinten die unscharfe pyramide: Lanín. auf der grenze zwischen argentinien und chile. war mal angedacht, wird aber eher nichts mehr. man muss sich ja immer noch was zum träumen aufheben* ;)


moooment. in Bolivien sind die tatsächlich sehr (sub)tropisch und generell meist hartgefroren. Das liegt in der Natur der Strahlungintensität. Und du sollst uns nicht immer mit Teasern abfüttern wir erwarten den ultimativen TR wenn du zurückkommst :)

btw. wir sollten den Thread nur wirklich für Ideen aller art benutzen. :)

dEFcHILL
19.08.2006, 20:42
^^wie waere es denn nun mit einem vogelbauer, der schwalben + tauben zuechtet? waere es nicht herrlich mit einer selbstgebruehteten taube, in ihrem glauben, ihr lieber hermes zu sein+auf engelssandalen durch durchwehte gassen zu schwirren.. so bitte, meldeet euch, um mir ein frisches ei in weiß gefluegelter federsklufft zu schenken.

..auf das wir unsere ausschweifungen mit unseren freien taubenfreunden *dinge zu machen + tun* zutun

subtleplague
20.08.2006, 20:22
ich hätte das "aller art" wohl genauer definieren müssen ::)

klar
27.08.2006, 19:06
der gletscher thread hat mich hieran erinnert. gut sichtbar vom fernau sessellift (stubai). im winter oft angeschaut, das. hmm....

AndreasCH
27.08.2006, 19:09
Bist Du jetzt wieder in Europa? Oder hast Du alle Bilder mit Dir?

klar
27.08.2006, 19:12
noch nicht zurück, aber leider bald. grade am rücksreise organisieren und versuche mich abzulenken. computer dabei und noch paar alte bilder drauf gefunden.

Whitewatered
27.08.2006, 19:31
ja, sieht sehr nett aus...
auch die rinne rechts vom höchsten punkt der kette auf dem ersten bild( hinter diesem 'abbruch')

ist aber nur demselben weg wei runter erreichbar, oder?

klar
27.08.2006, 23:23
also es gibt die breite rinne im ersten bild ganz rechts, da kommt man von rechts auf dem kamm hin. alles andere eher nicht. links von der, die im zweiten bild groß ist, ist eine ähnliche mit mehr felsen unten, wo ich letztes jahr einmal ein paar leute habe direkt hochgehen sehen. für die zwei (und das was du meinst wohl auch) bin ich der meinung, es wäre einfacher von hinten hoch zu gehen, kann mich aber täuschen.

foto: rechtes stück der wand von der anderen seite (auch hier interessante möglichkeiten). kamm entlang bis erste große rinne. im bild nicht zu sehen, es wird weiter hinten flacher und sieht aus, als käme man mit fellen recht weit.

ps: spitze gaaanz im hintergrund = zuckerhütl

freak
28.08.2006, 00:14
sieht doch nett aus da... und in dem bild von der anderen seite siehts auch aus wie wenns relativ nördlich exponiert wäre oder? (ich war da noch nie und die website geht grade net)
dann könnte man nämlich im frühjahr mal ne runde unter der flanke irgendwo zelten und jeden tag ne andere rinne machen :D

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
28.08.2006, 09:37
dann könnte man nämlich im frühjahr mal ne runde unter der flanke irgendwo zelten und jeden tag ne andere rinne machen :D


ich find das gar nicht so abwegig, allerdings würde mir der Hochwinter da auch taugen.

War allerdings noch nie bewusst da aber auf den Fotos sind mir noch ein paar Striche eingefallen:

AndreasCH
28.08.2006, 09:39
Man beachte den Schnörkel unten im Auslauf :D

knut
28.08.2006, 10:08
Mit nen Board nennt man das Vitelli-Turn. Wie heisst sowas eigentlich auf Ski?
Im deep PowPow sicher ein Novum. Ich würd sagen, wenn der Berni das macht, muss Plaque-Films aber im Gegenhang sein! ;D

freak
28.08.2006, 10:54
ich find das gar nicht so abwegig, allerdings würde mir der Hochwinter da auch taugen.


also ich habe das auch ernst gemeint :D nur im hochwinter wäre mir zum zelten zu kalt :D

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. der schnörkel ist ganz klar ein 360 :D

campagnard
28.08.2006, 10:59
ich find das gar nicht so abwegig, allerdings würde mir der Hochwinter da auch taugen.


also ich habe das auch ernst gemeint :D nur im hochwinter wäre mir zum zelten zu kalt :D

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. der schnörkel ist ganz klar ein 360 :D



das ist gar nicht so kalt wie man sich das vorstellt. Ähnlich wie eine Schneehöhle wenn man ein brauchbares Zelt hat, damit kann man auch mal eine Woche bleiben. Vorteil ist halt, dass man keine Höhle graben muss ;)

der schnörkel ist ganz klar der Ausläufer einer barocken Engelsfigurenhaarlocke ... ich bin der Künstler der den Engel schafft, der Berg ist die Kirche ;D

womit wir beim Thema wären, wir müssen beim zweiten Wasserschanzentermin (da war doch was, ich habs vergessen) unbedingt einen Ullr Beschwöhrungstanz aufführen, am besten unsere Italiener mit ihrem Rythmus im Blut machen das dann da wir Teutonen bzw. je nach Abstammung Kelten ja keine Ahnung von Takt haben.

Phil
28.08.2006, 16:08
ha, da ist ja auch meine favorisierte rinne drauf, Wahnsinnsteil, bins noch nicht gefahren, bin nur mal drunter vorbeigegangen. Ist eng. Darf nicht zu wenig Schnee haben, sonst ist's zu eng.

Im "Kreis" die Rinne, daneben der Aufstieg. ca 1h mit Fellen schätz ich.
Müsste noch ein besseres Bild haben.

Zorro
28.08.2006, 17:17
ach jetzt raff ich wo das ist. bin da schonmal bisschen wo langgelaufen mit 2 kollegen dei ich zufällig getroffen hatte. am 6ersessel(fernau) oben raus, unter dem lift durch und den grat entlang richtung osten. hatte keinen pies etc dabi und bin dann recht zeitig wieder richtung pist gefahren. die anderen beiden sind insg. etwa 30-40 min den grat entlang und dann 2 fesche rinnen richtung fernau 6er sessel zurück. sah ganz nett aus.
bild: rundes etwas etwa start der rinne. eckiges etwas die bergstation fernau-lift.

(hoffe das ist überhaupt der richtige grat ::))

klar
28.08.2006, 17:37
marius, ja rundes und eckiges ding ungefähr richtig platziert. bz zelten, es hat da in der nähe auch eine hütte. (magdeburger??) phil, werde mal schauen, ob ich ein foto von deiner rinne finde. das hier ist eine von den kurzen den grat vom fernausessel hinten (nicht richtung piste) runter.

klar
28.08.2006, 17:44
...

Whitewatered
28.08.2006, 18:29
finde, die beiden sehen auch nett aus. bei der rechten könnte ein felsabbruch das unternehmen gefährden---
bild 2 ist, was ich mir so für diesen winter vorgenommen habe, ist ein paar stunden von der christlum entfernt(der sonnenbeschienene osthang, aber auch der nordhang im vordergrund)

Phil
28.08.2006, 19:25
...


yeah!
auch schon gesehen, das Teil, oder?

klar
31.08.2006, 16:25
ehrlichgesagt nein, aber jetzt frage ich mich wirklich wieso nicht. und ich würde ja zu gern mal jemand die lange schaufelspitz rinne fahren sehen...
whitewatered: sehr hübsch das.

ansonsten bin ich wieder im lande und nicht sehr glücklich über diese tatsache. habe mir diverse bilder ausgedruckt und an die wand gehängt mit sachen to make and do für das nächste mal. argentinien ist groß...

knut
04.01.2007, 19:14
Angeregt durch diese Diskussion präsentiere ich euch einige abzuhakende Punkte meiner ToDo-Liste:

campagnard
04.01.2007, 19:42
Angeregt durch diese Diskussion präsentiere ich euch einige abzuhakende Punkte meiner ToDo-Liste:


wenn der Herr nichts dagegen hat würde ich ihn da gerne begleiten, so wie alle hier bei den verschiedenen Vorhaben, könnte ja sein, dass doch noch angemessen Schnee fällt. hmmm ... habe vorraussichtlich ab nächster woche massig zeit. ab dem 14.1. eine woche in verbier. dann frei für alles wobei es im februar hier und da eng werden könnte da meine lady ihre dipl arbeit abgibt (Designer = Ausstellung = viel viel Arbeit) sowie anschließend irgendwo Sonne, Strand und Meer will. Aber länger als 2 Wochen dauert das auch nicht.

AndreasCH
04.01.2007, 20:06
Da Säntis bei mir um die Ecke ist und das nur runter geht, ohne Felle, wäre ich da auch dabei. Weiteres erst später wenn ich mir mal was Tourentaugliches zulege

knut
04.01.2007, 23:19
Bei solcher Begleitung habe ich nicht nur nichts dagegen, die wäre mir sogar sehr genehm ;D

Und das Wann steht ja wirklich noch in den Sternen... Bzw. befürchte ich fast, dass der Säntis diese Saison gar keine gescheiten Bedingungen bietet. Mal schauen.
Bei mir sind bis jetzt das WE 20./21.1. und 3./4.2. blockiert, ansonsten halt ich mir soviele Tage wie möglich frei und kann auch gut mal spontan frei nehmen.

Und Andi: Equipment sollte nicht das Problem darstellen. Z.B. Tourenski & Felle von Fr. bis Di mieten kostet beim Bächli 70,- SFr. Fair, wie ich finde.

klar
07.02.2007, 19:58
aus aktuellem anlass: mit etwas mehr schnee oder wahlweise mut und talent zu kamikaze straightlines wäre das recht hübsch, wie ich finde. an dem roten kreis ist es mir heute zu eng geworden.

http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P2060002.jpg

http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P2070008.jpg

subtleplague
07.02.2007, 20:08
I :heart: Kamikazestraightlines.

will jemand Ian Macintosh anrufen ? ;)

fuckin genius
07.02.2007, 20:37
aus aktuellem anlass: mit etwas mehr schnee oder wahlweise mut und talent zu kamikaze straightlines wäre das recht hübsch, wie ich finde. an dem roten kreis ist es mir heute zu eng geworden.


und dann?

kamatiker
07.02.2007, 20:55
aus aktuellem anlass: mit etwas mehr schnee oder wahlweise mut und talent zu kamikaze straightlines wäre das recht hübsch, wie ich finde. an dem roten kreis ist es mir heute zu eng geworden.

http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P2060002.jpg

http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P2070008.jpg


das schaut ja mal stark intressant aus! wo isn des?

bin vorgestern in obertauer mitm sanouk wieder auf den steilrinnengeschmck gekommen

klar
07.02.2007, 21:08
und dann?


...bin ich nicht mehr weiter hochgestiegen, sondern einfach halbverrichteter dinge runter gefahren, mit dem vorsatz bei mehr schnee wiederzukommen.

oder ich habe mir aus meiner sonde, einem stück schnur und den gummihandschuhen aus dem erste hilfe packet einen düsenantrieb gebaut, mich über die engstelle hinweg katapultiert, bin dabei leider etwas über das ziel hinaus geschossen und mit einem dreifach backflip über die stubaier alpen ins ötztal geflogen.

das kann auch sein. weiß nicht mehr so genau.




edit: kamatiker: stubai, von der wilden grube weg.

knut
02.03.2007, 22:13
Angeregt durch das Update von Google Earth hab ich begonnen, mal einen meiner Wünsche (siehe hier) (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&action=dlattach;topic=1014.0;attach=8123;image) unter Einbeziehung von Google Earth zu Planen.

Wenn das nicht Lust auf Mehr macht...


Daten:
Ziel: Südabfahrt vom Piz Segnas
Gipfelkoordinaten: 737200/196750 bzw. 46°54'28"N 9°14'22"O
Strecke: ca. 6km
Höhe: ca. 750hm
Verm. Aufstiegsdauer: 3-3:30h
Durchschn. Steigung: 13°
Steilste Stelle: knapp 40°

knut
28.03.2007, 15:02
Es gibt eben Dinge, die lassen einen nicht los...

Vergleich google earth und reeles Foto von letztem Wochenende.

freak
28.03.2007, 19:47
du warst aber nicht letztes we oben oder?

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
28.03.2007, 19:51
Nein. Keine passende Begleitung gefunden. Ich hatte erst überlegt, ob ich den Piz Dolf (im letzten Übersichtsbild rechts) mache -es waren auch mind. 2 Gruppen oben und sind durch die Bowl abgefahren-, hab mich dann aber für sozialeres, gemütliches Pistenfahren entschieden.

Extrem schade, es wären die besten Bedingungen gewesen. Wer weiss, ob's nochmal was wird...

Wieso fragst Du?

freak
28.03.2007, 19:53
na, weil du plötzlich nochmal ein bild davon vom letzten we postest...
war bei euch nicht so verblasen? im osten wäre das am sonntag nichtmehr gegangen, da sind schon einfach so überall kleine schneebretter abgegangen...

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
28.03.2007, 19:56
In Flims ist ja quasi nix runter gekommen, da herrschte nen unkritischer 2er. Im Gegensatz zu Gebieten weiter westlich, nördlich oder östlich.

Zorro
16.05.2007, 10:26
falls man selbst oder auch ejmadn anders mal nach grönland kommen sollte:


blinblingbling :-*

http://www.greenlandheliskiing.com/Photos_files/IMG_6005.jpg

tonag
16.05.2007, 15:16
ähnlich wie die eis abfahrt am mont blanc

klar
16.05.2007, 15:58
falls man selbst oder auch ejmadn anders mal nach grönland kommen sollte:




als ob du da rauflaufen würdest... ;)

fuckin genius
16.05.2007, 17:45
das ist doch der einzige grund, warum er dahin will. da dürfen helis fliegen. ;)

freak
16.05.2007, 19:31
würde mal gern sehen wie er den heliguide überredet da mit ihm runterzufahren^^

freak~[:fish:&:ghost:]

panta
18.05.2007, 12:12
würde mal gern sehen wie er den heliguide überredet da mit ihm runterzufahren^^

freak~[:fish:&:ghost:]


augen zu und durch - er verbindet ihm die augen und schubst ihn den berg runter

fuckin genius
18.05.2007, 14:27
würde mal gern sehen wie er den heliguide überredet da mit ihm runterzufahren^^


prinzipiell spricht da nichts dagegen, ausser du meinst, der guide würde ihm das nicht zutrauen.

Zorro
20.05.2007, 13:52
so gesehen würde sich ein ausflug fast noch einmal rentieren.... dumm das die bahnen jetzt zu haben und meine karte nicht merh gilt :-\
schaut von der perspektive fast ohne gruschtelzeug machbar....

Phil
20.05.2007, 15:25
@ Marius: hui, das schaut fein aus, wo ist denn das?

Zorro
20.05.2007, 15:46
müsste der linke fernerkogel sein. zwischen pitztal und sölden gelegen. beliebter tourenberg.

flatrider
03.07.2007, 09:44
würde mich mal interressieren, wie du so eine fett lange rinne fährst ?

fährst du die voll speed oder eher langsamer, ist ja auch ziemlich eng sowas ?

fahre ja schon ab und zu kleinstrinnen, aber die fahrtechnik bei solchen würde mich mal interessieren.

bin warscheinlich auch zu schlecht und zu alt für sowas.

Zorro
03.07.2007, 09:49
klassischer kurzschwung. es mag evtl eine handvoll verrückte geben die da vollgas durchheizen würden. dazu werd ich allerdings sicher niemals gehören ;) das teil hat ürbigens geschätzte 300-500hm.
und so eng ist die garnet. ganz oben und ganz unten so etwa skibreite (ca. 2m) und zwischndrin so ca 3-4m. reicht eigentlich aus. wenns nächsten winter mehr schnee hat ist die bestimmt noch breiter.

flatrider
03.07.2007, 11:45
ja nachad, das geht ja, da ich sowieso klassisch fahr


hatte neulich erst so einen verrückten von der steinfeldspitze herunter gesehen,
kam angefahren, hat kurz geschaut und dann eine extrem steile und enge rinne voll runter

gletsch
08.07.2007, 22:59
Das wäre wohl auch eine lohnende Sache (hab jedoch keine Ahnung, ob ich mir das zutrauen würde ;D).

Das Problem dabei ist, dass die etwas abgelegen ist (langer Zustieg) und ostseitig liegt. Zudem ist oben eine heftige Wächte (ist leider nicht wirklich auf dem Foto zu erkennen).

fuckin genius
19.07.2007, 17:35
galenstock... hmmm.

seht ihr den pfeiler da?

http://www.rockandmusic.com/Slides/Files/Pictures/img_0088.jpg

jaja, genau den über dem hampelmann auf der brücke.

http://img-x.fotocommunity.com/32/3646732.jpg

hmm..

http://thumb6.webshots.net/s/thumb1/7/59/34/13475934WJdjqzLZZP_th.jpg (http://outdoors.webshots.com/photo/1013475934015789886WJdjqzLZZP)

http://www.rockandmusic.com/Slides/Files/Pictures/img_0107.jpg

http://www.rockandmusic.com/Slides/Files/Pictures/img_0104.jpg

und dann erst dieser verwächtete grat zum gipfel..

http://www.hikr.org/files/19901l.jpg

und diese merkwürdige weisse linie, die dort direkt vom gipfel nach osten abfällt.. hmm.

http://www.hikr.org/files/19900l.jpg

oh gott, ich glaub das war zuviel. jetzt wird mir schlecht.

http://www.summitpost.org/images/original/7148.jpg

gletsch
19.07.2007, 17:56
Sehr schön.

... aber warum immer nur Couloirs?

In Firn/Eiswänden kann man ja viel weiter ausschwingen.

Lenzspitze, Nordostwand:

http://www.ukclimbing.com/images/dbpage.html?id=70589

(der "hang" wirkt etwas flach auf dem Bild, an sich ist das eine sehr schöne und auch ziemlich steile Wand)

campagnard
19.07.2007, 22:01
au mann fucking ... willst du wirklich die 9 seillängen ski und skischuhe hinterherschleppen? mir schwant schon wer sich da mit dir hochkämpfen darf ;)

fuckin genius
19.07.2007, 23:25
;D nene. das muss seperat laufen. ich muss aber zugeben, ich habe kurz überlegt. aber einen 5b verschneidungsriss mit ski am rs hochspreizen ist wohl doch ein bischen schwer für mich.

obwohl es schon legendär wäre irgendwann im frühsommer wenn die wand schon trocken ist da hoch und dann das couloir runter. nur leider ist das couloir ost und nicht nord. dürfte schon sehr schwer sein beides in guten bedingungen anzutreffen.

und ne winterbesteigung des südpfeilers, dazu fehlt mir deutlich der mumm. aber wie gesagt. cool wäre es schon. und bestimmt auch legendär. da kann davenport einpacken. ich glaube nicht so etwas jemals gehört zu haben. wohl aus gutem grund.

hab auch kurz überlegt ob man die ski haulen könnte. aber dafür ist die wand einfach nicht senkrecht genug.

naja, jetzt steht erstmal an den sporn so frei zu klettern. ganz ohne ski. das ist bei teilweise nur einem haken pro seillänge schon anspruchsvoll genug. es wird zeit, dass ich ein paar friends bekomme. ;D

fuckin genius
19.07.2007, 23:31
Sehr schön.

... aber warum immer nur Couloirs?

In Firn/Eiswänden kann man ja viel weiter ausschwingen.

Lenzspitze, Nordostwand:

http://www.ukclimbing.com/images/dbpage.html?id=70589

(der "hang" wirkt etwas flach auf dem Bild, an sich ist das eine sehr schöne und auch ziemlich steile Wand)


ja, ich weiss, die lenzspitze ist auch cool. aber ich kann auch nicht ständig fremd gehen. meine neue ist noch nicht einmal ne woche alt. pffft - diese erwachsenen von heute - springen mit jedem und allem ins bett was ihnen gerade vor die füsse kommt. ::)

klar
20.07.2007, 00:04
verstehe ich das richtig, es waere zwar cool das dings da hoch zu klettern und dann das couloir zu fahren, aber eigentlich spricht nichts dagegen, das couloir direkt hoch zu laufen ? oder wie? schoener berg jedenfalls.

fuckin genius
20.07.2007, 00:46
verstehe ich das richtig, es waere zwar cool das dings da hoch zu klettern und dann das couloir zu fahren, aber eigentlich spricht nichts dagegen, das couloir direkt hoch zu laufen ? oder wie? schoener berg jedenfalls.


eigentlich spricht sogar alles dagegen, da hoch zu klettern und dann das couloir zu fahren, und alles dafür es so zu machen wie du sagst. aber.. man darf ja auch mal bescheuert sein.. ;)

edit: das einzige was gegen das couloir hochlaufen sprechen würde ist die riesen wächte die da drüber hängt. aber es gibt auch deutlich einfachere wege auf den galenstock als übers couloir oder südostsporn.

campagnard
20.07.2007, 09:12
jetzt kann ich wieder ruhiger schlafen ... (die idee mit dem haulen ist mir auch gekommen ::) )

Zorro
20.07.2007, 10:21
verstehe ich das richtig, es waere zwar cool das dings da hoch zu klettern und dann das einzige was gegen das couloir hochlaufen sprechen würde ist die riesen wächte die da drüber hängt.
alte hosnschisser, eins sach isch dir: wenn das teil so ein secret spot in den ostalpen wäre, dann haben da schon mehrere nen phätten drop in das couloir gemacht und sind dann lässig straightline rausgefahren.

wie steil ?

@gletsch: auch sehr schön :) da werd ich ja ganz wuschig :-*

freak
20.07.2007, 11:47
alte hosnschisser, eins sach isch dir: wenn das teil so ein secret spot in den ostalpen wäre, dann haben da schon mehrere nen phätten drop in das couloir gemacht und sind dann lässig straightline rausgefahren.


sie wären dabei allerdings in ein schneebrett gekommen und hätten sich einen skidaumen zugezogen. danach wären sie aber weiter carven gegangen.

freak~[:fish:&:ghost:]

fuckin genius
21.07.2007, 18:02
wie steil ?


laut karte 50° im schnitt.

fuckin genius
21.07.2007, 18:03
alte hosnschisser, eins sach isch dir: wenn das teil so ein secret spot in den ostalpen wäre, dann haben da schon mehrere nen phätten drop in das couloir gemacht und sind dann lässig straightline rausgefahren.


sie wären dabei allerdings in ein schneebrett gekommen und hätten sich einen skidaumen zugezogen. danach wären sie aber weiter carven gegangen.

freak~[:fish:&:ghost:]


huh? kann mich jemand aufklären?

freak
23.07.2007, 08:59
erinerst du dich nichtmehr an den geschätzten user extremecarver, dem selbiges passierte?

freak~[:fish:&:ghost:]

klar
17.11.2007, 22:58
bump für neuen winter.

-verschiedenes in der stubai gegend, ua die sachen in der wand beim fernau sessel, bzw die, die wir noch nicht gemacht habe, bzw die, die wir gemacht haben bei besserem schnee.
-letzteres auch für die im ptal, gell marius? und die daneben evtl auch mal eine möglichkeit.
-lizumer kar hoch, in die schlick runter, diverse
-rosskogel, krippenbachrinne oder so ähnlich, auch mit besserem schnee. die nach inzing mal machen.
-gegenüber vom rosskogel ???berg, paar potentiell sehr nette sachen, letztes jahr zu wenig schnee (simon pfandler, weisst du, was ich meine?)
-das schräge ding in der mieminger kette, gut zu sehen auf von der inntalautobahn, flussabwärts fahrend. hmmmmm. (simon p., du weisst, was ich meine.)
-edit: achja: schaufelspitze: rinnen lang u. kurz (aaaargh) , nordseite.

-.........................

Buddy
18.11.2007, 12:15
-das schräge ding in der mieminger kette, gut zu sehen auf von der inntalautobahn, flussabwärts fahrend. hmmmmm. (simon p., du weisst, was ich meine.)




Die lange Rinne über Telfs??? Die wirkt ziemlich sportlich. (ja, ich weiss, wo Schnee liegt, kannn man Skifahren). Habe da etwas meine Bedenken. Solltest du dir das Vergnügen gönnen, würde ich um einen kleinen Erfahrungsbericht bitten.

Gruß

Joe
18.11.2007, 12:37
-edit: achja: schaufelspitze: rinnen lang u. kurz (aaaargh) , nordseite.

da bin ich aber echt gespannt wie ihr über den stein kraxelt...

wenns weiterhin soviel schneit könnt ja in manchen rinnen noch schnee liegen bis ich auch wieder fahren kann...

klar
18.11.2007, 17:26
Die lange Rinne über Telfs??? Die wirkt ziemlich sportlich.

ja, denke das ist sie. sportlich ist nett ausgedrückt. die 2 schaufelspitz rinnen sind auch recht "sportlich", aber man kann ja mal drüber nachdenken. ;D
und Joe, ich glaube wirklich, dass der stein das geringste problem ist, wenns mal ein bissl mehr schnee hat.

Simon Pfandler
19.11.2007, 10:37
Welche Richtung meinst du denn gegenüber vom Rosskogel?
In Richtung Inzinger Alm liegt hinter der Alm der Brechten. Vorne ein fetter Hang der dir das Grinsen ins Gesicht treibt, weiter hinten ein paar Rinnen, bin ich aber noch nicht gefahren. Der fette Hang ist gerne Lawinengefährlich.
Die lange Rinne über Telfs: Du meinst glaube ich die Rinne vom Hochplattig runter. Soll nicht sonderlich steil sein (ca. 40°), der Zustieg ist angeblich etwas problematischer.
Gruas
Simon

Querfeldein
19.11.2007, 17:51
bump für neuen winter.

-verschiedenes in der stubai gegend, ua die sachen in der wand beim fernau sessel, bzw die, die wir noch nicht gemacht habe, bzw die, die wir gemacht haben bei besserem schnee.
-letzteres auch für die im ptal, gell marius? und die daneben evtl auch mal eine möglichkeit.
-lizumer kar hoch, in die schlick runter, diverse
-rosskogel, krippenbachrinne oder so ähnlich, auch mit besserem schnee. die nach inzing mal machen.
-gegenüber vom rosskogel ???berg, paar potentiell sehr nette sachen, letztes jahr zu wenig schnee (simon pfandler, weisst du, was ich meine?)
-das schräge ding in der mieminger kette, gut zu sehen auf von der inntalautobahn, flussabwärts fahrend. hmmmmm. (simon p., du weisst, was ich meine.)
-edit: achja: schaufelspitze: rinnen lang u. kurz (aaaargh) , nordseite.

-.........................




Dito + die Rinne links, kurz nach dem vorletzten Tunnel vor den stubier Parkplätzen (was eine Beschreibung), die den kompletten Berg einmal straight runter geht 8)

Querfeldein
19.11.2007, 17:53
und Joe, ich glaube wirklich, dass der stein das geringste problem ist, wenns mal ein bissl mehr schnee hat.


Naja den Stein finde ich ja auch ein wenig problematisch. Aber ich hab sie noch nie mit mehr Schnee gesehen, daher, ich lass mich überraschen. Die Linke ist aus "Daunfernersicht" echt übel :o Aber, man muss sich Herrausforderungen ja stellen!

alex
05.02.2008, 15:01
Übrigens so schaut die "neue Welt" an der Zugi im Moment aus.

Phil
06.02.2008, 15:31
Hmm prinzipiell eine gute Idee das jetzt schon im Auge zu behalten. Könnte mir aber vorstellen, dass die momentan noch einen recht unangenehmen Deckel hat, zumindest oben.

bikefritzel
06.02.2008, 19:16
kann mich bitte jemand aufklären:
was ist die neue welt an der zugspitze?

danke uli

AndreasCH
06.02.2008, 20:04
http://www.alpinsport-ts.de/online/sonderprogramm/tourenvorschlaege/zugspitze_neue_welt.html

oder im Google: "Neue Welt Zugspitze" eingeben

TomyLight
24.05.2008, 12:49
Hab vorhin 2 Bilder der Trettachrinne gefunden:

http://www.bergportal.ch/data/images/full/20080507-194213-z356.jpg

http://www.bergportal.ch/data/images/full/20080507-194214-z964.jpg


Die Bilder sind von anfang Mai.

gex
24.05.2008, 13:41
ich stehe in den startlöchern ;)

ein aktuellerer Bericht wäre aber mal ganz nützlich...

http://www.skitouren.ch/gipfelbuch_details.php?id_gipfelbuch=29276&fields%5Bf_search%5D=trettachrinne&fields%5Bfk_region%5D=&gps=&archiv=1&img=&date=&date_end=&fields%5Bkoorx%5D=&fields%5Bkoory%5D=&search=1

campagnard
24.05.2008, 14:05
noch aktueller wirst Du es kaum finden ...

meiner Einschätzung nach dürfte da inzwischen aber der meiste Schnee, zumindest unten, weitgehend weg sein.

TomyLight
24.05.2008, 14:30
und dann heisst es laufen

Bodo
24.05.2008, 15:07
Gruppengrösse :1 Person(en)


??? Bin um diese Jahreszeit zwar so etwas noch nicht
gefahren , sollte man aber doch eher zu mehreren machen
oder?


Edit : grad gesehn das er gar nich gefahren is..

Dicki
12.10.2008, 17:52
http://www.weltderberge.de/alpen/pics/bbe15614.jpg

http://www.weltderberge.de/alpen/be15519.htm

Habe vor einigen Wochen in einem Fotoforum diesen netten Berg entdeckt. Habe zwar nicht die nötige Erfahrung und vermutlich nicht das Können dazu. Aber einigen könnte das gefallen.
Berg: Königsspitze
Location: Südtirol/Ortlergebiet

pancugolo
12.10.2008, 21:27
Ja, ist optisch einer der ästhetischsten Gipfel der Ostalpen. Und die Königsspitze-SO-Flanke reizt mich auch schon lange. Vermutlich zu lange. Der Auslauf unten war schon immer kritisch (Felsen). Durch den Gletscherschwund dürfte sich die Situation nicht gerade verbessert haben.

WegWerfHeld
26.10.2008, 14:03
aktuelles bild aus cham. noch fehlt der schnee aber die bekannten lines um den aiguille verte und den drus sind gut zu erkennen.

http://www.tetongravity.com/forums/attachment.php?attachmentid=48544&d=1224958393

TomyLight
26.10.2008, 14:16
Ich fang mal an:

Ifen
Fiss Ladis
Disentis
Oberalp
Westendorf
Arlberg
Fernpass
Blei...

Schorsch, der Winter kann kommen :D

TrazSki
26.10.2008, 14:51
eins von den beiden gaps springen..

splat
26.10.2008, 15:05
wo ist das traz? Nur ungefähr, die genaue stelle musst du nicht veraten ;)

Bei mir gehts dieses jahr erstmal nach trois valles und dann nach laax. Mal seht was da geht. Warth und Fieberbrunn tagestrips sind auch geplant. Und sonst halt wo der schnee hinfällt.

quicknick
26.10.2008, 15:34
eins von den beiden gaps springen..


wie gross sind die gaps?

TrazSki
26.10.2008, 15:38
eins von den beiden gaps springen..


wie gross sind die gaps?

würdest du das bild in einer größeren auflösung sehen, bin ich mir sicher, dass du die gaps kennst und somit auch ungefähr die größe ;)

achja.. ist in Grizzly Gulch

splat
26.10.2008, 16:01
ja hab mir schon gedacht. Die landschaft sieht auch irgendwie ziemlich amerikanisch aus.
Fährst du dieses jahr nach kanada?
Chads gap ist aber doch gesperrt habe ich irgendwo gelesen.

TrazSki
26.10.2008, 16:12
nee.. dieses jahr nich. aber irgendwann will ich die dinger mal springen.
ja. chads wurde glaub irgendwie kaputt gemacht :( dafür gibtz das pyramide noch..

Anda
27.10.2008, 21:10
Will dieses Jahr die Riffelscharte (Garmisch Partenkirchen) bewältigen, Richtung Höllental. Aufstieg ca. 2-3 Stunden vom Eibsee und Ausstieg über Knappensteig ca. 2 Std nach Hammersbach oder übern Kälbersteig/Osterfelderkopf nach GA-PA. ca. 3 Std.

Lines gibts hier einige hab leider kein größeres PIC

http://www.s133031240.online.de/images/bildergalerie/riffelscharte/2006/suedliche_riffelspitze_20060909_052.jpg

freak
27.10.2008, 21:52
http://www.accumulationzone.com/image/g%20close.jpg
ist dieses jahr hoffentlich fällig. wird aber wohl juni werden...

freak~[:fish:&:ghost:]

Youngun
28.10.2008, 11:46
du meinst dabei sicher dieses lange couloir in der mitte oder?

freak
28.10.2008, 12:02
äh, ja. die passstrasse ist nicht ganz so interessant... wobei, im gedanken von switch on the road...

freak~[:fish:&:ghost:]

fuckin genius
28.10.2008, 12:04
was ist denn das freak?

wie hoch und an welchem berg?

freak
28.10.2008, 12:21
ist am grimsel-pass. die straße ist die passtrasse. oben kann man wenn die straße offen ist prinzipiell rüberlaufen.
wenn die straße noch zu ist läuft man denk ich 2 stunden unten hin.
von der furka-passstraße hat man nen sehr schönen blick darauf.
hab mal das google-maps dgm angehängt, da sieht man höhe und länge sowie steilheit.
ist eigentlich sehr gleichmäßig, bissle flacher oben und unten, sonst ~40° in der mitte nen kleines stück vielleicht bisschen steiler.
gute 450m höhenunterschied, von ~2150-1700m?

freak~[:fish:&:ghost:]

fuckin genius
28.10.2008, 12:51
ist am grimsel-pass. die straße ist die passtrasse. oben kann man wenn die straße offen ist prinzipiell rüberlaufen.


ah deswegen. hatte mich sehr gewundert warum du bis juni warten willst.. :) ist schon der grund - oder?

liegt da dann nicht deutlich zuviel schrott drin im juni? auf der höhe?

freak
28.10.2008, 12:59
naja, muss nicht unbedingt juni sein vielleicht auch mai. vorher werd ich wohl einfach nicht in die gegend kommen.
müsste aber auch ende mai/anfang juni wenn die strasse geöffnet wird noch ganz gut gehen, kommt aber wohl auch auf die witterungsverhältnisse bis dahin an. wobei ich kein problem mit dem hochsteigen habe. ist ja uU schon empfehlenswert sich das ganze mal aus der nähe anzuschauen bevor man reinfährt :D

freak~[:fish:&:ghost:]

gex
01.11.2008, 17:31
ja freak, gut das du das hier mal verewigst nachdem das letztes frühjahr nicht geklappt hat...
will auf jeden fall mit!!

muhahah, switch on the road, das waren noch Zeiten!! Dieses Jahr gerne wieder....
Würde auch auf jeden Fall hoch laufen...

Joachim
08.12.2008, 21:59
Diedamskopf W-Flanke. Ich werde das sicher nie machen. Ich zeichne bewusst keine Lines ein.

gex
08.12.2008, 22:02
ich mach das schon....

TomyLight
08.12.2008, 22:04
Die hat ich mir neulich auch mal angeschaut ;)

Joachim
08.12.2008, 22:07
Ich fotografiere...

k1l
08.12.2008, 23:22
Diedamskopf W-Flanke. Ich werde das sicher nie machen. Ich zeichne bewusst keine Lines ein.

sehen wir dich dann im neuen cliffdrop weltrekord thread? :)

WegWerfHeld
01.02.2009, 23:27
Übrigens so schaut die "neue Welt" an der Zugi im Moment aus.

'09 Bump. Heute:

http://lh6.ggpht.com/_P9y0AzAGpgA/SYYfTv013jI/AAAAAAAAAgM/Vp1N38NqdV8/s512/DSC_0036-web1600.jpg

konamann
01.02.2009, 23:48
hmmm ja neee

ironpauer
02.02.2009, 00:26
Übrigens so schaut die "neue Welt" an der Zugi im Moment aus.

'09 Bump. Heute:

http://lh6.ggpht.com/_P9y0AzAGpgA/SYYfTv013jI/AAAAAAAAAgM/Vp1N38NqdV8/s512/DSC_0036-web1600.jpg

@konaman
Schönes Bild der Neuen Welt von ThrowAwayHero. Das ist übrigens die Rückseite des 2874 m hohen Schneeferner Kopfs gleich rechts von der Zugspitze. Kleiner Tip: Von links oben bis zur Mitte und dann die Abseilstelle suchen. Bitte nur mit wirklich vertrauten Kennern diese Aktion versuchen, da hier bis 40° Gefälle vorliegen und 60m Abseilen nötig sind. Hier muß alles passen. Belohnung: Insgesamt 1700 Hm.:o

konamann
02.02.2009, 00:34
@ironpauer: abseilen kein thema aber die spontane wegfindung würd ich mir allein net zutrauen...
nebenbei: nur 60m abseilen? kann mir des mal einer einzeichnen?


sagt bescheid wenn einer fährt der sich da halbwegs auskennt ;)