PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atomic FFG 14 vs Marker Griffon 12



_chilla_
27.12.2009, 19:07
hi guys

hab sehr große Füße 46/47 und wüsste gerne wie lang die Sohle maximal sein darf für die beiden Bindungen:

Marker Griffon 12
Atomic FFG 14

Hab nicht genügend geld um mir skischuhe zu kaufen leih sie deswegen und hab angst davor mir nen ski mit ner bindung zu kaufen in den ich keine skischuhe reinbekomme.

THX

PS Ist die Atomic eigentlich ne gute bindung würd sie vllt auf meine neuen Ski bauen

_chilla_
27.12.2009, 19:15
hi leute
ja ich weiß das es einen Thread zum gleichen Theam gibt der ist leider nicht aktuell.
würd mir nen neuen ski zulegen und steh jetzt vor dem Problem
Marker Griffon oder Atomic FFG.

Ich bin 183 freestyle einsteiger und wiege 75kg. Ich fahre auf der Piste sehr agressiv und mein zwert dürfte so zwischen 7 und 8 liegen. Ich hab sehr große Füße 46/47 und kann mir zurzeit leider keine skischuhe leisten also sollten die Bindungen sich noch ordentlich verstellen können.

THX

flaka
27.12.2009, 19:34
Sind beides solide Bindungen, wenn du Freestyle orientierter bist ist vieleicht die Griffon noch empfehlenswerter, die FFG gibt es dafür deutlich billiger, hat zwar viele Kunststoffteile die scheinen jedoch ausreichend dimensioniert zu sein.

Ich fahre die FFG auf zwei Skieren und die Baron (ähnliche Vorder und Hinterbacken wie die Griffon) und bin mit beiden zufrieden.

skibee
27.12.2009, 20:14
Die FFG 14 kenn ich nicht, aber ich fahre die FFG 12 Whitefunk, und die ist top! Bin allerdings auch kleiner und leichter als du. Und fahre hauptsächlich im Park.

lazyboy
27.12.2009, 20:20
Und jetzt ist der Moment gekommen wo jemand, nämlich ich, sagt das die FFGs umgelabelte Salomons sind und somit wirklich was taugen. Ehrlich. Kein Scheiss.

flaka
27.12.2009, 20:29