PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atomic Punx vs. Völkl Ledge



_chilla_
27.12.2009, 16:01
Hi
hab mich mal nen bissal schlau gmacht und stehe jetzt vor dem Problem Atomic Punx vs. Völkl Ledge (K2 Disorderly gefallen mia net). Kann mir da jemand helfen?

Bin Freestyle Anfänger und würde den ski aber noch 2-3 saisonen nutzen wollen. Hauptsächlic Park. Fahr sehr gut ski.

Die Sets wären:
-Völkl Ledge + Marker M11 286€
-Völkl Ledge + Marker Griffon 12 329€
-Atomic Punx + Marker M11(08/09) 290€

Hab gehört die M11 ist der größte scheiß und ich tendiere zurzeit zur griffon. Die Ski gäbe es auch noch mit der M12, weiß jemand wie die ist?

Den Ledge bin ich schon Probe gefahren allerdings nur in 158, aber mit nen griffon. (bin 183)
Kann mir einer von euch sagen welches Set am besten zu mir passen würde?

Dewais
27.12.2009, 18:02
Kenn die M11 nicht, aber wegen ihr sagen alle, das Marker scheisse ist.
Ich hab den Punx+Griffon.
Ich bin jetzt schon so mit 5-10anderen Ski gefahren. Zu 100000% werd ich mir wieder den Punx kaufen. Ist einfach ein suuuper weicher Parkski! Ich fahr auch nur 100%Park und dafür isser perfekt.

Wegen der Bindung, frag am besten nochmal weiter.
Griffon ist aber auf jeden Fall super geil!

_chilla_
27.12.2009, 18:06
denkst du es rentiert sich für nen anfänger 30€ mehr zu zahlen für den punx?

wie ist es eigentlich mit den switch eigenschaften werden immer kritisiert

Dewais
27.12.2009, 18:20
du kannst damit super switch fahren. wenn du hauptsächlich kickern willst, dann kann es sein, dass er dir vllt etwas zu unruhig läuft. Der Punx ist ziemlich dünn. Dann solltest du eher auf Suspect etc. umsteigen -> härter und breiter.
Hatte vergessen zu sagen, dass ich mit Park hauptsächlich Boxen und co. meine. Kicker eher selten weil ich in der Halle fahre.

_chilla_
27.12.2009, 18:49
ich fang ja jetzt erst an denke aber das ich eher sachen mit airtime machen will und nicht irgendwelche rail etc. sachen