PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild Verschwommen



denestyl
27.12.2009, 12:48
Hey,
ich hab da n problem. wir hatten extra ne spiegelreflex am berg dabei und erhofften uns bessere bilder als wir das von digicams gewohnt waren. Die Cam ist von Canon (baujahr 2004 glaube ich).

Wir hatten alle nicht sonderlich viel ahnung und haben größtenteils die automatikeinstellungen verwendet.

Das Problem ist jez, dass viele Bilder so "verschwommen" sind, wenn sich der skier schnell bewegt hat.

Kann man da im nachhinein mit Photoshop oder anderen Programmen irgendwie was "nachschärfen" oder so?
ich glaube die antwort ist eh nein :D aber falls einer von euch nen trick hätte wär das cool!
THX

Nuno
27.12.2009, 12:59
Bearbeiten wird glaube ich sehr Zeitintensiv bzw. unmöglich...

Ne Ursache hätte ich aber ;)
Wenn du Automatik willst einfach mal auf den rennläufer schalten oder im Manuellen den Verschlusszeitwert erhöhen. Brauchst dann halt ne größere Blende (kleinere Wert) oder/und mehr Licht.
Was für ne Cam hast du denn? Als ich mit meiner 450d Bilder im AUtomatikmodus mal geamcht hatte, hatte ich keine Probleme!

Spaetzle
27.12.2009, 13:02
nein..die belichtungszeit war wahrscheinlich zu lang. da läßt sich im nachhinein nichts machen.

lest mal die bedienungsanleitung der kamera. versucht die zusammenhänge von blende und belichtungszeit zu verstehen.

TomyLight
27.12.2009, 13:17
http://www.fotolehrgang.de/

denestyl
27.12.2009, 13:32
hm jo thx ;)

is nicht meine cam das isses ja. wir haben uns halt viel erhofft von der cam und dann kam teilweise echt unbrauchbares material raus. naja! nächstes mal sind wir besser vorbereitet und haben uns mehr damit beschäftigt vorher