PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schienbeinprellungen?



xNiKe07x
23.12.2009, 15:30
Hi,
ich fahre seit ein paar Jahren Freestyle.
Ein Problem hab ich jedes Jahr wieder.

Ich fahr einen Salomon Kaos Boot (08/09).
Hab mir den letztes Jahr extra wegen der Dämpfung gekauft leider hat sich aber nichts an dem Problem geändert.

Also ich habe im Winter eigentlich fast dauerhaft eine Schienbeinprellung, dh Druck auf dem Schienbein ist schmerzhaft.
Nun ist dies natürlich nicht unbeding vorteilhaft zum Skifahren.

Die Erfahrung hat gezeigt das ich diese Prellung hauptsächlich durch Landungen mit zu viel Rückenlöage bekomme.

Hat jemand von euch das selbe Problem?
Hat vllt jemand Tipps dagegen?

Wie ist es eig möglich das man durch Landungen mit Rückenlage die Prellung vorne am Schienbein bekommt?

NiKe

suntoucher
23.12.2009, 15:37
wenn du english verstehst schau mal hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Shin_splints
unter causes steht eine erklärung die wahrscheinlich auch auf dich zutrifft!
ich würd sagen dein schuh passt nicht;)

xNiKe07x
23.12.2009, 15:40
Also Englisch kann ich, aber das ist mir ein bisschen zu anspruchsvoll^^.
Der Schuh müsste eigentlich schon passen, er ist evtl minimal zu groß, aber es handelt sich höchstens um ne halbe NR.

palim
23.12.2009, 15:52
Genau das selbe habe ich auch, allerdings nicht beim SKifahren. Wenn ich Tennis spiele/jogge/renne, bekomme ich auch schmerzen im Schienbein bzw. prellung/Reizung (Grund für meine AUsmusterung :/) .

Bei mir helfen dan ur Einlagen, bzw. ein angepasster Schuh. Wahrscheinlich hast du auch Senk/Hohlfuß.

ergo
23.12.2009, 16:34
http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=6525 ;)
vl findest du ja hier was dir hilft

xNiKe07x
23.12.2009, 17:29
Also das von Ergo gepostete Scheint mir sehr sinnvol.
Ich ahb die schmerzen immer nur wenn ich zuvor irgendwas mit Rückenlandung gelandet hab.