PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montagepunkt völkl gotama 09/10



Kathy
23.12.2009, 14:23
hallo alle zusammen,
ich kaufe mir demnächst den neuen völkl gotama in 186 cm länge.
nun wollte ich mal wissen ob mir jemand von euch was über den montagepunkt von dem ski sagen kann.ich hab ihn mir heute mal angeschaut und habe gesehn das der montagepunkt doch sehr sehr weit hinten liegt.

kann mir jemand weiterhelfen??? ich denke nämlich das es doch besser wäre,die bindung weiter vorne zu montieren.....

lg kathy

amf
23.12.2009, 19:35
ich habe die bindung zwischen true center und freeride montiert, weil mir freeride zu weit hinten ist. ein weiterer grund ist, weil ich den ski zum touren verwende.
08/09 Gotama (191)

peakskier
23.12.2009, 21:11
ich habe die bindung zwischen true center und freeride montiert, weil mir freeride zu weit hinten ist. ein weiterer grund ist, weil ich den ski zum touren verwende.
08/09 Gotama (191)

Der Gotama aus der Saison 08/09 unterscheidet sich grundlegend von dem aktuellen Gotama aus der Saison 09/10. Insofern lassen sich keine Rückschlüsse vom alten auf das neue Modell ziehen.

Die gestellte Frage scheint hier mehrere Personen zu beschäftigen.

http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=9697

Sash
26.12.2009, 16:23
nachdem man anscheinend nur noch mit einem weiblichen alias
antworten bekommt muss ich mir wohl auch einen zulegen ;)
hab meinen jetzt bootcenter montiert obwohl ich zuerst auch
sorgen gehabt hab es sei zu weit hinten.
der ski fährt sich super auf der piste, im windverpressten und
frischen powder und im sulz (alles in der woche gehabt), im park
oder kicker fahr ich normal nicht.
würde ihn jederzeit wieder so montieren.

tiefschneehengst
26.12.2009, 19:58
hab meinen 09/10 auf 2cm nach vorne montieren lassen ,da ich mit 183 und 93cm schrittlaenge elend lange beine hab ,daher der schwerpunkt bei mir relativ weit hinten ist und muss sagen hatte auch so ziemlich alle schnee verhaeltnisse und bin schwerstens zufrieden.
im zehackten und auf der aufgeschobenen sulzigen piste ein traum, und faehrt sich viel besser auf der gut praeperierten piste als ich gedacht haette (wegen der durchgehenden biegung:o).
und der kantengrip auf eis ist auch besser als ich dachte ,muss aber sagen das ich kein pro bin .

mfg,christian

amf
26.12.2009, 20:01
@sash das in deinem blog ist nicht der widderstein, sondern das auenfelder horn ;)

Sash
26.12.2009, 21:11
@amf: danke :D ich korregiers.
@topic: bin echt total überrascht von dem ski. geht überall
super, nur das topsheet macht mir sorgen :mad:
wirkt im vergleich zu meinem k2 nicht sehr robust.

Kathy
26.12.2009, 22:53
ah super jetzt weiß ich a bissl mehr darüber :-)
am montag ist es soweit,da lass ich ihn montieren!!!! ich freu mich schon voll.
auch gut das ich höre das es echt ein allround talent ist.
@sash ich fahr auch überhaupt kein park.

vielen dank fürt die hilfe und ich werde bericht erstatten wenn ich ihn das erste mal gefahren bin :-)

kathy