PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortovox ruft zum Sicherheits-Update auf



jbe
22.12.2009, 19:04
Ortovox bietet für ältere LVS-Geräte "S1" ein update an. Alle Infos im angehängten pdf

alex
23.12.2009, 09:40
Danke für den Hinweis! Es handelt sich um Geräte aus der aktuellen Produktion!

bachmichl
23.12.2009, 09:45
hier stand blödsinn!!!

maxst2008
23.12.2009, 10:27
Noch als Hinweis zum S1 V2.1: ich besitze das S1 V2.0 und wollte es bei meinem Händler auf die 2.1er SW updaten lassen. Zuerst habe ich aber mit ihm eine Suche mit meinem Gerät und mit einem neuen 2.1er von ihm gemacht. Ergebnis: das Gerät mit der neuen SW brauchte fast doppelt so lange bis es suchbereit war (dank eines neuen "längeren" Selbsttests) und die Nahsuche war um Einiges schlechter als mit der V2.0. Folglich habe ich es dann gelassen.

alex
24.12.2009, 10:33
So - gestern unsere Geräte gecheckt - eins war OK das andere brauchte das Update. Hab es dann gestern noch schnell installieren lassen.

IMHO arbeitet die 2.1 Software erstklassig - sehe keinen Grund diese nicht zu verwenden.

Bud Spencer
26.12.2009, 00:09
Mein S1 mit Software 2.1 ist nach ca. 5-10 Sekunden einsatzbereit.
Nachdem man es sowieso eingeschaltet am Körper trägt sofort.

knut
26.12.2009, 13:03
...Hab es dann gestern noch schnell installieren lassen....

Wo denn eigentlich? Hier im Raum ZH hat kein Händler eine SChnittstelle parat, die wollen das alle einschicken. Grrr.

bachmichl
26.12.2009, 13:07
...Hab es dann gestern noch schnell installieren lassen....

Wo denn eigentlich? Hier im Raum ZH hat kein Händler eine SChnittstelle parat, die wollen das alle einschicken. Grrr.

dein 'altes' ist doch nicht betroffen, oder? oder hast ein neues?

servus,
michael

knut
26.12.2009, 13:15
Es geht nicht immer alles nur um mich. ;)

alex
28.12.2009, 10:42
...Hab es dann gestern noch schnell installieren lassen....

Wo denn eigentlich? Hier im Raum ZH hat kein Händler eine SChnittstelle parat, die wollen das alle einschicken. Grrr.


Das ist ein schwaches Bild - Ortovox stellt den Händlern das Update Gerät zur Verfügung und die Updates sind kostenlos. Auf der Ortovox Website ist eine Liste mit den Händlern - hier z.B. Schweiz:

http://www.ortovox.com/service/s1-Update/Schweiz.html

und hier für alle:

http://www.ortovox.com/service/s1-Update.html

Mein Händler ist zum Glück um die Ecke - hab auch gerne etwas mehr bezahlt und dafür den Service vor Ort.

maxst2008
28.12.2009, 18:11
Tja, dann vermute ich mal, dass mein Händler Geräte aus der Charge hatte, die nun einen Update brauchen. Wobei auch er keine Schnittstelle von Ortovox bekommen hat.

knut
28.12.2009, 23:09
Danke, Alex. Der Eiselin war der einzige, den ich nicht abgeklappert hatte. Ich wusste nicht, dass es einen Unterschied zwischen Ortovox-verkaufenden Shops und "Safety Dealern" gibt... Tz, Zweiklassengesellschaft mal wieder.

alex
29.12.2009, 09:28
Danke, Alex. Der Eiselin war der einzige, den ich nicht abgeklappert hatte. Ich wusste nicht, dass es einen Unterschied zwischen Ortovox-verkaufenden Shops und "Safety Dealern" gibt... Tz, Zweiklassengesellschaft mal wieder.

Das liegt wohl mehr an der Serviceorientierung der Händler. z.B. hat mein Händler als sehr kleines aber engagiertes Geschäft den Service und so ein großer wie der Sport Conrad nicht...

Hab schon direkt beim Kauf darauf geachtet, dass ich auch den Service bekomme. Als ITler ist man halt vorgeschädigt bzgl. Software Wartung ;-)

knut
30.12.2009, 14:49
Aber als Händler muss man doch nahezu doof sein (ok, kein Ausschlusskriterium um Händler zu werden ;) ) wenn man sich das Ding nicht holt, wenn Ortovox es doch zur Verfügung stellt.