PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler Helm



Der_Phil
22.12.2009, 14:52
Hallo,

kennt ihr irgendwelche Helme, die nicht so extrem warm sind auf dem Kopf?

Ich bin am Wochenende einen Carrera Armor gefahren. Der saß sehr gut, aber war mir auf Dauer einfach zu warm.

Vielen Dank und Grüße
Phil

TWINTIPS
22.12.2009, 15:48
Mmh also es gibt da ganz viele verschiedene Helme, die Lüftungssysteme haben. Die taugen ganz gut!

FreeStuttgarter
22.12.2009, 19:16
naja also ich find des empfindet jeder anders ,

hatte scho ungefähr 5 verschiedene helme, mit unterschiedlicherer belüftung un ich fands meist immer zu warm, im endeffekt hab ich mich einfach dazu durchgerungen an warmen tagen den helm im lift auszuziehen !!


Grüße

Fl0
22.12.2009, 21:19
also ich hab nen giro encore, da kannst zur not die ohrenteile wegmachen dann is da sicher nimma heiß am kopf^^

ravenboardz
29.12.2009, 08:54
Seit ich den Casco Bunkerace habe gehts mir gut, kein Schwitzen mehr, aber auch kein frieren. Ohrenteile lassen sich lösen, Helm paßt super und wird per Stellschraube am Nacken justiert, Haben Lüftungssystem, welches auch die Goggles lüftet...super leicht und so sicher wies eben geht!
ABER(Style is ja auch die Frage:D) Casco baut die Helme für Bogner, nur ebem ohne Leder oder Bambus. Das macht dann aber auch gleich ein bis zwei Hunnis weniger. UND es gibt ja auch noch andere Modelle. Kann Casco aber sehrst empfehlen

Der_Phil
03.01.2010, 18:03
Hallo,

kennt von euch jemand den Giro Omen? Der wirkt auf den ersten Blick nicht schlecht. Fandet ihr ihn warm?

Mein Carrera Armor ist schon richtig warm - gerade im Lift ohne Fahrtwind. Auf Skitour undenkbar...

Phil

Tablerocka
03.01.2010, 18:17
naja beim Aufstieg könnte man den Helm ja unter Umständen abnehmen??!!!!!!! ;)

Se_bb_e
05.01.2010, 22:16
also ich hatte bis jetzt den red hifi und einige zeit davor einen uvex, mit denen war mir immer sehr warm, seit der saison hab ich den giro the shiv, der erste helm in dem mir wirklich auch mal kalt war (nur beim ersten fahren weil ich alle öffnungen offen hatte auf verdacht), aber wenn du den gut abstimmst welche lüftungslöcher du zu bzw offen hast, je nach temperatur, ist das echt ein top helm ;)

knoppers
12.01.2010, 14:36
Giro Shiv wird auch meine nächste Investition werden, fand das Kopfklima sehr angenehm, nicht so ein Suppentopf mit dem dur dir den Kopf auskochst und danach die Suppe rauskippen kannst..