PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke kaputt, reparierbar?



kompostman
20.12.2009, 21:02
Servus!

Nachdem mich heute jemand von den Ski geholt hat, ist nicht nur mein gestern gekaufter Gotama vermackt, :bang: :zoff: sondern auch die Duke beschädigt.

http://img705.imageshack.us/img705/188/mediaitem48a2549da234d.jpg

Die Platte, die dem Vorderfuss eine seitliche Bewegung aus der Bindung ermöglicht ist ab. Weiß jemand von euch, ob man die einzeln bekommen und einbauen kann oder ist die Bindung nach 16 Stunden schon im Arsch?

Danke & Gruß

Alex

la sun
20.12.2009, 21:11
ähm, versicherung von dem kerl der dich umgenietet hat?

bachmichl
20.12.2009, 21:13
ja die afd ist tauschbar! wenn die vordere achse mit einem sicherungsring versehen ist, könnte man das auch selbst erledigen. die 09/10 modelle sind 'vernietet'.
dies ist aber generell ein schwachpunkt der bindung und wird bei den händlern getauscht!

servus,
michael

kompostman
20.12.2009, 21:23
@la sun:
Ist mir leider zu spät aufgefallen. Selber doof. Mal sehen ob was über die DSV Ski Versicherung geht.

@ bachmichl:
Danke für die schnelle Auskunft! Wie heißt das Teil genau?

Danke

Alex

bachmichl
20.12.2009, 21:30
servus alex,
auf deutsch: gleitplatte aber alle sagen afd dazu, aber ich weiss nicht, was die abkürzung bedeutet!

dazu gehört eigentlich auch noch die schraube, mit welcher man die gleitplatte auf touren- bzw. alpinsohle einstellen kann (fixiert die platte in längsrichtung). den schraubenkopf siehst du, wenn du von vorne auf den vorderbacken siehst!

zuerst achse unterm vorderbacken (gelenk im tourenmodus) entfernen und dann die afd ausbauen!

wenn dich der händler abblitzen lässt, kannst dich noch mal bei mir melden, ich hab noch einen neue rumliegen!

servus,
michael

kompostman
20.12.2009, 21:35
Ser cool! Danke dir! Ich frag aber erst mal beim Händler nach.

Schönen Abend noch!

bachmichl
20.12.2009, 21:39
ich hab noch mal bei marker nachgesehen:
das ding heisst genau AFD-Gleitplatte!

servus,
michael

kompostman
20.12.2009, 21:48
THX