PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flumserberg



GotamaRider
26.01.2006, 17:39
Hi, kennt sich jemand in Flumserberg aus ? Habe gehört es soll ganz gut zum Powdern sein, stimmt das ?

Grüße GotamaRider

knut
26.01.2006, 17:43
Ja, und der gesamte Kanton ZH weiss das. Sogar ein paar Aargauer und Basler haben das schon geschnallt...
Leider ist der beste Lift zum Powdern sehr selten offen. Mit kleineren Hikes erreicht man auch einige ganz schöne Abfahrten. Vor allem bei viel Schnee bis in tiefe Lagen lohnt sich alles um die Piste zur Mittelstation der Gondel, die zum Walensee runtergeht. Aber alles kein hochanspruchsvolles Gelände.

lazyboy
26.01.2006, 17:46
Anspruchsvolles Gelaende hats schon. Das haben die meisten aber zum Glueck noch nicht geschnallt ;)

spark
26.01.2006, 18:20
wie siehts da parktechnisch aus?
werd am samstag mal vorbeischaun ....
haben die en paar rail, en paar größere kicker (>10m)?

vielen Dank schonmal für eure Infos,
jochen

telemark85
26.01.2006, 18:43
also ich hab gedacht dass flums echt gut zum powdern ist. seit ich zwei mal intensiv in engelberg, einmal bei traumhaftem tiefen pulver, hab ich die messlatte en bissel anders gesteckt.

soll nicht heißen dass flums nicht gut ist, aber in engelberg gibts halt einfach bessere abfahrten.

und bei flums ist das hauptproblem, zumindest für leute die ein auto haben, dass man von zürich wirklich perfekt mitm zug hinkommt, deshalb ists da seit ein paar jahren immer recht voll.
ganz im gegensatz zu engelberg.

geht aber trotzdem nicht nach engelberg, weil sonst ist mir da bald zu viel los :P

knut
26.01.2006, 22:03
Nagut, Du kannst vom Leist zum Grosssee runter. Oder bis zur Zigerfurgglen und dann nach Panüöl und Dir danach den rosa-samtigen Arsch auf dem Fahrweg picklig schieben.

Klar, besser als Elm oder Brunni ist's schon. Wenn man bereit ist, den Tag unter Schwaben zu verbringen ;)

bender
27.01.2006, 08:01
Flumserberg gibt's vom Leist herunter eine Variante. Die ist aber vorallem im unteren Teil mühsam. Gibt noch ein paar andere Möglichkeiten, kommt halt darauf an, wo man hin will.
Parkmässig bietet Flumserberg dieses Jahr mehr, als letztes Jahr. Beim Lift Mittenwald gibt's den Obstacle Park (by Atomic) Hat so um die 8 Rails und ein paar Kicker. Aber da gibt's bestimmt besseres. Aber für einen Tag geht's, vorallem weil ich von mir aus nur 1h 15 min in die Flumserberge habe. Zusätzlich gibt's noch den Carlsberg Snowpark. Aber der ist kacke. Kicker stehen zu eng hintereinander, wenig Rails,... Ist mehr so Ski-, bzw. Boardercross mässig. Früher hatte es auf der Maschgenkamm-Seite noch ne Half-Pipe. Aber dieses Jahr nicht.

lazyboy
27.01.2006, 08:06
Das sie die Pipe nicht mehr bauen find ich gut, den die war eigentlich immer zimlich bescheiden da sie einfach zu flach war. Und mit Engelberg kannst du Flumserberg nicht vergleichen, dafuer ist der Berg einfach zu klein. Aber so fuer zwischendurch taugts mir ganz gut.