PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 360°



gobig
26.01.2006, 14:30
Hallo

Beim 360 verlier ich immer die kontrolle oder rotiere schreg wie kann ich das korrigieren.

Bud Spencer
26.01.2006, 14:40
gabs schonmal.
ausserdem: anderer nick wär vll kreativ gewesen :-X

Alex_Zero
26.01.2006, 15:03
Servas!

Schau doch im BigAir guide! Do steht das du mit der Blickrichtung den Sprung steuerst!!

*freak*is doch a bissi billig! Könntest genauso *Alex_Zero* hassn!

powderchris
26.01.2006, 15:07
wer weiß wem dieser alias gehört ?

FatFreddy
26.01.2006, 16:38
und vor allem: was soll diese selten beknackte umfrage?

dEFcHILL
26.01.2006, 17:03
hey, *freak*, wenn du neu bist, kannste das ja bestimmt nicht wissen, aba es gibt schon einen nick hier, der, wie du, freak heißt. um die anderen mal zu uebasetzen--> die meinten, dass es ganz kool waere, wenn du deshalb deinen namen aendern koenntest.

jbe
26.01.2006, 17:20
den namen hab ich ihm verpasst, also lasst ihn bitte in ruhe

anmeldung erfolgte ohne die *, was dummerweise funktioniert und zu problemen mit dem ersten namen geführt hat.

drum hab ich den geändert.

@*freak*
kannst dir aber gern nen anderen namen aussuchen, wenn du willst

edit: die umfrage ist ja mal geil, hab cih erst gar nicht gesehen....

somethingsarethese
27.01.2006, 14:53
ich hab a gewählt ::)

campagnard
27.01.2006, 15:25
sowas, das ist ja wählen wie in bayern …

greg
27.01.2006, 15:29
den namen hab ich ihm verpasst, also lasst ihn bitte in ruhe


HAH!!! dann bist du jetzt fällig.. hehe.

lazyboy
27.01.2006, 15:53
und vor allem: was soll diese selten beknackte umfrage?


Die ist ja fast wie meine Sig! Siiiiiiiiick :ninja:

1080Xtreme
27.01.2006, 23:02
sowas, das ist ja wählen wie in bayern …


psssssssst

freak
28.01.2006, 08:24
hoi!

seit doch liep mit p kinder!

er kann ja auch nix dafür das er sich sonen tollen nick rausgesucht hat :o
ich dachte aber am anfang auch wieder dass da jemand mit meinem account postet^^ ist ja krass dass des ging. so konnte sich also suptleplague kurzfristig zugang zu meinem account verschaffen. der schlingel.

freak~[:fish:&:ghost:]

thedarklord
01.02.2006, 14:10
das wichtigste bei den spinns ist der kopf!! vergisst du mit dem kop in die rotatinsrichtung zu schuaen klappt anfangs mal gar nichts!!

Janne
02.02.2006, 11:08
mach die augen nicht zu (ne freundin von mir macht das..die dreht dann inverted, liegt horisontal in der luft und knallt flach auf den boden..) und halt den kopf dabei gerade..nicht nach unten schauen/den kopf nach unten drehen..sonst gehst du corked.. is aber auch krass..:o ;D

kl4Uz
02.02.2006, 19:29
sowas, das ist ja wählen wie in bayern …


;D

livin
05.02.2006, 18:39
In dieser Woche hab ich viel 3er geübt. Hier sind meine Erfahrungen:
klar,wenn ich auf den Boden schaue, lande ich rückenlage. Aber jemand sagte mir im Park den Horizont zu schauen. Ich habe das gemacht, auch rückenlage gefallen. Dann versuchte ich meinen Kopf in die richtung zu drehen, und hab mich klein gemacht. Das war schon OK, aber ich bin auf meine rechte Seite gefallen, aber war nicht rückenlage!
Dann versuchte ich mich klein zu machen, und meinen Kopf nicht so sehr zu drehen. Rückenlage wieder, aber nicht auf meine seite. Jetzt verstehe ich nichts :-\
Also wir haben noch nicht darüber sprechen, was man machen soll,wenn man auf seine seite fällt. So, vieleicht jemand kann etwas dauz sagen.
So ich konnte nicht die beiden Dingen zusammenbringen: niht auf die seit und nicht rückenlage landen.
CIAO

P.s.: wäre das nicht logisch,wenn man rückenlage landet, musste man besser auf den boden sehen?

arabrax
05.02.2006, 18:49
kann jetzt den 3er endlich auch mit safety grab!!!

hab ihn mind. 50 mal nur oldschool mäßig, sprich gestreckt, geübt, bis ich das richtige gefühl, sprich ohne herumzwirbeln mit den händen, etc., gehabt hab.!!!

wie so oft auch, üben üben üben üben!!!

AM BESTEN AM VORMITTAG, weil nach dem mittagessen, so isses halt bei mir, geht nix mehr!!

grüße, sprich viel glück!!!

hehe "sprich" is lustig

SlopestyleFE
21.03.2006, 17:11
bei was für em kicker übst du des denn ? ???

arabrax
21.03.2006, 17:36
habs auf einen 4m table kicker geübt bin jetzt aufm 8m table am üben...

SlopestyleFE
21.03.2006, 18:00
du musst probieren dich langsam zu drehen bei so einem kicker!
weil wenn du zufrüh fertig bist drehst du automatisch weiter und du landest schräg und dich hauts wahrscheinlich rein

also langsam drehen oder schon 720 ;)

völklrider
22.03.2006, 16:44
du darfst dich am absprung vom kicker nicht eindrehen und du musst dich wenn du abgesprungen bist gleich leicht mit den Schultern in die gewünschte richtung spinnen. Vorsicht: ma Anfang nicht zu fest sonst überdrehst du dich.

SlopestyleFE
22.03.2006, 19:38
und den kopf einbisschen nach vorne sonst bekommst du rückenlage und du machst ausversehen einen cork

doenerdalmatiner
22.03.2006, 19:42
rückenlage =l= cork... cork ist wenn man fast inverted ist

sinner
08.11.2006, 23:30
Naja also ihr bringt mein weltbild auch n bißchen arg durcheinander...Mir wurde empfohlen, vorm absprung schon eindrehen, quasi die halbe drehung vorm absprung shcon machen und dann aktiv wegspringen und kopf hal in drehrichtung...ich habs mit skates so gschafft, mit skiern noch nich wiel ich des erst im sommer erfahren hab;-) also mit skates kann ich halt mal erzählen, hab n bisher vll 50 mal probiert oder so, braucht scho a weile bis de gefühl dafür hasch aber des kommt mit der zeit...ich habs halt immer vom sofa runterprobiert erst...grabben isch halt noch so ne sache aber wneigstens haut die drehung jetz einigermaßen hin...wegen balance nehm ich halt noch die arme bissle mit, aber hol mit denen kein schwung, sonst hauts dich meiner meinung aus der achse...

korrigiert mich wenn ich was verrafft hab, bin selber über jegliche spin-tips dankbar;-)

Griaßle Tobi

jbe
09.11.2006, 00:34
ich kann das alles zwar leider auch nicht, aber zumindest weiss ich wenigstens ungefähr, wie es gehen würde ;D
1) aktiver absprung ist das a und o. mag sein, dass sich viele heute einfach nur "rausschlenzen" und das auch recht gut klappt, trotzdem sorgt ein aktiver absprung einfach für mehr kontrolle

2) dich bringt sicher nicht der schwung der arme aus der achse. ausschlaggebend ist deine blickrichtung. vielleicht schaust du beim schwung holen auf deine arme und kommst daher aus der achse?

und wie springst du aktiv ab, wenn du schon ne halbe drehung auf dem kicker gemacht hast? dann bist doch schon total verzwirbelt ;D

sinner
09.11.2006, 21:28
ja doch klar;-) also ich demonstrier dir des mal: *hüpf* gesehn? schön...
also mich ham die arme aus der kontrolle gebracht weil ich dann lieber mit den armen schwung gehoplt hab wie mit allem anderen und dann hab ich zu stark in drehrichtugn gerissen (<mit den armen), deswegen hats mich aufs maul gschlagen;-)
blick in drehrichtung isch ja klar...und wenn du schon halb verzwirbelt bisch und dann wegspringsch drehts dich ja wieder auf und du sparscj dir im endeffekt ne ghalbe drehung;-) kuhl oder? in der neuen skiing isch doch so n trickguide zum 360 cork glaub ich...und in der bilderserie siehtmna auch dass der mensch auch schon fast halb rum isch obwohl die ski noch am boden sind...vll kann ich s mal einscannen des bild..

Griaßle

stYleGurke
09.11.2006, 21:41
360 cork ??? ??? ???

nicht wirklich oder ?!?
Üb vielleicht über grössere kicker. bei 4m musst du schnell drehen um n 3er zu bekommen. Da hat man net wirklich die kontrolle.
Langsamere drehung---> mehr kontrolle

MfG mateo

sinner
09.11.2006, 21:47
aso doch war n 360 cork...sieht halt schon krass aus wie der sich bei der landung nach vorne reinlehnt...

aber ich mein ja bloß wegem absprung und drehungseinleitung, des isch ja im prinzip s gleiche...

Rudo123
10.11.2006, 00:21
das is der fabio studer in der skiing....live isses natürlich noch geiler mitanzusehen.....

mFg rUdo

stYleGurke
10.11.2006, 15:49
hmm wie geht das?
Ich mein wenn man richtig corked und fast inverted steht, oder auf der seite. Dann ist es doch einfach n flatspin?
kann das jemand scannen oder so? kanns mir voll net vorstellen?

vielleict in nem neuen thread in Newschool..

MfG mateo

Rudo123
11.11.2006, 19:21
naja...richtig corken musst gar nicht....nur kurz beim wegdrehen nach hinten unten sehen und dann einfach nur mehr graben...360 spinst ja fast von allein!! und ich würd mal sagen der geht nur auf großen kickern, der fabio studer hat ihn letztes mal in hintertux beim großen gemacht!!

@ alle die skimatic schon gesehen haben: lolo favre macht doch da nen cork 180 oder is das nur so komisch gefilmt!!! is ja eigentlich unmöglich aber das haben sie beim pep fujas ja auch gesagt als er sich zurückgespint hat!!

mfg RudO

quicknick
11.11.2006, 19:53
@ rudo123: meinst du den cork 180? http://media.newschoolers.com/uploads/member/videos/8994Lolocork180sw5.wmv

@gurke: ich beschreib den flat als so ne art cork lincoln. halt schwierig zu beschreiben, das es 2. verschiedene flat spins gibt. flat 5, flat 7 und doubleflat wie Olsson und Wester. Bei Olsson isses fast nur Lincoln.

Rudo123
11.11.2006, 20:35
nönö.....beim film macht er ihn so auf nem richtigen parkkicker!°!....sieht extrem aus!!

mFg ruDo

quicknick
11.11.2006, 20:43
aber so in der art oder?

Rudo123
11.11.2006, 20:50
nein auch nicht...ich habs mir grad noch mal angesehen, er fährt aufm kicker ne kurve und lässt sich dann einfach raustragen, wie mans bei boardern oft sieht....vor der landung sieht man dann richtig wie er sich so aus der schräglage rauspusht oder so!

quicknick
28.12.2006, 20:05
@ alle die skimatic schon gesehen haben: lolo favre macht doch da nen cork 180 oder is das nur so komisch gefilmt!!! is ja eigentlich unmöglich aber das haben sie beim pep fujas ja auch gesagt als er sich zurückgespint hat!!

mfg RudO


is schon älter, hab aber noch was bei newschoolers.com gefunden

http://img.photobucket.com/albums/v232/MasterChief117/LaurentFavreCork1802.gif

off axis 180 ->cork 180

Anima
15.02.2008, 18:25
HEy!!

Bin seit diser saison auf einen twin tip umgestiegen, hab derzeit probleme beim 360 ich komme immer in rückenlage! :-[

wie kann ich das beheben?! ???

Howdy jo

derdomi
15.02.2008, 18:31
da gibt es schon einiges dazu musst halt suchen.....! ;)

Anima
16.02.2008, 20:19
na dann wer ich mich mal auf die suche machen :)