PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skischuhe ausfräsen



Tyco
15.12.2009, 18:05
Hi!
Ich habe seit kurzem einen Dalbello Krypton Rampage, bin so weit sehr zufrieden mit ihm, nur drückt er mir ziemlich stark an der seite, sodass ich gerne etwas aus dem schuh ausfräsen lassen würde.

Wisst ihr einen Laden, der das machen würde? (bitte nicht ertl/renz sagen, ich hatte leider schlechte erfahrungen mit dem laden)?
Am besten wäre es im Allgäu!
Danke,
lg Niko

Snowaddict88
15.12.2009, 18:24
Sorry wenns nicht zum Thema passt, aber s interessiert mich trotzdem:
Was hast du an schlechten Erfahrungen bei ErtlRenz gemacht? Bin momentan auch am überlegen, mir angepasste, bzw geschäumte Schuhe zu kaufen, und bin dabei au über deren Homepage gestossen...

Tyco
15.12.2009, 18:37
nun gut also ich hatte immer probleme an den schienbeinen, habe mir also dann auch eine Spezialanfertigung machen lassen, gerade deswegen.
Diese Spezialanfertigung hat aber leider NICHTS gebracht ---> immer noch die gleichen Schienbeinschmerzen.

Nun habe ich mich darauf mit ihnen geeinigt, dass ich die schuhe zurückgebe, und habe mir stattdessen die Dalbello Krypton Rampage gekauft.
Diese bin ich aber erst 2 Tage gefahren, aber in diesen 2 Tagen hatte ich keine Probleme bis jetzt!

P.S.: die geschichte mit der rückgabe der schuhe ist eine lange geschichte, worauf ich aber keine lust habe, die jetzt aufzuschreiben...

Snowaddict88
15.12.2009, 18:42
Alles klar, danke für die Info!

Dabrzka
22.12.2009, 00:03
Hey Jungs,

hatte auch diese Problem gehabt damals...am rechten Schuh auf der Aussenseite unterhalb des Knöchels...und keiner konnte es beheben doch der zufall wollte es so...war ich in St. Anton gewesen und oben ist son skigeschäft aufen Berg und der frässt das wirklich sauber raus und alles und berät dich un du darfst testen fahren aknnst wieder kommen und er macht es genau wie du es willst nimmt sich auch wirklich Zeit für dich^^

campagnard
22.12.2009, 08:07
statt ausfräsen kann man auch einfach nen heißluftfön hinhalten (schmerzende stelle vorher gut abpolster).

MighyMike
22.12.2009, 13:05
oder einfach bei nem sporgeschäft ausdehnen lassen.
geht bei intersport, die habn da eine maschine da wird der schuh für 6 h eingespannt, und durch hitze und druckausübung einfach langsam ausgedehnt an der stelle wo du es gern hättest.
allerdings wenn du eher einen plattfüß hast und die schmerzen daraus resultieren solltest du evtl einfach spezielle einlagen kaufen, die deinen rist etwas heben, dann drück er auch nicht mehr so auf der seite.
hab ich gemacht und es is eine billige lösung.