PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pierre - es brodelt in der gerüchteküche



greg
26.01.2006, 09:39
angeblich ist pierre gestern in Grand Targhee ein cliff gesprungen welches er seit jahren im auge hatte. es hat knackige 240 fuss. er ist unverletzt und hat überlebt und ist damit wohl der mensch der das höchste cliff aller zeiten gesprungen ist. naja, die gerüchteküche brodelt auf jeden fall. (http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php?t=44857)

subtleplague
26.01.2006, 09:49
you can do it too, all you have to do is try you fucking pussy !

campagnard
26.01.2006, 10:23
zitiert aus dem tgr:

Shit...i betcha Bob Ross could of painted it before he stuck the landing....

greg
26.01.2006, 10:27
:D

http://images.google.de/images?q=tbn:JQAo_PffGgrjKM:www.dick-blick.com/images/people/bob-ross.jpghttp://images.google.de/images?q=tbn:k-xt_wRhCH_xDM:www.wallcoo.com/paint/Bob_Ross_CSG/mxxx01/bob_ross_csg001_mountain_retreat.jpg

es gibt schon erste sahne comody auf tgr..

campagnard
26.01.2006, 10:29
haha, die folge hab ich am sonntag gesehen, haha, hab da einen ganzen haufen mal aufgenommen …

Rispondo
26.01.2006, 10:34
... a liddl bit ohhker :D

Ohne kann ich schon garnicht mehr einschlafen !!

Risp. ;D

dEFcHILL
26.01.2006, 10:37
weiß jemand, wieviel meter 240 feet sind? bin gerade zu faul nach zu schlagen.. 20feet hoeher als golden gate bridge :o

>die bilder von dem gefallen mir uebahaupt nicht..aber interessant zu zu schauen<

AndreasCH
26.01.2006, 10:39
das sind 73152mm

dEFcHILL
26.01.2006, 10:42
:-X uohh - krank!!

greg
26.01.2006, 10:54
defchill, gib mal 240ft oder 240 feet in google ein.. ;)

AndreasCH
26.01.2006, 10:56
oder hier

http://www.sengpielaudio.com/Rechner-umrechnung.htm

Andreas
26.01.2006, 12:10
Was zählt denn eigentlich als gesprungen?
Muß man Skier anhaben? müssen beide nach dem Fall noch dransein? reicht es, wenn man ein bißchen überlebt? Gelten auch Leute die da eigentlich nur aus Versehen runter sind?

Jedenfalls alles sehr, sehr wild!

greg
26.01.2006, 12:24
das wichtigste ist wohl sich nicht zu verletzen. was schwierig genug ist. wenn man seine skier noch anhat und sich innerhalb von 15min aus seinem bombenkrater befreien kann, hat man ihn gestanden. :)

Fr33skier
26.01.2006, 12:54
sooooooooooooooo sickkkkkkkkkkkkk!!!!!!

Rispondo
26.01.2006, 12:57
Ist doch nicht Euer ernst ?!

Das war wenn dann ein B.A.S.E Jump - oder ?


Risp. ;D

Joachim
26.01.2006, 13:31
Wenn man ein bisschen rechnet:
Der gute Jung is nach 2,7 Sekunden Flug mit einer (vertikal gerichteten) Geschwindigkeit von verdammten 96 km/h unten angekommen.
Angenommen er ist horizontal abgesprungen.

Kaum zu glauben, wenn man sich auch die besten Verhältnisse bei der Landung vorstellt.

Andreas
26.01.2006, 13:50
Sogar noch schneller, wenn man die Reibung vernachlässigt, oder?
Wurzel (2*a*s)=Wurzel (2*9,81*70)=37m/s
Das sind über 133 km/h!!!

Was braucht man (oder der Typ) für Bedingungen??
Macht da die Hangneigung noch viel aus oder schlägt der eh in seinen Krater ein?

downhiller
26.01.2006, 14:29
Also in meinen Augen hat das ja nichts mehr mit Skifahren zu tun. Der ist wirklich der Josh Bender der Skifahrer. Aber totzdem beeinduckend und bewundernswert.

Bud Spencer
26.01.2006, 14:38
gestört und in meinen augen überflüssig
auch wenns natürlich eine grosse athletische leistung is, das zu überleben

Joachim
26.01.2006, 14:47
Ups, ich hab mich verrechnet. 136 km/h kommen eher hin.
Da kann man sich zwei Sorten von Landungen wünschen:
1. Gaaanz viel Powder, damit man "langsam" abgebremst wird.
2. Beim Auftreffpunkt sausteil, dann langsam flacher werdend. Und das ganze hartgefroren, dass man ja nicht einsinkt und die Energie in Körperrotationsenergie umgewandelt wird.
Meine Fresse ;-)

sendo
26.01.2006, 15:34
gaga :P Naja ich war der meinung nach dem fast tod in stimulus würds der auch etwas ruhiger angehen lassen ???

lazyboy
26.01.2006, 15:40
du, jamie ist glaeubiger christ. Gott wirds schon richten... ::)

sendo
26.01.2006, 15:42
aha naja gut wenn er meint das gott ihn bei 240FUSS cliffs "unterstützt" alles klar :-\

greg
26.01.2006, 15:49
wäre ich psychologe, würde ich boarderline syndrom diagnostizieren. jemand der für den moment lebt. alles was danach kommt ist nebensächlich.

ich kann es nachvollziehen. und das er das ganze als vermutlich spirituelle erfahrung erlebt, hängt mi der unglaublichen psychischen ausnahme situation zusammen in die er sich begibt. einmal abgehoben kann er 3 sekunden lang nichts gross ändern. er gibt sein leben für diesen augenblick aus der hand. der moment ist alles. selbstverständlich wird man da gläubig.

sendo
26.01.2006, 15:58
naja kann man schon nachvollziehen aber das risiko wird auch nur in seinem kopf kleiner! kennt jemand von euch josh bender? der ist das gegenstück zu jamie pierre nur halt im mountainbiken! Bender hat sich heuer im herbst zwei nacken wirbel gebrochen ist aber nich gelähmt C4 C5 glaub ich! Er wollte einen 17 meter drop springen is halt mal wieder in die hose gegangen! Naja ich find eigentlich schon ned schlecht wenn es welche gibt die die limits pushen! Was mich an solchen leuten faszinierd ist mehr der Punkt der Überwindung! kennt ja jeder sicherlich, ich zumindest kenns bei mir ganz gut auf rad wie auf ski aber man wird auch wieder davon ab kommen! bis halt mal einer ernsthaftere verletzungen davon trägt!

Whitewatered
26.01.2006, 18:00
boarderline syndrom


:D :D immer auf die armen boarder
okok du meintest borderline syndrom, also leute die immer versuchen ihre grnzen auszutesten und erweitern
ich denke, jedoch dass die meisten extremsportler(shane, morrison, harrison genauso) damit behaftet sind.
finde es jedoch negativ einen extremsportler als so jemanden zu bezeichnen, borderliner sind nämlich auch leute die an grenzen anderer gehen(und somit an ihre eigenen)

positiv ausgedrückt könnte man sagen dass diese menschen ihre erfüllung in ihrem leben im skifahren suchen und bereit sind für bestimmte momente alles zu geben, denke dass wenn ihre wertschätzung dafür so hoch ist, das dann nachvollziehbar ist! dabei gibt ihnen dieser moment, in dem sie sich überwinden und damit loslassen von ihrem leben für kurze zeit, das was wir stoke, kick oder so nennen.
zu anfang reicht dafür ein 35° hang später nur noch ein 45° hang, bzw. erst ein 4m cliff, dann das 15m cliff und dann eben das 70m cliff ;)

VEGETA
26.01.2006, 19:10
gibts keine bilder oder vids?

"neugierigbin"!!!!!!!!!!

greg
26.01.2006, 19:24
der typ verdient mit diesen bildern und vids sein mageres brot. wenn die jetzt schon im netz rumschwirren würden wäre das nicht so gut.

Fredi
26.01.2006, 19:26
Bender hat sich heuer im herbst zwei nacken wirbel gebrochen ist aber nich gelähmt C4 C5 glaub ich! Er wollte einen 17 meter drop springen is halt mal wieder in die hose gegangen!

Schonwieder der Jah-Drop?

Für mich gelten nur Klippen bei denen der Fahrer danach weiterfährt. Alles andere kann ich auch ohne Ski machen kommt aufs selbe drauf raus ::)

subtleplague
26.01.2006, 21:18
boarderline syndrom


:D :D immer auf die armen boarder ;)

hrr hrr

und wenn jetzt wieder einer ernsthaft die "für mich hat das nichts mit skifahren zu tun " keule schwingt, dem stopfe ich seine dreckigen rails in den mund ! ARRRRRR :pirat:

freak
27.01.2006, 00:43
ich kann es nachvollziehen. und das er das ganze als vermutlich spirituelle erfahrung erlebt, hängt mi der unglaublichen psychischen ausnahme situation zusammen in die er sich begibt. einmal abgehoben kann er 3 sekunden lang nichts gross ändern. er gibt sein leben für diesen augenblick aus der hand. der moment ist alles. selbstverständlich wird man da gläubig.


oder verrückt.

und bender, naja. der kann ja netmal richtig droppen. er machts nur einfach. biken kann er wohl übrigens auch net. der ist schon noch komischer...

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. achja, nächstes jahr macht jamie das ganze switsch und auf der strasse.

greg
27.01.2006, 01:12
hier ein update von tgr:


Alright, just a quick update on this topic to clear some air. I watched the HDV of it last night and its the most horrific thing i've seen in my life. I'm still convinced that its all fake and that it was some, "blair witch" type of documentary. I seriously couldn't sleep last night. But i'm going to keep this to as much factual information as i can to keep the rumors from flying around.
1. he didn't have a helmet
2. he was burried under the snow completely upside down, photographer Adam Clark rushed to him and dug him out. He had some blood on his lip.
3. Roner didn't BASE jump it.
4. TGR did shoot it, but he insisted on hiring his own crew to have full rights to his stunt.
5. he did a mute grab
6. I have a still photo of it from fotographer Greg Epstien, that's copyrighted and i'm not confortable with posting it without his permition.

chris
27.01.2006, 09:13
Yes, it's skiing, but it's not my kind of skiing.

das hat squatch (wer immer das auch ist) schön gesagt.

aber nur mal so nachgedacht (ok, vielleicht red ich auch grad schmarrn...), doppelte höhe heisst ja nur ca. 40% mehr speed. jetzt noch die luft mitgenommen und fette ski fürn hohen cw-wert, dann sind wir vielleicht bei 30% mehr speed (ok, wenn ich mal echt nicht weiss was tun dann rechne ich mal wirklich ;))

was schliesse ich daraus? könnt wohl echt nicht mehr lang dauern dann geht jamie mit shane hüpfen :o
na gut, die schwierigkeit ist wohl die ski wirklich in den wind zu stellen, aber vielleicht gibts ja bald ne jamie serie (so in der art fallschirm für die füsse)

und zweiter schluss: sollte ich mal 35m cliffs hüpfen, dann sind 240ft auch schon egal... wobei der umkehrschluss, 35m sind auch nur 30% weniger als 240ft lässt mich zweifeln dass ich das tun will....

da lern ich doch noch lieber auf stahlstangen rumzurutschen!

greg
27.01.2006, 09:22
ich glaube das schwierigste ist, dass es die ski nicht hochzieht und so zu landen, dass man nicht stirbt. so einfach wird das schon nicht sein, den n die meisten die es vor ihm versucht haben, sind gestorben oder schwer verletzt. und hey, der typ soll damit aufhören. sonst ist er bald nicht mehr.

campagnard
27.01.2006, 09:28
so zu landen, dass man nicht stirbt



die vermutung hab ich auch …

Opa
27.01.2006, 10:00
Aber ohne Helm find ich schon Wahnsinn. Wenns stimmt....

greg
27.01.2006, 10:11
auch hier war er ohne helm unterwegs..

http://www.biglines.com/photos/blpic20907.jpg

AndreasCH
27.01.2006, 10:13
Ist das die Szene aus Engelberg ???

freeriderin
27.01.2006, 10:17
Verrückt. Alle.

Ist das so eine Männersache? So a la "Wenn der x Meter springt, spring ich x+1 Meter"?

Grüße
Der Hasenfuß

greg
27.01.2006, 10:24
selbstverständlich. wir männer treiben die welt voran.. :D

freeriderin
27.01.2006, 10:29
Sehr gut - weitermachen, Männer* ;)

Dass die ohne Helm gesprungen sind, ist vielleicht eine Art "Vorsichtsmaßnahme", damit sie sich nicht beim Aufprall an der Helmkante einen Halswirbel/das Genick brechen?

Soulskier
27.01.2006, 10:37
Oder à la "wennst richtig landest, brauchst ihn net, wenn nicht stirbst sowieso".

dru
27.01.2006, 10:43
was letztendlich menschen zu solchen taten treibt, wissen nur diese selbst. ich bin freeskier und B.A.S.E-jumper und habe so unterschiedliche menschen, wie vom havard professor bis JT holmes getroffen. es gibt leute die machen es ausschliesslich für sich selbst und um ihre eigenen grenzen kennen zu lernen, oder aber auch leute die es für promotion und "anerkennung" machen.

ich hab respekt vor diesen "kranken" jungs, auch wenn ich für solch einen sprung lieber mein B.A.S.E.- rig nehmen würd.

den moment der überwindung kennen wir im grunde alle, ob ein 3m oder 25m kliff... letztendlich ist der kopf der schlüssel zum erfolg.


DRU

lazyboy
27.01.2006, 10:47
recht hat der mann ueber mir!

Und dem Boarderline Syndrom http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung hat das ganze nichts zu tun. Da steht z.B. was von mangelndem Selbstvertrauen und das hat Onkel Jamie sicher nicht. Wies mit seinen zwischenmenschlichen Beziehungen aussieht weis ich aber nicht.

subtleplague
27.01.2006, 11:05
was mich viel mehr wundert ist , dass man davon nichts in den mainstreammedien hört. (wie auch auf TGR gewundert)
mein gott er hat einen weltrekord gebrochen, und nicht irgendeinen schwachsinnigen wie am längsten auf einem fuß stehen oder ähnliches...und selbst von einem hot dog essenden japaner wird berichet.
kein wunder, dass pierre nichts verdient, wenn er sich so schlecht vermarktet......

greg
27.01.2006, 11:12
redest du nun von boarder- oder borderlinesyndrom ;)

lazyboy
27.01.2006, 11:21
boarderline. vom boardersyndrom spricht man nicht, das ist was ganz schreckliches! ;)
http://www.stupidedia.org/stupi/Snowboarder

subtleplague
27.01.2006, 12:04
öh?. entweder versucht greg seine eigene rechtschreibschwäche aus seinem ersten diagnoseposting zu verstecken, oder er glaubt es gäbe 2 störungen.

ich dachte seit whitwatereds witz wäre geklärt wie man es schreibt. :D

lazyboy
27.01.2006, 12:19
D'oh!

GotamaRider
27.01.2006, 18:11
Also wenn der Herr Pierre sich nichts getan haben soll, dann müsste er mit einer Beschleunigung von < 30 m/s^2 auftreffen (denn ab dem Wert brechen wohl durchschnittliche Knochen)
Das bedeutet das er bei einer Auftreffgeschwindigkeit von ca. 100 km/h einen Bremsweg von ca. 12 m haben müsste...

sendo
27.01.2006, 18:17
@freak: Bender macht Backflips! ich mach keine Backflips kann aber sicherlich schneller racen als bender! tja was soll man da groß sagen so schlecht fährt der bender nicht klar technisch ist er eher nicht vorne dabei er ist ja ein hucker (kann mir jemand das mal übersetzen)! und immerhin hat er den höchsten wettkampf drop hingelegt, im warsten sinne des wortes, 14 m letztes rampage! der höchste drop von mir mit bike ist 4,5 meter gewesen und das langt alle mal! also ich muss bender fast etwas in schutz nehmen ;)

Ameise
29.01.2006, 13:23
hier ein bild

Joachim
29.01.2006, 13:39
phuck! :o

somethingsarethese
29.01.2006, 13:55
OMG

campagnard
29.01.2006, 14:29
uiuiui, die sache mir jesus scheint ganz gut zu funktionieren …

Bud Spencer
29.01.2006, 14:30
der typ braucht nen psychologen, aber ganz dringend!!!

CrasHOverRide
29.01.2006, 16:31
die landung scheint ja flach zu sein. echt krass.
Aber geiles foto :)

Romeo
29.01.2006, 16:32
naja vielleicht ist er ja auch weiter geflogen.
Den Einschlag sehen wir ja noch net.
Aber ist schon zu arg.

Meyers
29.01.2006, 17:25
als behandlungsmethode wäre sicherlich der psychologe gepaart mit der verabreichung einer elefanten dosis adrenalin empfehlenswert! aber respekt, dass muss erst mal einer nachmachen ::)

Fr33skier
29.01.2006, 18:43
:oder typ is sooo krankk wendes einer im forum nachmachen will sol er sich melden :D

kamatiker
29.01.2006, 18:51
ich will!!!!!


aber ich trau mich nicht :(


aber respect dem herrn pierre!

Fr33skier
29.01.2006, 18:52
ich will!!!!!


aber ich trau mich nicht :(

na so ergeht es allen^^

subtleplague
30.01.2006, 01:40
:o :o
!!!!!!!!!
das ist mit die unglaublchste sache die ich je im zusammenhang mit skifahren gesehen habe......

Zorro
30.01.2006, 01:49
:o :o :o :o :o

Zorro
01.02.2006, 10:51
das hier wurde im k2 forum gefunden...

JACKSON, Wyo. A Utah skier says he has set a world-record cliff jump at the Grand Targhee Resort in Wyoming, dropping 245 vertical feet off the back of Fred's Mountain.

Jamie Pierre, 32, of Salt Lake City, said Friday he made his record-breaking jump on Wednesday as a way to spread the Christian word. He has previously dropped 180 feet and said he had been calculating this jump and waiting for perfect conditions for years.

``It wasn't some yahoo stunt,' Pierre said. ``I chose to do it so it would open up doors so I could witness my faith in Christianity.'

Pierre said he had evaluated the jump for at least seven years before determining that his ability and conditions were right. Teton Gravity Research, a company that specializes in filming radical ski feats, measured the distance from the cornice to the landing hole with a range-finder to confirm the world record, he said.

The previous world record was set by Paul Ahern of New Zealand, who jumped 225 feet in 1995, according to an article in Skiing Magazine that mentions Pierre's jumping exploits.

Five photographers and three cinema shooters recorded the event, said Josh Nielsen of Teton Gravity Research.

``It was a really, really heavy and intense experience for all of us,' Nielsen said.

He said Pierre managed the event and that the others were ``kind of along for the ride.'

Observers were solemn before the jump, Nielsen said, adding that Pierre said a prayer before taking off and clocked four full seconds of air time.

About 100 feet into the jump, Nielsen said Pierre couldn't keep his skis under him and went upside down. He landed headfirst and blew a hole 6 feet deep into the snow.

Nielsen said a photographer rushed in and dug Pierre out of the snow.

``Jamie pretty much walked away with a cut lip,' he said.

Pierre said he was lucky to be alive.

``I'm lucky I didn't get hurt,' he said.

Pierre said he landed in the perfect spot.

``I hit the nail on the head,' he said. ``The fact that I came out unscathed and landed where I planned _ faith played a role in it.'

Pierre said he took grief from his wife and parents for his jump. He was born in Minnesota and moved first to Crested Butte, Colo., and then to Salt Lake City to ski.

Pierre works with his father as a custom furniture maker and for a lawn irrigation business.

Susie Barnett-Bushong, spokeswoman for Grand Targhee, warned anyone against trying to duplicate Pierre's jump.

``This is nothing that an average recreational skier or snowboarder should consider doing,' she said Friday. Even for elite skiers, she said, ``we would never recommend anybody try this.'

ganz toll find ich ja die warnung ala thomas gottschalk: ja lieber kinder, macht das aber bitte nicht zu hause nach ::)

campagnard
01.02.2006, 11:45
hier ist ein interview nach dem sprung … kein footage von dem sprung selber aber ein paar jamie statements die ihn in einem etwas anderen licht erscheinen lassen.
http://www.stevebaron.com/_pierre.wmv

windows media file …

Rispondo
01.02.2006, 11:55
Es macht die ganze Geschicht nicht unspektakulärer aber zumindest kann man jetzt mal die Hangneigung erkennen.

Risp. ;D

knut
01.02.2006, 13:21
Jaja, die Jungs aus dem "bible belt".

Wenn man nicht an die Evolution glaubt, kann man auch nicht glauben, von ihr aussortiert zu werden...

greg
01.02.2006, 14:23
ich mag den typren .. :D

subtleplague
01.02.2006, 21:56
hier ausm färnseehn.... mit huck im miniformat.
btw. sein diesjähriges segment aus echo sieht verdammt gut aus :o
und erscheint auch skifahren zu können. zumindest legen das seine AK linien nahe.

http://www.ksl.com/?nid=148&sid=157366

greg
02.02.2006, 12:09
und erscheint auch skifahren zu können. zumindest legen das seine AK linien nahe.


wer hätte das gedacht..

oh ehm, darauf wollte ich dann doch noch mal hinweisen..


Jamie Pierre: "I wasn't thinking about landing. All I was thinking about was going off the cliff. The landing happens."

Zorro
02.02.2006, 14:43
Jamie Pierre: "I wasn't thinking about landing. All I was thinking about was going off the cliff. The landing happens."


bis zu diesem satz dachte ich auch er wäre doch eigentlich nicht so komplett hohl wie ich dachte ;)

skifahren kann er wobei seine technik noch klar seinen aktionen hinterherhinkt :D

chris
02.02.2006, 17:54
Jamie Pierre: "I wasn't thinking about landing. All I was thinking about was going off the cliff. The landing happens."


bis zu diesem satz dachte ich auch er wäre doch eigentlich nicht so komplett hohl wie ich dachte* ;)


warum? er siehts halt realistisch. was will er schon gross tun in der luft? um den fall irgendwie zu beeinflussen bräuchte er wohl einiges an skydiving-erfahrung. warum machen denn die ganzen falschirmspringer zig standardsprünge bevor sie sich irgendwelche teile an die füsse schnallen? und die haben in der luft wesentlich mehr zeit erfahrung zu sammeln, fliegen ja auch länger.

greg
02.02.2006, 17:56
eben, ich fand den satz auch nicht hohl sondern ganz vernünftig. bei der kurzen strecke denke ich würde auch kein skydiver seine sieben sachen unter kontrolle bringen..

FatFreddy
02.02.2006, 18:22
gehts eigentlich nur mir so oder macht jp im tv-clip, den berni gepostet hat tatsächlich einen vernünftigen eindruck (natürlich gemessen an dem, was man von ihm gewohnt ist) ?

greg
02.02.2006, 18:25
ich fand den typ nie so bescheuert. auch sein ride it into the road habe ich für einen ziemlich trocken hervorgebrachten subtilen humor gehalten.

Ameise
02.02.2006, 18:28
greg outet sich also als jp versteher,sowas haben wir gerne ::)
im interview hat einen recht normalen eindruck gemacht

greg
02.02.2006, 18:31
naja, warum nicht? auch sein everybody can do it - und pussy gelabere - selber schuld wenn man das ernst nimmt.

Whitewatered
02.02.2006, 18:36
wäre pierre bescheuert, nicht vernünftig und würde die sache nicht ernst nehmen, hätte er den sprung sicher nicht überlebt. außerdem hat er sich nicht einfach runtergestürzt, sondern das ding lange vorbereitet, sowie eine große erfahrung(55m engelberg zB) der unterschied, was die geschwindigkeit angeht, ist, glaube ich eh nicht sonderlich groß zwischen 55 und 70
das einzige was mir im interview abwegig erschien, war die aussage "i did the mute grab, everything looked stylish and then i just relaxed and fell back, in the end I landed almost inverted"
1. wen interessiert bei solchen höhen wie stylish der sprung aussieht
2. "i relaxed" ??? huh

da macht er in bisschen auf großkotz... insgesamt macht er jedoch tatsächlich einen "auf dem boden" gebliebenen eindruck

greg
02.02.2006, 19:14
den grab braucht er fürs bild - was sonst.. ist doch klar, dass sich das besser verkauft. ich glaube ihm schon dass er da relaxed. im ernst, der typ gibt sein leben aus der hand und wartet auf den einschlag. was soll er schon gross machen?

FatFreddy
02.02.2006, 19:28
naja, das mit trockener subtiler humor ist natürlich eine variante. bin mir aber nie so ganz sicher: entweder er verarscht die ganze welt oder er ist einfach eine hohlbirne, natürlich mit professioneller einstellung, aber sonst eben hohl - jedenfalls hat er auf die weise einen sehr einzigartigen style, wenn man so sagen kann

Whitewatered
02.02.2006, 19:28
ja, was soll er groß machen? kann ich auch nicht sagen, aber ich glaube, wenn er ab dort relaxed ist und keinerlei spannung/kick fühlt, dann würde ihm das ganze keinen spaß machen. ich glaube, dass der körper trotzdem noch sehr angspannt ist, genauso wie der geist,,, es ist halt eine 4sek ausnahme situation, ohne kontrolle, dasselbe was wir spüren, wenn wir kurz in der luft sind bei cliff hucks/kicker(s?)
aber er denkt bestimmt nicht aufeinmal, "so ich jetzt chill ich mal, passt scho, hab eh kein einfluss darauf, was passiert" , er denkt garnichts in dem moment --
so jetzt hab ich ihm genug gedanken in den mund gelegt ;D

FatFreddy
02.02.2006, 19:31
naja, ich hab eher nicht das gefühl, mein leben aus der hand zu geben. allerhöchstens ein paar knochen, und ich kenn einen guten chirurg ;)

moses
02.02.2006, 23:14
als tv-moderator hast du vermutlich schon einiges berichtet was über grenzbereich war... jedoch scheint mir die verwirrung auch bei diesen profs erstaunlich gross. konfrontation also nicht nur hier...

greg
02.02.2006, 23:17
ich weiss nicht ob ihr schon mal in einer richtigen ausnahme situation wahrt. aber es hat definitif (dieses scheiss französisch englich deutsch gewaschel versaut mir meine ganzen if iv ive endungen - ich weiss nie was wo hingehört und bitte um verzeihung) etwas mit loslassen zu tun. angst oder anspannung gibt es in der situation nicht mehr. es ist als ob die konzentration auf eine andere ebene gelangt und alle sorgen ausblendet. mit entspannung könnte ich das schon beschreiben. vielleicht ist es das was er meint.

Andreas
03.02.2006, 13:07
als tv-moderator hast du vermutlich schon einiges berichtet was über grenzbereich war

Wer ist denn der TV-Moderator unter uns?

ursus2
03.02.2006, 13:47
Ueber 80 Meter freier Fall . Ist eine absolut geiles Gefühl; wie beim Bungee-Jumping. Da denkst Du nichts mehr sondern geniesst nur noch. Ich kenn das. :D ;D

Gruss
urssus

Joachim
03.02.2006, 14:13
Ich stimme Gregs letztem Kommentar zu. Das mit den Extremsituationen stimmt.
Ich denke er ist nicht verrückter als Hans Kammerlander oder so jemand. Klar mag es uns verrückt erscheinen wenn sich einer vom 70m-Cliff haut, aber er scheint das vorher abgecheckt zu haben und er macht's vor allem nicht zu ersten Mal. Er hat sich da rangetastet, naja, und jetzt ist er halt bei 70m angekommen.
Sicher weiß er, dass die Sache in die Hose gehen kann. Aber bei manchen Dingen darf eben nichts schief gehen, auch wenn man selbst darauf vergleichsweise wenig Einfluß nehmen kann. So wie wenn man im Hochgebirge unterwegs ist, da hat man ja auch Situationen wo man ganz deutlich dieses "Ausgeliefert sein" verspürt. Aber gerade dieses Gefühl suchen wir ja. Wir überschreiten die Grenzen nur einen kleinen Schritt, immer ein Stückchen weiter. Und manche haben eben noch viele Schritte vor sich, bis sie manche Dinge mit anderen Augen sehen.

Mann, voll philosophisch...

Whitewatered
03.02.2006, 14:57
ich hab nicht behauptet, dass er dabei nachdenkt...
ich hab geschrieben, das er gar nichts denkt
vergleichbar mit
eine andere ebene gelangt und alle sorgen ausblendet.
ich finde es übertrieben(bzw. gorßkotzig, wie ich geschrieben hab), diies als relaxen zu bezeichnen...

wenn man sich überwindet herunterzuspringen, hat das was mit loslassen zu tun. wobei vorher eine gewissse anspannung sicherlich vorhanden ist. meiner meinung nach kann man nicht mehr groß während des sprungs loslassen, da hat man sich ja schon entschieden, insgesamt würd ich aber auch nicht mehr sagen, das er während des sprungs
angspannt ist, genauso wie der geist ist, sondern, dass

er gar nichts denkt
vergleichbar mit
eine andere ebene gelangt und alle sorgen ausblendet. ;)

greg
03.02.2006, 15:12
eine andere ebene gelangt und alle sorgen ausblendet.
ich finde es übertrieben(bzw. gorßkotzig, wie ich geschrieben hab), diies als relaxen zu bezeichnen...


to relax könnte im englischen doch noch eine etwas andere connotation haben, als relaxen im "deutschen." ich würde also to relax nicht zwangsläufig mit mit dem wunderschönen "relaxen" übersetzen, sondern sogar eher mit entspannen oder los lassen oder die anspannung entweichen lassen wie du es beschriebst. hätte er relaxen sagen wollen hätte er im englischen mindestens gechillt.. ;)

so seh ich das.

FatFreddy
03.02.2006, 16:45
ich wette, jp würd sich einen ast ablachen, wenn er mitbekommen würde, auf welche semantischen feinheiten hin wir seine sprüche analysieren :D

Whitewatered
03.02.2006, 17:06
naja, wie mans nimmt, ist ja klar, was ich meinte, wenn es so wäre, auch klar was du meintest, wenn so(aber anders) wäre --- ;D

jaja, ik glob er würd sich echt ein ablachen - bzw. sagen "stop arguing you pussies all you have to do is try" ;)

greg
03.02.2006, 19:29
nunja, ihr wollt keine feinheiten - gut dann werde ich grob. to relax heisst nicht relaxen. to relax heisst entspannen abspannen. relaxen hingegen sollte man mit to chill übersetzen. auch ein arzt sagt zu dir, du sollst deinen muscle relaxen. relax ist definitiv kein cool talk im englischen.

Whitewatered
03.02.2006, 20:23
mit meiner antwort, wollt ich nur andeuten, dass bei untersuchung auf die tatsächliche übersetzung, gegenteilig zum deutschen sprachgebrauch, das wort wohl losslassen, wie du es meinst, heißt.
jedoch unter dem aspekt, dass ich relaxen als " chillen" übersetzt habe, meine aussagen durchaus nachvollziehbar sind ;)
außerdem wollte ich keine diskussion über den tatsächlichen sprachgebrauch im englisch des wortes "to relax" auslösen, weil ich davon wenig ahnung hab und diskussionen über solche feinheiten eigentlich sinnlos finde, da wir ja im prinzip einer ähnlichen meinung sind, wir aber das wort relax unterschiedlich interpretieren...

so das waren jetzt feinheiten ;)

äxel2k
09.02.2006, 04:43
[...]freier Fall . Ist eine absolut geiles Gefühl; wie beim Bungee-Jumping.

Da hast Recht. Um so krasser find ich das. Meine Bungee-Sprünge beschränkten sich bis jetzt alle auf 60m. Aber ohne Seil wär ich da nie runter gesprungen!!!
"Nö, heute mal bitte ohne Seil..."
Des wär des gleiche.
Unvorstellbar!!!

Trotzdem: Will jetzt keinen Christen angreifen, aber: sein übertriebener Glaube an Gott (á la: der macht des scho!) bringt ihn irgendwann noch unter die Erde ;)

Lime
09.02.2006, 09:34
oder in den Himmel :D ;D

Meyers
09.02.2006, 16:20
oder in den Himmel :D ;D


er kommt vom himmel (drop), kommt unter die erde (schnee) und schließlich wieder in den himmel (so gott will) <--- das ist ein teufelskreis, jetzt ist mir auch klar warum er das macht...

TrazSki
29.08.2006, 23:35
gabs hier nun eigentlich ein video dazu,wenn ya,würde ich dass gerne mal in zeitlupe sehen :o

campagnard
29.08.2006, 23:53
such mal nach dem neuen warren miller film ... ich weiß grad nicht wie der heißt ... in dem trailer davon ist der sprung zu sehen.

ansonsten hier mal schauen:
http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php?t=45093&page=7&highlight=jamie+pierre

oder Du holst Dir irgendwo das neue Powder (jahaa, ich habs schon, hehe) da ist der ganze Sprung als Sequenz eingescannt drin.

edit:
ach, jetzt war ich so frei und hab die Seite mal eingescannt ... hoffentlich kommt das Powder jetzt auch immer noch so pünktlich, da kann man sich ja leider nicht immer so sicher sein :-[

TrazSki
30.08.2006, 00:06
wie heißt der?ich hab jetzt immer nur "higher ground" gesehen!?aber der kam doch schon,da kann der spring ya noch nicht draufgewesen sein! trotzdem danke für die info und für das bild,das reicht eigentlich schon :)

edit:du weißt ya nicht wie der heißt :P

freak
30.08.2006, 07:54
macht der :sauhund: doch einfach nen köpfer...

freak~[:fish:&:ghost:]

TrazSki
30.08.2006, 15:03
ich finde diesen verdammten trailer einfach nicht! ??? >:(

Jamaiko
30.08.2006, 15:18
Steht da itrgenwas von, ob die Landung so beabsichtigt war? :o

downhiller
30.08.2006, 15:19
http://www.warrenmiller.com/wmiller/highlights/feature/off_the_grid_quicktime.html

gex
30.08.2006, 18:46
aloha schwabe hat doch ne übersicht gemacht, da müsste der trailer zu finden sein...
ich such mal den link raus...

da ist er: http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=1714.msg44806;topicseen#msg44806

oder klickst du den: http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=1714.msg44806;topicseen#msg44806

gex
30.08.2006, 18:53
in dem trailer ist der sprung nur zur hälfte drin, die landung fehlt :-\