PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winziger TR - Lenzerheide 13.12.09 - Fast ohne Fotos :(



frz
13.12.2009, 20:21
Hallo liebe Freeskier-Gemeinde,
hier mal ein ganz ganz kleiner TR zum heutigen Tag auf der Lenzerheide mim Olli (Too) und nem Kumpel vom Olli. Leider gibt es quasi keine Bilder, da nix gescheites, noch nicht mal ne Digicam, zur Verfügung stand.

Die ganze Geschichte beginnt für mich um 5 Uhr Morgens(!), mein Wecker klingelt. Vor mir liegen 3 Stunden Zug- bzw. Busfahrt, also schnell geduscht, zwei Tassen Kaffee runtergestürzt, eben was essen und dann ab zum Bahnhof mit Sack und Pack.
Dann gings in kompletter Dunkelheit erstmal quer durch die Schweiz, irgendwann bin ich dann in Chur angekommen. Jetzt war nur noch die Frage wo der verdammte Bus gen Lenzerheide losfährt, also erstmal durchgefragt aber irgendwie wusste niemand so recht wo der Bus abfährt bis mir dann endlich jemand einen guten Tipp gegeben hat und ich ca. 5 Sekunden vor der Abfahrt, der Motor lief schon, den Bus erreichte.
Auf dem Weg haben wir dann noch Olli und seinen Kumpel aufgesammelt und dann nach ner gefühlten Ewigkeit waren wir endlich am Lift der uns ins "Paradies" bringen sollte, das ganze dauerte zwar etwas weil der Lift ein etwas betagter Schlepper war, aber nach ca. 10 Minuten waren wir dann endlich mal Oben. Der Schnee war echt gut, nur das Wetter wollte nicht so richtig mitspielen, es schneite und war ziemlich Neblig.
Aber sowas stört Skifahrer wie uns ja eher weniger und so ging es gleich mal runter in den Park, es stand sogar einiges. Neben nem kleinen Kicker gabs nen Rainbow, Butter, Straightbox bzw. Rail, und ne Kinked. Da das heute aber mein erster(!) Tag auf Twintips war hab ichs erstmal ruhig angehen lassen und bin straight über die Boxen und den Kicker. Nach dem zweiten Run hatten wir dann aber auch schon Hunger und sind erstmal auf die Hütte. Die Preise haben mir aber wohl so auf den Magen geschlagen das ich meine Pommes mit Chickennuggets und Getränk für stolze 18€ (!) nicht mal aufgegessen hab. Nächstes mal bastel ich mir wohl lieber zu Hause nen großes Lunchpaket. Nach dem Essen gings dann noch nen paar mal durch den Funpark und die "Naturhalfpipe". Gegen Nachmittag wurde das Wetter sogar besser, aber da die Lifte um drei schon schließen sind wir dann kurz vor drei runter gefahren und so endete der Skitag mit einer Stunde warten auf den Bus und weiteren 3 Stunden Bahnfahrt.

Alles in allem war es einfach Top mal wieder auf Skiern zu stehen und im Park hats eigentlich auch nicht so scheiße geklappt wie ich befürchtet hatte. Lustig war es auf jeden Fall und mit der Bahnfahrt hat auch alles Top geklappt, das einzige was ich wirklich bemängeln muss ist der Preis fürs Essen, da kann ich in Österreich/Deutschland ja zweimal von Essen. Wobei man dazu sagen muss das man mit Halbtax o.ä. auch beim Essen nur die Hälfte zahlt, ich werd mir das für die Zukunft auf jeden Fall mal anschaffen ;).

Anbei noch ne kleine Serie vom Olli, keine Ahnung was er da versucht hat, sollte wohl sowas werden wie straight drauf und dann changen, hat aber nicht so gut geklappt wie man sieht(Ist meine suuuper tolle Handycam, dementsprechend ist die Qualität).


dere
fabi

/e: Irgendwie is der Text doof geworden, aber ich hab kein Bock mehr ihn zu ändern.. ich will nur noch Duschen und Schlafen!

Gewitter
13.12.2009, 21:22
Hehe hört sich doch gut an :P Nur es kommt mir so vor das du derbste rücklage hast ^^

R0xster
13.12.2009, 22:04
Ja, es soll sogar TRs geben die nicht von Gex, Joachim oder dem Freak geschrieben wurden :D :P

Das mit den 18 Euro is der Hammer, war heute in Melchsee und meine Kumpels hab 12 (!) Euro für ne kleine Portion Spagetti Bolognese gezahlt....echt ne miese Abzocke ..
Dazu war noch die durchfahrt durch nen wichtigen Ort gesperrt, somit sind wir gut 20 Minuten planlos umher geirrt weil niemand es für nötig hielt ne Umleitung einzurichten-.-

Too
13.12.2009, 22:29
Haha du ratte :D
scheiss bilder da^^ hättest mich lieber beim rainbow oder bei der straight fotografiert, da klappte es teilweise super!

War n geiler lusticher tag, bin nun au saumüde so wie du denk ich :)

war halt freestyle geplant, noch nie gesehen, noch nie telefoniert, einfach
ma abgemachr. Hat aber super geklappt!!
Danke für den TR

Heya
14.12.2009, 11:16
Das mit den 18 Euro is der Hammer, war heute in Melchsee und meine Kumpels hab 12 (!) Euro für ne kleine Portion Spagetti Bolognese gezahlt....echt ne miese Abzocke ..
Dazu war noch die durchfahrt durch nen wichtigen Ort gesperrt, somit sind wir gut 20 Minuten planlos umher geirrt weil niemand es für nötig hielt ne Umleitung einzurichten-.-

Wie siehts so aus mit Schnee und Park da oben?

hobbes
14.12.2009, 11:23
War gestern auch in der Lenzerheide.
Verhältnisse waren sehr gut, am Morgen leichter Schneefall, am Nachmittag riss es dann auf. Schöner Pulver überall und noch nicht allzu verfahren...

Too
14.12.2009, 12:00
ich war am samstag auch schon oben, hab mich am sonntag mit ihm getroffen.
samstags habe ich auch ein paar sehr schöne lines zwischen den bäumen erwischt ;)

R0xster
14.12.2009, 13:33
Das mit den 18 Euro is der Hammer, war heute in Melchsee und meine Kumpels hab 12 (!) Euro für ne kleine Portion Spagetti Bolognese gezahlt....echt ne miese Abzocke ..
Dazu war noch die durchfahrt durch nen wichtigen Ort gesperrt, somit sind wir gut 20 Minuten planlos umher geirrt weil niemand es für nötig hielt ne Umleitung einzurichten-.-

Wie siehts so aus mit Schnee und Park da oben?

Im Park stehen..lass mich überlegen....Box, Down-Box, Kinked-Box, 2 kleinere Kicker, 1 großer Kicker und ne Butter-Box. Qualität davon war aber joa....okay...die Landings hatten zum großteil Löcher, die Butter-Box war schief und hinter der Down-Box wieder n rießen Loch....Ansonsten aber wars in Ordnung, ab un zu geht einer hin un füllt die Löcher wieder auf.

Der Schnee war gut, etwa 10cm Powder vom Tag zuvor, ansonsten drunter schon etwas schwererer Schnee.

Allerdings konntest nur oben fahren, Talabfahrt war sehr neblig und der Kunstschnee von den Schneekanonen extrem schwer und klebrig, da hats kein Spaß mehr gemacht.