PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotel an der Piste in einem hohen österreichischem Skigebiet mit gutem Park gesucht



pingo
13.12.2009, 21:10
Ich suche ein gutes Hotel, dass möglichst pistennah ist.
Das Skigebiet sollte relativ hoch sein, damit auch Ende März noch genug Schnee liegt. Der Funpark sollte möglichst vielseitig sein. Das Skigebiet selbst muss nicht sehr groß sein.
Vorzugsweise fahren wir nach Österreich (Gesamtkosten am geringsten).
Welche Hotels/Skigebiete könnt Ihr mir empfehlen?

Danke

freeski-4-life
13.12.2009, 21:12
hey, schau in lech/zürs (arlberg)...ziemlich schneesicher, riesen skigebiet und guter park!
hotels kann ich dir keine konkreten nennen. einfach googeln...

Liftspringer
13.12.2009, 21:16
komplett Obertauern, alle Hotels liegen dort so zusagen an der Piste und die Höhe stimmt auch, der Park tut es auch.

Eine frage zu lech zürs, bin in einer woche in warth/schröcken... bin ich mit dem auto in einer halben stunde in lech/zürs von warth aus?

fröhliche weihnacht

Armadarider
13.12.2009, 21:17
obertauern, lech, sölden, zillertal, stubaital

biss
13.12.2009, 21:18
hochsölden(skigebiet sölden)
Park geht und Sonnenhotel Hochsölden liegt mitten auf der piste
Hotel ist sehr zu empfehlen
das skigebiet auch

hotel auf http://www.sonnenhotels.at/hotels/hs/hs_home/hs_home.html



cheers

ps bei fragen pm an mich

freeski-4-life
13.12.2009, 21:20
mhhh saalbach hinterglemm! nacht kicker park und nitro park dabei auch schneesicher und alle hotels nah an der piste...
@ liftspringer: sorry, aber hab keine ahnug wie lang man da fährt

Liftspringer
13.12.2009, 21:26
ahh, habe mich gerade schlau gemacht über google earth, da müsste es eine straße geben... . Sind nur um die 15-20km trozdem vielen dank.

Hoffen wir mal, dass die Straße vom schneereichsten skigebiet Österreichs nach Lech geräumt sein wird in einer Woche.

fröhliche weihnacht

pingo
13.12.2009, 22:31
Hab grad mal Mayerhofen/Schwendnau ins Auge gefaßt. Der Park soll sehr gut sein. Mal gucken, ob es da liftnahe Hotels gibt.
Ist der Park Ende März noch schneesicher?

PS: War mal in Warth. Man sieht die Skiegebiet in Lech. Kann mich aber daran erinnern, dass man da nicht so einfach rüberfahren kann. Warth selbst ist in großen Bereichen im Schatten. Kaum Sonne!

ChaosB99
14.12.2009, 11:31
ahh, habe mich gerade schlau gemacht über google earth, da müsste es eine straße geben... . Sind nur um die 15-20km trozdem vielen dank.

Hoffen wir mal, dass die Straße vom schneereichsten skigebiet Österreichs nach Lech geräumt sein wird in einer Woche.

fröhliche weihnacht

Die Straße hat Wintersperre!

Cruiser
14.12.2009, 16:51
wenn du tourenski hast kannste des stück laufen zwischen den beiden skigebieten ;) habs noch nicht gemacht aber dauert vlt ne halbe stunde und dann biste am arlberg... aber mim auto musste ganz außenrum fahren

Kent Keener
16.12.2009, 12:00
Hab grad mal Mayerhofen/Schwendnau ins Auge gefaßt. Der Park soll sehr gut sein. Mal gucken, ob es da liftnahe Hotels gibt.
Ist der Park Ende März noch schneesicher?

PS: War mal in Warth. Man sieht die Skiegebiet in Lech. Kann mich aber daran erinnern, dass man da nicht so einfach rüberfahren kann. Warth selbst ist in großen Bereichen im Schatten. Kaum Sonne!

Also was Mayrhofen/Schwendau angeht kannn ich dir sagen, dass zumindest keine Hotels in Pistennähe gibt, weil die Orte und das Skigebiet getrennt liegen (Skigebiet ab ~1700, Orte auf ~600 m).

Hotels in Liftnähe gibt es, allerdings muss man da zwischen Mayrhofen und Schwendau unterscheiden. Es gibt (von Finkeberg und Lanersbach im Tuxertal mal abgesehen) zwei Gondeln ins Skigebiet Horberg/Penken. Die eine geht direkt aus Maythofen Zentrum hinauf. Da gibt es natürlich Hotels en masse rund um die Bergbahn. Ist aber dementsprechend teurer dort.
Die andere Gondel geht aus Schwendau hoch, allerdings nicht direkt aus dem Ort sondern etwas abgelegen. Die drei Orte Schwendau/Ramsau/Hippach liegen direkt um die Gondel Horbergbahn herum. Es gibt in der Tat ein paar Ferienwohnungen in unmittelbarer Gondelnähe, allerdings sehr wenige. Am nähesten liegt noch der Ort Burgstall. Anonsten konzetrieren sich die Hotels auf die drei oben genannten Orte, von denen aus ein Skibusstakt zur Horbergbahn besteht.

Zum Vans-Penken-Park brauche ich wohl kein Wort zu verlieren, mit das beste, was die Alpen zu bieten haben. Der Park liegt südseitig, wird Ende März also schon recht weich, was aber nicht unbedingt so schlecht sein muss. Außerdem herrscht dann gepflegtes Chillen mit Barbecue in der Sonne im Park. Der Park selbst liegt in einer Mulde, auf etwa 1600m. Im Normalfall ist da Ende März noch genug Schnee. Aber wie gesagt, die Bedingungen können variieren.

Marcimix
16.12.2009, 13:07
ich träm auch immer nachts.... ;)

BavarianBoy
16.12.2009, 14:52
Obertauern ist immer schneesicher!
Würde ich dir nahelegen!
Hast bei Pistennahen Hotels aber immer als Problem das du net pennen kannst weil party ohne ende abgeht!

StefanBC
16.12.2009, 16:43
ahh, habe mich gerade schlau gemacht über google earth, da müsste es eine straße geben... . Sind nur um die 15-20km trozdem vielen dank.

Hoffen wir mal, dass die Straße vom schneereichsten skigebiet Österreichs nach Lech geräumt sein wird in einer Woche.

fröhliche weihnacht

Die Straße hat Wintersperre!
jepp das ist ne ziemliche weltreise ;), wobei die streiße auf der stauübersicht auf der oeamtc seite noch nicht als gesperrt drin ist.

tiefschneehengst
16.12.2009, 23:59
Obertauern ist immer schneesicher!
Würde ich dir nahelegen!
Hast bei Pistennahen Hotels aber immer als Problem das du net pennen kannst weil party ohne ende abgeht!


sunshine hatt gute zimmer und fenster ,zumachen und ruhe ist , so wars wie die smokys da waren ,gleich gegenuber ,fenster zu und nix hat man gehoert ,obwohl strassenseitiger lage.

pingo
24.12.2009, 14:27
Sehe ich das richtig, dass man in Mayrhofen, wenn man im Zentrum wohnt immer mit der Gondel hochfährt und dann am Nachmittag wieder mit der Gondel runterfahren muss, weil es keine Abfahrt gibt?

Blub
24.12.2009, 14:35
Da hast du Recht.
Wenn ich nicht ganz falsch liege, gibts runter zur Horbergbahn ne Skiroute, die ist aber nur zu fahren, wenn wirklich viel Schnee liegt :D