PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ortovox f1 oder pieps freeride



berni
10.12.2009, 21:06
hi bin nicht immer im powder unterwegs aber doch des öfteren
aber auch nicht komplett abseits der piste. ich möchte mir daher zu meiner eigenen sicherheit ein lvs gerät kaufen aber ich weiß nicht ob ich das ortovox f1 focus oder das pieps freeride nehmen soll oder doch was ganz anderes?

Mit Freundlichen Grüßen berni::powder!::

Spaetzle
10.12.2009, 21:14
hi

ich würde dir in jedem fall ein gerät mit 3 antennen empfehlen.

schau mir hier rein --> http://www.freeskiers.net/portal/FreeskiersGuide/LVS-Test.html

knut
10.12.2009, 23:09
Und nen anderen Usernamen...

Cruiser
10.12.2009, 23:20
von den beiden geräten würde ich eher zum pieps freeride tendieren, weil es erstens das schwächere signal unterdrückt bei mehrfachverschüttungen und eine distanzanzeige aufm display macht. das sind allerdings im vergleich zu den 3-antennen geräten geradezu lächerliche technische "finessen". man muss daher mit dem gerät wirklich sehr viel üben bis man ein gefühl dafür bekommt und in einer einigermaßen sinnvollen zeit jemanden finden kann und nicht bei jeder etwas verzwickteren situation den durchblick verliert... falls du kein geld hast, dafür aber freunde mit lvs-geräten mit denen du oft üben kannst ist das schon eine möglichkeit das pieps freeride zu nehmen... man bekommt z.b. im sport-conrad ein lawinenset mit schaufel und sonde für 150euro. aber für grad mal 100 euro mehr kriegt man da schon das gleiche set mit dem arva evo3. das würde ich dir eher empfehlen. wenn du noch keine schaufel und sonde hast ist das angebot wirklich top... (hab die billigste aluschaufel ausgewählt gehabt (kenn die und find die gut), aber sonde sollte eine mit 240cm sein kürzer ist schlecht)

bachmichl
11.12.2009, 09:16
...ich möchte mir daher zu meiner eigenen sicherheit ein lvs gerät kaufen ...

nicht persönlich nehmen, aber mit dieser aussage wirst du dir hier keine freunde machen.

hier wir dir jeder zu einem 3-antennen-gerät raten, da es nicht nur um DICH geht. schon mal darüber nachgedacht, dass du evtl. deinen buddy oder deine buddies suchen musst?

einfach mal etwas drüber nachdenken.

servus,
michael

berni
11.12.2009, 14:41
bachmichl du hasst vollkommen recht war nicht so gemeint sorry !!!