PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watea Prototyp



powder111
10.12.2009, 11:12
Hallo.

Ich habe mir diesen Sommer einen Watea 101 Prototypen gekauft. Ein Bekannter wollte mir den Ski lackieren (da er nicht mehr ganz so schön weiß ist) --> wir haben dann aber gemerkt, dass eine ganz dünne Folie auf dem Ski oben ist (die man eigentlich problemlos runter bekommt). Unterhalb ist der Ski komplett weiß.

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr zufällig wisst, ob diese Folie zum Schutz o.ä. oben ist, oder ist das bei Prototypen so üblich?

Es wäre nicht so optimal :bang::bang: wenn der Kern nach ein paar ma fahren aufgeweicht ist.

Ich hätte die Möglichkeit den Ski mit deinem Autolack zu lackieren (habe aber gehört, dass dies auch nicht optimal ist).

Gibt es alternative Möglichkeiten (wenn überhaupt notwendig)?

Vielen Dank und beste Grüße aus Österreich

suntoucher
10.12.2009, 12:30
Aufweichen sollte er nicht da ja das mit epoxy getränkte fiberglas oder was auch immer über dem kern ist! wenn keine topsheet/plastik drauf ist wird das epoxy jedoch nicht vor UV geschützt und wird mit der zeit spröde und gelb (glaub ich)
schützen könntest du es wenn nötig eventuell mit PU lack aber vielleicht haben da andere bessere vorschläge.
hat der ski eigentlich Kunststoff seitenwangen?