PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STEIGFELL SAMMELBESTELLUNG bis 13.12 !



trickski
09.12.2009, 20:30
ich hätt nen günstigen zugang zu MONTANA SKINS

20-30% discount = set á €100 +-10 (je nach bestellmenge)

fittet auf alle powskis ! (bin letztes jahr knappe 20khm mit ner 140er schaufelbreite und 120er fellen gelaufen!)

"Cut your skins" Set:
Schneiden Sie Ihr Fell selber. Das Set beinhaltet:

1 Paar gerade Felle à 190cm in den Breiten
***100, 115, 120mm
1 Paar Gummispanner
1 Paar Endhaken
5 Garnituren Nieten
1 Nylon Tasche
2 x 1m Folie
1 Messer
1 Bedienungsanleitung

wissenswertes über steigfelle ::: siehe

http://montana-international.cms1.ch/Produkte/Climbingskins/WissenswertesüberFelle/tabid/1482/Default.aspx

da ich dringend selber felle brauch und ja alle was davon haben sollen, bitt ich euch bis sonntag abend zu entscheiden !!!

jhay
10.12.2009, 18:33
ich bräuchte auch felle und das angebot scheint verlockend.
meine ski haben die maße 138/105/125, du sagst 120er felle gehen in ordnung.
ich hab da leider keine erfahrung, deswegen stelle ich an alle, die sich damit auskennen die frage: Gibt es einen Unterschied zwischen einem 140er und einem 120er fell auf meinen skiern beim aufsteigen und wie stark ist der?
könnte mir vorstellen, dass der druck vorallem auf den bereich unter der bindung ausgeübt wird und dass deswegen 120er felle funktionieren. wer weiß da genaueres?

Joachim
10.12.2009, 18:44
Mit zu schmalen Fellen wirst Du bei eisigen Verhältnissen schnell Frust haben. Auch wenn die Hauptlast in der Mitte des Skis liegt rutschst Du beim Steigen (Traversieren) leicht weg wenn Dein Fell an den breitesten Stellen des Skis nicht bis etwa zur Kante reicht. Harscheisen können da Abhilfe schaffen, aber hast Du welche für >120mm...?
Ich empfehle Dir klar das 140mm breite das Du dann wohl auf etwas über 130 an der breitesten Stelle zuschneiden wirst.
Nachtrag: Beim Aufstieg im Powder, wo eh der ganze Ski aufliegt relativert sich das natürlich etwas.

philipp_christian
11.12.2009, 20:41
ok, bin dabei! wie siehts aus mit liefern? per nachnahme?
du bist dir sicher, dass das fell auch gut auf nem 140ger funktioniert?!

trickski
13.12.2009, 15:58
na sicher ... ich werd morgen nachmittag mal telefonisch bestellen ... mal sehen ob sich noch wer meldet !
ich hab dich auf jeden fall schonmal auf der liste!!
das restliche klären wir per PN

grüße aus dem verschneiten ennstal,
f