PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnet-schiträger



marius85
08.12.2009, 22:47
hallo zusammen!

aus verschiedenen Gründen spiele ich mit dem Gedanken mir magnetische Träger für die Ski zu kaufen.

hat einer von euch mit solchen dingern schon erfahrungen gesammelt?
vor allem interessiert mich aber auch die Sache mit den Twintips:
auf allen beschreibungen denen ich im internet bisher begegnet bin stand immer etwas in Richtung "die Ski müssen mit den Spitzen/Schaufeln nach hinten montiert werden"

würde mich freuen ein bissel was dazu zu hören.
ich weiß dass die dinger nicht unbedingt top sind, aber wie gesagt, n gescheites trägersystem kommt für mich eigentlich nicht in Frage.

danke schön,

cheers !

KeKs
08.12.2009, 23:09
bin letzten winter öfters mit meinen magnetträgern unterwegs gewesen... wenn man schaun das der träger sauber aufliegt(saubere fläche und auch eben... also nich zuweit vorne wo schon die dachbiegung losgeht) dann geht des echt gut... hab so einen wo man drei paar nebeneinander draufbringt, also von den ernstzunehmenden ski gingen nur 2 paar drauf, aber der rest passt ins auto ;)

SwissFreerider
09.12.2009, 07:39
ich hatte letzten Winter auch einen Magnetträger montiert. Es ist genau so wie KeKs sagt, wenn du den Träger auf einer sauberen, glatten Oberfläche montierst, dann passiert da nichts. Ich hatte öfters 2 AK Enemys auf dem Dach und auch bei 120-130 auf der Bahn ist nichts passiert. Es sollte schon klar sein, dass du damit nicht mit 200 über die Bahn brettern kannst ;)

Blackhawk
09.12.2009, 13:17
Das Problem ist ja auch nicht die hohe Geschwindigkeit auf der Bahn, sondern die Bremsbeschleunigung, auch in der Stadt. Ich würde mir eher Gedanken darum machen, ob ich bei einer (Not-) Bremsung meine Ski plötzlich ins Heck meines Vordermannes fliegen sehen möchte

R0xster
09.12.2009, 13:58
Ich hab selber 4 paar...bzw jetzt noch 3 paar :D Snowboard druf, dann zewa zwecks "kratzer schutz" zwischen Dach und Magnethalter....und nach 100km als wir daheim angekommen sind...mein Kumpel "WO IST MEIN SNOWBOARD!?". Mit Twintips auch kein Problem, lassen sich auch flott abnehmen und im Auto verstehen (betr. Diebstahl). Bin schon 180 mit jeweils 2 paar Ski pro Trägerpaar gefahren^^ Hat gehalten :D

@ Blackhawk:
Das selbe Problem haste wenn du Pech hast auch bei ner Dachbox, bei uns in der Nähe hatten wir mal nen Autobahn-Auffahr-Unfall und da is die Dachbox vom hinterman in die Heckscheibe des Vordermans eingeschlagen und hat dennen die Köpfe abgehauen...

Ansonsten: Super dinger !