PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski leihen für Anfänger



SvenKurt
07.12.2009, 20:22
Moin,
mein erster Eintrag und will auch erste Erfahrungen beim freeride machen.
Ich werde über Weihnachten ins Zillertal fahren, kennt jemand einen Verleih (Nähe Mayrhofen) wo ich die passenden Ski zum Ausprobieren leihen kann?
Danke schon mal vorab!

Grüße aus dem Norden
Sven

denestyl
08.12.2009, 10:16
Sers.
Also ich weiss nicht wie das mit dem Skileihen in den Skiorten bzw in der Umgebung davon ist, aber n sehr großer deutscher Sportladen bei uns (Engelhorn Sports) hat mir mal gesagt, dass es sich absolut NICHT lohnend ist TwinTips zu verleihen, weil sie zu sehr leiden. vllt gibt es im alpenraum da möglichkeiten.

palim
08.12.2009, 12:29
engelhorn sport sind eh schmocks. Die haben in sahen twintipps 0 erfahrung! Da weiß ich sogar mehr und das soll was heißen. Außerdem verleiht engelhorn auch twintipps. z.b den Salomon lord etc...

Gewitter
08.12.2009, 17:36
Twin Tips müssteste eigentlich bekommen ;D hab mir in der Schweiz( Grimentz ) auch welche ausgeliehen nachdem ich meinen riesenslalom ski geschrottet hatte ^^

Cruiser
08.12.2009, 17:56
gehts dir denn um parklatten oder ums freeriden (also tiefschneefahren)?

bei parklatten beim ausleihen gucken dass nicht so ne riesige verleihbindung mit carvinplatte drauf ist... das stört da nur.

Auge103
08.12.2009, 18:38
Jau musst schauen, in Hintertux und den Vororten verteilt sind 5 Filialen von Sport Nenner, die haben auch Park- und Powderlatten da. Auch aktuelle Modelle aus diesem und den letzte Jahren, ist natürlich eine Preisfrage.
http://www.sportnenner.at/de/
Ich hatte bisher recht gute Erfahrungen mit denen,
dort hab ich auch meine aktuellen Powderlatten geliehen zum Testen.

Achja und denk dran dass du dir ne Gelände/Lawinenausrüstung zulegst,
ohne Ausrüstung ins Gelände zu fahren ist nicht gerade klug. Alleine nutzt diese Ausrüstung natürlich auch nicht viel...
Selbst in der Nähe von präparierten Pisten kann es zu Abgängen kommen, wie einige Threads beweisen.

SvenKurt
10.12.2009, 20:24
Danke für die Info! Sven

basti13
08.02.2010, 22:11
Seas
Ich weiß, dass es scho vorbei ist aber hir gäbs sicher welche zum ausborgen www.greenroom.at

mfg

Ps: könnte auch für andere nützlich sein