PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testbericht Roxy Mumbo Jumbo



la sun
06.12.2009, 09:33
Ski:
Roxy Mumbo Jumbo 09/10
Länge: 176cm
Sidecut: 140-110-118
Turn Radius: 15m

Homepage Hersteller: www.roxy.com
Genauer Link zur Produktbeschreibung des Herstellers: klick (http://www.roxy.com/family/index.jsp?categoryId=3847174#skis)

Produktfoto: (quelle: powdermag.com)
http://www.powdermag.com/buyers-guide/2010/images/roxy-mumbo-jumbo-high.jpg

Testbedingungen: Ich habe den Ski im April beim Freeskiers.net-Skitest das 1. Mal getestet und Ihn mir jetzt selber zugelegt. Ich habe ihn sowohl auf der Piste, im Park (beim Skitest damals) und gestern in Hintertux im Powder getestet.

Fahrerin: 158cm groß, viel in den Bergen unterwegs (letzte Saison knapp 60 Skitage), Hauptsächliches Terrain Park und Powder.

Test: Im April habe ich den Ski zum ersten Mal in der Hand gehabt und mein erster Gedanke war, geil, ein rocker in quietschbunt für Frauen. Der erste und letzte Eindruck ist immernoch sehr positiv.

Im Park war er mir, wegen der Verleihbindung, etwas zu schwer, aber wenn man von der schwere absieht, doch ganz angenehm zu fahren. Dadurch, das er so weich ist, machen einem die Kuhlen hinter den Boxen nicht aus, da er schön nachgibt. Ich habe mich doch aber dazu entschlossen, meinen größtenteils nicht im Park zu fahren, dafür ist er mir dann doch ein bisschen zu schade.

Auf der Piste geht er trotz der Breite relativ gut. Bei höherem Tempo fängt er zwar ein bisschen an zu flattern, stört aber mich persönlich überhaupt nicht. Ich finde ihn auf der Piste noch angenehmer zu fahren wie mein Park Ski (Rossignol Scratch Girl FS 07/08). Selbst mal eine Runde Carven ist drin (hätt ich ja persönlich nicht gedacht).

Im Powder gestern dachte ich dann, dass es sich defintiv gelohnt hat den Ski zu kaufen. Er schwimmt leicht auf und ist sehr gemütlich zu fahren. Trotz der Länge im Vergleich zu meiner Körpergröße musste ich nicht kämpfen, nichts, dass macht der Ski von selber (und ich, mit meinem 6 Monate altem frischen Knie hatte erst bedenken, dass es vllt. zu anstregend wird und das er vielleicht doch zu schwer ist. Die Bedenken haben sich aber nach dem ersten Run erledigt..). Bis auf kurven fahren, dass muss man selber machen ;)
Im zerfahrenen nimmt er alles mit und schlägt sich durch, ohne Probleme auch mit hohem Tempo. Wenn das Zerfahrene leicht an einem Buckelpiste errinert, federt er durch den weichen Flex, ziemlich mit. Man muss dann nur aufpassen, dass man nicht zu schnell ist sonst könnte es sein, dass man umkippt...

Zum Treeskiing kann ich noch nichts sagen, das hab ich mit dem Ski noch nicht getraut (wegen meinem Knie).


Vorteile: Egal ob frisch Pow oder zerfahrenes, super Fahrbar. Auch auf der Piste oder für einen Kurzen abstecher in Park geeignet. (ich persönlich) finde Ihn vom Design her topp. Quitschebunt ist genau mein Fall.

Nachteile: Alle Kerle die sich jetzt denken "super, den schenk ich meiner Frau/Freundin/Geliebte" zu Weihnachten muss ich entäuschen. Es gibt ihn in Europa leider nicht zu kaufen. Einzigste Möglichkeit ist es, ihn aus den Staaten zu importieren.

Mein persönliches Fazit ist, dass es sich sowas von gelohnt hat, trotz des stolzen Preises, den Ski zu kaufen. Ich bin wirklich restlos gestoked und glücklich, dass ich ihn gekauft habe. Der Ski macht mir richtig Lust im Pow fahren zu gehn (eigentlich bin ich ja mehr das Park-Kind..aber im Moment mag ich nur Pow fahren wegen dem Ski :D). Ich würde ihn mir, wenn ich das Geld hätte, nocheinmal kaufen (so als ersatz, falls de andere mal kaputt gehen sollte). Ich finde Roxy hat da einen schönen Powderski für Mädls hingestellt.

TomyLight
06.12.2009, 11:40
Hübsches teil passt farblich zu dir :D

Was haste denn hingelegt für den Ski inkl Zoll und den ganzen anderen Kram ?

hobbes
06.12.2009, 13:06
Identisch mit dem Rossignol S7, ausser Design?

Gibts auch was vom Fahrverhalten, dass etwas schlechter als erwartet ausfällt? Ist ja durchgehend positiv..., denn dann wäre die eierlegende Wollmilchsau geboren. ;)

la sun
06.12.2009, 13:15
@tommy:
Ja farblich ists sehr passend :D
habe glaube den einzigsten ski in europa über ne connection ergattert :) und über geld spricht man bekanntlich nicht.

@hobbes: laut spezel ist das der s7 in klein. also bis jetzt habe ich ehrlich gesagt noch keine schlechte eigenschaft gefunden. er ist zwar ein bisschen schwer weil ich noch ne rental bindung drauf habe, aber sonst gibts eigentlich wirklich nichts schlechtes. i bin wirklich voll und ganz von dem ski überzeugt und ich krieg kein geld dafür :p

flop
06.12.2009, 13:51
der einzige ist es denk ich mal nicht, aber sicher einer von wenigen. gibt ja auch mädchen in europa die roxy als sponsor haben, würd ich mal meinen...

TWINTIPS
07.12.2009, 12:57
Japp, ich nenne mal das Supertalent Nina Michel als Beispiel (15 Jahre jung und hat vergangenen Winter Austrian Open gewonnen) :P

la sun
07.12.2009, 13:42
ich meinte auch, war und ist vielleicht nicht ersichtlich, als nichtgesponserter fahrerin von roxy, sondern als normalo^^

hobbes
21.02.2011, 21:47
Da mir die Conny den Mumnbo Jumbo am Sonntag zum Testen gab, noch eine kurze Stellungnahme von mir.

Getestet wurde nur auf der Piste und im Park, also genau das richtige Einsatzgebiet für den Ski.
Deshalb kurz und knackig:
"Der Ski kommt der eierlegenden Wollmilchsau extrem nahe, nur der Rocker vorne ist mir zu steil wie auch hinten. Nimmt zuviel der effektiven Länge. Der Ski dreht auf den Punkt, war erstaunlich laufruhig für die Länge!"

Ach ja und zum Schluss, der Ski ist schön.

Kartoffelstampfer
21.02.2011, 22:25
au mann....:bang:

hobbes
21.02.2011, 22:30
Hast du untenrum nichts an?

Kartoffelstampfer
21.02.2011, 22:40
:D welche Postnummer?

la sun
22.02.2011, 07:46
gell, so ein schöner ski :D

Stylo
22.02.2011, 10:58
hahaha :D