PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stand der Bindung



HUBA*
24.01.2006, 23:10
Hab mir letztens K2 Public Enemy gekauft und der Koffer beim Intersport Eybl hat mir die Bindung falsch eingestellt!
Jetzt wollt ich fragen ob das irgendwelche negativen Auswirkungen auf den Ski hat wenn man die Bindung im nachhinein nach vorne verstellt und dabei die vorhanden Löcher im Ski füllt!
Oder ob die Flexibilitaet des Ski und die Haltbarkeit sehr darunter leiden ???

Bitte Antwort ! ! !

dEFcHILL
24.01.2006, 23:24
ich habe bei meinem alten pocketrocket schon meine 4. bindung, weil es die anderen mir immer rausgerissen hat. also ich konnte selber keine bemerkbaren unterschiede vom flex feststellen. auch sind an den vielen zugekleisterten loechern keine brueche oda aehnliches entstanden..
jedoch, wenn dein ski neu ist+es wirkllich die schuld des verkaeufers war, wuerde ich mir auf jeden fall einen neuen geben lassen. denn es gibt zwar keine großartigen nebenwirkungen, doch der ski ist nicht mehr ganz ideal+sozusgen beschaedigt. der vakaeufer wird sich zwar mit sicherheit dagegen wehren, aba die sind ja versichert..

HUBA*
25.01.2006, 00:14
Ok das mit aufregen hab ich mir eh auch schon überlegt!
Aber ansonsten waere es im grunde möglich die Bindung im nachhinein zu veraendern!
Vielen Dank!!!

dEFcHILL
25.01.2006, 00:25
ja es ist moeglich.

HUBA*
25.01.2006, 19:54
Aja hab noch ne Frage und zwar:

Mit welchen Material sollte man die Löcher die zurück bleiben am besten versiegeln ???
Was hält am besten????

Danke!!!!!!!

campagnard
25.01.2006, 20:11
pfropfen vom skifachverkäufer sind ganz gut …

kaugummi, silikon, popel und sonstiges eignet sich eher nicht …

greg
25.01.2006, 20:17
hör auf den berni - der hat schon alle oben aufgeführten varianten durchprobiert.. ;)

HUBA*
25.01.2006, 20:56
Ok werd ich mir merken!

Also Propfen, was kann man sich da runter vorstellen?
Sind das so Pfropfen aus Wachs oder etwas anderes!

Aber danach kann ich zumindestens schon mal fragen!

Supa!

greg
25.01.2006, 21:00
es sind so stäbchen aus kunststoff vom skifachverkäufer. was das genau ist weiss ich nicht.

berni, hattest du nicht mal noch was von versiegelung mit epoxidharz erzählt?

campagnard
25.01.2006, 21:13
jo, geht schon auch … platzt aber leichter raus, das beste sind immer noch diese plastikstopfen …

freak
25.01.2006, 21:14
joa, vorher noch bissle holzleim rein, damit kein wasser an den kern kommt.

freak~[:fish:&:ghost:]

ps epoxy sieht auch scheisse aus. die pfropfen gibts nämlich in allen farben, in denen es auch smarties gibt.

HUBA*
25.01.2006, 22:39
Ich nehm mal an das diese Stäbchen eh nicht allzuviel kosten werden?!

Und als Self-Man kann man das verstellen der Bindung wahrscheinlich auch selbst in die Hand nehmen?!

Wie Smartis in allren Farben, dass is allerdings geil, schaut dann wieder aus wie neu!!!

Cool!!!

freak
25.01.2006, 23:13
also die stopf dinger solltest umsonst bekommen...
die kriegst auch locker selbst rein. problematisch wirds erst, wenn du die neuen löcher für die bindung bohren musst. das ist ohne schablone zwar machbar (wenn du den passenden bohrer hast, einen MIT tiefenbegrenzung!) aber schon bisschen aufwendiger.

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
25.01.2006, 23:34
das mit dem bindungslöcher selber bohren hatte wir ja schonmal irgendwo … -> suchfunktion …

thedarklord
01.02.2006, 14:07
Nein es hat keine auswirkungen, da ich selber im sportgeschäft arbeite habe ich dabei erfahrungen. Wenn die arbeit sauber gemacht wird,!!