PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skisuche! Bitte Helfen!



bobo
05.12.2009, 10:56
Begrüße
Ich bin 16 Jahre alt, 187cm groß und wiege um die 73kg.

Wie schon aus dem Titel raus zu lesen suche ich nen neuen Ski.

Ich fahre seit 12 Jahren Ski. Auf der Piste fahr ich sehr gut und iwie ist mir das jz zu langweilig geworden und möchte deswegen auch Park fahren (hab im Park sehr wenig Erfahrung ->Anfänger).
D.h., dass ich eine Latte suche mit der ich sowohl Piste als auch Park fahren kann (Verhältnis: 50% - 50%) und mit der ich mich steigern kann .

Konkrete Vorstellungen habe ich eig noch keine, schaue mich jz schon seit ca. 1 Monat um und habe sämtliche Foren durchakert, ja und jz wurde mir eben dieses Forum empfohlen :)

jbe
05.12.2009, 13:18
hallo

hast du dir DAS HIER (http://www.freeskiers.net/portal/FreeskiersGuide/Welcher-Ski-fur-welchen-Fahrer/Page-7.html) schon durchgelesen?

und HIER (http://www.freeskiers.net/portal/component/option,com_skicatalog/) nach modellen gesucht, die in frage kommen könnten?

bobo
05.12.2009, 13:50
jo hab ich schon alles durchgeschaut/gelesen. Beim zweiten Link hab ich halt nur das problem, dass ich keinen reinen park ski brauch aber auch keinen all mountain ski will .... deswegen war meine bitte, dass ihr mir vl ein paar modelle voschlagen könnt mit denen man sowohl auf der piste als auch im park gut fahren kann.
aber trotzdem danke!

ChRoNiX
05.12.2009, 13:55
ähm ja... n park ski fährt auch auf der piste gut im vergleich zu nem powderski... jedoch net im vergleich zu irgendwelchen race-carvern..

nimm dir n gescheiten park-ski damit biste gut bedient auch auf der piste... da du kein powder fährst, brauchste nix allround mäßiges max 85mm unter der bindung !

Poal
05.12.2009, 15:05
k2 extreme wäre für dich anemessen.

bobo
05.12.2009, 21:07
ah ok, danke!

gibts dazu vl iwelche alternativen? das ich vl etwas zum vergleichen hätte oder so?

chrachsi
05.12.2009, 21:19
Line-Anthem

breiterer Parkski 93mm.
vielleicht bisschen träge auf rails, aber dafür macht er kleine Ausflüge abseits der piste mit, solang man es damit nicht übertreibt.

bobo
09.12.2009, 17:25
fett danke (:

gibts sonst noch iwas vergleichbares womit man auf der piste auch gut fahrn kann ?