PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weißabgleich ?



ChRoNiX
04.12.2009, 15:47
Hey Leute,

hatte letzte Saison n paar probleme beim aufnehmen von meinen Videos....

und zwar war es oft bei blue-bird bedingungen so, das man keine konturen auf dem video gesehn hat... nur weiß und ein skifahrer... wenn felsen oder so da warn gings noch ein wenig aber im park oder bei weiten powderhängen sieht man teilweise nur die fahrer und sonst nix, keine spuren keine hügel etc....

woran liegt das ?

cam ist ne sanyo hd1 die ich vor 2jahr für 450steine gekauft hab und ich eigentlich sehr zufrieden bin...

manchmal passts auch, weiß net worans liegt, was müsst ich an der cam einstellen das es besser wird ?

Gruß

splat
04.12.2009, 19:35
weißabgleich ist das nicht, das ist die belichtung. Passiert öfters, dass videocams bei dem extreme hellen licht im schnee und dem starken kontrast zum himmel überforder sind.
Wenn deine Cam manuelle einstellmöglichkeiten zur belichtung anbietet, dann such nach irgendwas wie "belichtungskorrektur". Da kannst du die bleichtung meinst in 1/3 EV schritten nach unten korrigieren. Eine andere möglichkeite wäre die messmethode umzustellen. Von mehrfeld (meist standart) auf spotmessung oder mittelbetont und dann immer schön das messfeld, also die mitte des bildes, versuch auf den schnee zu richten.

Dicki
04.12.2009, 19:38
bei wenigen cams, kann es aber auch sein das die die helligkeit manchmal nicht mehr verkraften. Kommt aber selten vor. Da brauchst dann nen graufilter o.ä.