PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher von den Ski? Tipps Pros Contras



efkay
03.12.2009, 23:09
Hi,
Wollte mir mal einen Ski zulegen mit dem man auch mal gut Piste fahren kann. Wenn ich mal mit meinem Bruder für ein paar tage fahre. Sollter aber auch Abseits noch gut zu fahren sein sowas an 90mm+ unter der Bindung hatte ich gedacht. Aber dass es Nicht zu langweilig wird sollte man mit ihm auch anständig switch fahren können. Nicht alzuteuer also eher Vorjahresmodell.

Hatte an folgende gedacht:

Salomon Gun / Lord
Scott Punisher/ Mission
Dynastar Big trouble / Legend Mystic Rider
K2 Kung Fujas
Atomic Snoop

Oder doch bisschen Tiefer in die Tasche greifen und Völkl Bridge oder Karma?

Falls ihr Erfahrungen mit den Skis habt wäre cool wenn ihr bisschen was erzählen könntet oder Tipps wie "den nicht dass ist ne Parknuden" geben wäre auch top.
Vorschläge anderer Modelle sind auch erwünscht?
Danke

Spaetzle
03.12.2009, 23:30
fujative ist ne nudel.

und der punisher soll sehr gut gehen. kenne 2 leute die den ski mögen.

efkay
03.12.2009, 23:42
Ah Sorry! Meinte natürlich die Kung Fujas bei nem shape von 126-95-120 werden die wohl keine nudel sein oder?
Den Punisher von letzter Saison bekommt man ja auch recht günstig. Wie siehts mit den salomon modellen Lord und Gun im Punkto Allround aus?

Bin jetzt Auch auf den Atomic Snoop gestoßen? soll sich anständig im BC aber auch gut auf der Piste fahren lassen?

WoImE
05.12.2009, 22:07
Ich bin den K2 Kung Fujas letztens in Sölden gefahren...
Hammergeil das Teil!!
Fährt sich auf der Piste echt sehr spritzig (in 169cm) und schwimmt im Powder auch ordentlich.
lg

Kona
07.12.2009, 18:46
Ich fahre den Gun seit 2 Jahren als Allzweckwaffe. Das ist der Allrounder in meiner Flotte. Ich kann Ihn in allen Bereichen und da er recht leicht ist, sogar im nur gering eingeschränkten Parkbetrieb empfehlen.