PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Axo Protektoren



Sebba
24.01.2006, 21:18
Morgen Leute,

kennt sich einer von euch bei Axo mit den Protektoren aus, hat die schonmal gesehen, angehabt oder sowas in der Art?

speziell interessieren mich die beiden:

der "nur" Rückenprotektor
http://www.axosport.de/detail.php?id=11792&bereich=pro

und die Protektorenweste
http://www.axosport.de/detail.php?id=15601&bereich=pro

aber auch generelle infos wären interessant
hab für die grad ein gutes angebot vorliegen...wenns schnell geht wärs also klasse ;)

freak
24.01.2006, 21:26
nuja, sind halt recht schwer und recht warm, da sie garniht atmen (also noch weniger als dainese und komperdell).
dafür aber auch recht günstig. was bei der weste der brustschutz soll weiss ich net, ich selbst find sowas eher störend. die weste passt eher schmaleren/schlankeren leuten.
günstig sind die dinger, zum schutz kann ich nix sagen, sollten da aber schon okay sein, kraftverteilung nicht absorption.
kauf keinen protektor ohne ihn anzuprobieren.

freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
24.01.2006, 21:37
ja das mit dem anprobieren is so ein kleines problem...
die würden bestellt werden, würde halt 20 bis 25% bekommen..

andererseits hab ich beim surfen über die axo seite bemerkt das der hier wohl baugleich (bis auf die breiteren schultergurte) mit meinem jetzigen kominie ist:
http://www.axosport.de/detail.php?id=15904&bereich=Pro

edit:

Was genau meinst du mit Kraftverteilung nicht Absorption?

freak
24.01.2006, 22:22
hartschalenprotektoren absorbieren wenig kraft, verteilen sie dafür gut -> gut bei stürzen auf rails/steine, schlechter zb bei nem sturz auf die harte piste/nen grossen stein...

andere protektoren (zb komperdell airshock oder so) absorbieren mehr kraft, verteilen sie dafür nicht so gut, -> gut bei stürzen auf flächen, schlechter bei stürzen auf sptitze gegenstände...

freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
24.01.2006, 22:24
ah danke...ok so wirds klar

Sebba
28.01.2006, 00:36
also hab mir nochmla ein paar angeschaut und werde jetzt dann denke ich auswählen zwischen nem komperdell cross, nem dainese mit gelenk / netxwave, oder eben nem axo...

hat evlt einer noch nen vorschlag??
oder weiß wo man die günstig herbekommt?

freak
28.01.2006, 08:29
probier die kacke halt an. dann weisst sofort welcher dir am besten passt.
der koperdell schützt noch die schulterblätter bisschen mit, was ich net schlecht finde.
mir hat aber das nextwave jacket am besten gepasst....

freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
28.01.2006, 11:40
ja das problem ist, dass ich hier net wirklich nen laden hab der die axo da hat, die würden extra für mich bestellt, die dainese gibts im sportscheck aber inzwischen auch nur noch sporadisch, und die komperdell hab ich hier auch noch nirgends gefunden....

nja ich schau mal weiter, ich hab ja noch einen, nur der muss jetzt weichen

Fr33skier
06.02.2006, 16:25
hallllooo

also ich denk dass ich die protektoren im sommer kauf da sie ja billiger sind oder??

grußßß

campagnard
06.02.2006, 17:11
hallllooo

also ich denk dass ich die protektoren im sommer kauf da sie ja billiger sind oder??

grußßß


Nein, da werden sie als Mountainbike Equipment verkauft …*erst denken, dann posten …

FleXX
07.02.2006, 13:10
Dainese bekommst du auch bei der Andrea Escher in Dainese Proshop in stuttgart...und wenn du lieb bist bekommst du bis zu 20 % rabatz...